Menü 
Scroll to top

Top

TNC Folge 44: TAG Meine 10 liebsten Nagellacke

TNC Folge 44: TAG Meine 10 liebsten Nagellacke
Tini
  • am 11. Juli 2010

Ich wurde getagged, und zwar von Magi. Ich soll meine 10 liebsten Nagellacke benennen. Ich dachte ja zuerst: nichts leichter als das. Aber es war dann doch sehr viel schwieriger, mich auf 10 Stück zu beschränken, als ich dachte *lol*.

Nach ewigem Hin und Her und laaangen Überlegungen sind es diese 10 hübschen geworden.

Nachdem ich zunächst fast nur Glitter und Holos im Körbchen hatte, weil ich die einfach so unglaublich hübsch finde (vor allem in der Sonne!!!), habe ich mich darauf besonnen, dass das nicht unbedingt auch die sind, die ich am meisten trage. Denn wenn wir mal ehrlich sind, dann gibt es (leider!) gar nicht allzu viele Gelegenheiten um im Alltag Glitterlacke zu tragen. Ich bin da zwar ziemlich schmerzfrei und funkele auch im Supermarkt oder beim Putzen mit meinen Nägeln herum aber gerade bei der Arbeit ist es dann doch eher unpassend.

Deshalb hier nun meine Top 10 der Lacke, die ich am häufigsten trage und auf die ich nicht mehr verzichten möchte:

1)

OPI Over The Taupe

DER Taupe-Lack schlechthin. Ein wunderschönes graubraun mit Cremefinish, das ich wirklich zu jeder Jahreszeit gerne auf den Nägeln habe. Ich habe ein paar Sandalen in genau diesem Farbton und ich finde es sensationell, wenn meine Nägel in der gleichen Farbe lackiert sind.

 

2)

Catrice 200 From Dusk To Dawn

(SOPI Metro Chic Dupe)

Noch ein Taupe-Ton. Dieses mal mit leichtem Lila-Stich. Die beiden sind sich ja nicht unähnlich aber es mussten trotzdem beide mit in die TOP 10, ich trage beide wirklich sehr oft. Auch dieser hier hat ein Cremefinish.

 

3)

OPI Parlez-Vous OPI?

Mein Lieblingslila. Auch ein bisschen “muddy” aber ich finde es unglaublich chic. Allerdings ist das eine Farbe, die ich vor allem in den kühleren Monaten des Jahres trage und sie hat ebenfalls ein cremiges Finish.

 

4)

NFU-OH Nr. 52

Mein liebster Flakie-Lack. Ein absoluter Hingucker, der aber nur im Licht (vor allem in der Sonne) richtig toll rüber kommt und den ich deshalb auch fast ausschließlich im Sommer trage. Diese blaue, leicht transparente Basisfarbe mit den türkis-grünen Opalsplittern darin hat es mir einfach angetan.

 

5)

China Glaze DV8

Knalltürkis mit super Holoeffekt, muss ich noch mehr dazu sagen? Ich liebe einfach Holos in knalligen Farben und dieser hier ist ein ganz besonders tolles Exemplar: hochdeckend, schnell trocknend und langhaltend. Ich bin rundum zufrieden mit meinem DV8. Allerdings kommt er auch fast nur im Sommer zum Einsatz, weil wie gesagt nur im Sonnenlicht der Holoeffekt so richtig toll raus kommt.

 

6)

P2 dangerous

Petrol ist eine meiner Lieblingsfarben und ich habe eine Menge Klamotten in diesem Ton. Deshalb habe ich mich irrsinnig gefreut als P2 diesen perfekten petrolfarbenen Lack mit Cremefinish herausgebracht hat. Immer, wenn ich petrolfarbene Klamotten trage, muss dieser Lack auf die Nägel.

 

7)

OPI DS Extravagance

Mein ABSOLUTER LIEBLING. Keinen anderen Lack trage ich so oft wie diesen. Ich finde den Farbton einfach perfekt und ich liebe den Holoeffekt. Hinzu kommt, dass er sich super gut lackieren lässt, extrem schnell trocknet und super lange hält. Das ist der einzige Lack, von dem ich ein Backup habe und den ich auch zu horrenden Preisen nachkaufen würde.

 

8)

OPI No Spain No Gain

Hierzu passt im Prinzip derselbe Text, den ich zum P2 dangerous geschrieben habe. Ich habe super viele beerenfarbene Klamotten und dieser Lack passt (neben dem DS Extravagance) einfach perfekt dazu. Durch das Cremefinish wirkt er sogar ein wenig edler, finde ich.

 

9)

China Glaze QT

Die pinke Schwester vom DV8. Ein toller Sommerlack, der richtig gute Laune macht. Ich hatte ihm ja auch schon einen eignenen Blogpost gewidmet.

 

10)

China Glaze Ruby Pumps

Der einzige Glitterlack, der es in die TOP10 geschafft hat. Er ist nämlich der einzige, den ich wirklich, wirklich oft trage. Er wirkt wunderschön im Sommer (z.B. auch auf den Zehennägeln) wenn die Sonne darauf scheint *blingbling* aber auch in der Weihnachtszeit ist er ein Kracher (bei Kerzenschein funkelt er soooooo schön!!!). Er ist schon fast halb leer, ich muss mich dringend um ein zweites Fläschchen kümmern.

So, ich hoffe, euch hat meine TOP10 gefallen und ich konnte die ein oder andere inspirieren.

Jetzt muss ich auch noch jemanden taggen, oder?
Dann tagge ich hiermit Charis, Russländisch, thriszha, notonlybutmeund Sunshine0906.

Außerdem möchte ich mich für ein paar Wochen abmelden. Ich brauche mal eine kleine Pause um ein paar neue Ideen zu entwickeln und mich inspirieren zu lassen.
Wenn ihr Themenvorschläge habt, dann immer her damit.
Viel Spaß in der Zwischenzeit mit Magi und zaz!

Liebste Grüße
eure Tini :-)

The following two tabs change content below.

Neueste Artikel von Tini (alle ansehen)

    Kommentar hinterlassen

    CatBlushRoseCanYesNoHeartIn LoveBig SmileGiggleRazzGrinLOLBeautyKissShameNerdAngelDevilFingers CrossedHypnotizedShockBig FrownWeepCryQuestionYawnSmugDOH!Eek!QuietPresentRainbowCakeLampSearchGoatSnail

    Kommentare

    1. supertolle lacke hast du da ausgesucht! ich bin ja immer noch hinter den holo-lacken von China Glaze her… ^^

      http://purple-panic.blogspot.com/

    2. Ms Sailors

      Ich hab' den Ruby Pumps auch und ich liebe ihn. Generell finde ich Glitzer Nagellacke so toll, ich liebe sie einfach.
      Lg Ms Sailor
      http://mssailorspassion.blogspot.com/

    3. atmosphere

      Wow! Supertoller übersichtlicher Beitrag! Vielen Dank!

    4. Russlaendisch

      Hey Tini… Danke fürs taggen!Shock)
      Mega schöne Nagellacke! Nummer 4,5,7 und 10 ganz besonders!!!

    5. glamourandrockets

      Hach die CHina Glzae Hololacke sind toll *.*

    6. Interessant! Einige von denen wären auch unter meinen Favs Grin

    7. was heißt dieses SOPI ?

    8. headtofoot

      Extravagance ist auch mein absoluter Favourite (:

    9. SOPI bedeutet Sephora by OPI. Das sind OPI-Lacke, die es nur bei Sephora zu kaufen gibt.

    10. romina

      ich liiiiebe From Dusk to Dawn von Catrice!!

    Kommentar hinzufügen →