Die unauffälligen Drei

Produkte des „geliebten Alltags“

Hallo,

heute habe ich drei Produkte für Euch, die so unauffällig sind, dass sie sonst eher in meiner Wahrnehmung in der zweiten…dritten Reihen stehen, aber doch gleichzeitig immer treue Begleiter sind. Aktion: Ein Herz für graue Maus-Produkte!

Burt’s Bees – Honey Lipbalm

Diesen Lippenpflegestift habe ich zu einem guten Drittel genutzt und ich mag ihn einfach sehr. Zwar bin ich kein wahnsinniger Honig-Geruch-Fan, aber der hier ist okay. Der Lippenbalsam lässt sich schön verteilen und bleibt dann auch eine geraume Zeit auf den Lippen. Sie werden weich und ehrlich sehr gepflegt. Dabei erhalten sie einen farblosen, nicht allzu glossigen Glanz. Von den Inhaltsstoffen her habe ich nichts zu meckern, er ist nur für Lanolin-Allergiker überhaupt nichts. Dies ist ein harter Konkurrent für meinen bisherigen Favoriten, den Weleda Everon Lippenstift, der von Burt‘s Bees ist nämlich etwas geschmeidiger. (Kosten: ca. 4 Euro bei amazon, douglas etc. – ich habe ihn kosten- und bedingungslos zum Testen erhalten.)

 Avene – Cicalfate Wundpflegecreme

Eine Wundcreme mit Zink und seit Jahren meine Geheimwaffe gegen eingerissene Nagelhaut, trockene Lider im Winter und jedwede Macken – halt, was auch immer gerade anfällt. Das ist die x-te Tube und ich schäme mich ja schon etwas, sie euch so zu zeigen, aber diese blöde, metallene Tube platzt zum Schluss immer an den Seiten auf, so dass ich alles verschnüre, um auch an den Rest zu kommen ohne riesen Matscherei. Zum Vergeuden ist die Creme nämlich zu teuer. (Kosten: ab ca. 10 Euro für 40 ml in der Apotheke)

 Alverde – Nagelpflege-Stift

Jupp, ich habe zig Handcremes und liebe auch einige Exemplare sehr, aber ich finde diese Stifte unglaublich praktisch. Hier könnte ich mich zwar darüber aufregen, dass wieder einmal nicht draufsteht, wie viel Produkt enthalten ist. Auch die angebliche Prägung zum Mindesthaltbarkeitsdatum suche ich auf diesem alverde Produkte wieder vergebens und die Stifte sind nicht wahnsinnig ergiebig, aber was soll ich sagen: Man kann mit ihnen ganz sauber und schnell etwas Produkt auf den Nagel resp. die Nagelhaut auftragen, ohne, dass man ölige Pfoten bekommt. Das Verreiben klappt auch mit dem Pinselchen an der Spitze passabel. Ich kann danach sofort alles anlangen und somit nutze ich den Stift auch dann, wenn ich keinen Nerv auf eine „komplette“ Handcreme habe. Seitdem ich ihn habe, geht es meiner Nagelhaut ehrlich um Längen besser. Zu den Inhaltsstoffen kann ich Euch hier nichts sagen, da diese nicht auf der Verpackung aufgedruckt sind, aber ich meine, Kamille heraus zu riechen. Das erinnert mich an meine Kindheit, da hat uns Mama bei Erkältungen immer gezwungen, Kamillendämpfe zu inhalieren. ;o) Aber hat damals schon geholfen, insofern… (Kosten: 2,95 Euro bei dm)

Habt Ihr auch so Geheimtipps aus dem „geliebten Alltag“?

Liebe Grüße

zaz, die sich heute auf einem Mittelaltermarkt herumtreibt und auf leckeres, frisch gebackenes Brot hofft

30 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. mein Händedesinfektionsmittel 😀 ohne dem geh ich nie aus dem haus und brauche es auch nicht täglich, aber es war schon manches mal der Retter in der Not 🙂

  2. ich liebe diese Avene creme auch … und ich finde die tube auch nicht so gelungen 😀 dafür ist der inhalt wirklich super sogar bei nem bösen entzündeten Pickel hilft sie super 😀

    • Hm, da habe ich mal-so-mal-so-Erfahrungen mit, manchmal habe ich das Gefühl, dass die Creme die Situation seltsamerweise verschlimmbessert, daher wollte ich da nichts von erzählen. Aber umso besser, dass sie bei dir dafür so gut funktioniert!

  3. bin heute auch auf dem mittelaltermarkt! toller eintrag zaz!

    • Lustig – vielleicht waren wir auf dem gleichen? Ich war gestern zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt in Soest – da gab es die „Soester Fehde“ und uns hat es sehr gefallen.

  4. Der Burt´s Bees Lippenbalsam ist toll, aber momentan bin ich total angetan von der Terra Naturi Lippenpflege mit Sheabutter. Es gibt nämlich einen Neuen und der riecht etwas fruchtig. Ansonsten sind Zahnpasten für mich Helden des Alltags, denn da bin ich sehr empfindlich. Momentan ist es nenedent (für Kinder)
    Liebe Grüße!

  5. Den Burt’s Bees Stift habe ich auch in der Handtsche, außerdem eine Handcreme (keine spezielle, hauptsache klein genug) und meine Tropfen gegen Kopfschmerzen.

    • Das stimmt, ich habe auch immer noch ein Notfalltäschchen mit Tabletten und anderem Schickschnack dabei und das wandert immer von Tasche zu Tasche.

  6. Den Lip Balm hab ich auch, der ist wundervoll, Pflegewirkung ist genial und ich mag Honiggeruch :heart:

  7. Yay für Burt’s Bees und Mittelaltermärkte! 😉

  8. Um den Nagelhautpflege-Stift schleiche ich schon eine Weile, nach deiner Empfehlung werde ich ihn mir nächste Woche zulegen. Danke für den Tipp!!

    • Gerne – ich versuche, ihn sparsam zu nutzen, weil das Öl schon langsam einzieht. Wenn man nur wenig nimmt und es verreibt, finde ich es ehrlich super! Ich drücke die Daumen, dass er dir auch gefällt.

  9. Meine liebsten Alltagsprodukte sind die Blistex Liprepair Creme und der MAC Studio Finish Concealer. Sie sind beide unscheinbar, aber man kann sich absolut auf sie verlassen.

  10. Nachdem ich nun mal zur Maniküre gegangen bin und die Kosmetikerin über meine Nagelhaut „geschimpft“ hat, (zu trocken) werde ich mir den Nagelhautpflegestift auch kaufen. So etwas besitze ich gar nicht.
    Danke für den Tipp 🙂

    Einen unauffälligen treuen Begleiter ?
    Da könnte ich nur meine Bepanthen-Augentropfen nennen (in Einzeldosisbehältnissen also sehr hygienisch verpackt und ohne Konservierungsmittel), die nur aus Wasser ,Hyaluronat und Dexpanthenol bestehen. Denn die brauch ich oft, damit ich nicht durch Reizung und Blinzeln meine Augenfalten verstärke 🙂 außerdem benutze ich sie auch von aussen als Pflegemittel.

    Jedenfalls gehen die nie aus, werden immer nachgekauft und auch meine Fam. benutzt sie gelegentlich.

    • Ich finde diesen Stift ehrlich praktisch, weil die Hände ja null fettig sind danach – mal eben in der Bahn, im Büro etc., wenn ich sonst keine Creme nutzen wollte – und meine Nagelhaut, die sonst immer sehr zickig war, ist wirklich gepflegter. Vielelicht nur ein Anfangseffekt, weil ich den Stift erst seit dem 2.8. der so habe, aber dennoch…

      Die Augentropfen hören sich ja ganz interessant an, aber ich habe persönlich eher das Problem, dass meine Augen schon von alleine zu sehr tränen? Aber bestimmt für andere ein guter Tipp!

  11. Mal wieder ein echt tolles Thema!
    Mein liebster Begleiter ist mein Manuka Honey Lip Balm, das meine Tante aus Neuseeland mitgebracht hat. Das ist MEIN Lippenpflegeprodukt.
    Oh und mein essence Pickel-Stift. Der enthält Zink und trocknet wirklich über Nacht ziemlich viel aus. Natürlich auch nicht perfekt, aber das Beste, das ich bis jetzt gefunden habe.
    Und meine Nagelhautcreme mit Aprikose von p2. Lässt sich nicht so leicht dosieren, hilft aber traumhaft und ist wahnsinnig ergiebig. Werde ich wohl niemals leeren können. :clap:

    • Oh, vielen Dank! :kissed:
      Tolle, außergewöhnliche Begleiter hast du da! Wegen der leichten Dosierung finde ich den Stift halt super – auch wenn er wahrscheinlich nicht so ergiebig sein wird, das befürchte ich schon.

  12. Den Everon von Weleda habe ich mir gestern gekauft…Preis ist schon hoch, aber ich mich hat das Testurteil überzeugt. Leider hätte ich mir ein wenig mehr Vanilleduft und dafür weniger von Rose gewünscht.

    Aber so in der Wirkung finde ich den jetzt im Schnellcheck nicht schlecht.

    Burts Bees trägt sich aber wirklich leichter auf.

    • Ich bin auch etwas ambivalent: Der Everon war jetzt drei, vier Jahre mein Favorit – aber halt etwas härter aufzutragen und gerade unterwegs möchte ich es unkompliziert und schnell haben. Aber dennoch denke ich, dass er dir auch gefallen wird. Er ist schon toll.

  13. Einen Burts Bee Pflegestift habe ich auch, eine Freundin hat ihn mir geschenkt, kannte die Marke gar nicht. Wirklich ein toller Stift und ich liebe besonders den leckeren Honiggeruch 🙂

    • Ich bin auch eher zufällig an den Lippenpflegestift gekommen – vor zwei Jahren hatte ich mal ein kleines Burt’s Bees-Set mit Gesichtsprodukten und war nicht so arg überzeugt, aber bin bekehrt, was dieses Produkt heir angeht.

Kommentare

MAGIMANIA
Logo