INSPO | abstrakte Nagellack-Aufbewahrung

Eine runde Sache

Erst kürzlich haben wir uns über große Nagellack-Sammlungen ausgetauscht und ich schrieb noch selbstsicher nicht mehr Nagellacke ansammeln zu wollen, als meine Vitrine fasst.

Ganz (auf-)richtig war  diese Aussage nicht. Denn direkt gegenüber an der anderen Wand hängen noch 2 weitere Aufbewahrungen, die zahlreiche Nagellackflaschen bereithalten…

Diese hatte ich nicht als vollwertig im Bewusstsein, weil sie eher einen dekorativen Zweck erfüllen und eine Lösung für mich bieten einen Teil der Nagellack-Samples zu beherbergen, die ich in den letzten Jahren erhalten habe.

Nagellack Aufbewahrung Regal rund CATRICE

Rundes Nagellack-Regal – aufgehängt ist es an zwei Ösen

Es sind vor allem die CATRICE Nagellack-Flacons, die hier in der Gruppe ein harmonisches Bild abgeben. Die Flaschenböden lassen die kunterbunten Nuancen durchscheinen und wirken alle zusammen wie ein Mosaik.

Mit einigen weiteren Nagellacken habe ich noch ein kleineres Regal bestückt. Dieses Bild gemischter Flaschen sieht nicht ganz so harmonisch aus und hätte sicherlich von bunteren Nuancen profitiert. Es zeigt sich, dass aber nicht nur zylinderförmige Flacons zum Einsatz kommen können.

Nagellack Aufbewahrung Regal rund CATRICE-4

Kleines Regal mit unterschiedlichen Flaschenformen

Ihr ahnt vermutlich, dass diese Art der Aufbewahrung auch Nachteile bietet.

  1. wenn man eine Farbe herausnimmt, kann das Bild schon einmal verrutschen. Sollte man eine Ordnung einhalten, empfiehlt es sich den leeren Platz stets mit einer Reserve zu bestücken, so lange man den Lack verwendet.
  2. gerade wenn die Lacke leerer geworden sind, kann eine horizontale Aufbewahrung dazu führen, dass der Lack schneller antrocknet (größere Oberfläche wird Luft ausgesetzt).

Diese Art der Aufbewahrung ist daher vermutlich eher etwas für „Sammlungen“, deren Nagellacke nicht ganz so oft zum Einsatz kommen. Gewiss aber nicht nur. Wer die Lacke häufig verwendet, wird sicherlich kein Problem mit der Austrocknung haben, sondern einfach aufbrauchen…

Ursprünglich hatte ich vorgesehen dieses „Wandbild“ als Teil meines Backgrounds für Videos zu nutzen. Das reflektierende Glas funktioniert leider nur bedingt mit Beleuchtung. Es gibt jedoch auch einige andere Gründe, wieso es letztendlich nicht von mir umgesetzt wurde.

Das schlichte, weiße Regal bietet sich natürlich auch an, um verziert zu werden. Ob mit den Nagellacken selbst wie bei meiner DIY-Nagellack-Vase, mit Klebepistole und Ornamenten, Servietten-Technik oder Washi-Tapes…

Nagellack Aufbewahrung Regal rund CATRICE-2

Die runden Regale gibt es vielerorts im 3er oder 4er Set in verschiedenen Farben und auch in unterschiedlichen Formen, wie beispielsweise in Herzform oder quadratisch mit abgerundeten Ecken. Die beiliegenden Regalbrettchen müssen nicht eingesetzt werden.

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

2 Kommentare
  1. Reply
    Miss Achtung 8. Mai 2016 at 21:52

    Ach Gott, ist das hübsch. Vor allem das mit den ausschließlich runden Lacken. Zauberhaft. Und eine sehr interessante Idee, auf sowas wär‘ ich vermutlich nie gekommen. 😀

  2. Reply
    Stephi 9. Mai 2016 at 16:03

    Echt stylisch!

Hinterlasse einen Kommentar

bloglovin magimania
MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen