Magimania Beauty BlogMakeup, Pflege, News & Shopping

Menü

PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set – Holiday 2012

Das mit dem Eichhörnchen und dem Reh

Im Rahmen der Holiday 2012 Collection ist das PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set erhältlich. Es enthält 3 Produkte, die in Metallschraubdosen mit gewohnt niedlichen Prints mit Eichhörnchen und einem Reh sofort Entzückung sorgen und es so natürlich auch zu einem schönen Geschenk machen. Steinmacher Beauty hat mir überraschenderweise das Set zugeschickt. Und da man leider schwer an PAUL & JOE Produkte herankommt, ist es mir eine Freude das Set näher zu beleuchten.

Das Set enthält:

Smoky Eye Color

PAUL & JOE Smoky Eye Color - Detail

Sonnenlicht

Einen Monolidschatten in einem dunklen, kühlem Grauschwarz mit einem seidenmatten Finish. Es hat die typische Paul-&-Joe-Matt-Textur, die super soft und intensiv ist und dabei nicht zu plakativ wirkt, weil es einen leichten Glanz aufweist. Smoky Eye Color hat dabei auch noch feinen Multi-Color-Shimmer, der aber auf dem Lid nicht wirklich auffällt, aber das Ganze auflockert.

Ich habe zum einen den Mono Eyeshadow ‚Metro‘ schon einmal ausführlich vorgestellt, habe aber auch mehrere matte Töne der Marke in Paletten und bin in „Fan“ davon. Sie lassen sich wunderbar verarbeiten. Da bietet der Ton keine Ausnahme. Würde man die Produkte auch einzeln beziehen können, wäre er eine heiße Empfehlung.

PAUL & JOE Smoky Eye Color - Tagelsicht PAUL & JOE Smoky Eye Color - Bulb

Sonne | Lampe

Glistening Eye Color

PAUL & JOE Glistening Eye Color - Lampe

Lampe

Ein Lidschatten-Duo der besonderes Art. Neben einem klassisch frostigem Kupferton mit goldenen Schimmerpartikeln liegt ein Lidschatten mit ungewöhnlicher Textur. Es ist ein grober Flitter-Eyeshadow. Es fällt mir schwer ihn zu beschreiben. Sonst kennt man dieses Finish wenn, dann von Pigmenten. So erinnert mich diese Farbe sehr an das einst limitierten MAC ‚Helium‘ Pigment, ist aber hier gröber. Die Partikel legen sich einzeln auf die Haut ohne mit einer Basisfarbe zu tönen und funkelt einfach um die Wette. Das Lid bekommt nahezu einen Wet-Look. Sehr ungewöhnlich in gepresster Form und so viel einfacher in der Handhabung. Für mich mittlerweile ein überzeugendes Argument.

Der Effekt erinnert mich ein wenig an den TOO FACED ‚Midnight MIst‘. Zwar nicht so auffällig, aber mit einer Base wird es gewiss toll aussehen. Noch habe ich es nicht ausprobiert. Auf den Bildern und auf den ersten Blick wirkt es wie ein altbackenes Schneeflockenweiß, doch es changiert in Pink und enthält auch blaue Reflexe. Den Effekt kennt ihr vielleicht von Lipglossen und Nagellacken. Die Swatches erfassen, was ich meine, leider nicht.

Das Kupfer ist definitiv schön, aber ersetzbar und nicht so ganz mein Beuteschema. Obwohl es natürlich die perfekte Komplimentärfarbe für meine Iris ist. Die Textur ist in Ordnung, könnte aber besser sein. Er rieselt leider ein wenig. Apropos: es ist schier unvermeidlich, dass ein Flitterton wie sein Nachbar es nicht auch täte. Man konnte es wunderbar an meinem Instagram-Foto sehen. Ich denke, wer sorgfältig arbeitet, kann man es sehr gut im Zaum halten. Ist halt nicht lose…

PAUL & JOE Glistening Eye Color - Tageslicht PAUL & JOE Glistening Eye Color - Bulb

Sonne | Lampe

Lip Balm

Unheimlich niedlich außen mit dem Reh und appetitlich anzuschauen ist das auf den ersten Blick warm Rosa getönte Lip Balm. Es ist allerdings schlicht transparent. Das bisschen Tönung beeinflusst die Lippenfarbe schier gar nicht. Es duftet, wie auch die Eyeshadows, nur gaaaaanz, ganz leicht nach Paul & Joe: dezent floral-fruchtig. Da muss man aber schon die Nase reinstecken, um es wahrzunehmen.

Die Textur ist härter, sodass man nicht mit dem Finger reinpatscht sondern nur eine dünne Schicht herausarbeitet. Auf den Lippen ist es angenehm, eher ein Conditioner als Pflege. Es hält sie geschmeidig ohne glitschig zu sein. Sehr klassisch und in Ordnung, bewegt aber auch nicht die Welten.

PAUL & JOE Lip Balm - Bulb

Swatches

PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set Swatches - Hoiday 2012

Tageslicht

Fazit

Nach wie vor wäre es mir lieber, wenn es die Produkte einzeln gäbe. So niedlich das Lipbalm ist: es ist nicht besonders genug, um als 3141. in der Schublade hervorzustechen. Bei den PAUL & JOE Preisen tut es doch ein wenig weh – für den Eigenbedarf. Als Geschenk hingegen sind Lip Balms eigentlich nicht schlecht, da es einfach heikel ist Lippenfarben zu verschenken. Aber durch das Set wurde ich überhaupt auf den besonderen Effekt des Duos aufmerksam gemacht. Zuvor habe ich eigentlich nur den Smokey-Ton angeschmachtet.

6g / 5g / 16g für ca. 48,00€, z.B. bei Steinmacher Beauty (D)

Hattet ihr das Set auf dem Schirm und was gefällt euch daraus am besten? Wäre das eher ein Geschenk oder für euch zum Behalten?


PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set

PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set - Hoiday 2012

PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set - Inside

PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set - Box

PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set Tins

PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set

PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set - Hoiday 2012 - Labels

PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set - Size

mehr Swatches

PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set Swatches - Hoiday 2012 - Tageslicht

PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set Swatches - Hoiday 2012 - flat

PAUL & JOE Eye Color & Lip Balm Set Swatches - Hoiday 2012 - Flash

Blitz

Gratisexemplar: das Produkt wurde mir vom genannten Shop unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

VG
Magi on youtubeMagi on twitterMagi on instagramMagi on googleMagi on facebook
Magi
All-in-One | Gründerin von Magimania
Schwerpunkt: Makeup & News
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelb | Sommertyp
#SmokeyEyes #StatementCheeks #ColorPink #BrushObsessed #CutePackaging
DOUGLAS Deals

Was sagst du dazu?

CatBlushRoseCanYesNoHeartIn LoveBig SmileGiggleGrinLOLBeautyKissShameNerdAngelDevilFingers CrossedHypnotizedShockBig FrownCryQuestionYawnSmugDOH!Eek!QuietRainbowLamp
20 Kommentare
  1. Reply schon ausprobiert 25. November 2012 at 13:17

    Die Verpackungen sind echt niedlich, aber fixt mich jetzt nicht sooo sehr an, dass ich es haben muss. Grober Glitzer geht bei mir nicht(mehr)

    Und Lipbalm mag ich nicht so gerne aus Döschchen benutzen, finde ich unterwegs immer etwas unhygienisch, wenn man sich die Hände nicht dazu waschen kann.

  2. Reply Leni 25. November 2012 at 13:17

    In Love must-have

  3. Reply WaxWhiteRose 25. November 2012 at 14:37

    oh man die Verpackung ist soooo süß! In Love

    Leider hab ich sämtliche Produkte schon in den Farben, vor allem Lip Balm brauch ich nicht mehr, da ich endlich eines habe, das für mich funktioniert.
    Daher außen yay, das Innenleben für mich leider ney.

  4. Reply Bonny 25. November 2012 at 15:07

    In Love Optisch ist das Set echt ein Traum – da gebe ich dir vollkommen Recht. Mit allem anderen aber irgendwie auch: Für DEN Preis sind die Farben dann leider doch nicht besonders genug… und nur für die zuckersüße Verpackung so viel Geld ausgeben? Nee, wohl eher nicht.

    • Reply Magi 25. November 2012 at 16:30

      Nun, ich finde den hellen absolut besonders genug – den schwarzen qualitativ dem anteiligen Preis definitiv angemessen. Aber es ist halt so ne Sache. wenn man ein Balm mitbezahlt, das man nicht braucht, ist’s schon doof.

    • Reply hoppel16 25. November 2012 at 16:36

      Jep, das sehe ich auch so. PAUL&Joe machen sich schon richtig viele Gedanken über das Design (und heben sich so von der Konkurrenz ab), aber mir reicht das nicht um für diese Farben/Basics (trotz guter Qualität) knapp 50€ zu bezahlen. Für mich muss das einfach „besonders“ (oder ein Lippenstift^^) sein.

  5. Reply Paphiopedilum 25. November 2012 at 15:07

    Ich hab mir das Set auch gekauft, und muß ehrlicherweise sagen, daß ichs mir inhaltlich noch gar nicht genauer angeschaut hab, weil ichs mir (eigentlich nicht unbedingt typisch für mich) tatsächlich quasi nur wegen der Verpackung gekauft hab. Die Kitten LE seinerzeit waren die aller ersten Kosmetikprodukte, die ich mich von vornherein so gut wie komplett ohne Verwendungsvorsatz kaufte, weil ich mich optisch so in sie verliebt hatte, und so ist es wohl nur die logische Fortsetzung, daß dies nun das erste war, das ich mir kaufte, quasi komplett ohne daß der Inhalt mich interessierte – weil ich mich so sehr in diese Döschen verliebt hatte. Cat

    Und weit darüberhinaus bin ich bislang auch noch nicht gekommen, außer daß auch mir schon aufgefallen ist, daß der Glitterlidschatten farblich eine echt besondere Nuance ist; auch wenn ich auf Glitterlidschatten dieser Art normalerweise nicht unbedingt stehe. Dem dunklen Lidschatten hatte ich bislang noch kaum Beachtung geschenkt, insofern cool hier vorgeführt zu bekommen, daß ich das durchaus doch tun sollte Razz Was ich aber tatsächlich nicht mag, und eigentlich war das schon klar ehe ich mir das Set kaufte, ist der Lippenbalsam. Solche zum Reintatschen sind mir eh ein Graus, und außerdem hab ich in dem Bereich das Suchen eh komplett aufgegeben, weil man glücklicher mit einem Lippenpflegestift nicht werden kann, als ich es mit dem von Weleda bin. Klar, so ganz die selbe Produktgruppe ist das nicht, aber eigentlich interessiert mich persönlich auch nichts, das irgendwie irgendwo auf dem Weg zwischen dem Weledastift und rein dekorativen Lippenprodukten anzusiedeln ist. Ich mag entweder das Eine oder das Andere, daher mag ich von diesem Lippenbalsam hier in der Tat nur das Döschen. Wie ich damit verfahren werde, weiß ich noch nicht. Abgesehen davon, daß die Dosen hinreißend aussehen, finde ich an ihnen übrigens auch noch toll, daß man den Deckel nicht einfach abzieht, wie es ja meist bei Metalldosen dieser Art der Fall ist, sondern sie ein kleines Schraubgewinde haben!

    Von Steinmacher Beauty hab ich zuvor noch nie was gehört, aber cool, daß es nun eine Paul&Joe Bezugsquelle innerhalb Deutschlands gibt!

    • Reply Magi 25. November 2012 at 16:29

      Ja, finde ich auch. Sie haben sich mal hier gemeldet und wir haben die Lipsticks gemeinsam vorgestellt. Mir dem Set haben sie mich aber überrascht Smile

      Ich hoffe, der schwarze gefällt dir so wie mir. Dann bleibt es ja nicht nur bei der Verpackung Grin Hätte ich gewusst, dass du darauf scharf bist (und dass ich es kriege), hätten wir aber brüderlich teilen können. Man man man. Denn irgendwie finde ich das Set schon arg teuer.

  6. Reply Maria 25. November 2012 at 15:28

    Das würd ich alleine wegen der Verpackung kaufen, wär mir völlig egal, was drin ist Grin

    • Reply Magi 25. November 2012 at 16:26

      lol, mittlerweile gibt es ja eigentlich so ziemlich alles als DIY-Shop: Müsli, Duft, Schmuck – warum eigentlich keine schönen Dosen ne?

  7. Reply Parkuhr 25. November 2012 at 15:56

    Die Smoky Eye Color sieht toll aus. Einzelnd könnte der mir echt gefallen. Im Set allerdings wird er wieder langweilig, weil mich die anderen beiden Döschen eher nicht so interessieren.

    • Reply Magi 25. November 2012 at 16:25

      Ja, so empfand ich das auch. Wobei ich mich nun über den hellen freue.

  8. Reply Alice D. 25. November 2012 at 17:25

    Verflixt ist das niiiiiiieeedlich!!! In Love
    OK Hirn einschalten, der Preis ist für 3 winzige Metalldosen mit Inhalten die bei mir nicht wirklich zum Einsatz kommen und ich noch 100 ähnliche Lipbalms habe ganz einfach zu hoch.
    Also schmachte ich das Rehlein noch ein wenig auf deinen tollen Fotos an und bleibe vernünftig!

  9. Reply Vanessa 25. November 2012 at 17:40

    Die Marke ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen – tolle Präsentation! Ich finde die Optik kommt super gut rüber und macht Lust auf Eichhörnchen und Reh-Suche… Liebe Grüße, Vanessa.

  10. Reply Valerie 25. November 2012 at 19:10

    Ich bin von Deinen Fotos her (besonders dem bei Instagram *_*) ziemlich von dem hellen Farbton angetan. Sonst fänd ich das Set nicht sooo spannend und werde es nicht kaufen, aber das Duo würde ich um des hellen Tones definitiv sofort erwerben… Hach, ich muss nochmal schauen, vielleicht finde ich mittlerweile Swatches, einen der Self Select Lidschatten habe ich nämlich in Verdacht, identisch oder zumindest sehr ähnlich zu sein…

    • Reply Magi 25. November 2012 at 20:48

      Ich habe die Eyeshadows von PAUL & JOE nicht so im Kopf wie andere Marken. Ja leider nur einmal live gesehen. Aber auch die Texturen in meinen Paletten sprechen dafür, dass zumindest das in der Tat so sein könnte. Die Refills sind aber winzig. Kann dich schon einmal vorwarnen, falls du sie nicht kennst. Auf den Pressebildern sehen die immer viiiiel größer aus. Sind aber so kleine Knöpfe von ca. 1,5cm…

  11. Reply Seidentatze 25. November 2012 at 19:32

    Ich gestehe, dass ich mir die drei hauptsächlich wegen dieser schnuckeligen Döschen gesichert habe … bin aber happy, dass Du die hier mal ausprobiert hast. Bislang habe ich mich da noch nicht rangetraut. Ich verfalle dann in so eine Art Glotzstarre .. am meisten hat mich indes der schwarze interessiert. Aber das Duo sieht wirklich auch sehr gut aus. Lipbalm … ja, überflüssig. Aber vielleicht kann man damit noch jemanden eine Freude machen. In Love

    • Reply Magi 25. November 2012 at 20:49

      DAS wiederum stimmt. Man kann das Set super splitten.

  12. Reply pinkleoley 25. November 2012 at 21:01

    bei paul and joe finde ich die verpackungen immer sooo süß, aber die produkte sprechen mich irgendwie garnicht an…

  13. Reply Sumi Suu 27. November 2012 at 07:40

    Wirklich tolle Verpackung In Love Leider gefällt mir der Inhalt nicht wirklich und wegen der Optik wegen kaufen, dafür ist mir der Preis einfach zu hoch…