Vintage Magi Makeup – MAC ‚Newly Minted‘ & ‚Bottle Green‘

vom Februar 2008 - Prä-Blog-Ära

Ein dunkelgrünes Augen-Makeup – gänzlich matt und düster. So plakativ, dass man es (fast) gar nicht mehr als Smokey Eyes betiteln kann…

Verwendet habe ich für den Look

  • MAC ‚Newly Minted‘ Eyeshadow auf dem gesamten beweglichen Lid – einer der schlechtesten MAC Eyeshadows, die ich kenne, obwohl so schöne Farbe (disc.)
  • MAC ‚Bottle Green‘ Eyeshadow in / über der Lindfalte (der dunkle Bogen)
  • MAC ‚Mystery‘ Eyeshadow
  • MAC Kohl Power als Eyeliner

Newly Minted kam und ging aus dem MAC Eyeshadow Sortiment, MAC Kelly ist jedoch recht ähnlich: ein saftiges, mattes Grün.

52 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. oh toll!!! Grün steht dir echt suuuper!

  2. Wo hat sich Newly Minted versteckt? Im Außenwinkel? Da erahne ich ein leichtes Türkis ^.^

    • Ich glaube, ich habe es dechiffriert

      NEWLY MINTED auf dem gesamten Lid und nur mittig am Wimpernkranz blinzt etwas Farbe hervor, die noch nicht zu einem fleckigen, transparentem Brei mutiert ist.

      Die ganze Crease ist Bottle Green

      Mystery hab ich nur meinem alten Text entnommen und damit ist nicht der Lidschatten gemeint sondern ein Kohl Power Pencil. HAHA

    • Ja, NM versteckt sich ja sehr gern. Bis hin zur Unsichtbarkeit :-/ Außen wird er vermutlich nicht gewesen sein. Das war ja so meine Standard-Technik – hellstes innen – farbiges großflächig – dunkel nur in die Lidfalte.

      • Wirklich schade, dass man ihn nicht sieht. Hatte schon lange vor, ihn mir zu kaufen. Das werde ich nun doch nicht mehr tun 😉

        • Lass echt die Finger davon… Der hatte mich echt mächtig geärgert. Genau wie z.B. SHock-a-holic. Halls der bei dir aber geht, dann gibt es Hoffnung 😛

        • Ohman! da sagst du was!!! Shok-a-holic ist echt GANZ SCHLIMM!!! die farbe sieht so, so geil aus! aber der auftrag? NICHTS! und wenn fleckig und eklig. verscherbel ihn grad wieder. vllt macht er ja wen anders glücklich. aber mich deprimiert er nur in der palette. generell mag ich aber nude nicht so. ich liebe farben wie Steamy, Coppering, Cranberry….

        • AmyInCyberland 8. November 2011 in 20:19

          Danke für den Tipp. Geld gespart 🙂

  3. da warste aber mutig ^^ ‚Grün‘ und du sind doch eher nicht so glücklich miteinander. Was mir übrigens genauso geht -.-
    Aber es ist doch sehr gelungen ♥
    Lg

    • Also ich hab ja früher grüne Lidschatten echt geliebt – vorzugsweise wirklich monochrom… Rückblickend gefällt es mir nicht so, aber es gibt da so viel schlimmere Ergebnisse, dass dies noch ein positives Beispiel für Green makeup ist 😛

  4. Total geil! Ich finde, grün steht dir gut, vor allem zu deiner Haarfarbe 🙂

  5. Ich finde Grün ist einfach eine echt geile Farbe ^^

  6. Ahh, ich steh zur Zeit total auf grün( und lila).Sehr schön.
    LG, dee

  7. Da fällt mir nur eins ein: Boah ey!
    Ich liebe Grün ja total und diese Farben, die Du verwendet hast, sind gigantisch. Ich kenne mich mit MAC gar nicht aus, aber gibt es die noch? Wenn ja würde mich interessieren, welche Farbe Du wo genau verwendet hast. :inlove:

    • Ich glaube, Newly Minted gibt es nicht mehr – Bottle Green war schon immer PRO, aber ich weiß nicht, ob es den noch gibt. Mystery ist regulär und immernoch zu haben, wenn mich nix täuscht.

      Sorry, wo genau was ist, weiß ich nach 4 Jahren nicht mehr, aber meist hab ich von hell nach dunkel gearbeitet. Und da Newly Minted der Schrott-Eyeshadow überhaupt bei MAC war, sieht man hier vermutlich nix mehr von ihm

  8. WOW! Das sieht richtig toll aus! Gefällt mir sehr gut. Auch perfekt für die Weihnachtstage!

  9. hab Dich lang nicht mehr mit Grün auf den Augen gesehen und bin ganz fasziniert davon, wie sehr der grüne Lidschatten Deine Augen grün wirken lässt. Oder sind es die rötlicheren Haare?
    Auch nach all den Jahren beeindruckt es mich immer noch, was Farben mit und aus Menschen machen können… :blush: :rose:

  10. Das sieht total klasse aus, steht dir super ;). Habe bis jetzt noch nie so extrem Grün getragen :D.

    lg Neru

    • Ich mag grün so seicht und lauwarm gewaschen nicht so. Es gibt ja total viele Grüns auf dem Markt, aber ich finde, die sehen alle so bäh aus… verwaschen…

  11. Wow, das Grün in Kombination mit deinen Augen :yes:

  12. Ich hab gerade ganz neu Plumage vor mir liegen und morgen ist es fällig;) Bin ich ja genau richtig mit grün:) Wie immer schaut es bei Dir 1a aus. Hoffentlich krieg ich es auch so gut hin!

  13. Ich finds sehr hüpsch 🙂 Normalerweise find ich Grün an den Augen auch ein bisschen schwierig, aber allein schon durch professionellen Auftrag kann man sich auf die sichere Seite begeben, finde ich…man sieht hier auf den Fotos wieder mal gut, dass du wahnsinnig symmetrisch arbeitest :inlove: Ich kriegs nie so hin und hoffe, niemand merkt es :shame: :laugh: Heute trag ich auch mal Grün, ist aus ner Palette und war bislang eher ungenutzt…ich finde, mir persönlich steht es nicht (da musste ich durch…ab in die Uni damit), erstmal bin ich ein Symmetrie-Dummie und dann bin ich auch noch auf meine typischen langweiligen Sommertypen-Grau-Lilatöne eingefahren, sooo wirklich glücklich bin ich mit meiner Wahl nicht. Ich glaub, an dir würde heute alles noch anders wirken, weil deine Haare nicht mehr so rötlich sind?
    Insgesamt eines der wenigen grünen Amus, die ich bislang im Internet gut gefunden hab.

    • Danke… Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Bei Grüns kann man halt echt viel machen – das Auge unterscheidet ja in dem Spektrum viel mehr Farben. Und ich finde auch, wenn Grün, dann so. Obwohl ich gerade so Grasgrünes liebe, steht es mir nicht…

      Ich glaube aber, die Symmetrie oder eben nicht, fällt so arg nicht auf oder? So ein Foto ist ja doch heikler als in natura was das betrifft…

  14. Mutige Kombi, scheint dir aber zu stehen – dunkelgrün mit dunkelbraun ist doch generell eine schöne Kombi, grade jetzt im Herbst.
    Gefällt mir (:

    LG Mel

    • Wobei das BRaun IN Grün ist und irgendwie als solches gar nicht zum Vorschein kommt – kann es sein? Für mich ist’s ja auch bissi fremd, weil so alt 😛

  15. Ich finds echt nicht so schlecht! Vielleicht etwas unspektakulär dafür, daß es so intensiv und dramatisch ist, aber grundsätzlich gefällt mir sowas. Auch wenns jetzt schon einige Jahre alt, und inzwischen nicht mehr unbedingt Deine eigene bevorzugte Art zu schminken ist.

    • Ja, so sehe ich das auch. Es ist irgendwie doch etwas langweilig. Ich hab mich daher auch schnell wieder von den e/s getrennt damals. So sind sie echt schön, aber am Ende kommen meist solche Kombis dabei raus und das krieg ich auch anders hin…

  16. Wow..wahnsinnig gut!

  17. Schön viel grün, aber irgendwie auch ziemlich düster. ^^

  18. Tolle Idee…Sieht super aus…

  19. Wie immer, begeistert mich Dein „Gemälde“, egal ob mir die Farbe an sich gefällt oder nicht 🙂

    Im Gesamtbild, find ich es nicht ganz so kleidsam (aber warum, weiß ich nicht, ist so ein gefühltes Urteil 🙂 )aber in den Detail/Augenaufnahmen, passt es doch sehr gut zur Augenfarbe ?!

  20. Es sieht wunderschön aus!!! Ich liebe diese Farbe! Und es steht dir doch!!

  21. Die Farbe ist ein Traum an dir!…ich hätte auch gern die Lider um eine Chance zu haben so perfekt zu verblenden.. 😮 leider sehen solche Farben an mir immer total verknüdelt aus…aber immer gut genug davon in der Schublade zu haben falls meine Augen nochmal knitterfrei werden 😀

  22. So einen grünen Lidschatten habe ich noch gar nicht gesehen.
    LG

  23. Ich hab den gerade Look nachgeschminkt, da mir eine Freundin gesagt hat, dass das doch bestimmt die richtigen Farben für mich wären 😀

    Finde ich zwar nur bedingt, aber dir steht es trotzdem nicht allzu übel, auch wenn ich zu deiner Augenfarbe das ganze etwas dezenter gestaltet hätte. Trotzdem habe ich dich für deine knall-AMUs geliebt und vermisse die manchmal etwas *zugeb*

    LG
    Pussybat

  24. Beautiful look! :panda:

  25. Gefällt mir auch sehr gut, wobei ich Grün eher selten trage, aber das erinnert mich gerade wieder an dieses grüne Catrice Duo was ich letztens gekauft habe… :beauty:

Kommentare

MAGIMANIA Beauty Blog
Logo