Magimania Beauty BlogMakeup, Pflege, News & Shopping

Menü

NEUBIO Cherry Blossom Reinigungs-Mousse

Habt Ihr so etwas auch? Ihr setzt Euch in den Kopf, ein bestimmtes Produkt zu finden? Sei es nun ganz detaillierte Vorstellungen von Schuhen, Ohrringen oder einem Pflegeprodukt? Ich habe so Obsessionen ständig *g* Eine davon ist: Finde einen zu dir passenden ReinigungsSCHAUM! Ich weiß nicht warum, aber ich stehe total auf solche Konsistenzen, sie erscheinen mir so weich und mild.

Also habe ich mich sehr gefreut, als ich mir auf der „Jagd“ das neobio Cherry Blossom Reinigungs-Mousse beim Naturkosmetik Shop vitabody aussuchen durfte.

Beschreibung Hersteller:

neobio Reinigungs-Mousse mit belebendem Kirschextrakt und Quittensamen-extrakt reinigt trockene Haut besonders sanft, ohne sie auszutrocknen. Milde, waschaktive Substanzen und natürlich rückfettende Extrakte sorgen für einen klaren Teint und ein angenehm entspanntes Hautgefühl.

Ausgangslage: Trockene Haut, sowohl Foundation als auch Augen-Make-Up sind zu entfernen.

Verpackung: Ja, das mag mein Mädels-Herz: Ein schön gestalteter Pumpflacon aus Plastik. Natürlich ist die Füllmenge aufgedruckt, ich war aber schon etwas überrascht, wie viel Platz der Verpackung allein die Kappe einnimmt. Mogelpackung kann man nicht sagen, da ja die ml-Zahl deutlich angebracht ist, aber durch die große Umverpackung denkt man, es sei mehr. Das hat aber neobio wahrscheinlich schon bewusst so gewählt…

NEOBIO Cherry Blossom Reinigungs-Mousse Klecks

Konsistenz: Ein weicher, relativ flüssiger Schaum. Nicht so fluffig wie andere Produkte.

Geruch: Blumig-frisch-etwas süßlich. Eher was für Mädels.

Preis: 8,90 € für 125 ml.

Inhaltsstoffe:

Gereinigtes Wasser, pfl. Glycerin, Betain, Alkylpolyglycosid, Mischung ätherischer Öle, Zuckertensid, Zuckerester, waschaktive Aminosäuren, Zuckeralkohol, Lilienblütenextrakt, Kirschblütenextrakt, Quittensamenextrakt, Kirschenfruchtextrakt, Natriumlaktat, Milchsäure, Maltodextrin, Kaliumsorbat, äth. Ölinhaltsstoffe

Bewertung der Inhaltsstoffe durch codecheck.info: 20 empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich, 1 nicht bewertet

Wirkung: Das Gesicht wird gut gereinigt – nach einem Durchgang hatte ich kaum Make-up Reste am Wattepad. Das Augen-Make-Up ging auch gut runter, aber meine Augen brannten. Für mich persönlich also leider kein Mousse zum gänzlichen Abschminken. Auch spannte meine Haut etwas nach der Benutzung – liegt aber an meiner Haut, ich glaube, Glycerin und Alkohol mag sie nicht wirklich.

Fazit: Wohl riechend, gut wirkend, aber Pflege nach dem Benutzen nötig.

Nachkaufprodukt:
Ja: Für Mädels, die auf blumigen Reinigungsschaum stehen und eine gute Reinigung haben möchten.
Nein: Für alle, die auch ihr Augen-Make-Up runterbekommen wollen und eventuell empfindlich um die Augenpartie sind. Da die Linie für trockene Haut ausgeflaggt ist, wird dieses Produkt auch nichts für Leute mit öliger Haut sein.

Zaz
Seit 2010 Teil der Samstagsschicht und eher die Otto-Normalverbraucherin hier. 1981 geboren; trockene, meist unkomplizierte Haut. Sehr heller Teint. Faible für duochromen Lidschatten, Eyeliner und nicht-dezente Mascara.
DOUGLAS Deals

Was sagst du dazu?

CatBlushRoseCanYesNoHeartIn LoveBig SmileGiggleGrinLOLBeautyKissShameNerdAngelDevilFingers CrossedHypnotizedShockBig FrownCryQuestionYawnSmugDOH!Eek!QuietRainbowLamp
2 Kommentare
  1. Reply zimt-peppermint 5. Januar 2011 at 20:01

    Ich benutze einen Reinigungsschaum von Cosmence und bin damit recht zufrieden. Den von Alverde mag ich z.B. gar nicht… =/ Habe vor allem bei dem von Alverde Spannungsgefühle, bei dem von Cosmence gehts.