Next Level Liquid Lipstick

NARS Powermatte Lip Pigment Review

Liquid Lipsticks haben meine Makeup-Welt wie nur wenige Produkte zuvor auf den Kopf gestellt – überraschenderweise hat mir mein neuester Zuwachs gezeigt, dass wir uns noch nicht am Ende der Fahnenstange befinden:

NARS Powermatte Lip Pigment Liquid Lipstick ist noch nicht perfekt und büßt bei der Haltbarkeit ein, aber es ist mehr als nur ein Kompromiss zu Gunsten des Tragekomforts.

Wenn ihr Liquid Lipsticks mögt, geht es euch eventuell wie mir: wenn schon, denn schon.

Es gibt Hybrid-Produkte, die zu Gunsten einer angenehmeren Textur ein wenig Haltbarkeit einbüßen. Zwar besitze ich solche, doch rückblickend muss ich sagen, dass ich fast nie zu ihnen greife. Irgendwie haben sie traditionellen Lippenstiften nur wenig voraus. Matt, deckend, angenehm: das schafften viele moderne Lippenstifte in Hülsen. Da muss man nicht mit einem Applikator herumhantieren…

NARS Powermatte Lip Pigment ‚Don’t Stop‘ war eigentlich nur ein spontaner „Mitkauf“ zu meiner FENTY BEAUTY Bestellung und haut mich – vielleicht auch, weil es nicht erwartet habe – total aus den Socken.

A post shared by @narsissist on

Richtig, er ist nicht kussecht. Einige von euch werden meine lustigen Abdrücke in meiner Instagram Story gesehen haben: weil ich vergessen hatte, dass er nicht 100%ig hält, hatte ich ihn an meinen Fingern und stempelte das statte Rot in meinem Gesicht ab. Nicht völlig wüst, aber eben dezent zu erkennen. Bisher hatte ich keinem Produkt so etwas vergeben.

Doch die Powermattes sind anders. Sie bieten eben mehr als nur ein weiterer „netter“ Liquid Lipstick zu sein.

Die Textur ist super dünn, gar wässrig – dennoch absolut deckend und satt im Auftrag. Apropos: dieser ist der beste, den ich je mit einem solchen Produkt hinbekommen habe. Der Applikator ist einfach genial.

Während andere Kurven formen, aus Flock Fransen machen und kleine Segelbootsformen lancieren, hat Nars einfach nur ein „MUJI Wattestäbchen imitiert“ und trifft damit ins Schwarze. Vielleicht ist es auch nur die Kombination mit der Textur, aber selten ging es so mühelos und sofort deckend. Bisher musste ich auf meinen eigenen Tipp zurückgreifen und ein zusätzliches Tool verwenden, um zumindest schnell zu einer perfekten Lippenumrandung zu kommen.

NARS Powermatte kann auch mehrmals nachgezogen werden, ohne ein klumpiger, trockener, bröckelnder Brei zu werden. Der Kusstest in meinem Video ist hierfür ein wenig bezeichnend.

NARS Powermatte Lip Pigment Liquid Lipstick Dont Stop rot red Review Swatch-4

So richtig verknallt habe ich mich aber erst, als ich meine eigenen Closeups betrachtet habe und wie schön die Lippentextur mit diesem Produkt aussieht. Es sind noch alle natürlichen Linien zu sehen aber keine dient dem Lippenstift als Reservoire für überschüssiges Produkt. Auch ist auch in keiner einzigen kleinen Linien auch nur minimal etwas verlaufen – trotz der flüssigen Textur.

Wie könnte ich da nicht vergeben, dass er minimal abdrückt? Wenn man ihm genug Zeit zum Trocknen gibt, dann sprechen wir auch nur von leichten Farbschleiern und nicht Farbansammlungen an Tassenrändern.

Schade, dass laut Temptalia nicht alle Farben so perfekt decken wie ‚Don’t Stop‘. Grundsätzlich vermisse ich eh noch ein größeres Spektrum. Aber was mir die NARS Powermatte Lip Pigment Liquid Lipsticks noch geschenkt haben, ist „Hoffnung“, dass die Reise weiter geht. Da wird sicherlich noch mehr kommen und alle Geschmäcker werden bedient – mit Komfort…

Abschließend kann ich mir nicht die Enttäuschung verkneifen, dass ausgerechnet Bella Hadid die Kampagne für ein so wunderbares Produkt präsentiert. Ein kann mich nur eine Info besänftigen und die wird euch sicherlich auch interessieren…

For the Powermatte Lip Pigment campaign image, François Nars chose to photograph Bella Hadid and Justin Gossman….

Posted by NARS Cosmetics on Donnerstag, 22. Juni 2017

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe (INCI)
NARS Powermatte Lip Pigment Liquid Lipstick 300x300

NARS Powermatte Lip Pigment

Preis:
Preis ca. 26,00
Original US-Preis: $26 netto
Inhalt:
5,5ml
Shades:
20
Isododecane, Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Hydrogenated Polycyclopentadiene, Disteardimonium Hectorite, Tocopheryl Acetate, Tripeptide-1, Kanthan Gum, Sodium Hyaluronate, Propylene Carbonate, Triethoxycaprylylsilane, Aluminum Hydroxide, Isohexadecane, Ethylene/Propylene/Styrene Copolymer, Butylene/Ehtylene/Styrene Copolymer/Ethyl Vanillin, Phenoxyethanol, [+/- Blue 1 Lake (CI 42090), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 28 Lake (CI 45410), Red 7 (CI 15850), Titanium Dioxide (CI 77891), Yellow 5 Lake (CI 19140), Yellow 6 Lake (CI 15985)].
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.

NARS kommt zurück nach Deutchland! Ab November im Oberpollinger München – 2018 an weiteren Verkaufsstellen.

Links

9.2 Testergebnis
Mehr als nur eine komfortable Alternative zu absolut matten Liquid Lipsticks...

Textur & Auftrag
10
Farben & Finishes
9
Haltbarkeit & Tragekomfort
9
Verpackung & Attraktivität
10
Preis-Leistungs-Verhältnis
8
Nutzerwertung: 5 (1 votes)

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

5 Kommentare
  1. Reply
    Shalely Hamburg 3. Oktober 2017 at 02:16

    Hach und schon ist der nächste liquid lipstick auf meiner Wunschliste. Ich liebe die Dinger einfach

    • Reply
      Magi 4. Oktober 2017 at 13:14

      Ja, es ist wirklich mal ne sinnvolle Bereicherung für Makeup. Also nicht nur ein Trend oder so.

  2. Reply
    AnnGelacht 4. Oktober 2017 at 01:11

    Na ein Glück kommt dein beitrag, wenn ich grad auf USA Urlaub bin – einer der Powermattes durfte heute bei ULTA in mein Körbchen – hab mich für den etwas leuchtenderen „Light My Fire“ entschlossen und kann mich deiner Worte nach erstmaligen Tragen nur anschließen…ein Traum und auch gleich noch mein erstes NARS Produkt 🙂

    • Reply
      Magi 4. Oktober 2017 at 13:11

      YAY! Wie cool! Viel Spaß vor Ort!

  3. Reply
    Valerie 12. Oktober 2017 at 18:16

    Hallo Magi, habe mir gerade heute diesen Nars Liquid Lipstick gekauft, allerdings in einer anderen Farbe. In Singapur hatte ich die Chance alle Nuancen zu testen 🙂 Danke für den Tipp!

    Liebe Grüsse Valerie

Hinterlasse einen Kommentar

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen