MUFE ’92‘ durfte ausbaden, was Shock-a-holic mal wieder verbockt hat

ein Makeup

Da MAC ‚Shock-a-holic‘ Eyeshadow nun ein Revival erlebt im Rahmen der Fall Colour, dachte ich, ich gebe ihm noch eine Chance. Vielleicht war ich zu streng mit meiner Kritik, als ich ihn einst vorstellte, als er noch als Teil der Dare to Wear Limited Edition erhältlich war? Aber bravorös erinnerteer mich daran, wieviel Pfui hinter dem Hui steckt.

Das Lila ist wirklich wunderschön und die feinen, orangen Schimmerpartikel, die einem aus dem Pfännchen anlachen, sorgen dafür, dass der Lidschatten sicher kein Ladenhüter bleiben wird.

Leider wiederholte sich das Spielchen von einst: ich trage auf – er verschwindet – ich trage noch mehr auf – er verschwindet wieder. Für rund 10 Sekunden bleibt die Menge und Form so bestehen, wie ich sie auftrage, und dann verschwindet das Puder außen und wird an sich auch lückenhaft und fleckig – egal wieviel ich auftrage. Schade…

Make up for ever 92 Violet Eyeshadow Makeup (4)

Also zückte ich MAKE UP FOR EVER ’92‘ – ja, der berühmte. Längst wollte ich ihn enmal wieder verwendet haben. Ich hoffe, ‚Shock-a-holic‘ hat aufmerksam zugesehen, wie ein richtiger Profi es macht. Hier sitzt alles. Es war eine Wonne. Ein wenig MAC ‚Carbon‘ zum Schwärzen und etwas Beige auf’s Lid – schon war ich fertig.

Zugegeben: die roten Lippen sind jetzt nicht wirklich optimal dazu gewesen, aber ich konnte keinen Tag länger warten, um THE RED zu tragen. Schnappschuss von gestern – Details folgen…

Habt ihr ‚Shock-a-holic‘ und kommt damit zurecht? Ist es schon zu lila oder darf’s ruhig auch mal so bunt sein?

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

53 Kommentare
  1. Ich finde dein AMU echt klasse, mal was anderes als dezent :-D. Aber der :rose: finde ich passt dazu irgendwie nicht so gut ?:-) Obwohl, es hat auch irgendetwas.

    lg Neru

  2. Wow! Lila ist nun wirklich einer meiner Lieblingsfarben, aber interessant zu sehen, wie bei deinem Fast-Fensterglas 🙂 Das AMU untergeht… Fast schade um die ganze schöne Arbeit!

    • Ich fand’s angesichts des Lipsticks nicht so schlimm, dass es geshchluckt wurde. Man kann ja noch ein wenig mehr machen und dann würde man es auch mit Brille sehen, aber im Moment bin ich da noch nicht so scharf drauf…

      • Ich finde sogar, dass es mit Brille besser aussieht. Ohne ist der meiner Meinung nach gewagte Kontrast zwischen Lila und Rot echt krass. ABER das heißt nicht, dass es nicht trotzdem gut aussieht. Mir ist es oft auch einfach Latte, ob die Farben nun „passen“ oder nicht. 🙂

  3. Auf keinen Fall zu bunt. Sieht super aus. So sehr ich Lila auch hasse bei Klamotten, bei dekorativer Kosmetik liebe ich es!
    LG, dee

  4. Ich finds große Klasse.. Lila Amus sind toll!

    Schade, dass der Mac Lidschatten so zickt… Du erinnerst mich übrigens daran, dass ich meinen MUFE no. 92 mal wieder rauskramen sollte!

  5. Das Augenmakeup sieht wirklich toll aus.. (ja die Lippen sind wirklich nicht so optimal dazu :nerd: ) aber das lila haut mich wirklich um :inlove:

    Ich mag deine Augenbrauen total! Benutzt du etwas zum nachziehen bzw. auffüllen oder zupfst und kämst du nur?

    Lieben Gruß :beauty:

  6. Der Shock-a-holic ist wirklich sehr schön, aber dass arbeiten mit ihm ist echt schwierig. Ich habe meinen auch aus der Dare to Wear!

    LG

  7. Ich hab Shock-a-holic nicht, und auch das Makeup forever Äquivalent nicht. Gefallen tuts mir aber sehr gut, ich finds nicht zu lila. Aber Lila ist ja auch eine meiner absoluten Lieblingsfarben… Irgendwie bin ich in dieser Lila-Sparte bei MAC nicht wirklich fündig geworden, muß ich sagen. Meine Lilas sind so gut wie alle entweder von Nars oder von Ben Nye. Komisch irgendwie, oder? Bei MAC ist alles Farben, Farben, Farben, aber mit einer ordentlichen Lila-Riege können sie nicht aufwarten; oder wollen sie nicht. Jedenfalls nicht im permanenten Sortiment.

    Ich finde übrigens, daß das AMU und der Lippenstift auf eine gewisse retro Art schon gut zu einander passen. Sieht bissl fiftiesmäßig aus. Damals hat man ja, soweit ich weiß, wenn überhaupt Lippenstift, dann eigentlich nur Knallrotnuancen getragen, egal zu welchem Restlook. Und das gepunktete Oberteil und die auffällig schwarze Brille passen gerade auch in diesen 50er Look mit rein. Insofern echt schön und stimmig, und mal bissl was Anderes. Es muß ja nicht immer alles auf den aller ersten Blick gleich super miteinander harmonieren. Eine Schönheit, eine Besonderheit, und ein Style, die sich erst auf den zweiten Blick erschließen, sind manchmal genauso reizvoll, wenn nicht noch mehr.

  8. Hammerlook, steht dir wirklich gut.
    Ich find, du kannst diese „übertriebene“ Kombi gut tragen, bei mir wirkt das schnell transig. 😀

  9. Wooow das schaut aber schööön aus.Ich finde es sieht ein bisschen Retro aus, dazu das Oberteil mit Punkten :yes:

    Lila darf bei mir auch im Alltag auf die Lider. Ich mache da keine Unterschiede. :beauty:

  10. sehr hübsch geworden und ein bisschen colour blocking braucht doch jeder mal 😉

  11. Wow, ist (mal wieder 🙂 ) wunderschön geworden!!! Bin auch absoluter (dunkel!-)lila-AMU-Fan.
    Hab den Shok-a-holic vor ca 1 Monat von MAC als Wiedergutmachung geschickt bekommen, ABER nach deinem ersten Verriss im Rahmen der Dare…LE ist er noch unangetatscht…! Kann mich irgendwie nicht durchringen. Mal sehn,wann meine Neugier siegt ;))

  12. Die Augenbrauen sind auch ein Traum :inlove:
    Und die Brille ist wieder das i-Tüpfelchen :-*

  13. ich hab den shock-a-holic… und ich habe ihn noch nie benutzt… *peinlich*

    LG

  14. Ich finde gerade die Kombi mit dem Lippie klasse. Grundsätzlich bin ich pro bunte Sachen (zumindest solange man es nicht total übertreibt), schminke mich im Alltag allerdings auch eher dezent.

  15. Liebe Magi, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, ABER (hehe 😉 es ging mir nun schön öfter so, deswegen wollt ichs mal ausprechen: mich nervt etwas, dass du uns so oft solche „cliffhanger“ präsentierst, ich mein klar kann ich noch ein paar tage warten, bis ich weiß, was das nu für ein lippenprodukt ist oder worum auch immer es geht, aber es zweimal zu präsentieren und immer dieses „details folgen punkt punkt punkt“ wirkt irgendwie so… hm.. künstlich spannungsschaffend? 0.o ich weiß auch nicht, ich wollts nur mal loswerden.. 😉 schreib doch einfach, dat und dat isset und ich schreib dann nochma mehr dazu?

    • Schade, dass du nicht den Spaß daran hast wie ich. Eine Aufforderung es anders zu machen, muss ja nun wirklich nicht sein. Ein Vorschlag ohne Imperativ hätte es auch geran. Ich werde aber natürlich über den „Vorschlag“ nachdenken, im Augenblick aber gefällt es mir so, wie es ist.

      Sonst klick doch, so lange es dich nervt, einfach nicht auf die Posts, bei denen SCHNAPPSCHUSS im Titel steht. Dann sind wir beide zufrieden 🙂

      • Wo steht in dem Post hier was von Schnappschuss? Aber stimmt, beim nochmaligen Lesen, fällt mir auch auf, dass es mit nem Hilfsverb wirklich besser formuliert gewesen, sorry.

  16. 92 ist ein geniales Violett, ich frag mich, warum ich ihn mir noch nicht geholt habe (zumal es in München mehrere Läden gibt, die MUFE führen). Ich finde die roten Lippen passen sehr gut dazu, hat etwas sehr mordernes. Ich meine die Kombi auch irgendwo schon mal gesehen zu haben

    • Gleich mehrere male? Oh mein *neid*

      Wobei, ich muss zugeben, dass ich so viel mehr von MUFE gar nicht haben will. Hab auf der Messe irgendwie fast alles ergattert, was mich interessiert hatte…

      Aber der 92er – hach…

  17. Ich liebe diesen Look 🙂

    Sehr hübsch Magi, wie immer! :yes:

  18. Faszinierend wie so oft !
    Und meine liebe der pin up – style steht dir sehr gut, mehr davon ( ja ist mein persönlicher Fetisch) :inlove:

  19. Du schminkst immer so tolle amus. ? <3

  20. ich finde deine augenbrauenform total schön :-))
    lila steht dir sehr gut!

  21. Ich verwende ihn inzwischen nur noch an Stellen an denen man ihn nicht blenden muss. Oder an den AMu-Kanten, das funktioniert komischerweise auch gut. Zwar verschwindet er bei mir nicht, er lässt sich aber schwer blenden und wird oft fleckig.
    Die 92 muss ich unbedingt erbeuten :heart:
    Das AMu ist sehr, sehr toll und ich bin sehr gespannt welches Lippenrot das ist :-*

  22. mir persönlich wäre es schon etwas zu bunt aber dir steht es ausgezeichnet. mir der brille ist es sogar noch schöner :inlove:

    ich besitze den mac lidschatten nicht. kaufe ganz selten die einzelnen lidschatten aus den LEs.

  23. Ja ja ich liebe die Farbe auch vom Shock-a-holic aber er zickt auch bei mir rum.
    Im Abstand von einige Monaten fall ich immer wieder auf die schöne Farbe reine und ärgere mich erneut daran. 🙁
    Aber sonst sieht ja dein AMU mal wieder grandios aus! :yes:

  24. ICH WILL JETZT WISSEN WELCHER DER ROTE LIPPI IST! S O F O R T !!!

  25. Hmm..ich finde, dass es mit diesem Lippenstift seeeeeeeeeehr trashig aussieht. Nicht mein liebster Look leider :smug:

  26. Also mit der Brille passt das AMU auf jeden Fall zum roten Lippenstift, ansonsten find ichs aber auch nicht schlimm.

    Ich würd mal sagen, der Mac Eyeshadow ist ein klarer Fall für ebay!

  27. wow, deine brille passt dir total gut!
    alles liebe =)

  28. Gefällt mir sehr sehr gut! Ich traue mich nie, lila mit rot zu Kombinieren, aber wie ich sehe, funktioniert das ganz gut :giggle: :inlove:

  29. :hypnotized: Steh ich jetzt auf dem schlauch, oder hast du noch nicht enthüllt welcher lippenstift es nun ist? ich bin völlig verliebt in ihn :hypnotized:

  30. Mir gefällt dein Lila AMU, warum sollte man nicht mal richtig intensives Lila tragen? Die Brille vermindert die Intensität des AMUs sowieso wieder.

    Shock-a-holic hat wirklich eine seltsame Textur…

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen