Oh Come, All Ye Colourful

Servus Ladies and Gentlemen,

das Herzstück meines heutigen Makeups ist nicht nur WEIHNACHTEN PUR, sondern es stünde definitiv auch auf einer Liste meiner 10 geilsten, weil abgefahrensten, ungewöhnlichsten Makeup-Produkte: der Glitter Soul Sister von Lit Cosmetics in der Körnung #3!

Schon lange hatte ich ihn hier vorstellen wollen, aber irgendwie war mir nicht so recht ein Makeup eingefallen, im Rahmen dessen ich fand, er würde genügend prominent zur Geltung kommen – bis jetzt eben! Und umso passender zum Anlaß, nicht wahr?

IMG 9363 Ye Colourful Makeup beide Augen k 642x428

IMG 9365 Ye Faithful Makeuo rechtes Auge halb offen 01 k 642x428

IMG 9353 Ye Colourful Makeup linkes Auge offen k 642x428

IMG 9347 Ye Colourful Makeup linkes Auge halb offen 01 k 642x428

IMG 9367 Ye Colourful Makeup linkes Auge geschlossen k 642x428

Das Besondere an diesem Glitter ist, daß er nicht „einfach nur“ glitzert (was eigentlich ja auch schon ein sehr besonderer Effekt ist), sondern daß er zusätzlich zum Glitzern auch noch changiert! Und zwar je nach Lichteinfall von Dunkelgrün bis Kupfergold.

Lit Cosmetics bietet seine Glitter in verschiedenen Körnungsgrößen an; #2 ist so zum Vergleich die der MAC Glitter. Größe #1 ist schon sehr fein, und hat daher zwangsläufig eine so geringe Lichtreflektionsfläche, daß es eigentlich mehr stark schimmert, denn wirklich glitzert. Bei Größe #3 hier andererseits hat man dementsprechend ein richtig intensives Gefunkel. Es gibt auch noch Größe #4; die habe ich selber bislang aber noch nicht.

Das AMU insgesamt sollte nach diesem hier ein zweites Grünes für die Weihnachtszeit werden, und ich dachte dabei an glitzrig bereifte Nadelwälder im Sonnenlicht! Ich wollte dafür weder nur fließende, noch nur harte Übergänge schaffen, sondern konzeptionell ein wenig mit Licht und Dunkelheit spielen. Es ist kein AMU von der ganz einfachen Sorte, aber wenn man sich ein wenig Zeit dafür nimmt, auch nicht wirklich problematisch.

Neben dem Glitter und dem Chanel Illusion d’Ombre in der wunderbaren Farbe Épatant sind seine Hauptkomponenten

…das kalte, geschwärzte Grün vom MAC Pigment Antique Green,

MAC Pigment Antique Green Dose und Swatch 642x428

sowie das leicht glitzrige Lindgrün mit dem klangvollen Namen Ethereal Éire von Fyrinnae!

Fyrinnae Pigment Ethereal Eire Dose und Swatch 642x428

Das AMU Schritt für Schritt

Ye Colourful Makeup, Epatant
Ye Colourful Makeup, Armani Silk 13
Ye Colourful Makeup, Antique Green
Ye Colourful Makeup, Ethereal Eire
Ye Colourful Makeup, Soul Sister
IMG_9358 Ye Colourful Makeup, rechtes Auge, halb offe 02_k

Ye Colourful Makeuo Gesicht 01 und 02

IMG 6267 CND Copper Shimmer k

 

 

 

 

Die Nägel hab ich heute schlicht gehalten, aber sehr gut zum AMU passend, wie ich finde; sowohl farblich, als auch in Bezug auf die Assoziation „sonnenbeschienener Raureif“. Mit dem CND Lack Effects Copper Shimmer.

Eigentlich ein Top Coat, mit dem sich auch echt spennende Effekte erzielen lassen, besonders auf kühlen Farben; hier hab ich ihn aber in drei Schichten mal für den gesamten Nagel verwendet. Eine schöne Alternative, wenn man auf den Nägeln einerseits ein wenig Ruhe fürs Auge, aber irgendwie dennoch so ein bißchen was Besonderes will!

Produktliste

Augen

Teint

Lippen

  • MAC Lipglass, Lovechild

Nägel

  • CND Effects, Copper Shimmer
  • Seche Vite Topcoat

Ye Colourful Makeup Portraits 01 und 02

Ich entstamme dem internationalen Hotspot Süd-Ost-Bayern, sowie dem exquisiten Jahrgang 1980. Da Kälte meine Wärme ist, und blasiert parterrer Nonsens mein Humor, schlägt mein Herz für Großbritannien. Meine Lieblingsfarben sind Pink und Petrol, und Blätterkrokant geht bei mir zwangsläufig mit Kontrollverlust einher.

13 Kommentare
  1. Reply
    Nadine D. 21. Dezember 2013 at 07:44

    Wow. Wiedermal klasse 🙂

  2. Reply
    Isa 21. Dezember 2013 at 13:59

    Für die Weihnachtszeit finde ich das Amu richtig stimmig 🙂 sehr schön mit dem Glitzer :yes:

    • Reply
      Paphiopedilum 22. Dezember 2013 at 04:32

      Ich liebe Glitzer eigentlich immer, aber zu dieser Jahreszeit ist er irgendwie noch besonderer als sonst…

  3. Reply
    Lenz 21. Dezember 2013 at 14:37

    Das ist mir ein hinreichender Beweis dafür, mit meinem Widerstand gegen Glitzer, Schimmer, usw zu brechen. Mir war das bislang zu wenig „erwachsen“, denn ich bin, was Make-Up betrifft, doch eher zurückhaltend. Die Komposition ist aber so stimmig und das Glitzer kann die Grundfarbe nicht nur stimmig begleiten, sondern sie „lebendiger“ machen und sozusagen mehr aus ihr rausholen. Ich bin, kurzum, sehr angetan.

    • Reply
      Paphiopedilum 22. Dezember 2013 at 04:33

      Finde ich interessant, daß Du es für „zu erwachsen“ hältst; normalerweise heißt es ja immer, nicht AB einem gewissen Alter wäre Glitzer nicht mehr so passen. Man schreibt ihn also mehr jungen Mädchen zu als erwachsenen Frauen. Was ich persönlich natürlich geflissentlich ignoriere :nerd:

  4. Reply
    Valerie 22. Dezember 2013 at 00:41

    Die Zusammenstellung der Farben und der Produkte für das Augen Make Up finde ich absolut wundervoll! Schön! *_*
    Die Lidschatten harmonieren so herrlich miteinander, ohne, dass es eine gewöhnliche Kombination wäre, die einem ständig unterkommt – dazu der tolle Glitter von Lit – ein Traum. Ich bin unheimlich begeistert!
    Vielen lieben Dank für’s Zeigen und Teilen! 🙂

    Eine Frage drängt sich mir auf: Du scheinst einige der Lit Glitter zu besitzen – hast Du da eine deutsche Quelle parat, oder bei Lit selbst geordert oder aus dem Ausland mitgebracht? Fänd ich spannend. Die Versandkosten von Lit sind zwar nicht horrend, aber eben doch USA-nach-Deutschland-üblich… 🙂

    • Reply
      Paphiopedilum 22. Dezember 2013 at 04:44

      Leider nein. Es gibt Lit mittlerweile zwar in mehreren, anderen Web-Shops, und in Großbritannien auch teilweise in Geschäften, aber eine günstigere online-Bezugsquelle zu uns hierher ist mir nicht bekannt. Da muß man sich halt vor der Bestellung ganz genau überlegen, ob und wenn ja was man will, und sich ggf. auch mit jemand Anderem zu einer gemeinsamen Bestellung zusammentun. Sorry, würde Dir gern was Anderes sagen…

  5. Reply
    Michelle 22. Dezember 2013 at 01:21

    Jetzt muss ich doch auch mal was sagen. Ich lese deine Posts immer, bin jetzt nicht ein Paphio-Fanatiker 😉 Aber dieses AMU ist einfach genial. Wunderschön! So toll rauchig-grün!

    • Reply
      Paphiopedilum 22. Dezember 2013 at 04:45

      Vielen Dank, freut mich wirklich sehr, daß es Dir so gut gefällt, daß Du es kommentierst!

  6. Reply
    Alice von MissCocoGlam 22. Dezember 2013 at 13:37

    Das AMU ist schick 🙂

  7. Reply
    Parkuhr 31. Dezember 2013 at 13:14

    Total deins. Passt so super zu dir. Gefällt mir auch richtig gut, weils zu deinen braunen Haaren sehr schön harmoniert.

    • Reply
      Paphiopedilum 31. Dezember 2013 at 15:36

      Vielen Dank! Freut mich daß Du das sagst, mir selber gefällts ehrlich gesagt auch sehr gut 😉

Hinterlasse einen Kommentar

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen