Everybody’s free to wear sunscreen

Sonnenschutz richtig kaufen

In Würde zu altern, ist jedem überlassen – wer sich trotzdem vor Falten schützen will, hiermit ein Know-How zum Sonnenschutz aus Anti-Aging-Gründen. Der Blogtitel ist ein Lied von Baz Luhrmann, ...

Waterproof Blues

Waterproof Blues

Sonnenschaden ist fast der Alleinverursacher für beschleunigte Hautalterung. Jedoch benutzt man trotzdem gerne im Vergleich kaum wirksame Anti Aging Cremes statt Sonnenschutz, weil man "Sonnenschutz ...

A.G.E.s

Zwei Drittel der Hautalterung ist durch Sonnenschaden verschuldet, der Rest teilt sich auf natürliche Hautalterung und Glykation auf. Was ist Glykation und was hat das mit Yves Saint Laurent ...

Antioxidantien als Sonnenschutz

Antioxidantien haben viele Vorteile für die Haut - besonders Hautalterung anbelangend. Eine dieser Eigenschaften ist, dass AOX (wie z.B. La Roche Posay Antioxidantien abkürzt) UV-Strahlung ...

Produktzwillinge

BHA LHA B3 Titel

Wirkstoffe in der Theorie sind halb so spaßig wie sie in Produkten wiederzufinden. Deshalb hier eine erste Gegenüberstellung von zwei ähnlich formulierten Produkten, bei denen wir BHA (Post über ...

Niacinamide

Niacinamide: BIODERMA Hydrabio Serum Moisturising Concentrate

Nicotinamid (INCI-Name: Niacinamide) ist ein Vitamin B3-Derivat und ist manchen noch unter der altertümlichen Bezeichnung “Vitamin PP” bekannt, z.B. bei Etat Pur oder Bioderma. Wenn man einen ...

MAC Fix+ ist kein Fixierungsspray!

MAC Fix+ ist kein Fixierungsspray!

Meine Lieblingsmaccine meinte letztens beiläufig: “Die Mineralien im MAC Fix+ lassen das Puder mit der Foundation drunter verschmelzen!”.Das beliebte “dewy” Finish wäre somit ebenfalls mit dem Avène ...

Vorletzte Bilanz 2012

2012 Abgänge: Makeup

Hallo, irgendwie hatte ich halbwegs Glück - für mich waren keine wirklich interessanten LEs dabei in der letzten Zeit. Bei ein/zwei Weihnachtssets musste ich mich schon zusammenreißen, aber es ...

Beauty-Interview mit Jana Ina Zarrella

Kodak - Photokina - Jana Ina

Vergangene Woche lud KODAK zur Photokina, wo Jana Ina Zarrella als Testimonial des neuen Print-Produktes jenes vorstellte - und sich auch einige Minuten für ein Interview nahm. Jana Ina Zarrella ...

MAGIMANIA
Logo