Nicht nur die Lady ist neu…

URBAN DECAY Naked & Deluxe Palette eingezogen

Wegen den Vorbereitungen zu dem Umzug auf diesen Blog, dem anbrechendem Semester und irgendwie der Nebensache „Alltag“ habe ich in letzter Zeit eigentlich nichts Schminkiges auf die Beine gestellt, das ich euch zeigen könnte. Ich bitte euch um ein wenig Geduld mit mir. Im Moment ist einfach auch Priorität zu optimieren und ggf. auf eure Vorschläge einzugehen. Es hat sich nun auch ein kleiner Stau gebildet, denn die vielen Sales auf diversen Seiten haben mich verführt das ein oder andere Schätzchen zu bunkern.

URBAN DECAY Deluxe Eyeshadow Palette

Unter anderem – wat hab ich posaunt, mich würde die URBAN DECAY Naked Palette kalt lassen – aber da ich euch so fleißig auf dem aller neuestem Stand gehalten habe, ständig gesucht etc., hab ich mich glatt selbst verführt. Diese Limitierungen an Stückzahlen lassen mich einfach nicht kalt und im Schlimmstfall gibt es sicher jemanden, der sich darüber freut. Leider ist ein Lidschatten unterwegs kaputtgegangen trotz riesigem Karton und einer halben Tonne Chips. Ich vermute, es passierte bereits vor Ort bei LookFantastic, wo sie aber bereits ausverkauft ist – wie überall auch. Da aber jeder Blogger sie sich zugelegt hat, werde ich euch Swatches und Schnick-Schnack ersparen.

Meine inzwischen Palettenversorgerin Lilith hat mir ihre URBAN DECAY Deluxe Eyeshadow Palette (nicht limitiert) überlassen. Ich hatte die meisten der Schattierungen einzeln (siehe meine Urban Decay Eyeshadow Demo), aber so niedlich die Döschen sind, so viel Platz nehmen sie auch weg. Und da ich sie eher selten benutze, habe ich meine auf unserem Sale-Blog vergeben und mir davon die praktische Variante gekauft. Ich mag diese Art von Paletten nicht (Pappe, Verpackung nimmt unnötig viel Fläche weg), aber naja… Und da ich eh noch den „Zero“ wollte, war es wohl die schlauere Wahl.

Weint jemand von euch der NAKED Palette hinterher? Glaubt ihr, URBAN DECAY wird bei dem Erfolg, der den der Book of Shadows wahrscheinlich in den Schatten gestellt hat, eine weitere Variante herausbringen? Bei einer kühleren wäre ich sicherlich dabei…

URBAN DECAY gibt es leider nicht in Deutschland, aber folgende ausländische Shops liefern die Marke zu uns:

54 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Hmm, meine Stieftochter hat sich die Naked Palette gekauft und ich meinte die ganze Zeit, nee brauch ich nicht, blabla…und jetzt? Jetzt ärgere ich mich! Pech, man muss nicht immer alles haben :-* Red ich mir zumindest ein!

    • Also wer die Farben mag, wird sicher nen super deal damit machen. Ich bin mir zeimlich sicher, dass du nochmal ne Chance bkommen wirst…

  2. Die Naked Palette lässt mich ziemlich kalt, aber die UD Deluxe Eyeshadow Palette habe ich mir nach dem Video zu den Lidschatten gekauft (übrigens mein absolutes Lieblingsvideo von dir), habe auch noch Adore, Heat und Sting als einzelne Lidschatten. Obwohl Pappverpackungen jetzt nicht gerade der Brüller sind und die Einzellidschatten wirklich ein Träumchen sind, hat doch mein Verstand gewonnen.
    Und was total schäl ist, aber was ich an ihr liebe, das geklimpere von dem Metalkram. Jedes Mal wenn ich die Palette in die Hand nehme schüttel ich sie erst einmal und freue mich über das Geräusch. Und ja, jetzt darfst du gerne über mich lachen 😀

    • Hihi 😀

      die drei hab ich auch 🙂 also vorerst auch behalten. V.a. ADORE benutze ich total gern und oft. Und ich schüttle auch 😛

  3. Mir ist so, als ob sie die „Naked“-Palette permanent machen wollen. Habe ich jetzt schon auf mehreren englischsprachigen Blogs gelesen, bilde ich mir zumindest ein. Also, Angabe ohne Gewähr ;).

    Die Looks, die auf YT so damit geschminkt wurden, gefielen mir schon und ich mag auch warme Farben, aber so wirklich gereizt hat sie mich nicht. Keine Ahnung, warum ^^.

    • Ah, danke für den Hinweis. Waren wir einmal ab. Fragt sich, ob UD sich damit nicht ein wenig ins eigene Fleisch beißt, aber womöglich laufen deren Monos neh nicht gut 😛

  4. Naked hat mich völlig kalt gelassen… total… dafür war die mir irgendwie nicht putzig genug um mich so derb an zu fixen…. ich häng grad an glowla <3

    • Ich hatte schon fast das Gefühl zunächst allein gewesen zu sein mit dem Desinteresse. Ich weiß ja noch nicht, ob wir uns lieb haben werden, aber immerhin hat sie nicht all zu viel braune Konkurrenz 😀

  5. Ich wurde auch von den ganzen Berichten über die Naked angefixt und ich hab sie bei HQhair bekommen. Trotz einiger recht warmer Farben in der Palette finde ich sie toll und benutze sie gerne. Das einzige was mich etwas stört ist das die Lidschatten extrem bröselig sind und es dadurch beim schminken einges an fallout gibt.
    Schade das der Lidschatten zerbrochen ist. Bei einer kühleren wäre ich auf jeden Fall auch dabie 😉

    • Das war aber auch ne Schlacht damals XD Fast wie bei MAC LEs. In London wohl keine mehr zu bekommen. Ich muss aber sagen, ohne die Minis dabei hätte ich verzichtet. Ich wollte schon immer ne Mini-UDPP für reisen. Bescheuert XD

  6. „Die Nebensache ‚Alltag'“ haha wie geil 😀
    Also ich muss mal sagen, dass ichs wirklich krass finde, wie viel Zeit du für „uns“ investierst und ich denke niemand ist dir böse, wenn du mal nich so viel posten kannst, wie sonst .. außerdem gibts ja noch die anderen Zwei =)
    Also mich hat die Naked-Palette auch recht kalt gelassen, während ich wohl sofort zugeschlagen hätte, wenn sie in kühl rausgekommen wär .. oft sind solche Nudepaletten leider mit ziemlich warmen Farben ausgestattet :/

    • Es gibt ja doch Leute, die sowas nicht direkt verstehen. Also 1+1 nicht zusammenzählen können, dass man geschminkt sein muss, um Geschminktes zu bloggen und dann heißt es echt schnell, man habe „sich verändert“. Aber ich glaube und hoffe, der der Großteil von euch erwachsen ist 🙂 Es mach tmir im Moment aber auch echt ZU viel Spaß zu tüfteln. Könnte 24h sitzen und bissi herumprobieren. Ich bin gerade sowas von happy…

      Ich konnte mich z.B. auch für die Books of Shadows nicht begeistern. Die hatten nicht diese schöne, klare Linie wie diese. Das mag ich ja lieber. Aber noch schöner wäre wirklich irgenwas dazwischen.

  7. Mich hat sie nie wirklich interessiert, aber nur weil die Farben so unspektakulär waren und ich mit 10 Brauntönen in kleinen Abstufungen nicht so viel Anfangen kann. Die Aufmachung find ich aber sehr schön, alles gut beisammen.
    Was mich bei UD aber sehr stört ist, dass sie ständig die gleichen Eyeshadows nehmen und ihnen einfach neue Namen geben :/ Ist etwas unübersichtlich das Ganze, wenn man immer erstmal checken muss, ob man den Ton nicht doch schon unter anderem Namen besitzt.

    • Oh, das ist ja interessant. ich habe mich nie so wirklich mit den UD-Lidschatten befasst. Also ich hatte 3, fand die nett… Aber so das Sortiment groß angeschaut habe ich nicht. Dann eher die DELUXEies. Wusste gar nicht, dass die das so handhaben. Mir waren die oft zu glittrig-schimmrig in Nuancen, die mich eher satiniert interessiert hätten,d arum meist ignoriert.

      • Das stimmt, die meisten Lischatten von Urban Decay sind überglitzrig.
        Aber kuckst du hier, ich habs mal schnell abfotografiert: http://i54.tinypic.com/fva8er.jpg
        Rets werden die „richtigen“ Namen der Lidschatten genannt, wie man sie auch aus dem normalen Sortiment kennt. Kann sein, dass sie das nur bei den Books of Shadows machen, aber so kenn ichs bisher nur 🙂

  8. Mir ging es zunächst ähnlich und ich wollte mich nicht so recht für Naked Palette begeistern. Bis ich mich zum Kauf entschlossen hatte, war sie natürlich längst ausverkauft. Nun hoffe ich, dass irgendwann irgendwo noch einmal ein Schwung eintrifft…

  9. Mich hatte diese Palette auch erst kalt gelassen.
    Dann hatte ich krankheitsbedingt zuviel Zeit und las mal wieder ausgiebig im Internet…
    Und gerade das sie schwer zu kriegen ist, hat mich besonders gereizt *g*
    Also hab ich sie sündhaft teuer gekauft….Sie ist noch auf dem Weg zu mir,und ich hoffe sie kommt „heil“ an. Wenn ich auch mehr auf total krass-knallig oder schwarz stehe, sind das für mich tolle Farben für „normale“ Tage….
    Und dann bin ich noch auf den Geschmack gekommen und überlege ob ich mir die Black auch noch zulegen soll….*seufz* 🙂

    • Die war an sich viel mehr mein Beuteschema, aber von der ARt Lidschatten hab ich schon sooo viele… Wenn du sie nimmst, berichte bitte. Ich genieße sie dann einfach passiv XD

  10. Mich hat sie erst total interessiert, weil sie ja nach und nach wirklich jeder hatte. Aber als ich mein Gehirn „eingeschaltet“ habe und mir die Swatches auf verschiedenen Seiten angeschaut habe, muss ich sagen, dass mir die Farben zu ähnlich und zu viele warme Töne sind. Das einzige was mich sehr interessiert ist der Eyeshadow in Sin und der Eyeliner in Whiskey. Die sind aber leider beide nicht einzeln zu bekommen. „Sin“ habe ich nur auf der amerikanischen UD-Page gefunden (im Doppelpack mit einem anderen Lidschatten).

    Magi, du bist doch so eine Lidschatten-Expertin, hättest du da vielleicht einen Tip für etwas, dass dem „Sin“ nahe kommt? Ich habe auch den Stila „Kitten“, der sieht den Swatches z.B. schon ziemlich ähnlich.

    Noch zum Thema permanent oder limited: die Youtuberin „Lisasz09“ meinte in einem ihrer Videos, sie hätte die Info erhalten, dass die Palette nicht limitiert wäre, die würden nur der Nachfrage nicht nachkommen.

    • Ich habe mich der Palette noch nicht gewidmet, aber ich werde mal schauen. Letztendlich habe ich sie u.a. gekauft, weil ich fast keine Brauns habe – ich werde wohl daher auch nicht viel zum Vergleichen haben :-/

  11. Also ich liebe meine sehr! Ich finde die Palette auch sehr liebevoll gestaltet. Habe auch gehört, dass einige Konsumenten in den USA auf die Barrikaden gehen und sich richtig fies bei UD beschwert haben, dass die Palette in so einer limitierten Auflage kam. Mal schauen, wie UD damit umgeht und ob sie noch mehr von den Paletten produzieren. Nicht, dass bei Ignoranz des Wunsches, solch bürgerkriegähnlichen Bewegungen wie in Frankreich ausbrechen 😉

    • Die theatralischen Amis… XD Also ich finde, UD macht das wirklich sehr kundenorientiert. Die Paletten sind stets eine riesige Ersparnis und gut durchdacht. Die Goodies sind super… Einzig bin ich Fan von max. 8 Farben – höchstens 10. Dann verliere ich die Lust. Aber dennoch. Lieber nen Pencil als nen Schwammappplikator.

  12. bei eBay gibt es einige Angebote aus Großbritannien, die preislich jetzt nicht ganz so abgehoben sind, beispielsweise http://cgi.ebay.de/BRAND-NEW-URBAN-DECAY-NAKED-PALETTE-SOLD-OUT-STORE-/120633950485?pt=UK_Health_Beauty_Make_up_Cosmetics_Eye_Shadow_PP&hash=item1c16580115, stimmt was mit denen nicht, oder weshalb gibt es die noch in großen Mengen?

    • Das sieht nach dem Grund für das sofortige Ausverkauftsein aus XD
      Ich meine, die ist gut 10 Pfund teuerer, wenn ich mich nicht irre. Also meine lag bei unter 30 GBP. Das ist somit Abzocke auf Kosten der Süchtigen. Ich schnalle es nicht, was Leute bereit sind zu bezahlen für sowas. So lange Leute über UVP kaufen, werden die guten Sachen immer sofort ausverkauft sein.

      • Aktueller Preis bei Boots 23 Pfund, auch wenn sie überall ausverkauft ist 🙂 zumindest konnte ich in london Preisschilder gucken 🙂

  13. ich war zuerst auch total scharf auf die Naked Palette,nach dem 763 Swatch hat sie für mich aber ihren Reiz verloren und ich muss Katja zustimmen,irgendwie ähneln sich verdammt viele Farben,davon ab das ich echt schon genug Ähnliches besitze;)

    Ich versuch mich derzeit nicht mehr so von diesen ganzen Hypes mitreissen zu lassen,denn im Endeffekt sind das immer gerade die Sachen die ich nur verliebt angucke,aber dooferweise selten bis gar nicht benutze…wo ich mal wieder bei dem Phänomen des reinen „besitzen müssen’s “ wäre ;))

  14. Ich habe die Naked Palette ja auch und bin total begeistert. Gut, den Sidecar Glitzer-Glitter-Lidschatten hätte sich UD sparen können, aber die restlichen gefallen mir sehr gut. War sehr positiv überrascht von der Pigmentierung. Bin froh, dass ich der Palette nicht hinterher weinen muss, sondern sie jeden Tag benutzen kann 😛

    Mir gings aber ähnlich wie dir, ich wollte sie gaaaaar nicht haben und dann las ich so oft darüber und sah die Swatches… ich konnte doch nicht anders 😉

  15. Ich habe mir die Naked Palette dieses WE gekauft^^ Und naja, ich wusste eben anfangs auch nicht warum alle sie so hypen, aber JETZT weiß ich es!!!
    Ich liebe sie soooo sehr, die Farben sind so richtig hübsch und besonders und ich muss ehrlich sagen, ich werde die Lidschatten vor Urban Decay eindeutig in Zukunft denen von MAC vorziehen, weil ich die Qualität SEHR viel besser finde. Sie sind gut pigmentiert und lassen sich sehr weich verblenden.
    Den Kajal finde ich auch gut, aber der wird meiner Meinung nach zu sehr gelobt, er ist super, aber SO überragend dann auch nicht, genau wie die UDPP auch.

    An alle die die Naked Palette noch wollen: Springt in den nächsten Zug nach Paris und klappert alle Sephoras ab^^ Da bekommt man sie nämlich noch und die Zugtickets sind ja eh super günstig…

    • Danke für den Tipp. Ich wette, wenn sie alle losfahren, ist alles weg 😛

      Dann bin ich ja mal gespannt. Bisher konnten mich die UD-Lidschatten noch nicht von MAC weglocken, weil die Farben mir nie so recht gefielen. Und irgendwas war immer – entweder zu viel Glitter, mangelnder Effekt, verblassen auf Base… Aber vielleicht ist es bei den braunen besser.

      • Stimmt, ich finde auch, dass bei den Lidschatten oft zu viel Glitter ist… das ist der einzige Nachteil der Palette, finde ich.

      • Hehe, also am letzten Freitag haben die Sephoras in Paris laut der freundlichen Mitarbeiterin zum ersten mal seit einem ganzen Monat wieder eine Lieferung bekommen^^ Eine Garantie gebe ich absolut nicht^^ Kleiner Tipp: Man kann da bestimmt anrufen…

        Ich mag die Lidschatten von der Qualität total und ich mag neutrale, schimmernde Farben (echte Farben lieber mit weniger Glitter) und von den neutralen Farben gibt es da ja viele… Ich trage die Lidschatten seit Freitag letzte Woche jetzt jeden Tag und hatte keine Probleme damit.
        Bei mir verblasst leider MAC und vor allem laufen die Farben da immer so ineinander-.- Und ich hatte bei meinen wenigen Farben die ich habe immer Probleme damit, dass sie so hart waren und wenig Farbe abgegeben haben und auch sehr blass wirkten 🙁

  16. Ich hatte mich relativ rasch in die Palette verliebt gehabt, als ich auf YT lange Reviews dazu gesehen hatte, dazu die Swatches von Temptalia und ich war bedient. Bin damit auch sehr zufrieden. Über eine Palette dieser Art in kühlen Tönen würde ich mich auch sehr freuen. 🙂

  17. Also ich bin noch ein ziemlicher Schminknerd und kann nicht so ultra viel zu der Naked Palette sagen, aber sie gefällt mir gut. ^^ Ich hab mir grad Sigma Pinsel bestellt und bin mal gespannt auf die Ergebnisse, wenn ich endlich mal nen Blenderpinsel besitze. 😀 Denn ohne kann man wirklich nicht viel machen. Ich hoffe, dass dieser Nude/unauffällig Trend noch eine Weile bleibt, denn ich kann mich mit grellen Farben höchstens am unteren Wimpernkranz anfreunden.

  18. och man wie schade 🙁
    Ich wollte unbedingt die naked Palette zu Weihnachten.
    Weiß irgendjemand wo man die vielleicht noch bekommen kann?
    wär echt super 🙂

  19. Ach herje, ich habe gar nichts von dieser Palette mitkommen! Wie konnte das an mir vorbei gehen? Auf dem Bild sieht so obergenial aus! Ich denke, das ist eine gute basic Palette besonders zum verreisen. Ich bin momentan in den USA, da werde ich doch gleich mal bei Sephora reinschauen und gucken, ob ich die noch kriege 🙂 Gleich mal ein Tagesziel gesetzt 😉
    Lg, Josie

    • Wird sicher schwierig werden noch eine zu bekommen. Ich glaube, UD wäre froh, wenn sie zu Weihnachten noch was drehen können… Viel Glück!

      • Oh nein, es gab noch reichlich. Also etliche Exemplare! Auch die zweite Palette, die du vorgestellt hast, gibt es noch. Ich habe aber doch noch keine mitgenommen, weil ich nur begrenzt viele dollars habe und schauen muss, wie ich damit hinkommen werde. Ich weiß auch nicht, ob mir die Farben so gut stehen… 🙂

  20. Ich habe die Naked Palette auch und finde sie ‚in Ordnung’…

    Ich bin ein Sommertyp und da sind mir doch sehr viele Farben zu warm 🙁

    LG Kiku

  21. Mich hat die Naked üüüberhaupt nicht angemacht. Ich fand sie auf allen Bildern und Swatches viel zu warm und ich hab ja auch eh genug Lidschatten *g*.
    Als ich am Dienstag dann in London aber bei Boots davor stand und mit den Fingern darin rumpatschen durfte, war ich super traurig, dass sie überall ausverkauft war. Ich fand sie wirklich, wirklich toll und hätte mich vermutlich nicht zurückhalten können, wenn sie nicht ausverkauft gewesen wäre.

    • Oh oh… So langsam glaube ich, sie wird doch einen festen Platz hier haben. Dann hoffen wir wirklich,d ass sie fest ins Sortiment geht.

  22. ich liebe die palette =) hab sie von HQ Hair..aber soweit ich weiß, an alle trauernden 🙂 die Naked Palette kommt ins feste Sortiment, derzeit wird die palette schon fleißig produziert und es wird nur eine frage der zeit sein, bis die nachfrage abgedeckt sein wird =)

  23. oohhh…. ich find die Naked Palette jetzt doch viel schöner, als ich am Anfang gedacht habe und will sie jetzt doch haben 🙁
    Irgendwie waren mir auf den Bildern die meisten Töne zu „blaustichig“ irgendwie, aber wenn ich mir jetzt dein Bild so ansehe, merke ich, dass ich mich getäuscht hab. Also ich find sie echt mega 🙂

  24. Erst dachte ich, ich brauche sie nicht. Dann dachte ich, ich brauche sie doch und sie war nicht zu bekommen. Dann bin ich in mich gegangen und habe mich entschieden, dass ich dann eben in MAC Lidschatten investiere. Dann kam sie zu hqhair und ich war hin- und hergerissen. Bestellt habe ich sie dann erst nach drei Tagen, dann kam nach einer Woche eine Meldung, dass sie ausverkauft sei und die Bestellung storniert. Dann habe ich mich damit abgefunden… und nun bereue ich es doch ein wenig. Schrecklich, dieses ganze Hin und Her.

    • Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Inzwischen sage ich mir immer, dass das Schicksal immer mitmischt und wenn ein produkt wirklich für mich gut ist, dann kriege ich es auch – per Zufall. Ich bin mir sicher, das wird nicht die letzte, tolle Palette sein. vielleicht taugt auch die braune von MAC nächste Woche ja.

  25. Mich hat die Palette überhaupt nicht gereizt, da sie mir viel zu warm ist. Wenn allerdings eine kühlere Variante rauskommt, werde ich wahrscheinlich zuschlagen *g*

  26. Ich meine auch, dass die UD Naked im festen Sortiment ist, bloß dass sie halt immer gleich wieder ausverkauft ist. Habe sie auch schon ergattert und ich liebe sie! Sie wird bestimmt nicht mein letztes Produkt von UD sein ;)!

  27. Ich habe die Naked Palette dann noch bei lookfantastic bekommen, nach dem meine Bestellung bei HQHair ge“cancelled“ wurde… und ich bin echt froh sie zu haben!
    Für den Preis mega schöne Lidschatten, zwar nur im Nude-Look aber für Arbeit finde ich den sehr gut!
    Die Textur der Lidschatten ist mega toll…bin nur etwas enttäuscht von Gunmetal, die Farbe sieht in der Palette so schön aus, aber kommt bei mir auf dem Auge nicht so raus… gibts da nen Trick!?

    LG Peggy

  28. Naked Palette sieht richtig „lecker“ aus!

Kommentare

MAGIMANIA
Logo