Rückblog KW17

Geschrieben, gelesen, geli(n)kt und geschraubt

Letzte Woche auf MAGIMANIA

 

[photomosaic width=“600″ height=“450″ link_to_url=“1″ external_links=“1″ lightbox=“0″ ids=“77236,77008,77066,77266,77293,76950,77317,77224″]

Aktuelle Aktionen

Social

Instagram

Ich habe angefangen den derzeit umhergehenden 50 Random Facts About Me Tag auf Instagram in Stücken zu veröffentlichen. Falls es euch interessiert, folgt mir oder schaut ab und an den Hashtag #50rfamin an 🙂

Ich zeigte zudem einige Einkäufe wie meine NARS-Bestellung, ein Sample-Päckchen von Essence sowie einige Teile von Primark.

MagigraMKW17

Keek

Ich weiß nicht, was mich dazu trieb, aber ich habe Spontanerweise in 3 Videos gezeigt, wie ich vor einigen Tagen die p2 Eyeshadows depottete. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht löschen werde, da ich eigentlich nicht vermitteln möchte, dass ich diese Methode empfehlen möchte. Es war das erste mal mit Kerze und wirklich Mist. Ich habe Dank der Dämpfe bestimmt 2 Lebensjahre eingebüßt. Die beiden weiteren Videos auf dem KEEK-Account.

Ich habe mich zudem mal testweise bei My Style Hit angemeldet.

Der Fokus liegt zwar auf Fashion, aber ich mache einfach mal ab und an mit Makeups mit. Bisher nutzte ich noch keine Plattform dieser Art und finde es ganz erfrischend nicht so viel Beauty zu sehen und das Ganze auch in deutsch. Mal schauen, ob ich regelmäßig vorbeischauen werde und vor allem wie die Plattform gedeihen wird.

Neuigkeiten

Nach meinen Gastbeiträgen auf QVC Beauty schreibe ich nun fest und regelmäßig auf dem Blog. Der erste Beitrag in der neuen Konstellation ist ein typisches Magi-Basic. Derzeit gibt es auch eine LEIGHTON DENNY Geburtstagsverlosung. Schaut mal rein…

·•♥•·

Die Gewinnerinnen der LovelyFace.de-Verlosung wurden ermittelt und benachrichtigt. Glückwunsch Sarah & Sina 🙂

auf dem Blog

  • ihr habt vielleicht gesehen, dass ich nun auch endlich eurem Wunsch nachgegangen bin und die SMILEYs reanimiert habe. Nicht mehr so viele und sie sind beim Antworten leider nicht mit unten (funktionieren dennoch), aber es war ein Kompromiss zu Gunsten der Optik.
  • die Navigationsleiste wurde neu geordnet und etwas umgestaltet. Ich hoffe, ihr gewöhnt euch schnell daran. Demnächst soll noch ein weiteres Feature folgen, das noch einiges an Feinschliff bedarf.
  • die Previews im Limited Edition Kalender können nun bewertet werden.
  • Apropos: ich habe mich nun dazu entschlossen eine Zeit lang die Previews wieder im Feed aufzunehmen. Mal schauen, wie es zur ersten Preview-Flut aussieht. Ihr könnt die Kollektionsankündigungen somit nun auch wieder z.B. bei GFC oder BlogLovin‘ sehen.
  • RANDOM POST – hab ich mal aus Jux erstellt 🙂
  • es kann leider sein, dass einige Features nicht auf mobilen Endgeräten aktiviert sind, sorry
neu-auf-dem-Blog

Link Love

dieses mal etwas mager 🙂

 

Produkte

da ich MAC Designer Purple verschlafen habe, hoffe ich mal an das Milani-Dupe zu kommen

Dioablotine Gloss Dupe von Alexa

Sonnenschutz Basiswissen von A&K

DIOR Vernis ABC von ChaHeVu

KAT VON D Ladybird Palette

BOURJOUS Shine Lipsticks

Aktuell

Zuhause

ich räume einmal wieder stückchenweise auf und um. Das schafft nicht nur neue Ordnung, sondern rückt auch einige Produkte wieder ins Bewusstsein. „Leider“ aber auch gerne mal die Überdimensionen an Kram, die ich habe. Aber es ist OK – es ist mein Job 🙂

So habe ich, wie oben angedeutet, auch spontan einige alte Drogerielidschatten depottet, Leerpaletten mit unausgepackten Refills bestückt und mich auch von einigen Sachen getrennt (Müll, Geschenktüte, Instagram, demnächst hoffentlich etwas eBay).

Ende vom Lied: es herrscht einmal wieder die Phase, dass ich nix in der Drogerie kaufen möchte. Geht vielleicht vorbei, vielleicht auch nicht. Das Thema hat aber durchaus viele Fassetten, daher beschränke ich mich auf die Konsequenzen. Und eigentlich ist’s auch gut so, denn der Server-Kram hat am Blog-Budget geknabbert.

 

Zuzüge

ESSENCE Guerilla Garden Samples

2 benefit Samples im Vintage Style

KRYOLAN Lip n’Cheek

NARS Concealer und Boys don’t cry Blush

MAC Mineralize Moisture Foundation & Let’s Skate PaintPot (endlich!)

einige Teile von PRIMARK haha!

auch diese Woche 1-2 Liter Shampoo in der Post gehabt (undankbares Gör, aber ernsthaft: warum Shampoo?)

Limited Editions

Ich habe einige aktuelle Drogerie-Kollektionen gesichtet, habe einige Picks jedoch wieder zurückgelegt, siehe oben.

p2 Let’s Rock: die Lacke waren restlos weg. Auf der Wunschliste war nix und spontan hat mich auch echt NIX angemacht.

p2 far east so close: Wunschliste sagte sich die Lipsticks und Blush Fluid anzuschauen, vor Ort fand ich es letzteres fleckig und uninteressant, die Lippenstifte habe ich ähnlich in besserer Textur. Das gilt im Prinzip für alle Produkte, wobei ich hier alles doch zu schimmischimmi fand.

CATRICE Geometrix: einen Kabuki habe ich nirgends gesehen, aber ich habe ja noch den von essence. Hätte es dennoch mitgenommen. Der Rest eher langweilig. Zwar lobten viele die Lip Creams, ich habe aber genug Produkte dieser Art und nutze sie am Ende selten, weil sie leider stark abfärben in der Praxis.

ESSENCE Guerilla Gardening: fand einiges spannend und freute mich daher über das Sample Päckchen. Leider war nicht der pinke Lip Cream dabei, ich ließ ein Exemplar aber auch in der Drogerie zurück. Schöne Farbe, wenn ich aber ehrlich bin, will ich sie lieber in einer anderen Textur. Brow Gel in dunkel leider nicht erwischt. Hätte ich gekauft – nicht aus Bedarf, sondern aus Neugier.

MAKEUP FACTORY Peeptoes & Petticoats: echt schönes Thema – Produkte eher Grundausstattung, daher nur wenig damit aufgehalten.

 

Neue Produkte

MAYBELLINE hat endlich weitere BB Creams in normalen Farben herausgebracht. Jeweils in einer Version für unreine und eine für trockenere Haut. Wie schaue, dass letztere dunkler ausfällt. Ansonsten verlockend.

MAX FACTOR CC Cream ist ebenfalls schon im Handel und in der hellsten Farbe vielleicht sogar im Sommer zu gebrauchen. Mal schauen.

CLINIQUE Nagellacke noch nicht da, aber im Display ist schon Platz. Ich habe eine Farbe erhalten und finde sie nicht wirklich einer Erwähnung wert. Aber sie richten sich an sensible Haut und da kann ich nicht mitreden.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

17 Kommentare
  1. Hu, ha! Danke für den Überblick, die KIKO Liner hab ich voll verpennt und hole jetzt den Post nach.

    Diese Schimmerilluminatingcremegeschichte aus der p2 Far East LE soll gar nicht schlecht sein…den Kbuki von Catrice habe ich stehen lassen, weil ich dachte er wäre schlecht (hab ihn mit einem anderen verwechselt, jaja, selektives Lesen und so ^^). Ansonsten hauen mich sämtliche LEs im Moment nicht um. Auch gut, muss sparen.

    • Ist ja immer so ne Sache, WER etwas für gut befindet. p2 bestimmt und selten sind wir da einer Meinung *hihi* „gar nicht so schlecht“ ist für mich dann aber auch echt so gar kein gutes Argument. Ich will das Beste und nicht weniger 😀

      Wobei ich es auch vor Ort getestet habe und das nix für mich ist. Ich hab diverse Produkte aus dieser Sparte und nutze sie dann doch nicht. Und ne Tube kommt da schon mal gar nicht in die Tüte. Pumpspender sollte es nun mindestens sein. Man sieht ja, wie die Tester nach einer Weile aussehen *igitt*

  2. Das ist mal wieder ein cool ausführlicher Wochenrückblog! Auf dem Blog haben mir diese Woche der Catrice Battle und das mit den Pinselgefäßtüten am besten gefallen. Daß es wieder mal ein Magi-Makeup gab, hat mich ebenfalls gefreut! Außerdem schaue ich, ehrlich gesagt, auch nach wie vor mein eigenes Makeup sehr gern an, erstens weil ich finde, daß es mir trotz seiner vergleichsweisen Schlichtheit besonders gut und stimmig stand; zweitens, weil ich getan hab, was ich eigentlich viel öfter tun wollte und sollte, nämlich irgendwas mit meinen Haaren. Und drittens und v.a. weil ich den Anblick meiner selbst lackierten Fingernägel total liebe!

    Überhaupt bin ich jetzt total im Nagellack- und Nägellackierfieber, sodaß ich es fast schon bedauere, daß der Lack auf den künstlichgen Nägeln so lange hält… Ich könnte natürlich ohne Not, einfach aus Spaß umlackieren, aber ich denk mir, wenn ich es nicht tue, dann bewahre ich mir diese akute Euphorie vielleicht etwas länger.

    Außerdem habe ich nun endlich, endlich eine Entscheidung bzgl. meiner Makeup-Aufbewahrung getroffen. Es ist aus verschiedenen Gründen wirklich schwierig, aber ich habe nun beschlossen, mir zwei Ikea Alex Kommoden zu kaufen, und sie ein wenig uzubauen und zu -gestalten. Ich hoffe, ich komme Anfang nächster Woche dazu damit anzufangen. Wenn alles fertig ist, teile ich ein paar Eindrücke davon…

    • Oh cool, da bin ich gespannt, wie Du es lösen wirst. Ich habe ein Schubladenelement von eBay. Sieht leider völlig nach Büro aus, aber es hat niedrige Schubladen, was für mich A&O auf der Suche war.

  3. Mein Beileid zu den Shampoos ^^ Manchmal glaube ich ja, viele Firmen würden besser fahren, wenn sie den Kram an Blogger schicken würden, die damit etwas anfangen können… Wobei ich mich diese Woche sowieso tierisch aufregen könnte – bei mir hat sich noch nie eine Nagellack-Firma gemeldet, aber Hauptsache ich kriege „Kooperationsanfragen“ für irgendwelchen Modekram… was soll das? *kopf@tisch*

    Ich hatte meine Catrice Lidschatten mal mit Kerze depottet. Ich war leider zu ungeduldig und hatte keinen Alkohol, deswegen haben die allermeisten ziemlich gelitten. Neulich dann habe ich es nur mit Alkohol und ohne Kerze versucht (bei Agnes B. Lidschatten) – meine Güte, das lief kein Stück besser, mein C’mon Chameleon – den ich bei der ersten Depotting-Aktion vergessen hatte – hat’s nicht überlebt. Da können die Dämpfe noch so fies sein – ich mach’s nur noch mit Kerze.

    • Haha, ja, ich komme mir bissi Banane vor über so etwas zu meckern, aber mit den Shampoos ist’s echt wie verhext. Ich brauche für eine Flasche fast ein Jahr und möchte eigentlich sogar ausdehnen (seltener mit weniger waschen). Ich verschenke schon an Fremde…

      Ich denke mir, dass es für eine PR-Firma billiger ist es herumzuschicken als zu selektieren. Die Arbeitszeit kommt da gewiss teurer. Ohne mich in der Branche auszukennen: vorm Kunden klingt 1000 Pakete an Blogger verschickt auch besser als an 25 😛

      Ich freue mich meist echt über alles, selbst wenn es mir nicht zusagt. Aber Shampoo wird hier zu Hause zum Running Gag. Bald kommt es in der Waschmaschine und der dem Geschirrspüler zu Zuge XD

      • Muhahaha Magi,erinnerst Du Dich noch an meine Kümemrkastenfrage damals“ Produkte zweckentfremden“ ?
        Ich nehm Shampoo zum Waschen von Dessous,das geht prima im Waschbecken. Verschenken,so wie Du es machst,ist bei Dir wahrscheinlich eher sinnvoll als bei mir,weil ich nicht soooo große Mengen „loswerden“ will/muss 🙂

  4. ich freue mich sehr, dass die Smileys wieder da sind :yes: :yes: :yes:

  5. Hallo Magi,
    zu dem Punkt neue Produkte habe ich evtl. noch eine Preview für dich, falls es interessiert und zwar gibt es nun auch von Loreal neue BB Produkte :shame:

    http://www.unlike-girl.com/2013/04/neue-blemish-balm-produkte-by-loreal.html

    Von Mystylehit habe ich bisher noch nichts gehört, ich denke ich werde mich dort mal umsehen :yes:

    • Ich kriege die Pressemitteilung natürlich auch, aber wo BB drauf gedruckt ist und BeelzeBub oder sonst was nur nicht Beauty Balm drin ist, dem schenke ich keine Beachtung.

  6. den neuen Maybelline BBs bin ich über den Weg gelaufen und war verlockt eine mitzunehmen. Sie sind doch deutlich heller und nicht(!) orangig *wuhuuu*. Allerdings bin ich immer so unschlüssig was Salicylsäure anbelangt. Wenn ich mich täglich damit zuklatsche und es dann den ganzen Tag trage, findet meine Haut das vielleicht bald nicht mehr so geil.
    Danke erneut für die vielen Eindrücke und die backlinks.
    Die Bewertung für die LEs habe ich gleich mal genutzt 🙂

  7. Ein sehr schöner Überblick 🙂

  8. …ich finde die NARS Sachen nicht!!

  9. jahaha ich bewerte ganz wild die LEs!! Love that! Danke dafür <3

    Lese die Rubrik sehr gern, wenn so was Lustiges wie die PR Flut an Schmpoos drin vorkommt natürlich besonders :giggle:

    Magi, ich muss jetzt doch nochmal fragen ob du etwas neues weist zu der In Extra Dimension Kollektion…? War das ernsthaft so eine kleine Sache bei Breuninger oder kommt da nochmal was in andere Geschefte? Weil der internationale Release ist ja erst im Mai… Ich hoffe ja die ganze Zeit, dass die LE auch im douglas oder wenigstens in den Stores zu kaufe sein wird.

  10. Daß Du jetzt bei QVC schreibst habe ich völlig verpaßt da mir der Blog aus meinem Bloglovin‘ gefallen ist. Gleich repariert, denn gerade die Posts von Lynne lese ich sehr gerne!

    Meine Zugänge im April waren, nach Abschluß des Project 50 Pan (jetzt wieder neu gestartet), die 5 neuesten Paint Pots – Antique Diamond und Frozen Violet aus dem Standardsortiment und Éclair, Fancy Frosting und Mooncake von den Baking Beauties. Möchte ja meine Sammlung komplett behalten! 😉

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen