Magimania Beauty BlogzineMakeup, Pflege, News & Shopping

Menü

Smokey Eyes a la SchokoAddict

Die berühmten Smokey Eyes – in der SchokoAddict-Version

Ich war am Wochenende mit meinem Mann aus und habe Smokey Eyes geschminkt. Ich habe versucht, permanente Produkte von MAC zu verwenden, falls es jemand nachschminken möchte (bin mir nicht sicher, ob es alle Produkte aktuell zu kaufen gibt).

Als Grundierung habe ich Paintpot Blackground verwendet. Dann habe ich als Highlighter Mylar aufgetragen, gefolgt von Print in der Lidfalte und ausgeblendet. War mir nicht dunkel genug, also habe ich noch Typographic zum Abdunkeln genommen. Print und Typographic habe ich dann mit ein ganz klein wenig Crystal Avalanche ausgeblendet. Auf dem Lid habe ich Silver Ring aufgetragen,  auf der Lidmitte über der Pupille Electra. Den  Wimpernkranz habe ich mit dem Kohl Power Eye Pencil Feline versehen und oben mit Carbon verwischt. Am unteren Wimpernkranz habe ich Electra und Silver Ring verwendet.

Eigentlich würde ich noch gerne schwarzen Kajal im Innenlid auftragen, aber der verträgt sich nicht mit meinen formstabilen Kontaktlinsen Frown

 

Es gibt dieses Mal auch einen Eindruck, wie das AMU im Gesamten wirkt. Ich bitte um Verständnis, dass ich keine Komplett-Gesichtsfotos poste.

 

Bis hoffentlich bald,

Eure SchokoAddict

SchokoAddict
Eines meiner Hobbys neben Musik machen und Kochen ist Schminken.. Bei Magi-Mania werde ich ab und zu Augen-Make-Ups posten.

Was sagst du dazu?

CatBlushRoseCanYesNoHeartIn LoveBig SmileGiggleGrinLOLBeautyKissShameNerdAngelDevilFingers CrossedHypnotizedShockBig FrownCryQuestionYawnSmugDOH!Eek!QuietRainbowLamp
35 Kommentare
  1. Antworten July 17. Mai 2011 at 20:28

    Das sieht super aus, genau das Richtige für mich Smile Pig 2

  2. Antworten MrsPetruschka 17. Mai 2011 at 20:43

    Gefällt mir sehr gut, so schein weich und rauchig verblendet. Smile

  3. Antworten Andreea 17. Mai 2011 at 20:43

    Genial, dieses supersofte und saubere Blendwerk! Bekomme ich nie so perfekt hin.

    Der dunkle Teil ist bei mir immer fleckig- ist das nur eine Frage des Untergrunds, des Pinsel oder muss ich mit einer anderen Farbe drüber/drunter? Muss dazu sagen ich bin etwas faltiger…

  4. Antworten Olia 17. Mai 2011 at 20:49

    Das sieht echt toll aus! Yes

  5. Antworten Jeanette 17. Mai 2011 at 20:50

    Sieht richtig schön aus

  6. Antworten Sid 17. Mai 2011 at 20:54

    Das ist echt genial! Beauty

  7. Antworten Cherry 17. Mai 2011 at 20:54

    gefällt^^ werd ich mir mal zum nachschminken merken.

    zu den formstabilen linsen: verträgst du kajal mit den linsen grundsätzlich nicht oder liegt das am kajal selbst? ich benutz für innen welche von urban decay, funktioniert und ich hab auch das ok vom optiker bekommen. gab bisher auch nie veränderungen an den linsen oder im tragegefühl.

  8. Antworten Jabelchen 17. Mai 2011 at 20:58

    Wunderschön! In Love

  9. Antworten Liria 17. Mai 2011 at 21:09

    Huhu Schoko – an dich musste ich die letzte Zeit öfter mal denken! Wink

    Und gerade schau ich in mein Dashboard und was seh ich?!?
    Schokos Auge!!!! Dance

    Seeeeehr schön hast du gearbeitet, aber kennt man ja auch nicht anders von dir! Wink

    Lg
    Liri

  10. Antworten Kirschblüte 17. Mai 2011 at 21:11

    Du hast eine echt schöne Augenform Smile

  11. Antworten Marie 17. Mai 2011 at 21:15

    wunderschön!!! habe dich seit dem letzten post schon vermisst. ich mag deine amus sehr, sehr gern…

  12. Antworten Klaine 17. Mai 2011 at 21:41

    Das sieht richtig toll aus! Momentan liebe ich Smokey Eyes, insofern genau meinen Geschmack getroffen und nicht zu dunkel, sodass man das jeden Tag tragen kann ^^

  13. Antworten Mono 17. Mai 2011 at 21:56

    tolles amu Grin
    aber was hast du denn mit deinen augenbrauen gemacht? der bogen ist ja schon sehr stark ausgezupft.. säh etwas natürlicher bestimmt tausendmal besser aus Smile

  14. Antworten buntewollsocke 17. Mai 2011 at 22:05

    Wuhuuu! Perfekt geschminkt! Yes

  15. Antworten CKi1606 17. Mai 2011 at 22:16

    ach würde ich das nur auch so hinbekommen

  16. Antworten Paphiopedilum 17. Mai 2011 at 23:58

    Gefällt mir sehr, sehr gut! Am häufigsten sieht man derzeit, denke ich, wenn überhaupt sowas kraftiges wie smokey eyes, dann doch irgendwelche Varianten in Brauntönen. Was natürlich auch sehr schön ist, aber im Vergleich zu diesen dann doch meist etwas wärmeren smokey eyes, ist diese absolut kühle, metallische Version hier, auch mal echt super!!!

    Ich hab auch mal Kontaktlinsen ausprobiert, und daß da dann kein unterer Lidstrich mehr geht, war tatsächlich einer der Gründe, daß ich dann doch endgültig wieder zur Brille zurückgekehrt bin. Und dadurch daß die Augen hinter den Brillengläsern ja kleiner wirken, und sich das AMU die Aufmerksamkeit des Betrachters auch noch mit dem Brillengestell teilen muß, kommt hinzu, daß es im wahrsten Sinne des Wortes ein wenig in den Hintergrund tritt. Was dann den Vorteil hat, daß man auch echt ziemlich gewagte AMUs schminken kann, die auch tatsächlich recht gut zur Geltung kommen, aber hinter der Brille eben weit weniger gewagt wirken, als sie es ohne sie täten. Das ist ein Aspekt an meiner Kurzsichtigkeit, den ich echt genieße!

  17. Antworten silence 18. Mai 2011 at 01:40

    Wirklich schön geschminkt, nur gefällt mir die Augenbrauenform nicht. Aber dafür kannst du ja nichts. Wink

  18. Antworten keimonish 18. Mai 2011 at 08:10

    gefällt mir sehr gut Smile Soooo perfekt geschminkt, Ton in Ton und softe Ränder……

  19. Antworten Sahyrella 18. Mai 2011 at 08:27

    Sehr schön geschminkt Smile

    Aber bin ich die Einzige, die es stört, dass der Damenbart nicht ordentlich wegrasiert bzw. schon sichtbar wieder am Nachwachsen ist?

    Das ist echt nicht böse gemeint und ich hoffe es wird hier auch nicht so aufgefasst, aber mir fällt es in letzter Zeit immer öfter auf, dass rassigere Frauen, die eben leider einen Damenbart bekommen (ich zähle mich auch dazu), sich ultra hochstylen/schminken/präsentieren – und dann, ein Damenbart der entweder seit jahren vor sich hin modert oder eben wie hier: Alles wunderschön, aber Damenbart? Tut mirleid, wenn ich das hier zur Sprache bringe, aber mich wunderts, dass es scheinbar niemand anderem auffällt und solangsam denke ich, dass ein Großteil der anderen Frauen (Mädchen) hier und vorallem natürlich auch im Reallife da überhaupt keinen richtigen Wert darauf legen. Geht das wirklich nur mir so?

    • Antworten Katharina 18. Mai 2011 at 11:41

      Vielleicht fällt dies niemanden auf, weil es keinen interessiert, da es hier eigentlich um das AMU gehen sollte – somit finde ich deinen Kommentar weniger nett. Manchmal ist es doch taktvoller, sich etwas zurückzunehmen und sich dem eigentlichen Thema zuzuwenden Wink Auch dies ist nicht böse gemeint.

      Tolle Smokey Eyes – vorallem wunderschön verblendet.

    • Antworten Roxy 18. Mai 2011 at 14:03

      Wenn du deinen Damenbart wegmachen willst, dann mach es doch. Nur, weil es dich stört, muss das doch nicht jede so machen.

      • Antworten buntewollsocke 18. Mai 2011 at 14:06

        Ich sehe da nicht mal wirklich etwas, das auch nur annähernd wie ein Damenbart aussieht. Search

  20. Antworten Julia 18. Mai 2011 at 08:45

    Das ist wirklich sehr Hübsch. Ich bin ein warmer Hauttyp daher werde ich das wohl mal mit Braun nachschminken.

    Danke für dieses tolle AMU!

  21. Antworten Nina 18. Mai 2011 at 10:07

    Gefällt mir wirklich sehr gut! Ich werde mich auch bald mal wieder an Smokey Eyes versuchen! Schöne Inspiration! Smile Yes

  22. Antworten Lizzy 18. Mai 2011 at 10:17

    Hi,
    mir gefällt das Amu auch seeehr! Das hast Du echt super hingekriegt.

    Aber eine meiner Vorrednerinnen sprach es schon an: die Augenbrauen. Entweder ist der vordere Teil ist zu kräftig oder der hintere Teil zu schmal. Das paßt iwie nicht zusammen.. Das würde ich anpassen, damit es ausgeglichen wirkt. Ist aber nicht böse gemeint!!! Du hast ein sehr hübsches Gesicht!
    LG

  23. Antworten Katie 18. Mai 2011 at 10:18

    wow, sieht klasse aus! Heart

  24. Antworten Mirabellenmädchen 18. Mai 2011 at 11:30

    Hey,
    ich finde es ganz nett, ich muss sagen, dass ich finde, dass es irgendwie unfertig aussieht… Meiner Meinung nach hätte noch eine dunkle(re) Umrandung des Auges gefehlt.

    Liebe Grüße!

  25. Antworten pseudoerbse 18. Mai 2011 at 11:47

    Ich muss mich einer Vorrednerin anschließen. Häufig sehe ich eher warme Smokey Eyes mit Brauntönen, was ich selbst sehr gerne mag, aber das hier ist eine schöne gelungene Abwechslung und passt sehr zu deiner Augenfarbe. Smile

  26. Antworten Roxy 18. Mai 2011 at 14:04

    Das sieht absolut klasse aus! Smile Yes

    • Antworten SchokoAddict 18. Mai 2011 at 19:37

      Danke für Eure Kommentare!

      @Andreea: Fleckig werdendes AMU kann mehrere Ursachen haben. Meiner Erfahrung nach liegt es meist am e/s. Mit einigen habe ich auch Schwierigkeiten, sie gut zu verblenden. Kann aber natürlich auch an der Grundierung liegen, die ist auch sehr wichtig. Ein guter Pinsel ist natürlich auch nie verkehrt.

      @Cherry: Ich habe allgemein Probleme mit Kajal im Innenlid. Habe schon diverse ausprobiert (MAC, P2, Essence, Maybelline, Urban Decay uvm.), aber meine Linsen haben nach einer Weile eine schmierige Schicht drauf, leider.

      @Mono und Lizzy: Augenbrauen sind wie Vieles Geschmackssache. Ich bin mit meinen Augenbrauen jedenfalls sehr zufrieden.

      @Paphiopedilum: Bei mir kommen dunkle AMUs mit Brille leider nicht so gut – liegt vielleicht an meiner Gläserstärke (bin bei -13 und -11 Dioptrien).

      @Sahyrella: In der Tat, beim letzten waxen habe ich ein paar Häärchen nicht erwischt und das nächste waxen war auch wieder fällig, da geb ich Dir Recht. Fiel aber im Gesamtbild absolut nicht auf – es fotografiert mich auch niemand wie bei diesem Foto im Makromodus oder schaut mit durch die Lupe an Search Mein Mann hat sich jedenfalls noch nie wegen ein paar Häärchen an der Oberlippe beschwert Grin

  27. Antworten SchminkElfe 18. Mai 2011 at 22:06

    Wunderschön.
    Wow wenn ich das doch nur ansatzweise so hinbekäme.
    Habe letztens sogar soetwas ähnliches geschminkt ^^

  28. Antworten Valerie 19. Mai 2011 at 00:41

    Oh ich freue mich immer total wenn ich AMUs von dir sehe! Sehr toll! Heart

  29. Antworten Laura 21. Mai 2011 at 16:20

    Sieht toll aus. Hab noch nie versucht, so richtige klassische smokey eyes zu schminken

  30. Antworten Mercedes 1. Juni 2011 at 10:17

    total Stimmig… sieht einfach Perfekt aus!

  31. Antworten Silvie 17. Juli 2011 at 11:23

    Zum Thema KL und Kajal:
    Ich empfehle meinen Kontaktlinsenkundinnen immer einen Wasserfesten Kajal am Innenlid zu nehmen (wenns denn sein muss.,,da ich es selbst mache kann ichs wohl kaum verschweigen Wink ) und ihn vor dem Schliessen des Lides wenige sekunden antrocknen zu lassen.
    Bei mir hat sich Kajalpuder auch sehr bewährt.

    Normalerweise darf Kajal keine negativen Auswirkungen auf Kontaktlinsen haben – anders als Flüssigeyeliner und Wimperntusche, die beide Eintrübungen hinterlassen können – schlimmstenfalls gibts Ablagerungen in der Gravur der Linsen oder aber in den Randbereichen. Dies kann man aber mit gescheitem reiniger wegbekommen oder beim Kontaktlinsenfachmann entfernen lassen.