In Kooperation mit

Kooperationspartner

Trockene Haut im Winter? Barriere stärken!

#geheimniscremer 2.0 | WERBUNG

Beauty Adventskalender Übersicht 2017

Unsere Haut wird im Winter besonders auf die Probe gestellt. Es ist nicht nur die Heizungsluft, die Feuchtigkeit regelrecht verdunsten lässt. Auch die extremen Temperaturschwankungen sind eine Herausforderung ebenso wie die kalte, feuchte Luft draußen, die wie ein Magnet die Feuchtigkeit in unserer Haut anzieht.

Ausgiebige, heiße Duschen und Bäder kombiniert mit aggressiven Waschsubstanzen verpassen einer angeschlagenen Haut den letzten Rest.

Um sich wieder wohl in seiner Haut zu fühlen mit dem Bewusstsein, dass sie gepflegt und gestärkt ist, ist das regelmäßige Eincremen ein Muss. Das weiß zwar jedes Kind, doch wahllos sollte man dennoch nicht sein…

Geschicktes Marketing vieler Marken entpuppt sich in der Praxis durchaus als kontraproduktiv für eine gesunde Haut. Reizende Inhaltsstoffe sorgen zwar für ein Spa-Feeling zu Hause (z.B. ätherische Öle) und können die Anwendung bequemer machen (z.B. schnelles Einziehen), doch wird dadurch die Schutzwirkung oftmals im Prinzip ausgehebelt. Wie gewonnen, so zerronnen. 

Wenn die Haut trotz regelmäßigen, großzügigen Eincremens streikt, ist es angebracht das Produkt zu überdenken.

Selbst wenn die Haut derzeit noch „unkompliziert“ erscheint, sollte man nicht warten, bis sie es nicht mehr „gewuppt“ bekommt.

Natural Moisturizing Factor

Für eine gestärkte Hautbarriere sind „NMF“ wichtig – die Feuchtigkeitshaltefaktoren. Sie speichern das, was unsere Haut glatt, geschmeidig und gesund hält in der Haut, sodass sie nicht verdunsten kann.

cetaphil-trockene-haut-barriere-staerken-feuchtigkeit-parfuemfrei

Die Formulierung CETAPHIL Feuchtigkeitscreme orientiert sich am natürlichen „NMF-Cocktail“ der Haut und hüllt sie in einen schützenden aber nicht schweren Schutzfilm – nicht nur im Winter. Ohne Duftstoffe, ohne Schnickschnack, ist sie für empfindliche Haut geeignet und somit auch für alle anderen eine gute Wahl, um die Aufgabe einer Pflegecreme zu erfüllen. „Chi Chi“ kann man ja dem Eau de Toilette und Makeup überlassen…

Aktuell ist die CETAPHIL Mitmachaktion unter dem Hashtag #GeheimnisCremer in die 2. Runde gegangen. Gewinnt jeden Monat 1 von 3 Produktpaketen. Alle Infos dazu findet ihr auf

Auch dieses mal könnt ihr mit einem Instagram-Beitrag teilnehmen, indem ihr eure liebsten „Healthy Snacks“ teilt.Die genauen Teilnahmebedingungen findet ihr im Detail auf der Aktionsseite. Es lohnt sich also auch unter dem Hashtag nach Food-Inspirationen zu stöbern.

Unabhängig davon könnt ihr jeder Zeit eine kostenlose Probe auf der CETAPHIL-Seite anfordern und austesten. In der Rubrik „Hautwissen“ findet ihr auch jede Menge Infos zur Funktionalität der Haut. Versteht man, wie’s geht, kann man bewusster Pflegen.

CETAPHIL Produkte sind in Apotheken erhältlich.

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe (INCI)
CETAPHIL Feuchtigkeitscreme

CETAPHIL Feuchtigkeitscreme

Preis:
Preis ca. 27,95 15,85
Inhalt:
453g
Shades:
2
Made in
Canada
PZN:
01874014
Aqua, Glycerin, Petrolatum, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Stearate, Dimethicone, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetyl Alcohol, PEG-30 Stearate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Benzyl Alcohol, Dimethiconol, Disodium Edta, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Propylparaben, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Acetate.
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

14 Kommentare
  1. Reply
    skinci 7. Dezember 2016 at 21:36

    Hey Magi,

    im dritten Absatz nach Natural Moisturizing Factor, steht zum Schluss „Alle Infos findet Ihr auf“ und dann soll da wahrscheinlich noch ein Link hin?

    Schönen Gruß,

    Skinci

    • Reply
      Magi 8. Dezember 2016 at 16:49

      Ach, danke für den Hinweis. Ich hab den Button ja verschoben…

  2. Reply
    Berit 8. Dezember 2016 at 08:52

    Oh das hört sich toll an, meine Körperhaut ist zZ auch ziemlich angegriffen.

    • Reply
      Magi 8. Dezember 2016 at 16:51

      Ich hoffe, Du kriegst sie in den Griff. Eine Sache habe ich für mich gefunden, die einen Unterschied gemacht hat: ich habe nach dem Duschen meine Waden nie abgetrocknet. Einfach in Bademantel reingeschlüpft. Aber seitdem ich sie abtrockne, sind sie deutlich ruhiger. Bei meiner Reibeisenhaut aber reicht das allein natürlich nicht.

  3. Reply
    Michelle 8. Dezember 2016 at 13:01

    Cetaphil gibt es in den US in jedem Drugstore. Schön, dass sie auch in DE präsent werden.

    • Reply
      Magi 8. Dezember 2016 at 16:50

      Ja nech? Ich weiß noch, als ich nach Canada fuhr, wollte ich mir unbedingt den Cleanser anschauen. Ich weiß gar nicht, warum es soweit nicht kam. Ich glaube, ich habe mir einen Hot Cloth Cleanser zugelegt und kam den gesamten Aufenthalt damit aus.

  4. Reply
    Sonnenfee 8. Dezember 2016 at 16:24

    Cetaphil ist perfekt! Gehört schon seit Jahren in allen Konsistenzen zu meinen Pflegebasics. Reizlose Pflege, die die Hautbarriere stabilisiert.

    • Reply
      Magi 8. Dezember 2016 at 16:52

      Cool, Langzeiterfahrungen natürlich super! Ich benutze die Tube jeden Abend im Gesicht on top auf Serum. Da braucht mans ich echt um Bubu keine Gedanken machen.

  5. Reply
    Anna 7. Januar 2017 at 10:50

    Toller Artikel! Von der Creme habe ich auch schon einiges gelesen, bin aber zur Zeit noch mit genug Nachtcremes von PC versorgt.. wenn die alle sind (das dauert), werde ich diese aber auf jeden Fall mal probieren! Danke!

  6. Reply
    Neri 9. Januar 2017 at 14:55

    Ich habe mich vor einer Weile bei diversen Gesichtscremes umgeschaut und bei meiner Apotheke ein paar Pröbchen abgestaubt. Darunter war auch eine von Cetaphil. Sehr zu empfehlen bei empfindlicher Haut; ich hatte null Irritationen oder Rötungen. Jedoch hat sie meiner Haut zu wenig Feuchtigkeit/Fett gespendet.
    Was mir geholfen hat, ist die Serie Nachtkerze von Kneipp, die soll sogar bei Neurodermitis helfen. Und die Eucerin mit 5% Urea und Lactaten fand ich auch sehr gut.

  7. Reply
    annette weihs 22. Januar 2017 at 20:00

    hab eine gratis probe angefordert. die creme ist wirklich toll. hat trockene stellen in meinem gesicht beseitigt die paula’s choice oder kiehl’s nicht geschafft hat. sehr angenehm obendrein, brennt nicht (und ich hab neurodermitis). hab mir schon ein große tube bestellt. danke für den tipp!
    Liebe Grüße

  8. Reply
    Kati 11. Februar 2017 at 11:29

    Großartig, danke Magi!! Du weißt wer jetzt am Mittwoch erst mal zu CVS rennt…

  9. Reply
    Elli 9. April 2017 at 20:53

    Hallo Magi,
    da ich an Spätakne leide, habe ich mir die von dir empfohlene Creme mal näher angeschaut.
    Dein Urteil „Ohne Chichi und ohne Schnickschnack“ kann ich nicht nachvollziehen. Es hat keine Duftstoffe, das war es dann aber auch schon. Die Creme enthält Mikroplastik, Parabene, Mineralöle und PEGs. Schade, dass du so etwas hier empfiehlst. Wer Kosmetik mit solchen INCIs verwendet, achtet weder auf seine Gesundheit, noch die Umwelt. Soweit meine Meinung zu diesem Produkt.

    • Reply
      Magi 10. April 2017 at 12:51

      … und ich mag auch noch Silikon 😮 Schau mal hier >>

      Spaß beiseite, danke für Deinen Kommentar, aber wir haben definitiv unterschiedliche Standpunkte.

      Mir ist es ein Anliegen ökologische und dermatologische Aspekte weitestgehend zu trennen. Wenn Dir Ersteres wichtiger ist, ist das absolut super, go for it, aber bitte respektiere, dass andere den Schwerpunkt auf Letzteres legen.

      Warum gleich die emotional-provokative Keule, wenn jemand sich Deiner Ideologie nicht unterordnet? Es ist immer so schade, wenn eigentlich eine gute Sache zur Selbstprofilierung herhalten muss und damit an Ernsthaftigkeit verliert. Das ist erfahrungsgemäß typisch CodeCheck-Community.

      Mein Tipp daher: wenn Du wirklich etwas Gutes im Sinn hast und andere überzeugen möchtest, versuch es mal mit konstruktiven, inspirierenden Kommentaren.

Hinterlasse einen Kommentar

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen