Oh Tannenbaum, oh tannenbaumgrünes Augenmakeup

Servus Ladies and Gentlemen,

nachdem mein letztes Makeup eher winterlich frostig war, wird es heute schon deutlich weihnachtlicher.

Eigentlich hatte ich schon lange mal mal so ein AMU mit Flecken machen wollen, aber stets Bedenken gehabt, es könnte allzu leicht mißlingen. Umso erstaunter und erfreuter bin ich nun, daß es wirklich so einfach, ja ich möchte fast sagen, idiotensicher ist! Mir persönlich gefällt das Ergebnis super, gerade auch in dieser Farbkombination – Waldgrün und Gold.

IMG 8765 Grünes Goldflecken AMU linkes AUge halb offen 01 k

IMG 8756 Grünes Goldfleck AMU linkes Auge offen k

IMG 8721 Grünes Goldflecken AMU beide Augen k

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, diese gefleckte Optik ginge auf irgendeine Chanel Modenschau von vor ein paar Jahren zurück, bei der die Models in einem solchen Look geschminkt waren. Und zwar mit einer neutralen Farbe auf dem Lid, und schwarzen Flecken drum herum. Das einzige, das man dazu berücksichtigen muß, ist, daß man ein cremeförmiges Produkt benötigt. Ein Puderlidschtten muß ggf. also entsprechend gemischt werden. Im vorliegenden Fall habe ich MAC Old Gold zusammen mit MAC Mixing Medium verwendet. Ein Geleyeliner oder Cremelidschatten in der gewünschten Farbe ginge natürlich auch. Das Produkt wird mit einem sauberen Spiralbürstchen aufgenommen und willkürlich aufs Lid getupft und geschmiert. Nicht Akkuratesse ist gefragt, sondern geordnete Unordnung – das macht es so einfach. Und ich mag den Effekt sehr! Sowohl dunkle Flecken auf hellem Lidschatten, als auch umgekehrt, wie hier.

Was die verwendeten Produkte betrifft, so möchte ich heute gleich drei davon herausgreifen.

1. Die Dolce & Gabbana Passioneyes Mascara. Ganz ehrlich – ich habe nicht unerhebliche Schwierigkeiten mit ihr.

IMG 8780 Passioneyes Nero Applikator kIch will mal im Detail noch nicht drauf eingehen, weil ich sie noch nicht sehr lange benutze, und es gut für möglich halte, daß ich sie einfach noch nicht „beherrsche“. Sie ist nämlich schon nennenswert anders, in mehrerer Hinsicht, als alle meine anderen Mascaras. Sollte ich meine Wimpern mittelfristig nicht besser hinkriegen mit ihr, wäre sie aber eindeutig ein Flop für mich.

2. Die Lash Sparkles aus der Givenchy Holiday LE. Die Promofotos und die Vorstellung von einem solchen Produkt hatten mich in Verzückung versetzt; als ich sie dann in natura sah, wurde ich dagegen skeptisch, denn die Glitzerpartikel sind doch ziemlich klein. Ich fürchtete, man würde sie gar nicht wahrnehmen, und die Trägersubstanz würde den Anblick der getuschten Wimpern ruinieren. Aber was soll ich sagen – ich bin nun doch extrem angetan! Die Wimpern verkleben nicht, und der Glitzereffekt ist wundervoll! Subtil, aber unübersehbar. Trotz aller Begeisterung habe ich darauf verzichtet mein Exemplar zu fotografieren, denn den Effekt realistisch mit der Kamera einzufangen scheint mir schier unmöglich. An manchen meiner Augenaufnahmen kann man ihn ahnen – wenngleich sich die Magie leider auch dort nicht mal annähernd überträgt…IMG 8750 Grünes Goldflecken AMU Gesicht 01 k

Sonne weg…

IMG 8722 Grünes Goldflecken AMU Gesicht 02 k

…Sonne wieder da

3. Der Lippenstift – ist wie die Mascara von Dolce & Gabbana.IMG 8779 Devil Mine kDevil heißt die Farbe, ein neutrales bis leicht warmes, mittleres Rot, und Teil der erst ganz kurz erhältlichen Ruby Kollektion. Die Textur ist so wie ich es von Dolce & Gabbana Lippenstiften gewohnt bin: semi-matt, nicht austrocknend, ordentliche Haltbarkeit.12042013 Grünes Goldflecken AMU Portraits 01 und 02 642x418

Jetzt im Advent möchte ich auch versuchen möglichst jedes Mal einen passenden Nagellack zu zeigen; um hiermit die Dolce & Gabbana Festspiele für heute komplett zu machen: der Nagellack Platinum. Sylisch blass, irgendwas auf halber Strecke zwischen Gold und Silber!IMG 5776 DG Platinum k

Produktliste:

Teint
Bobbi Brown Tinted Eye Brightener, Porcelain Peach
MAC Sculpting Creme, Coffee Walnut
Illamasqua Skinbase Foundation, 01
Makeup Forever HD Foundation, 117
MAC MAF, Stereo Rose
Nars Highlighter, Albatross

Augen
Too Faced, Shadow Insurance
UDPP, Original
Hourglass Brow Sculpting Pencil, Soft Brunette
Artdeco Brauengel, 2
MAC Lidschatten, Kelly Green
MAC Pigment, Ture Chartreuse
MAC Lidschatten, Copperplate
MAC Lidschatten, Carbon
MAC Pigment, Old Gold
Sleek Palette, 731; das Dunkelgrün und das Dunkelblau
Nars Highlighter, Albatross
Armani Eyes to Kill Silk Eye Shadow, 13
Nars Larger Tan Life Eyeliner, Campo Fiori
MAC Kohl Power Pencil, Feline
Dolce & Gabbana Passioneyes Mascara, Nero
Givenchy Lash Sparkles

Lippen I
Dior Rouge Lippenstift, 612

Lippen II
Dolce & Gabbana Lippenstift, Devil

Nägel
Dolce & Gabbana, Platinum
Seche Vite Top Coat

Autor

Ich entstamme dem internationalen Hotspot Süd-Ost-Bayern, sowie dem exquisiten Jahrgang 1980. Da Kälte meine Wärme ist, und blasiert parterrer Nonsens mein Humor, schlägt mein Herz für Großbritannien. Meine Lieblingsfarben sind Pink und Petrol, und Blätterkrokant geht bei mir zwangsläufig mit Kontrollverlust einher.

Hinterlasse einen Kommentar

40 Kommentare
  1. Wow, das sieht super aus! Ich werd das mal ausprobieren, auch wenn ich fürchte, dass das ganze in ungeordnetem Chaos endet 😀

    Schöne Grüße
    Nathalie

  2. Steht Dir wirklich gut! Grade mit dem roten Lippenstift und den dunklen Haaren. Ich wär nie auf die Idee gekommen, rot zu einem grünen Amu zu kombinieren. Danke für den Tipp!

    • Echt??? ich finde es eigentlich ganz naheliegend. Aber auch gefährlich, denn es kann leicht zu bunt wirken. Wenns nicht ein ausgesprochenes Weihnachts-Makeup hätte sein sollen, hätte ich persönlich wahrscheinlich eine natürlichere Lippenfarbe gewählt. Zumindest in diesem konkreten Fall, bei einem so intensiven Grün. Aber das ist natürlich, wie immer Alles, Geschmacksache, und wenn Du auf eine neue Idee gekommen bist, freue ich mich!

  3. Wow, das AMU ist einfach ein Traum, wunderschön! Lg Lena

  4. OMG, ich LIEBE die Gold-Freckles!!

  5. Sieht echt klasse aus. Nur die Flecken sind nicht so meins. Ich bevorzuge dann doch klare Linien.

    Der Lippenstift ist der absolute HAMMER :inlove:

    • Wenn man seinen Geschmack so genau definieren kann, ist das aber auch was wert. Mir gefällt halt vieles Verschiedenes. Aber klar, es ist nicht so, daß es nicht auch ohne die Flecken schon ein komplettes AMU wäre.

      Ich finde den Lippenstift auch cool, würde wahrscheinlich aber in der Mehrzahl der Fälle ein kühleres Rot bevorzugen.

  6. ich finde die hellen Lippen super! Das AMU hätte ich ohne das sehr helle grün besser gefunden. Das Gold wäre mir auf den Wimpern zu viel. Ansonsten wieder sehr hübsch!!!

    • Ich liebe das Gold auf den Wimpern toootal – wie erwähnt. Aber was das Grün betrifft, bin ich auch selber bissl am Überlegen, ob ichs nicht mit einen Tick weniger und / oder dezenterem Hellgrün besser gefunden hätte.

      Freut mich, daß der helle Lippenstift Dir gefällt! Ich mags halt gern nude, und da dieser hier warm nude ist, und nicht kalt, so wie der bei meinem letzten Makeup, finde ich ihn eigentlich auch etwas gefälliger.

  7. Kreativ ist das AMU auf jeden Fall. Ich finde nur das Gold sieht irgendwie „verkrustet“ aus. Nicht böse sein, den Rest finde ich toll. LG Fanny

  8. :inlove: Oh, gleich zwei tolle Ideen miteinander kompiniert: Die Flecken und die Goldstaubwimpern. Beides ist so anders, fast schon Kunst, aber doch total tragbar. Werd ich nachmachen.

    • Ich finde es auch tragbar. Also schon intensiv, aber eben dennoch tragbar. Weil es halt keine Knallfarben sind, sondern eher gedeckte. Die hellen Grüntöne sind auch nicht sooo auffällig in der Gesamtansicht, zumal hinter der Brille.

      • Absolut.
        Wobei ich als grünäugiges Mädel das ganze eh eher in klassischem Schwarz oder Bordeaux nachschminken würde (mit den tollen Goldakzenten eben) und die Sache mit der Brille ist mir (leider) auch nicht fremd.

        • In Bordeaux kann ich es mir auch SUPER vorstellen! Das hatte ich für meinen Post ebenfalls erwogen! In Schwarz natürlich auch, aber wenns weihnachtlich sein soll, fände ich Bordeaux naheliegender. Falls Du es nachschminkst, in welcher Farbe auch immer, würden wir uns freuen, wenn Du es auf Twitter, Facebook oder per eMail (nachgeschminkt@magi-mania.de) mit uns teilen würdest!

  9. Die meist stille Mitleserin muss heute mal ganz laut rausposauen: BOAH; wie GEIL! Sieht wahnsinnig gut aus.

  10. Soo wunderschön <3
    Ich bin wirklich begiestert wie toll das aussieht.
    Grün passt perfekt zu brauen Augen, ich seh schon, dass mein Weihnachtsmake-up eindeutig grün werden MUSS!

  11. Ich finds (wieder mal) in der Kreativität und handwerklichen Rafinesse echt beeindruckend! Richtig cool find ich aber auch dieses Bilder- Durchblätter- Tool mit den verschiedenen Schritten! Grad bei längeren Posts bin ich oft zu faul, hoch- und runterzuscrollen, hier hab ich mit den Farbangaben alles „zusammen“, wenn Du verstehst. Großes Lob für Make up und Post also.^^
    LG

    • Vielen Dank, freut mich daß Du es erwähnst. Und freut mich auch, daß Du es hilfreich findest. Ich mache das jetzt statt einer schriftlichen Erklärung das Makeups. Ist zwar nicht so umfassend, aber ich denke mir, wenn jemand eine konkrete Nachfrage hat, wird er sie schon in einem Kommentar stellen.

  12. Omg mit dem roten Lippenstift sieht das so bombe aus! :inlove:

  13. Das Amu gefällt mir außerordentlich gut. Und wenn der Goldschimmer in Echt noch toller ist als auf den Bildern dann ist es wirklich perfekt festlich. I like. 🙂

    :heart: Mel

  14. Ich find da AMU echt zauberhaft, jedoch wäre es noch schöner, wenn du deine Wimpern mit einer Zange noch nach oben biegen würdest. Wenn sie so gerade sind sieht es oft so aus, als würdest du keine Wimperntusche tragen, was bei einem so farbenfrohen AMU dann doch komisch wirkt.
    LG!

    • Ich hab ne Wimpernzange, aber ich verwendet sie ehrlich gesagt fast nie. Ist mir irgendwie zu viel Umstand. Also jedenfalls mehr Umstand, als es mir dadurch besser gefällt. Bei diesem AMU bin ich trotz des schönen Wimpernglitzers aber selber ebenfalls nicht zufrieden mit den Wimpern, weil die Mascara irgendwie so ein komisches Ergebnis abliefert… Ich habs im Text ja kurz angesprochen. Hätte ich eine andere Mascara verwendet, wäre die Wirkung allein dadurch schon wesentlich getuschter und intensiver.

  15. Sehr, sehr schön! Und wie krass deine braunen Augen im Kontrast zum Grün leuchten! Echt toll!

  16. awesome :inlove: Mir gefällt es unglaublich gut. Gerade diesen „Goldblatteffekt“ finde ich wunderschön. Dabei mag ich es eigentlich sonst nicht so opulent.

  17. Das AMU ist ja wohl der Oberhammer! Ich liebe es :heart: Zusammen mit Devil ist echt genial, richtig toll! :inlove:

    • Danke! Ich selber könnte mir auch einen kühleren, evtl. auch dunkleren, roten Lippenstift dazu vorstellen. Aber ich wollte eben diesen hier zeigen, und dachte außerdem auch, was ganz Klassisches wäre nett zu diesem AMU.

  18. Hmm. Also der Farbverlauf vom Grün ist in meinen Augen perfekt, aber das Gold-Gedöns stört mich total 🙁

    • Ich find das gerade super, aber das ist eben Geschmacksache. Es ist auch ohne das Gold ja eigentlich schon ein komplettes Augenmakeup. In der Slideshow ist auch ein Foto, auf den es schon quasi fertig, aber eben noch ohne das Gold zu sehen ist.

  19. Sieht echt schick aus :)! Und der Lippenstift ist das i-Tüpfelchen *-*

  20. Für mich das schönste Makeup, das Du hier je gezeigt hast! Mit roten Lippen mag ich es noch lieber als mit Nude.

  21. Und da ist es ja schon das erste Mal, das angekündigte Gold (im) AMU. :giggle:

    Ich finde das Grün wahnsinnig schön und muss gestehen dass das Gold echt dazu passt. OK, selbst tragen könnte ich es nciht, aber es sieht so schön „rund“ an dir aus.
    Gerade der „giftige“ Grünton macht das ganze etwas spezieller und genau solche Dinge sind ja immer meins. :yes:

    Auch beide Lippies sehen dazu hübsch aus, da kommt es wohl drauf an welchen Effekt man haben will.

    • Freut mich, daß Du es magst! Als ich Dir das mit dem Gold geschrieben hab, hatte ich das hier bereits in der Pipeline 😛

      Sofern ich nicht „nur“ in ein Konzert oder sowas gehe, sondern irgendwohin, wo ich viel spreche, ggf. auch esse und trinke, würde ich mich für nude auf den Lippen entscheiden. Denn gerade diesen Lippenstift kann ich total einfach im Zweifelsfall auch ohne Spiegel nachlegen.

  22. deine Ahugenfarbe sieht fantastisch mit dem makeup aus :inlove:

  23. Oh ist das toll. Ich habe auch richtig Lust mal ein grünes AMU zu schminken. Mit den Goldtupfern ist das natürlich super, und ich finde man sieht den Effekt der Lash Sparkles sehr gut. Die sehen bestimmt auch bei einem schlichten AMU toll aus! Gibt es die noch irgendwo oder kannst Du etwas ähnliches empfehlen?

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen