Wochenrückblog KW39

WochenrueckblogKW38Moin Mädels,

die vergangene Magimania-Blog-Woche war verhältnismäßig ruhig und stand offensichtlich unter dem Stern der MAKEUP SHOW EUROPE 2012. Die 100.000 Kommentare waren aber gleichzeitig auch ein Grund zu feiern. Darüber hinaus widmete sich Paphio unser beider „Lieblingsthema“: Foundation-Suche. Wenn auch also nicht viel los war, inhaltlich war es spannend.

Mich verschlug es vergangene Woche einerseits nach Düsseldorf zu einem Blogger Panel, das von GLAM organisiert wurde. Neben Katja von Les Mads, Katja von den Travelettes, Ari von Primer & Lacquer, Jakob von Dandy Diary und Mary von Stil in Berlin durfte ich mit PR-Vertretern über den Umgang von Bloggern mit Werbung, Sponsoring, die Zukunft etc. diskutieren. Es war eine eigentlich recht ruhige Diskussion, wenn man bedenkt, dass zwei sehr unterschiedliche Sichtweisen aufeinanderprallen. Schließlich sind wir eben doch nicht Journalisten – wir sind nicht die Presse. Die Vorstellungen über Authentizität, Werbung und Anspruch driften auseinander. Ich denke aber, der Dialog ist auf Dauer für beide Seiten unvermeidbar und es war ein guter und erleuchtender Schritt. Es wird meiner Prognose nach aber noch sehr lange dauern, bis die PR-Masse weiß, wie man mit uns umgehen soll – das wird jeden Tag auch in Emails an mich sichtbar. Es ist eine Katastrophe. Da kann man nur hoffen, dass die Agenturen schlau genug sind sich früher oder später Blogger als Berater zu krallen.

Nicht zu vergessen ist jedoch mein Ausflug nach Hannover, wo ich Dank eines Gewinnspiels auf der DOUGLAS Facebook-Seite Karten für das Lady Gaga Konzert gewonnen habe. Es war ein tolles Erlebnis.

Nun heißt es auskurieren und viele schöne neue Produkte testen! Ich freue mich schon riesig drauf!

Und bei euch so?

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

13 Kommentare
  1. Reply
    Sonja 1. Oktober 2012 at 12:15

    Wie gehen denn die PR-Abteilungen mit Bloggern um? Was läuft da konkret falsch?

    • Reply
      Magi 1. Oktober 2012 at 18:29

      Das ist ein umfangreiches Thema. Es gibt auf vielen Blogs Beispiele dazu. Wenn Dich das konkret interessiert, lohnt es sich gegebenenfalls bissi zu googlen. Ich habe gerade nicht so wirklich Bock da auszuholen. Ich quatsche schon so viel mit anderen Bloggern darüber, dass ich das nicht hier einfach so ohne Sinn und Zweck thematisieren will. Ich hoffe, das verstehst du. Ist halt viel Zeit, die da drauf geht.

      • Reply
        Sonja 1. Oktober 2012 at 18:45

        Hmmm…nun gut. Mir war – generell, nicht nur hier – aufgefallen, dass sich häufiger mal bei den Bloggern ein latenter PR-Abteilungs-Unmut zwischen den Zeilen mitliest; oder auch mal recht direkt wie heute hier. Worum es dabei genau geht, hab ich persönlich aber noch nie gelesen. Offensichtlich weil es ein same-old-story-again-Thema ist. Andererseits gibt es Millionen Posts über PR-Samples und Bloggerevents, so dass ich mich heute mal wieder gefragt habe, welches Problemfeld da eigentlich noch übrig bleibt. Mit Nichtbeachtung gestraft werden die relevanten jedenfalls doch offensichtlich nicht. Fühlen sich Blogger nicht ernst genommen? Kommen sie schlechter an Informationen als Journalisten? Mal schauen, mit welchen Suchbegriffen zu dem Thema ich die Old Lady Google mal quälen kann. Danke für die Anwort! :-))

        • Magi 1. Oktober 2012 at 19:37

          Wie gesagt, umfangreiches Thema, das ich hier nicht bequatschen werde. Tut mir Leid, wenn der Einschnitt nun neugierig gemacht hat.

  2. Reply
    aniusha 1. Oktober 2012 at 16:21

    Ich bin auch irgendwie immer auf Foundationsuche. Momentan zieht es mich wieder in die Mineral-Ecke. Erklärst du eigentlich irgendwo nochmal, warum du keine Mineral-Foundation magst?

    :cat: :rose: :hippo:

    • Reply
      aniusha 1. Oktober 2012 at 18:21

      Irgendwie habe ich mich komisch ausgedrückt. Ich wollte fragen, ob du irgendwo auf deinem Blog schonmal etwas zu deiner Einstellung zu Mineral-Foundation geschrieben hast 🙂

      • Reply
        Magi 1. Oktober 2012 at 19:40

        Hm, also ja, schon, in dem Beitrag da. Welche Fassette fehlt dir denn da?

        • aniusha 1. Oktober 2012 at 20:27

          oh danke!
          als ich den zweiten Beitrag verfasst habe war deine Antwort irgendwie bei mir noch nicht sichtbar.

        • Magi 2. Oktober 2012 at 14:52

          Aso, ja, der war, wenn ich mich recht erinnere und warum auch immer in der Moderationsschleife

    • Reply
      Magi 1. Oktober 2012 at 17:13
  3. Reply
    beautyKatze 1. Oktober 2012 at 19:12

    Eine wahrlich ruhige Woche auf deinem Blog! Ich hogge du kannst deinen Rücken bald auskurieren… Ich hoffe es ist nichts all zu ernstes?
    Besonders gefallen hat mir der schlichte Werbespot von Catrice und dein Einkauf in Berlin! Von Paphio fand ich besonders den Erfahrungsbericht zum Foundationmessgerät sehr spannend und aktuell!

    • Reply
      Magi 1. Oktober 2012 at 19:40

      Danke. Es wird besser.

  4. Reply
    Paphiopedilum 2. Oktober 2012 at 02:15

    Bei mir gibts kosmetisch keine besonderen Neuigkeiten. Also keine neuerlichen Neuigkeiten. Hab in letzter Zeit selber viel gekauft, sowohl im Ausland, als auch zu Hause, hab mir auch einiges mitbringen lassen, und spiele nun reichlich damit… Was natürlich super ist und großen Spaßt macht!

    Auf dem Blog hab ich mich am meisten über die Ankündigung der kommenden Catrice LE gefreut. Nicht unbedingt blog-spezifisch, aber die Bilder gefallen mir eben sehr!

Hinterlasse einen Kommentar

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen