Ein Makeup in Blau und Gelbgold

Estee Lauder Gelee trifft MAC Mineralize

Es kommt mir ein wenig so vor, als hätte ich die letzten (wenigen) Makeups auf dem Blog stets mit dem Zusatz gezeigt, dass ich es in Eile geschminkt hätte. So war es auch vor einigen Tagen, als ich diesen Look umsetzte. So kamen wir sogar ein wenig zu spät, weil ich auf die ein, zwei Dots Eyeliner nicht verzichten konnte…

Ich wollte unbedingt ESTEE LAUDER Cyber Eyes Lidschatten benutzen. Bisher hatte ich mit ‘Cyber Gold’, der mir anlässlich der Aufnahme ins feste Sortiment zugeschickt wurde, und ‘Fire Sapphire’ nur “Patscherfahrungen” gemacht. Paphio hackte bereits nach, wie ich den strahlend blauen Eyeshadow denn so finde. Sie hat ihn für mich in Großbritannien besorgt, da diese brillante Farbe hierzulande leider nicht veröffentlicht wurde.

Makeup Gelbgold-Blau - Estee Lauder - MAC - Face

Leider muss ich euch sagen, dass ich ihn nur punktuell verwendet habe. Die Masse an Blau bei diesem Makeup entstand durch MAC ‘Blue Sheen’ Mineralize Eyeshadow aus der Semi-Precious Kollektion. Eine tolle Variante der gebackenen Lidschatten, die sich je nach Limited Edition unheimlich in ihrer Textur unterscheiden können. Es überraschte mich jedoch, wie ähnlich dieser meiner “britischen Errungenschaft” in der Farbe letztendlich ist. Das Finish ist bei den Gelee Eyeshadows jedoch deutlich schimmernder. So funkelt ‘Fire Sapphire’ auf den Bildern vom unteren Lid aus sowie von der äußeren Kante.

Auf den großflächig verteilten ‘Blue Sheen’ applizierte ich ESTEE LAUDER ‘Cyber Gold’ und wurde überrascht. Zum einen, wie sich Schicht für Schicht das Gold aufbaute und nicht nur Farbbrei erzeugte. Aber schaut euch auch einmal dieses Bild an:

Makeup Gelbgold-Blau - Estee Lauder Cyber Gold

Sieht aus wie zwei völlig unterschiedliche Produkte oder? Ich vermute, es lag daran, dass ich auf dem links im Bild sichtbaren Lid direkt nach der Applikation von ‘Blue Sheen’ und vor allem einer Base arbeitete. Auf dem Auge rechts im Bild dauerte es eine Runde Foundation-Schminken. Kann es sich tatsächlich so krass auf den 2 Layer Eyeshadow auswirken?

Das Ergebnis des Schichtens fand ich jedoch sehr interessant. Beim näheren Hinsehen wurde ich unweigerlich an einen dieser ARMANI Lidschatten erinnert.

Ich befeuchtete einen Pinsel und ging noch einmal drüber. Dann war auch schon alles wieder im Lot – einigermaßen. Ergänzt habe ich mit CATRICE ‘Joe Black’ und ‘Golden Sandy’ Liquid Eyeliner und einem Dot ILLAMASQUA ‘Alchemy’, der mir dann aber zu gelbgolden war.

Auf den Lippen befindet sich der “neue” ALTERRA ‘Soft Mauve’ Lippenstift. Auf den Wangen eine Prise DIOR ‘Rosy Glow’.

Hattet ihr auch schon solch unterschiedliche Resultate an beiden Lidern? Woran kann es liegen?

Makeup Gelbgold-Blau - Estee Lauder - MAC - mit ohne Gold

Makeup Gelbgold-Blau - MAC Blue Sheen Mineralize Eyeshadow

Makeup Gelbgold-Blau - Estee Lauder - MAC - Finish

Makeup Gelbgold-Blau - Estee Lauder - MAC -Eye

Makeup Gelbgold-Blau - Estee Lauder - MAC - Auge

Makeup Gelbgold-Blau - Estee Lauder - MAC - Gesicht

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

49 Kommentare
  1. Der Look sieht wundervoll aus einfach nur hammer dieses intensive lila (ich hoffe es ist lila?)

  2. WOW Magi!
    Der Style sieht super aus – eine echt gelungene Kombi. An sowas hätte ich mich wirklich niemals rangetraut und der “Layer-Effekt” ist ja echt beeindruckend. Du bist eine wahre Künstlerin. So jetzt genug der Lobeshymnen. Danke für die Vorstellung und der Lippenstift passt wirklich auch sehr gut dazu. Sehr schönes Gesamtbild!
    LG

  3. Das Blau ist wirklich fantastisch! Gefällt mir auch insgesamt sehr gut der Look 🙂

  4. Wow, was für ein AMU!
    Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Lisa 😉

  5. Boaaah sieht das geil aus!!

    Blau ist ja meine bunteste Farbe, aber mir fehlt offenbar das Gold…
    Du meintest der Effekt ist wie bei Eyes to Kill, oder?

    • Aso, darf ich sagen dass ich den Lippi aber nicht schön finde? Da hätte ein schöner Rotton besser gepasst oder was bräunliches – jedenfalls ist der zu hell und zu kalt mMn.

      Aber es mag auch am Licht liegen.

      • Kein Problem. Blush war zu erst da und ich in Eile. Ich fand’s so wild aber auch nicht. Mit Rot ist’s halt schnell RTL XD. Nude hätte ich wohl auch lieber genommen.

    • Tini sagte zu sowas mal “20% auf alles – außer Tiernahrung” :))

      Kann sein, dass die so heißen. Da bist du ja der Spezi. Vom Effekt weiß ich nicht viel, aber der Anblick im Pott. Dieses gesprenkelte

  6. Wow! Gefällt mir ganz gut! Ich habe meist das Problem, dass meine Augen unterschiedlich aussehen, liegt aber meist an meinen “schminkkünsten”

    P.S ich finde dein neues Design gut 🙂

    LG

  7. Das erinnert mich ein kleines bisschen an meinen lieblings Lack von OPI ”It´s my Year”, fehlt nur noch ein tick dunkles Pink.

  8. Wie schön, Dein erster “regulärer” Post im neuen Design!

    Leider muß ich sagen, daß die Kombination mich nicht sooo über die Maßen anspricht. Das Gold ist sehr schön; ich steh ja auf Gold. Und das Blau finde ich phänomenal! Es ist so unwahscheinlich tief und voller interessanter Aspekte – ein bißchen schwarz, ein bißchen violett, aber am Ende doch eindeutig blau. Fantastisch! Nichtsdestotrotz empfinde ich die beiden nicht als vollkommen stimmig miteinander. Bzw., ich denke, wenn das Gold nur im Innenwinkel wäre, gefiele es mir persönlich sehr viel besser. Aber das ist eben Geschmacksache. Erschwerend hinzu kommt sicher auch, daß ich als DAS ultiative tief-blaue AMU immer noch das eine von Dir mit Midnight Mist in Erinnerung hab, und danach besteht was Ähnliches eben schwer.

    Daß Fire Sapphire Blue Sheen so ähnlich ist, wundert mich. Er wirkte auf mich deutlich heller. Und v.a. so, als entielte er wiederum noch hellere Schimmerpartikel. So oder so find ichs cool und erfreulich, wenn Du was Dramatisches schminkst!

    Blush- und Lippenfarbe gefallen mir zu dem Blau übrigens super!

  9. jaa – Farbe, Drama! – DAS sind meine Magi-Looks 😉
    Davon könnt ich nie genug bekommen. Zauberhafte Umsetzung.
    Ist die rein-blaue Basis auf dem 5. Foto allein der Maci? Hast du ihn feucht verwendet?
    Das Ergebnis ist ja fantastisch. In so ein Blau möchte ich mich reinlegen – so satt und ebenmäßig. Danke fürs Zeigen. Ich finde den Look sehr ausdrucksvoll.

    • Bin total deiner Meinung! Ich bin auch immer total Baff von Magis bunten AMUs <3
      Ich bin total erstaunt, dass der Goldton tatsächlich so gut deckt! So ein intensives Blau zu übertönen ist nicht so leicht…

  10. Ich hab fast immer unterschiedliche Ergebnisse und weiß nicht, woran es liegt.

    Dein AMU sieht trotzdem traumhaft aus, die Farben sind ja der Hammer!

  11. Ich weiß es geht hier eigentlich hauptsächlich ums Augenmakeup….aber ich find den Lippenstift echt schön!Ich glaub ich muss mal zu Rossmann 😀

  12. Gefällt mir gut! Ich glaube das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren 🙂

  13. Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Kombi aus Blau und Gold perfekt zu deiner Augenfarbe finde! Aber der Unterschied zwischen den beiden Augen ist echt witzig 🙂 ich persönlich kann es mir leider so garnicht erklären… Sieht ein bisschen so aus, als ob du beim einen Auge die “oberste Schicht” des Lidschattens benutzt hast, beim andern Auge dann eben das, was drunter kommt. Ist ja oft mal so, dass neue Lidschatten oben noch doll glitzern, und sobald die erste Schicht abgetragen ist, nicht mehr so sehr glitzern. Wie nennt sich das? Overspray? Aber ich glaube, dass das total weit hergeholt ist 😀
    Liebste Grüße,
    M E L O D Y

  14. das blau einfach solo auf dem lid ist auch genial!
    wow!

  15. Dein Blog-Umstyling gefällt mir. Wirkt gleich viel übersichtlicher, obwohl es auf den ersten Blick fremd ist. Ich hab mich so an dein kleines Chaos hier gewöhnt^^.
    Verdammt ist das blau scharf, dabei dachte ich von blau bin ich ab weil es mir nicht steht.

  16. Das sieht absolut faszinierend aus! Dieses blau bzw. blau-violett ist nur noch schön, da kann man gar nicht mehr wegsehen…!

  17. Ich liebe die Kombi von Gelb und Blau! Die Idee dazu einen mauvefarbenen Lippie zu kombinieren finde ich interessant. An dir gefällt es mir- muss ich mal ausprobieren 😉 lg

  18. Hui, das erste Bild bei dem das ganze Auge blau geschminkt ist ist toll, da sieht man die feinen Schimmerpaertikel so schön! Der gesamte Look ist auch klasse und ich finde es schön den Weg dahin zu sehen. Ich muss dringend auch mal wieder sowas wie ein Tutorial zeigen 😉

    Liebe Grüße!
    Melanie

  19. ich finde das amu wunderschön!
    und ganz ehrlich, ich wäre irgendwie gar nicht auf die idee gekommen blau mit gold zu kombinieren. ;)))

    LG

  20. Mal ganz vom phantastischen AMU abgesehen, der Lippenstift gefällt mir super! Vor allem auf dem ersten Bild sieht er Klasse zu den Lidschattenfarben aus!

  21. Gefällt mir total gut. Die Plastizität der Farben ist wunderbar. Die Kombination hat etwas orientalisches, erinnert gleichzeitig an einen Nachthimmel…trifft voll meinen Nerv. Kompliment!

  22. Das ist wirklich gelungen, Magi!
    Ich mag dunkle Makeups eh gern… wobei mir dieses Blau eher nicht stehen würde.

  23. Wunderschön *___* Ich hab so das Gefühl du kannst so ziemlich jede noch so verrückte Lidschattenkombi tragen <3

  24. wunderschön ♥
    Letztens habe ich auch erst einen Look in Blau und Goldgelb geschminkt^^

    Zu deiner Vermutung muss ich dir recht geben. Mir ist das auch schon aufgefallen, dass wenn ich die eyeshadow base auf beiden Augen drauf mache und das eine Auge sofort schminke, das andere Auge dann nicht so intensiv ist. Daher trage ich seit kurzem immer die eyeshadowbase am einen auge auf und schminke dann das auge, bevor ich die eyeshadowbase am anderen auge auftrage.
    Lg Geri

  25. Die zwei unterschiedlichen Resultate sind ja erstaunlich, obwohl ich beide Versionen mag. Blau steht dir so gut, mir leider gaaar nicht, obwohl es Sommertyp-mäßig hinkommen müsste. Vielleicht kann ich mit der Gold-Kombi ja was besseres erzielen als vorhe
    .
    Eigentlich wollte ich loswerden, dass ich die neu gestaltete Seite sehr gelungen finde, mit dem Handy ists jetzt viel komfortabler!!!!!

  26. Sieht richtig richtig gut aus… warum kann alverde nichmal so ein kräftiges blau rausbringen… schwärm 😉

  27. Wow! Sieht richtig super aus! Beide Varianten! Liebe Grüße, Vanessa.

  28. die herzchenohrringe sind sehr schön! und das makeup sowieso 🙂

  29. mensch maggi…. WOW…
    die farben gegen sich gegenseitig so megha viel glamour, das ist echt irre chic —- ganz toll. DANKE, dass du uns immer teilhaben lässt.

  30. Wow, der MAC Blue Sheen sieht einfach nur genial aus. Eigentlich das ganze AMU, aber das Blau haut mich besonders um. Jetzt bereue ich es doch, ihn nicht gekauft zu haben 🙁

  31. Echt schön, die Mischung aus Blau und Gold gefällt mir sehr gut!
    Erinnert mich sehr an Marine oder soetwas, noch ein schöner Roter Lippenstift und es wäre ein super Marinelook 😀
    wirklich schön!

  32. Morgen Magi,
    wow was für ein schönes Makeup! Ich finde du zauberst immer unheimlich inspirierende AMUs. Jetzt habe ich auch wieder Lust mein blau aus dem Kästchen zu zaubern.
    Schönes We!

    Lg, Kari

  33. Die Farbkombination mit dem kobaldblau sieht toll aus! Gefällt mir sehr gut.
    lg Vicky

  34. Blau und Gold – eine wirklich tolle Kombination. 😀

    Das Bild mit den “2 unterschiedlich geschminkten” Augen war echt krass! Richtig vorstellen kann ich mir gar nicht wie das geht.

  35. You look beautiful, gorgeous makeup!

  36. Ehrlich gesagt würde ich den Look so gerne mal nachschminken, aber einen solchen intensiven Blauton hab ich nicht 🙁

  37. Der Kontrast ist der Knaller – ich liebe diesen Look an Dir!!!

  38. Was für ein Blau. Gefällt mir, obwohl das Make up für mich schon hart an der Grenze der Auffälligkeit liegt. Damit würde mich zu angemalt fühlen. Ich finde es gut, dass du die Lippen zurückgehalten hast, so liegt der Fokus eben auf den Augen.
    Wie bekommst Du deine Bilder denn so Farbecht und toll hin? Flash Diffuser oder Softbox? Oder beides?

  39. WOW! Dieses AMU verschlägt mir doch glatt die Sprache!!! Einfach Bombe!

MAGIMANIA Beauty Blog