DIOR ‚Silver Screen‘ 2 Couleurs

Eyeshadow Duo

„Silver Screen“ ist ein 2 Couleur Lidschatten Duo, das nach und nach in die Parfümerien im Rahmen der DIOR Smoky Purple Kollektion einziehen dürfte. Ich habe mich sehr gefreut es einmal für euch testen zu können und nun einige Eindrücke zusammenzutragen.

DIOR "Silver Screen" 2 CouleursZugegeben sind 35,00€ (je nach Anbieter u.U. günstiger) eine Menge Geld für ein Döschen, das nur 2 Nuancen beherbergt. Hinzu kommt, dass wir hier von zwei recht gängigen Schattierungen sprechen: ein größeres Pfännchen mattes Schwarz mit vereinzelten Schimmerpartikeln, die am Auge aber nicht wirklich auffallen, sowie ein kleineres Pfännchen mit nahezu purem „Silber“. Und all das garniert mit der „Logomania“-Pressung, die zumindest mir recht gut gefällt.

35,00€ für 4,5g ist mit anderen Parfümeriemarken verglichen eigentlich recht erträglich, lohnt sich aber wirklich nur, wenn man noch nichts Vergleichbares hat. Einerseits bin ich eher bereit solche Beträge hinzublättern, wenn Farbe und Effekt einmalig bis selten und vor allem speziell und bezaubernd sind. Andererseits könnte ich mit einem bröseligem, fleckigem Schwarz absolut nicht leben. Und dieses Schwarz gefällt mir gut. Ich habe es in diversen Looks zum Schattieren hergenommen und für eine gute Dämpfung, die einen unsichtbaren Verlauf zaubert, ist er wie gemacht. Er verschmilzt nahtlos und verdunkelt den Hauptlidschatten optimal ab. Wenn man aber hier eine satte, schwarze Linie erzielen will, wird es schwieriger.

DIOR "Silver Screen" 2 Couleurs

Vom Silber habe ich mir ein wenig mehr versprochen – einerseits wegen dem Anblick im Döschen, andererseits wegen dem Versprechen von DIOR. Ich verweise einmal auf meinen Post zum „Lider versilbern„. Ganz so wurde es dann doch nicht. Die Textur weist einen Hauch von „Flockigkeit“ auf, gröbere Partikel, die vor allem den Rand der Fläche etwas rauer erscheinen lassen. Der Anblick ist metallischer, als gängige Silberlidschatten, aber nicht so intensiv wie Produkte mit „echtem“ Metall (wird gern Aluminium verwendet – hier kann man dann gern selbst entscheiden, ob man das als positiv oder negativ aufweist). Ich empfehle den letzten Schlipp mit der Fingerkuppe aufzutragen.

DIOR "Silver Screen" 2 Couleurs

Unterm Strich ist das Duo aus meiner Sicht nicht revolutionär aber solide. Die Textur ist von einer Qualität, die ich an DIOR schätze und empfehle.

  • Textur: 1-
  • Effekt: 3+
  • Haltbarkeit: tadellos
  • Pluspunkt: Optik, Menge, schwarz ist sehr zuverlässig und gut kontrollierbar
  • Minuspunkt: sehr gewöhnliche Farben / Effekte
Gesamtnote: 2-

Empfehlung? Ja, aber eben je nach Bedarf und Bestand.

Würde Magi nachkaufen? Hätte ich nicht so viele, würde ich evtl. wirklich das Schwarz in die engere Auswahl einbeziehen, komme mit MACs „Carbon“ besser zurecht, weil sowohl dünn als auch deckend gut hantierbar.

Was sagst du dazu?

Kommentare

MAGIMANIA
Logo