BOURJOIS ‚Bleu Violet‘ Nail Laquer Reloaded

"Mein" Lilac

Ich schwärmte von der Farbe in meinem „10 liebste Nagellacke“-Video – verfluchte aber gleichzeitig seine Textur. Ein Montagsfläschchen? So zäh, dass er Fäden zog.

Mittlerweile erwischte ich die Flasche mit einem starren Inhalt und nutzte das erste mal einen Nagellackverdünner (p2). 4 Tropfen schafften es ihn so zäh zu machen, wie er vorher war. Mehr wollte ich nicht reinträufeln, weil ich mir dachte, dass es am Ende auch kontraproduktiv sei. OK, habe ich, aber noch nicht ausprobiert. Ich denke, ich werde mir einfach eine neue Flasche kaufen in Hoffnung, nur mein Exemplar sei so ein Brei.

Wie auch immer: viele Violettöne gibt es auf dem Markt. Eine Alternative zum BOURJOIS ‚Bleu Violet‘ habe ich in nächster Umgebung noch nicht gefunden, wobei mein MODELS OWN ‚Blue Gem‘ (mit Vergleich) ihm recht nahe kommt.

BOURJOIS 'Bleu Violet' Nail Laquer

Ein sehr dunkles Lila mit einer dicken Portion Blau – und all das kein Stück gedeckt. Er ist so brillant, dass ich dieie Farbe eigentlich gar nicht mit der Kamera einfangen konnte.Abends sieht er eigentlich aus wie Schwarz auf den Nägeln.

Leider sind die Bilder seltsam: es sieht so ungleichmäßig aus. In natura war es ein wunderschönes Bild. Die zähe Textur ermöglichte sauberes Arbeiten an den Kanten – die Macken, die entstanden, konnte ich mit dem Überlack ausbügeln. Es war mir eine große Freude ihn erneut getragen zu haben und hoffe sehr, die neue Flasche wird sich netter erweisen. Wem noch ein Rot und Pink fehlt: bei ASOS gibt es ihn mit zwei solchen in einem Set.

Und weil es gerade passt: vor langer Zeit habe ich GOSH Rainbow auf ihm getragen, für den es ja aktuell einen wunderschönen Dupe von ESSENCE in der Remix Your Style Trend Edition gibt.

Habt ihr Erfahrungen mit BOURJOIS-Lacken? zufällig auch mit diesem? Hab ich nur Pech gehabt?

BOURJOIS 'Bleu Violet' Nail Laquer
BOURJOIS 'Bleu Violet' Nail Laquer
BOURJOIS 'Bleu Violet' Nail Laquer
BOURJOIS 'Bleu Violet' Nail Laquer
BOURJOIS 'Bleu Violet' Nail Laquer
BOURJOIS 'Bleu Violet' Nail Laquer
BOURJOIS 'Bleu Violet' Nail Laquer
BOURJOIS 'Bleu Violet' Nail Laquer

Anklicken zum Vergrößern – alle bei Tageslicht

18 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Die Farbe ist interessant, aber leider habe ich schon so eine ähnliche, gut für meinen Geldbeutel 😉

    lg Neru
    P.S. Ich follow dir/euch jetzt über GFC

  2. prakmatische art den lippi zu verstecken wenn er nicht zum rest passt?
    :alien:

  3. Auf den Bildern wirkt es wirklich – wie du schon sagtest – extrem ungleichmäßig und wie so ne Berg-Tal Geschichte. An sich aber eine wunderschöne Farbe !

    • Ich glaube, das liegt daran, dass es nur eine aber unheimlich dicke Schicht ist und dass der Lack vielleicht transparenter ist, als er erscheint, man es nur bei normalen Lichtverhältnissen nicht sieht. Ich glaube aber, das macht ihn auch gerade so schön.

      Man sieht dieses problem auch im verlinkten Direktvergleich zum BLUE GEM… Seeeltsam

  4. sehr schön! ich habe auch ein paar ähnliche farben

  5. Also ich hab bisher nur einen Bourjois Lack aus dieser Reihe, aber der ist eher flüssig und lässt einwandfrei lackieren. Vielleicht hast du ja wirklich ein Montagsfläschchen erwischt?

    Die Farbe finde ich trotzdem toll :-))

  6. Vor diesem Bourjois Nagellack stand ich auch schon diverse Male und hab ihn nicht gekauft…des Preises wegen. Ich glaube das war eine gute Entscheidung :nerd:

  7. Ich hab bisher nix von Bourjois, denn: Bei ASOS denk ich mir immer noch „oh, sieht irgendwie interessant aus, Bourjois kannte ich noch gar nicht. Naja, kommt erstmal auf die Merkliste“. Dann im Budni in der Europapassage (gibts nämlich meines Wissens in Hamburg nur da) fällt mir wieder ein, dass ich da ständig dran vorbei gehe und mir denke, dass das ja alles unheimlich ramschig und überteuert aussieht. Kann dran liegen, dass die Filiale so groß ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, als seien die anderen Regale weniger betatscht und beschmiert. Jedenfalls ekel ich mich immer ziemlich und nehm wieder nichts mit. Bis das Spiel ein paar Wochen später wieder los geht.

    • Mhm laufe auch immer um den Counter rum. Die Bourgois Sachen gibt es auch bei Budni im AEZ Alstertal Einkaufszentrum in Hamburg. Aber selbst die Pixiwoo Schwestern konnten mich nicht überzeugen etwas davon zu kaufen…werde also weiter verfolgen wie ihr das so seht und spare mein Geld bzw. investiere in andere Marken :beauty:

  8. Die Farbe ist wirklich schön, aber man sieht das der aufrag nicht so toll ist!

    LG

  9. Sehr schöne Farbe, aber dein AMU finde ich schöner. :yes:

  10. Manchmal ist die Konsitenz des Lacks aber auch sehr von der Farbe abhängig. Aber ein zu dicker Lack lässt sich für mich nicht ordentlich auftragen. Hoffe für dich, dass das nächste Fläschchen besser ist.
    LG, dee

  11. Huebsch,habe aber schon so aehnliche…

Kommentare

MAGIMANIA
Logo