Cult Beauty Ltd.

BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping - est. 2008

Menü

STYLING LEGENDS for One Touch das Event mit Billy B, Kim Bowen und Johnny Lavoy

Ich habe vergangene Woche die STYLING LEGENDS Tour bereits angekündigt und ebenso, dass ich mich bemühe nicht nur dabei zu sein sondern auch die Möglichkeit zu haben die 3 Hollywood Stylisten, allem voran Billy B., persönlich kennen zu lernen. Was soll ich sagen – es hat geklappt.

Billy B(rasfield),der vermutlich aktuell am häufigsten mit Lady Gaga in Zusammenhang gebracht wird, aber schon über 25 Jahre in der Branche tätig ist, schenkte mir einige Minuten seiner Zeit.

STYLING LEGENDS for One Touch - Billy BBilly B

Die Fashion Stylistin, der Hair Stylist und der Makeup Artist nahmen die Herausforderung an 5 Frauen in 90 Minuten komplett umzustylen – live. Es war knapp, aber sie haben es geschafft. Billy B. war dabei so schnell, dass er noch eine Passantin aufgriff und ihr Makeup aufpeppte – Kim und Johnny mussten die letzte Sekunden ausschöpfen und es klappte gerade noch so. Schließlich wollten sie gründlich sein.

Das Ergebnis konnte sich ehrlich sehen lassen. Zwar bin ich mir sicher, unter den Bewerberinnen und im Vorbeilaufen aufgegriffenen Kundinnen wurde sehr sorgfältig ausgewählt (die Profis haben ja ein Auge dafür), dennoch waren die Vorher-Nachher-Vergleiche der Hammer.

STYLING LEGENDS for One Touch - Die Kandidatinnen

STYLING LEGENDS for One Touch - Die Kandidatinnen

STYLING LEGENDS for One Touch - Die Kandidatinnen

STYLING LEGENDS for One Touch - Die Kandidatinnen

Man bediente sich in puncto Fashion natürlich an der mit dieser Tour promoteten Kollektion von ONE TOUCH und so fanden die Termine natürlich auch an Verkaufsstandorten statt. Haare und Makeup wurden aber aus dem Profi-Kit gezaubert.

Es war nicht viel, was ich technisch aufschnappen konnte, aber natürlich beeindruckte, wie locker flockig appliziert alles sitzte.

Der Name Johnny Lavoy sagte mir bis dato nichts, aber es stellte sich heraus, dass er einen ordentlichen Karriere-Push durch seinen YouTube-Kanal erntete.

STYLING LEGENDS for One Touch - Johnny Lavoy

Billy B. ist so bodenständig, wie ihm nachgesagt wird und dabei aufmerksam und unheimlich freundlich. Ich weiß nicht, ob er sich regelmäßig dem Vergleich zu Kevyn Aucoin stellen muss – laut Bio kannten sich beide und inspirierten einander – aber ich tue dies einfach einmal, ohne die Ikone der Makeup Artistry je gekannt zu haben. Diese Art wird sicherlich neben Talent für den Erfolg verantwortlich sein. Man fühlt sich willkommen und gut aufgehoben. Mehrfach wollte man Billy B. mir aus dem Gespräch reißen und er sagte ruhig „Jetzt nicht, wir unterhalten uns.“. FÜR MICH! Hach. Und einen Knuddler zum Abschluss gab es auch.

Da die Pläne uns Punkt 14Uhr in Ruhe unterhalten zu können spontan über Bord geworfen wurden und es hieß: ach, machen wir jetzt und hier, war ich natürlich aus den Socken, zerzaust, nervös und hatte meinen Block nicht dabei – Handy zum Aufnehmen aus. Aber einige Fragen konnte ich ihm entlocken. Diese sowie weitere Bilder von seinem Equipment, zeige ich einfach einmal separat. Heute erst einmal einfach einige Impressionen.

Drei Termine stehen noch aus:

  • Galeria Kaufhof Rostock 21.03. 17.oo -18:30 Uhr Lange Strasse 29-31 10885 Rostock
  • Galeria Kaufhof Oberhausen 22.03. 16.oo -17:30 Uhr CentrO-Allee 106 46047 Oberhausen
  • Pollozek Pfarrkirchen 24.03. 14.oo – 15.30 Uhr Arnstorfer Straße 34 84347 Pfarrkirchen
Vielleicht findet ihr ja hin, sei es um einmal dem Billy zu winken…

Magi on sabyoutubeMagi on sabtwitterMagi on sabrssMagi on sabpinterestMagi on sabinstagramMagi on sabgoogleMagi on sabfacebook
Magi
Schwerpunkt: Makeup & News
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelb | Sommertyp
#SmokeyEyes #StatementCheeks #ColorPink #BrushObsessed #CutePackaging

Was sagst du dazu?

9 Kommentare
  1. Reply Mone 20. März 2012 at 16:08

    Ich hab mir grade erst mal die Sachen angeguckt, die Billy B bislang so gemacht hat, und war ganz erstaunt: ach DER ist das :lamp: :nerd: All die tollen Looks von Lady Gaga, zum Beispiel mit den eckigen Wangen“implantaten“ :inlove: Ich bin musikalisch kein Über-Fan, aber für ihre Makeups hab ich Gaga schon immer tollgefunden. Jetzt weiß ich, wer dahintersteckt :-)
    Wenn die anderen Events nur nicht so weit weg wären…

  2. Reply dd 20. März 2012 at 16:41

    tolle bilder und super bericht! dieser billy sieht auch so bodenständig aus finde ich (nicht so over-styled) :-D

  3. Reply Kristina 20. März 2012 at 18:12

    Ach Magi,
    FROI!
    Ich zitiere hier mal Queen of blending „If you don´t know who Billy B. is – don´t even talk to me“
    Ich find´s auch bescheiden, dass die noch ausstehenden Orte so unerreichbar weit weg sind – aber es wohnen bestimmt noch genug in der Nähe – nur ich halt wieder mal nicht….

  4. Reply Lu 20. März 2012 at 18:42

    Endlich weiß ich, von wem Lady Gaga geschminkt wird. :-D Ihre Make Ups sind immer so … außergewöhnlich.

  5. Reply beautyKatze 20. März 2012 at 20:40

    hört sich an wie ein tolles Erlebnis!
    die umgestyleten Mädels sehen wirklich glamurös aus! Ich hab schon vor längerer Zeit Johnny Lavoy super oft auf youTube angesehen weil er einfach eine tolle entspannte Art hat (und die Frisurtipps haben sogar funktioniert) :heart: und die Videos von Billy B sind genauso: ultra enspannt und locker!
    Wirklich eine tolle Sache! Danke fürs Teilen und ich freue mich schon auf den Inhalt des Beauty-Kits!

  6. Reply keimonish 21. März 2012 at 09:11

    schau ich mir gern an, solche „Transformationen“;-)
    wenn sie auch tatsächlich verschönern, wie hier.
    Wär ich gern dabei gewesen zum Zusehen , die einzelnen Schritte zu verfolgen.
    Schön, dass es geklappt hat, Billy B persönlich kennen zu lernen. Hast Du auch Dein Foto bekommen (wie Du es vorhattest, wenn ich das richtig verstanden hatte ?)
    Ich hätte ja gern mal gesehen, wie so ein Profi wie Billy B ältere Frauen schminkt und Tipps zeigt. Aber so etwas findet man ja leider selten:-/…

  7. Reply Karmesin 21. März 2012 at 09:52

    Seeehr cool! Toll! Und schön, dass er so normal geblieben ist ;-)

  8. Reply Jana 23. März 2012 at 16:43

    Ich war gestern in Oberhausen dabei und befand mich plötzlich 5 Minuten vor Ende noch selber auf dem Umstyling-Schminkstuhl :D Hab mich nach der Show auch Backstage mit den Dreien unterhalten, von Billy war ich auch absolut begeistert. Ich fand aber auch Johnny und Kim wirklich sehr nett und aufgeschlossen, war ein schönes Erlebnis (:

Search
bloglovin magimania