Wenn die Sonne nicht scheint, gibt es zum Glück diese Lidschatten

#BringBackUTurn

Wie lange wollte ich schon diese meine beiden Mega-Schätze zeigen: TOPSHOP Chameleon Glow ‘U-Turn’ & ‘Wax & Wane’

Als ich sie mir letztes Jahr kurz vor meiner Abreise bei TOPSHOP bestellte, war ich zu schnell nach Kanada verschwunden – und dann waren sie ausverkauft. Da die Beauty-Produkte bei TOPSHOP nicht immer wiederkommen, habe ich sie allein angeschmachtet, regelmäßig auf dem Handrücken zum Gaffen geswatcht und schweren Herzens angenommen, dass sie ein Tabu für den Blog wären.

Wenn etwas so genial ist, wäre es unverantwortlich anderer Schmachten loszutreten…

Es ist aber, wie bereits befürchtet, ein Fluch die Schönheit der reinen Duochrome Eyeshadows mit der Kamera einzufangen. Je mehr ein Lidschatten allein auf diesem lichtstreuendem Effekt basiert und wie bei den TOPSHOP Chameleon Glow scheinbar gänzlich ohne Basisfarbe (0% Pigmentierung) auskommt, kann man sich eventuell mit Unschärfe behelfen. Die Bilder werden dem Effekt einfach nicht gerecht.

TOPSHOP Chameleon Glow U-Turn Wax Wane-10

LINKS: TOPSHOP U-Turn | RECHTS: TOPSHOP Wax & Wayne

Schlechte Nachricht voran: TOPSHOP Chameleon Glow ‘U-Turn’ ist immer noch oder schon wieder ausverkauft. Absolut nachvollziehbar.

Gute Nachricht hinterher: TOPSHOP ‘Wax & Wane’ ist verfügbar und ebenso die dritte Farbe im Bunde, die ich (noch) nicht besitze: ‘Shuffle the Cards’. Dessen Farbe macht mich zwar immer noch nicht so recht an, aber das folienartige Finish ist so einmalig, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass ich ihn bunkern werde.

Der Effekt in vielen Duo-Chrome und Gel Eyeshadows, die ihr immer mal wieder bei mir findet, ist hier einfach höchstkonzentriert. Die Lider sind mit nur einem Wisch sofort ein kleiner Spiegel, der je nach Nuance und Lichteinfallswinkel bei ‘U-Turn’ von Grün bis Gold changiert und ohne Licht ein warmes Ocker-Braun zu sehen ist.  Bei ‘Wax & Wayne’ ist es eine Basis in Pflaumenrot, die einen extremen Blau-Flieder-Reflex hervorbringt.

Makeup, das Spaß macht – es bringt einen zum Lächeln, wenn man das kleine Dösschen hin- und herwippt.

Solche Produkte sind für Ekelwetter-Sommertage wie gemacht, weil sie über den Regen und die fehlende Sonne hinwegtrösten. Leider sind die Verhältnisse umso schlechter für die Bilder, aber da werdet ihr euch selbst überzeugen müssen, was ich meine…

Das Makeup

TOPSHOP Chameleon Glow U-Turn Wax Wane Portrait

Hauptdarsteller sind nun klar: ‘U-Turn’ habe ich auf das grundierte Lid mit Finger aufgetragen – ‘Wax & Wayne’ mit Pinsel unten

  • Lidfalte großzügig nach oben hin mit MAC ‘Clove’ aus der Gravitas Palette aus der MAC x Brooke Shields Kollektion – sie ist nicht mehr erhältlich
  • außen ein wenig MAC ‘Carbon’ – aus selber Palette, ist aber permanent erhältlich
  • unten außen habe ich den grauen, kaum identifizierbaren MAC ‘Pepper’ aus der Palette verteilt (LE)
  • und im Innenwinkel des Auges MAC ‘Canter’ – ratet – aus der Palette (LE)
  • der Lidstrich ist KIKO Super Colour Eye Liner ‘102’
  • auf der Waterline ist CATRICE ‘Purple du Soleil’ Kohl Liner (150) (nicht mehr erhältlich)
  • Mascara ist p2 Xtreme Volume False Lash Mascara
  • auf den Wangen ist eine halbe Tonne des neuen, noch nicht erhältlichen CATRICE Sun Glow Mineral Bronzing Powders
  • und auf den Lippen unter dem bisschen Blau MANHATTAN ‘Miss Hotness’ Lip Lacquer

TOPSHOP Chameleon Glow U-Turn Wax Wane-9

TOPSHOP Chameleon Glow U-Turn Wax Wane-6

TOPSHOP Chameleon Glow U-Turn Wax Wane

bei Tageslicht, aber düüüster

 

TOPSHOP Chameleon Glow U-Turn Wax Wane-8

Good to know

  1. ich habe die Bilder etwas abgedunkelt, weil bei viel Licht die Eyeshadows viel weniger zu erkennen sind, als in natura
  2. ‘Wax & Wayne’ befindet sich auch leicht aufgetupft auf der Unterlippe – die Chameleon Glow werden nicht als Lidschatten, sondern Multi Purpose Produkt angeboten
  3. die Ohrringe kennt ihr vielleicht aus meinem USA Haul Video: es sind die Stecker in Kissenform von KATE SPADE

TOPSHOP Chameleon Glow U-Turn Wax Wane-2

Habt ihr TOPSHOP Kosmetik auf dem Schirm? Habt ihr die Eyeshadows 2014 auf britischen Blogs gesehen? Fällt es in euer Beuteschema?

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

  1. MAGIIII…du böse Schminkuschi! Jetzt will ich die haben!
    Tolle Effekte, tolles Make up! Übrigens konnte ich gerade beide in den Wahrenkorb legen, also wohl doch beide verfügbar?!

  2. Whoah Magi, ein kleines bisschen fies ist das schon von dir :inlove: :giggle:
    ich habe zwar fünf von diesen Le Disko shadows von Mac und UD hat meine ich auch ein paar hübsche Glitzerschätzchen, aber SOLCHE?! :inlove:

    • Ja, die MAC und UD sind nochmal anders. Die sind gröber und funkeln mehr. Der hier ist eher ein extremer, glatter Perlglanz. Und das fehlen einer Basisfarbe lässt es halt auch so mega-leicht aussehen…

  3. Okay… Das nenn ich mal Duochrome. Ich mein, wir wissen alle wie doof die einzufangen sind (Netz, Angel, Kamera…), aber ich finde auch in Real ist ein (vermeintlicher) Effekt nicht zwangsläufig sichtbar. Ich glaube das wären die ersten Duochromelidschatten, die ich mir mal wirklich gerne einverleiben möchte (hört hört)!

    • Waaaaas? 😀 wie kann man denn bitte KEIN Bedürfnis nach Duochrome haben? 😀 hach…ich liebe sowas einfach total und das ist wirklich wundervoll anzusehen *_* bei den MAC Dingern bin ich aber stark geblieben, ich fand sie zwar schön, aber jetzt nicht SOOOO mega, dass ich 25€ dafür ausgeben wollte O.o ich mein…da kaufe ich mir lieber ganz viele duochrome, coole Pigmente ^^

      • Ich liebe Pigmente auch, aber ich hab gerade nochmal durchgeguckt: Kein einziger Duochrome. Auch wenn meine Sammlung deutlich kleiner ist als deine. 😀 Aber irgendwie… Naja, Mehrdimensionalität bei Lidschatten kann schon was an sich haben, aber das ist ja nicht direkt Duochrome…

    • Hast Du noch keine oder hast Du bisher den Wunsch nicht so gehabt?

      • Ich hab ein paar Farben die in die Richtung Duochrome gehen und ich find sie auch ganz nett, waren aber nie sooo meine Favoriten. Es gibt irgendwie Finishes die mich mehr anmachen.

  4. Wow, tolles Make-up, sieht total schön aus zusammen mit der gewählten Lippenfarbe! Ich dachte ja erst, Du präsentierst uns hier die Le Disko-LE von MAC. 🙂 Daraus habe ich mir nämlich den Dazzleshadow like2watch gegönnt, der ebenfalls dieses irre Duochrome-Grün beherbergt wie “U-Turn”, nur mit einer ordentlichen Menge Glitzer. 😀

    Die anderen beiden Eyeshadows werd’ ich mir aber mal anschauen und vielleicht bald bestellen. Ich liiiieeeebe Duochrome einfach. <3 Vor allem kann man sie auch als Solokünstler nutzen und das ist mal 'ne immense Zeitersparnis morgens. 😀

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    • Als meine Dazzleshadows ankamen, war auch das erste, das ich tat, die TOPSHOPs zu zücken und zu vergleichen. Auf SNAPCHAT hab ich dann den Vergleich gepostet und hab’s dann nicht mehr lang ausgehalten.

  5. O.k., war klar, der, den ich mir bei mir wünsche, den gibbet nicht 😉 Aber trotzdem, wunderschön!!!! Allesamt!!! Falls der U-Turn irgendwo zu haben ist, schrei mich bittebitte an 😉

    Lieben Gruß und danke fürs Anfixen 😉

    Bine

    • Klar! Ich halte ja so schon Ausschau, aber bei U-TURN sollte’s nicht sein. Ich dachte, bevor die anderen auch weg sind, falls mal U-Turn zurückkommt, lieber so.

  6. Wow, diese Topshop grune ist so schoen!!! Leider hier kann ich sie nicht kaufen ;(

  7. Wooooooow! Ich BRAUCHE die! 😀 Alle! Wow.

  8. Wow was für schöne Lidschatten ♥
    Die kommen direkt auf meine Wunschliste.

  9. Wow wie toll die Funkeln. Jetzt weiß ich was ich mir von meiner Tochter wünschen kann. 😉

MAGIMANIA Beauty Blog