Vorsicht: SPAM mit „magi-mania.de“-Header im Umlauf

Ich bedaure es sehr einen Hinweis wie diesen veröffentlichen zu müssen, doch jemand auf diesem Globus nutzt aktuell eine magi-mania.de-Email-Adresse, um SPAM-Emails zu versenden.

Es besteht grundsätzlich kein Grund zur Sorge: einfach löschen, als SPAM melden, ignorieren, solltet ihr tatsächlich eine dieser Nachrichten erhalten haben – vielleicht seid ihr ja sogar darüber auf MAGIMANIA gelandet…

Die Essenz ist wie die bei jeder unseriösen Email:

NICHT AUF DEN LINK KLICKEN!

In der Regel wird die Email bereits vom Server gefiltert, weil die IP-Adresse, von der aus diese verschickt werden, als verdächtig erkannt wurde. Die wenigen, die durchkommen, filtert in der Regel euer Spam-Filter im Postfach. Die Emails werden nämlich nicht von meinem Mail-Server aus verschickt – man bedient sich einzig irgendwo, wo der Pfeffer wächst, meiner Email-Adresse. Mittlerweile weiß ich, dass sich das Ganze „JoeJob„.

Es gab keinen Eingriff auf das Postfach oder den Blog. Die genutzte Email-Adresse ist eine Alias-Adresse, der kein SMTP-Server / Postausgangs-Server zugeordnet ist. Ihr könnt also zu keinem Zeitpunkt eine Email von dieser Email-Adresse von mir erhalten haben. Keine der „vollwertigen“ Email-Adressen ist online einsehbar – einzig Weiterleitungen.

Es gibt keine „Überraschungs-Emails“ von mir

Ihr könnt nur eine Email von mir erhalten, wenn

  1. ihr bei einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen habt – entsprechend den Teilnahmebedingungen
  2. ihr mich über das Kontaktformular oder eine andere Aktion wie den Kümmerkasten angeschrieben habt
  3. ihr den Newsletter abonniert habt – allerdings kommen diese Mails nicht von magi-mania.de, sondern vom Newsletter-Programm
  4. naja, und natürlich, wenn wir uns kennen und etwas zu bequatschen haben 😛

Glaubt mir, dass es niemanden mehr ärgert, als mich. Anwalt, Anzeige bei der Polizei, Server-Tamtam… Ich bin dabei alle Riegel zu setzen, damit es nicht erneut passiert, aber man ist natürlich nie gänzlich sicher.

Allen Blogger-Kollegen unter euch kann ich nur den Tipp geben vorzubeugen und euch mit eurem Server-Provider in Kontakt zu setzen – in der Regel kümmert man sich um so etwas ja nicht, so lange man keine Probleme hat. Hier findet ihr eine Erläuterung bei Antispam e.V. und einen Erfahrungsbericht auf jetzt.de.

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Was sagst du dazu?

Hinterlasse einen Kommentar

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen