Beauty Adventskalender Übersicht 2017

Favorit: MARC JACOBS Flesh & Fantasy

Air Blush Soft Glow Duo Review

Lange wusste ich nicht, was ich von den MARC JACOBS Air Blush Soft Glow Duos halten solle: Begehren oder nicht?

WENN, dann sollte es der rötliche ‚Lines & Last Night‘ werden. Doch als es mich auf einmal überkam und ich ganz dringend eines der gestreiften Rouges wollte, wurde es letztendlich der neutralste Ton ‚Flesh & Fantasy‘. Ich bereue nix…

MARC JACOBS Flesh & Fantasy Air Blush Soft Glow Duo Review Swatches

MARC JACOBS ‚Flesh & Fantasy‘ Air Blush Soft Glow Duo

So schlich sich dieses – wie immer bei MARC JACOBS BEAUTY – haptisch angenehme, mit praktischem Spiegel ausgestattete Compact in meinen Alltag ein und gewinnt das Battle um das Blush of the Day selbst gegen langjährige Favoriten.

Es ist die Kombination aller Eigenschaften, die ihn so attraktiv macht, wenn es um intuitive Entscheidungen beim Schminken geht:

  • Praktikabilität (Verpackung, Pfännchenform, Spiegel)
  • Textur (Blendbarkeit, Intensität, Finish)
  • und Farbe (passt es zum Rest? Hauptdarsteller oder Statist?).

Bis auf das in meinem Video erwähnte Krümeln ist beim Air Blush ‚Flesh & Fantasy‘ auf den Punkt.

Dabei kann ich die Farbe gar nicht so richtig beschreiben. Ein rötliches Nude? Er sieht bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen auch stets anders aus. Der Highlighter hat eine helle „Hautfarbe“ mit typischem Mica-Reflex.

Flesh & Fantasy Swatches

Ihr seht nachstehend bei Tageslicht (bewölkt):

  1. Wange ohne Blush & Contour, nur Foundation & Puder
  2. MARC JACOBS BEAUTY ‚Flesh & Fantasy‘ Air Blush mittig gemixt und leicht aufgetragen
  3. on top intensiviert + etwas vom dunkelsten Streifen + Highlighter auf die Wangenknochen

Aufgetragen habe ich das Rouge mit dem CHIKUHODO Passion PS-2 Cheek Brush.

The Stripes

Das Streifen-Design ist nicht nur ein optisches Gimmick und eigentlich auch nicht unbedingt die Wahl zwischen zwei Farben (und allem dazwischen), sondern die Möglichkeit das Finish justieren:

Soll es heute seidenmatt oder glowy sein?

Das war mir bis zu meiner Review eigentlich gar nicht so bewusst-bewusst gewesen – intuitiv habe ich es selbstverständlich so praktiziert. Aber ich glaube, „intuitive Anwendung“ ist beim MARC JACOBS Air Blush eh ein Stichwort. Dass ich Blushes am liebsten sorglos mag, sodass man nicht „vorsichtig arbeiten“ muss, weil es „so toll pogmentiert ist“, dürfte mittlerweile bei Stammlesern bekannt sein (und zu den Ohren raushängen).

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe (INCI)
MARC JACOBS Air Blush Soft Glow Duo Last Night

MARC JACOBS Air Blush Soft Glow Duo

Preis:
Preis ca. 37,00
Original US-Preis: $42.00 netto
Inhalt:
8g
Shades:
5
Made in
Italy
LUSH: Talc, Mica, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Dimethiconol Stearate, Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Diisostearyl Malate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Magnesium Myristate, Zinc Stearate, Tin Oxide, Hexylene Glycol, Titanium Dioxide (CI 77891), Red 7 Lake (CI 15850), Yellow 5 Lake (CI 19140).

LIBIDO: Talc, Mica, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Dimethiconol Stearate, Dimethicone, Magnesium Myristate, Trimethylsiloxysilicate, Diisostearyl Malate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Zinc Stearate, Hexylene Glycol, Iron Oxides (CI 77492), Blue 1 Lake (CI 42090), Red 7 Lake (CI 15850).

Weitere siehe Website
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.
MARC JACOBS Flesh & Fantasy Air Blush Soft Glow Duo Review Swatch Detail Flash

mit Blitz: MARC JACOBS Flesh & Fantasy Air Blush Soft Glow Duo

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

4 Kommentare
  1. Reply
    Blush&Sugar 30. August 2017 at 21:23

    Ich stand vor der Marc Jacobs Theke bei Sephora und griff sofort zu Flesh & Fantasy.
    Tolle Alltagsfarbe, mit der man nie etwas falsch machen kann.

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    • Reply
      Magi 31. August 2017 at 14:52

      Uh, das freut mich auch, dass er auch beim Theken-Kauf überzeugend war. Danke Dir für die Bestärkung.

  2. Reply
    Katharina 14. September 2017 at 17:37

    Man kann jedes Puder mit Alkohol aus der Apotheke wieder reparieren, der Alkohol verdunstet dabei und zurück bleibt nur das gerettete Schätzchen;)

    • Reply
      Magi 16. September 2017 at 12:47

      Naja, ganz richtig ist es nicht. Es funktioniert nicht mit jedem Puder und natürlich kriegt man eine Streifenoptik nicht mal eben so wieder hin. Aber hier ist es ja auch nicht wirklich nötig etwas zu pressen. Es ist ja nicht kaputt. Meiner Erfahrung nach verändert die Technik dennoch die Performance von Produkten – nicht immer zum Schlechten. Aber Alkohol kann nun einmal einige Substanzen verändern. Gerade bei einem Produkt wie hier, das nicht nur aus Puderbestandteilen hergestellt wurde, sondern auch Emolients drin hat, würde ich es persönlich nur im allergrößten Ausnahmefall machen.

Hinterlasse einen Kommentar

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen