Marke: Naturkosmetik
Makeup, das ich wegen dem Duft nicht nutze

Der Duft von Makeup und Kosmetik ist ein sehr emotionales, individuelles Thema, das vor allem die Beauty Marken gezielt und gekonnt einsetzen. Während Agata sich bei der Parfümierung von Pflege den Mund "fusselig redet", dass einige Duftbestandteile die teuer bezahlten Wirkstoffe negativ aufwiegen ...

Push the INCI-Limit

Sehr gern werden die Grenzwerte von bestimmten Inhaltsstoffen thematisiert. Eine leichte Lösung für das Problem ist ein Blick in die Kosmetikverordnung. Dazu eine Schlussfolgerung über Abwaschprodukte. Manche Kommentare bei Magimania sind so gut, dass sie einen eigenen Artikel verdienen. ...

Limitiertes im Juli in der Drogerie

Wie es immer anfängt: "Eigentlich wollte ich nur..." In diesem Fall waren es die BALEA Neuheiten für's Gesicht bestehend aus Reinigungsöl-Fluid, Mousse und dem Enzym-Peeling (mit Erfolg ergattert). Ein seltener Anblick bescherte sich mir jedoch in den Regalen von dm und Rossmann: neue, fast ...

Paint it “Melanin”

Letztes Jahr habe ich einen Blogpost zum Melvita Selbstbräuner verfasst, welcher ohne DHA auskommt. Hier eine Do It Yourself Anleitung für einen minimalistischen Nachbau! Weshalb Selbstbräuner selbst machen? Es gibt kaum einen Selbstbräuner auf dem Markt, welcher ohne DHA auskommt: Der ...

VIVANESS 2014

Als mich Magi fragte, ob ich an der Vivaness 2014 teilnehmen wollen würde, waren wir beide skeptisch: "Agata und Naturkosmetik?". Ein Blogpost voller Gedankengänge. Naturkosmetik und Problemhaut Ich suche oft in der Naturkosmetik nach Perlen, jedoch ist das aus der Sicht von jemanden mit ...

Fruchtiges für den Körper

Hallo, bevor bei mir persönlich die „foody“ Phase kommt, also eine Zeit, in der ich schwerere und eindeutige Essensdüfte (z.B. Crème brûlée, Vanille etc.)  bei Pflegeprodukten mag, ist bei mir im ausklingenden Sommer und jetzt im Herbst Fruchtiges angesagt. Wenn schon Eincremen, dann soll es ja ...

MAGIMANIA Beauty Blog