Wochenrückblog KW34

auch auf Reisen...

Wochenrueckblog KW35Moin,

wie geht es euch denn so? Das virtuelle Leben hat mich wieder, nachdem das langweilige, echte mich ein wenig in Beschlag genommen hat. Und ich muss sagen, dass eine konsequente Pause, also eine ohne ständig am Handy zu bloggen oder zumindest die Emails zu beantworten, echt kleine Wunder bewirkt. Bald ist auch endlich etwas Urlaub angesagt…

Dementsprechend war es vergangene Woche verhältnismäßig ruhig, aber hoffentlich nicht langweilig. Alleine die Rückblicke in die Anfänge beziehungsweise alten Makeups taten mir persönlich gut. Ich bin daher umso happier, seitdem die „Zeitmaschine“ wieder funktionistüchtig ist und ich täglich rechts in der Sidebar sehe, was ich in den Jahren zuvor fabriziert habe.

Das Wochenende verbrachte ich auf Einladung von head & shoulders hin in Berlin. Gemeinsam mit dem Zukkermädchen und 10 Gewinnerinnen eines Preisausschreibens in der FREUNDIN wurden wir im 5*-Hotel MANDALA einquartiert – ich in einer Eck-Suite direkt gegenüber dem SONY-Center – und durften am Samstags 3 Workshops absolvieren: Haare, Makeup und ein Charisma-Coaching.

Ich habe wieder etwas über die Haare gelernt, sodass ich neben dem versprochenen Beitrag über die Tipps von Sascha Breuer nun auch etwas aus Peter Lux Erfahrungsschatz zitieren darf. Nicht desto trotz war vor allem das Coaching von Regina Först eine Besonderheit und es war mir eine große Freude sie kennenzulernen.

Obwohl ich zunächst skeptisch bis lustlos auf Reise ging, entpuppte sich die Gruppe von Frauen samt PR-Betreuung als Highlight. Es ist so schön netten Menschen zu begegnen und pausenlos zu quatschen. Es war also rundum gelungen und eine neue Erfahrung insofern, dass es kein Presse- oder Blogger-Event war.

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

18 Kommentare
  1. Reply
    Angie 29. August 2012 at 09:57

    Och Mensch, Magi, ich vermisse Dich. :-((

  2. Reply
    hoppel16 29. August 2012 at 10:24

    Find ich gut, dass es so ruhig um dich war. War im Ulaub und so musste ich nicht ganz so viel nachholen 😛

    • Reply
      Magi 29. August 2012 at 11:59

      Ich hoffe, du hast dich gut erholen können. Wo warst du denn?

      • Reply
        hoppel16 29. August 2012 at 17:02

        War toll. Ein Ostseeurlaub auf der kleinen Insel Hiddensee (hab ein paar *hust* Bilder aufm Blog). Unfairerweise muss ich gestehen, dass ich noch knapp 2 Wochen Ferien hab, bevor ich mich wieder von Kindern aller Größe und Form begutachten lassen darf.

        • Magi 30. August 2012 at 14:12

          Jetzt machst du mich auch noch auf deinen Job neugierig XD

          Ostsee, hach… Irgendwie bin ich noch so unschlüssig, wohin ich fahren soll…

        • hoppel16 30. August 2012 at 15:34

          Lehrerin. Die beobachten aber auch ALLES. Ziehe trotzdem Dinge zweimal an…

          Deutschland würde schon etwas kühl werden. Wie wäre es mit einem Londonurlaub? Oder Amsterdam? Im Zweifel ist auch das heimische Sofa nicht zu verachten.

  3. Reply
    Jean 29. August 2012 at 11:38

    Ein Couching :clap: Zucker! Hieß das echt so? Oder meintest du Coaching? 🙂

    • Reply
      Magi 29. August 2012 at 11:59

      :shame: Ups…

  4. Reply
    Elaine Moon 29. August 2012 at 11:41

    Wirst du noch genauer über das Charisma-Couching sprechen? Das würde mich ja schon interessieren :giggle:

    • Reply
      Magi 29. August 2012 at 13:28

      Nein, ich glaube, darüber kann man echt schwer schreiben, sodass es nützt – andererseits weiß ich nicht, wie es da um die Rechte bestellt ist.

      Prinzipiell findet sich bei so etwas einerseits schnell die Story um The Law of Attraction wieder – andererseits die klassische Lehre von Farben und Stilmitteln wie Proportionen, Einsetzen von Eyecatchern und so.

      Ich denke also, so ein Coaching nützt nur in person individuell oder man kann direkt auf Websites von Profis stöbern.

  5. Reply
    Aureolis 29. August 2012 at 14:06

    Auf die neu errungenen Tipps und Tricks rund um´s Thema Haaschopf, bin ich schon sehr gespannt.

    • Reply
      Magi 29. August 2012 at 16:27

      Ich hoffe, das sind auch echte Tipps – nicht, dass jeder das weiß XD

  6. Reply
    aniusha 29. August 2012 at 15:20

    aaah du warst schon wieder bei mir um die Ecke..ob wir uns wohl eines Tages in Berlin über den Weg laufen ?:-) :shame:

    • Reply
      Magi 29. August 2012 at 16:26

      Ich muss gestehen das Hotel-„Gelände“ gar nicht verlassen zu haben. Meist ist in der Tat so wenig Spielraum… Aber who knows…

  7. Reply
    beautyKatze 30. August 2012 at 11:31

    Ich erhole mich auch gerade im Daheim-Urlaub! Vermisse das Bloggen aber auch schon langsam SEHR. Übrigens war ich auch in Berlin am WE und am Samstagabend sogar auch am Sony-Center 😀 (Außerdem hab ich versucht bei Kryolan City reinzuschauen um mir paar Sachen zu kaufen(die du empfohlen hattest), aber der Laden hat vor meiner Nase zugemacht. Schade-schade.)
    Mein Highlight der Woche war (absolut) die Auflösung des Ruffian-Wettbewerbs :heart:

    • Reply
      Magi 30. August 2012 at 14:16

      Ach schade… Phö, sowas machen die. Hätte wohl ein wenig länger aus dem Fenster schauen sollen 😛

      • Reply
        beautyKatze 31. August 2012 at 01:31

        Ich hab den lieben Hundi ganz traurig angeschaut… und bind dann zum Starbucks gegangen um die Ecke 😛

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen