Seite:
Menü 
Scroll to top

Top

Tini’s Nail Corner – Folge 6: bei Magi zu Gast

von Magi | am 16. August 2009
10 Kommentare
Tini’s Nail Corner – Folge 6: bei Magi zu Gast

Tini hat heute magimania-frei, daher schreibe nun heute ich, Magi. Da ich euch aber eigentlich nix Konstruktives über Nägel erzählten kann, zeige ich euch einfach nur, was bei mir in der Nagelbox so abgeht bzw. was meine Routine ist.

Ich halte meine Nägel so kurz wie möglich. Wenn beim Tippen auf der Tastatur mein Nagel die Taste berührt bevor es die Fingerkuppe tut, ist er für mich zu lang. Ich mag das Gefühl nicht und lange Nägel sind auch nicht wirklich mein Geschmack. Fake Nails werde ich wohl niemals haben aber ich gebe zu, ich könnte mich durchaus mehr um sie kümmern, denn meine Nagelhaut ist manchmal etwas stark lediert und trocken. Aber ich vergesse zu oft sie einzuschmieren und bin ein Handkremmuffel. Meine Handcremes sind eine von ALVERDE (Calendula) und eine von BENECOS (beide Naturkosmetik). Ich bin was das angeht sehr wählerisch und mag viele starkriechende oder glitschige Handcremes nicht. Meine liebste bisher war eine von frei im Pumpspender.

p2 Color Victim Nail Polish Swatches

Ansonsten besitze ich für die Pflege das Propolis-Gel von p2 und einen Stift von NAILS INC. (links unten im Bild – praktisch, aber im Prinzip nur Paraffin).

Meine Nägel kürze ich vorzugsweise mit einer BIO-H-TIN Glasnagelfeile, die ich geschenkt bekommen habe. Vorher habe ich eine Stahlfeile verwendet, doch die sind ja bekanntlich nicht so gut, weil sie die Oberfläche nicht versiegeln.

Wenn es ums Lackieren geht, bin ich etwas faul. Also mich nervt das Ablackieren sehr. Dafür verwende ich einen Vanille-Erdbeer-Entferner von essence oder den mit der Pumpe von p2. Ich lackiere meist nur zum Wochenende hin, weil ich bei der Arbeit viel Grabsche, Kisten, Paletten – da splittert jeder Lack an den Spitzen und das ist nicht sonderlich schön. Ich lackiere aber stets nur einfarbig, dafür umso bunter. Stamping, Nail-Designs und als die gehypten Lacke von OPI, ChinaGlaze gehen aktuell doch stark vorbei an mir. Es gibt zwar Exemplare, die mir gefallen, aber noch bin ich nicht angefixt genug. So ist meine Sammlung im Vergleich zu vielen Junkies bescheiden. Auf dem Wheel seht ihr fast alle meine Farben bzw. auf den Bildern alle Flacons, die bei mir wohnen. Zu einigen findet ihr hier auf dem Blog auch Swatches unter dem Tag “Nagellack”.

Magimania Nagellacksammlung

Ich habe ewig den p2 TopCoat verwendet und fand einfach nicht heraus, warum er im Prinzip nix nutzte. Die Lacke hielten nicht länger und waren nicht härter. Nun habe ich eine Weile das TopCoat von BARIELLE und dank Tini weiß ich, wie ich es richtig mache: und zwar TopCoat drauf, bevor die Lacke trocken sind!!! Dann verschmelzen die Schichten wirklich zu einem harten Panzer und es macht für mich einen Unterschied von Welten. Ob es nun der formaldehydfreie BARIELLE-Lack ist oder die Technik, weiß ich nicht, ich will auf jeden Fall nie weider den von p2 benutzen. Vorher allerdings kommt das Restorative Nail Serum von BARIELLE drauf (Barielle gibt es zwar bei HQHair, aber leider die Produkte nicht). Das ist eine wässrige Flüssigkeit, die sämtliches Fett von den Nägeln wegzaubert und ihn rau und matt erscheinen lässt. Wenige Sekunden später kann dann das Base Coat drauf. In meinem Fall ist es eine von NailsInc. aus diesem Set. Ich lasse auch hier nicht durchtrocknen sondern lege nach einer halben Minute mit der Wunschfarbe los, von der ich üblicherweise zwei Schichten auftrage, bevor ich ein bis zwei Schichten des Top Coats auftrage. Und das war’s. Eine völlig neue Welt für mich. Die Nägel sind hart, die Farben strahlen und gleichmäßig – und sie halten ewig ;-)

So, das war es von mir – nicht lehrreich, aber für die Ewigkeit niedergeschrieben :-) Nächste Woche kommt Tini wieder…

Nail Polish

Tags
The following two tabs change content below.

Magi

All-in-One | Schwerpunkt: Makeup bei Magimania

Schreibt bis Anfang 2015 von Montreal, Kanada, aus!

∞ graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω hell & gelb | Sommertyp
Smokey Eyes Overblushing Pink Pinsel Sushi
kitschige Verpackungen Foundation-Suche Kotek

Neueste Artikel von Magi (alle ansehen)

    Kommentar hinterlassen

    CatBlushRoseCanYesNoHeartIn LoveBig SmileGiggleRazzGrinLOLBeautyKissShameNerdAngelDevilFingers CrossedHypnotizedShockBig FrownWeepCryQuestionYawnSmugDOH!Eek!QuietPresentRainbowCakeLampSearchGoatSnail

    Kommentare

    1. Malice

      *hihi*

      oh wie süß, dass du eingesprungen bist!

      Bin den ganzen Abend schon dabei, meine Google Startseite (wo ich alle Blogs sehe) zu aktualisieren, weil ich auf den Nail Corner warte *trippel* Und! sogar ICH, bekennender Nail Freak, habe etwas gelernt! Werde auf jeden Fall nach diesem Restorative Zeugs Ausschau halten Wink

    2. LOL, also keine Schimmer, ob es einen echten Effekt hat auf die Haltbarkeit, aber man sieht zumidnest, dass sie vorbereitet sind… Hihi… Da wird sich ja Tini freuen das zu lesen Smile

    3. FrauBrotsalat

      gewinnen würd ich gern…ggg

    4. sanmec

      Ich möchte gewinnen!

      sanmec

    5. Vanessa

      Ich möchte gewinnenSmile
      prefix: Vanessa

      liebe grüßeSmile

    6. Lightfellow

      Ich möchte Gewinnen!

      Lightfellow

    7. Veronika

      Ich möchte gewinnen Smile

      veronika.ve

    8. retrokitten

      will auch mal gewinnen.
      retrokitten@hotmail.de

    Kommentar hinzufügen →