Taupe-Töne im Vergleich

SWATCH TV

Graubraun ist eine geniale Basic-Farbe. Je nachdem, wie die Balance zwischen dem Braun und dem Grau aber auch wie orangestichig der warme Anteil ist, macht der Einschlag einen wesentlichen Unterschied am Auge aus. Mit einer Nuance konturiert man das Auge einerseits fast unscheinbar, sodass man beinahe ungeschminkt wirkt, weil sich die Farbe so gut anpasst. Eine kleine Abweichung aber lässt einen krank und geschwollen wirden.

Leider waren die meisten solcher Taupe-Töne bisher zu warm für mich. Der rotstichige Braunanteil überwog und war für mich als Solo-Nuance unbrauchbar. Auf der Suche nach der schönsten, harmonischsten Farbe aber, sammelte ich so manch Lidschatten an. Absoluter Beuteschema-Faktor.

Der Swatch ist alt und ich habe viele der Nuancen nicht mehr, aber vielleicht hilft es euch ein wenig weiter.

obere Reihe:

  • ESSENCE Ibiza Lounge Lidschatten (LE)
  • URBAN DECAY „Stray Dog(hier bei HQhair)
  • MAC „Courtly Grey(Antiquitease Smokey Eyes Palette)
  • MAC „Moth Brown(LE)
  • MAC „Earthly Riches (LE / Mineralize Eyeshadow Duo)
  • MAC „Smut(regulär, bei douglas)
  • DIANNE BRILL „Metallic Lace

untere Reihe:

  • NARS „Ashes to Ashes ( in diesem Set )
  • MAC „Satin Taupe (regulär, bei douglas)
  • MAC „Palatial(Antiquitease Smokey Eyes Palette)
  • MAC „Restless (Take Wing Quad)
  • MAC „Copperplate (regulär, bei douglas)
  • MAC „Mineral (LE)
  • VISIGN „Grey Brown

Taupe Lidschatten Verlgleich

Inzwischen habe ich sogar noch die ein oder andere Farbe dieser Familie. Einige kennt ihr schon – einige werde ich sicher einmal zweigen…

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare
  1. Ich bin blind heute-_- Suche schon die ganze Zeit den Eintrag und hier ist er doch!
    Ich wollte mir demnächst meinen ersten MAC Lidschatten zulegen und dachte, ein schönes kaltes, aschiges Braun so für den Alltag wäre sicherlich nicht schlecht. Zumal rotstichiges Braun mich krank macht;-)
    Kannst du eine von den Farben empfehlen? Bei mir auf dem Bildschirm sehen die alle gleich aus bzw. sehr dunkel-_-
    Liebe Grüße!

  2. Also ein ehelles Graubraun bei MAC ist Copperplate. Ansonsten keine Ahnung, da alles braunere von mir ignoriert wird 😀

  3. Dann werde ich mir den bei Gelegenheit mal anschauen! Danke schön!

  4. Hey!
    Habe deinen Rat befolgt und mir heute meine ersten MAC Sachen (abgesehen von Pinselreiniger und Prep+Prime Lippen) gekauft. Copperplate war natürlich dabei (und Lipgloss Viva Glam V )und ich bin hin und weg von dieser Farbe!Danke für den Tip!:-D

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen