Make Every Day a Happy Day

Magi war in Oldenburg & hat u.a. HEMA besucht

Am Samstag wollten wird einfach in den Zug steigen und das Wetter genießen. Schmu schlug Oldenburg vor. Ich war zwar schon einige male da, aber nie in der Innenstadt – dabei hab ich so viel Gutes gehört. Dass es so schön dort ist, habe ich nicht geahnt. Da ist’s als Großstadt nebenan echt peinlich für Bremen was die Shopping-Möglichkeiten angeht und vor allem den Charme. Ich kann nur empfehlen dort einmal vorbeizuschauen.

HEMA Everyday is a happy day bronzer eyeshadow (2)

HEMA kannte ich bisher nur vom Hören. Was es dort gibt, war mir nicht bekannt. Ein wenig Sonderposten-Flair mit IKEA-Touch. Verliebt hatte ich mich sofort in den Katzen-Bronzer. Da war mir fast egal, was drin ist. Zu meinem Glück aber erscheint mir die Farbe schön. Ich werde abwarten. Den Preis weiß ich gerade nicht – ca. 4€ – die Lidschatten jeweils 2. Neben ein paar Glossen war es das aber auch schon aus dieser Reihe. Die restliche Kosmetik könnte von der 1€-Laden-Marke SABRINA sein – alles begrabbelt und kein Stück attraktiv. Ansonsten durften lauter Futtereien mit: Pfefferminz- & Salmiakpastillen, Knabbereien. Da gab es echt leggere Sachen aus den Niederlanden.

Kaffee und Kleid Oldenburg (8)

Das Highlight neben DEM perfektem Wetter war das KAFFEE & KLEID Café. Auf so etwas habe ich schon ewig gewartet. Ein altes Haus mit uralten Möbeln, Dielenboden und fantastischem Kaffee und leckerstem Kuchen UND Klamotten und Accessoires. Einfach charmant und gemütlich.

Kramermarkt Oldenburg (3)

Was wir nicht wussten, als wir uns auf den Weg machten, dass am. 1. Oktober der Kramermarkt eröffnet werden würde (ich war schon früher einmal da). Mit einem Umzug in der Innenstadt wurde sie vom Bürgermeister eröffnet. Abends sind wir hin und haben einen Überblick über Oldenburg im Riesenrad bekommen – bei Sonnenuntergang.

I’ll be back, OL.

Oldenburg Kramermarkt von oben

Kramermarkt Oldenburg (2)

Kramermarkt Oldenburg (4)

Kramermarkt Oldenburg (1)

Kaffee & Kleid Café Oldenburg

Kaffee und Kleid Oldenburg (1)

Kaffee und Kleid Oldenburg (2)

Kaffee und Kleid Oldenburg (3)

Kaffee und Kleid Oldenburg (7)

Kaffee und Kleid Oldenburg (5)

Kaffee und Kleid Oldenburg (9)

Kaffee und Kleid Oldenburg (10)

Kaffee und Kleid Oldenburg (4)

PS: ich hab mir meine Sonnenbrille mit Gläsern samt Stärke bestücken lassen und lief die ganze Zeit so unhöflich herum, aber die Gläser sind so cool: von innen ist’s nur ein bisschen dunkler und ich merkte es meist nicht.

Nagellack: ein Geschenk von Chikarina – hat sie aus der Türkei

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

43 Kommentare
  1. Die gleichen riesenrad Fotos haben wir da gestern gemacht 😉

  2. :heart: Oldenburg.

    Ich habe selber 2 Jahre dort gelebt und vermisse die Stadt und die Leute 🙂

    Bin jetzt in übrigens in Bremen gelandet 😉

  3. Das sieht nach einem wunderschönen Tag aus. Den Lidschatteb von Hema mit dem Hund drauf habe ich auch. Ich habe ihn, ehrlich gesagt, nur wegen der süßen Verpackung gekauft und bisher noch nicht benutzt. Er macht jetzt nicht so den tollen Eindruck. Aber egal, ich erfreue mich trotzdem dran! 😀
    LG, dee

  4. Ich muss auch irgendwann wieder nach Oldenburg fahren. Es ist eine so schöne Stadt. Der Katzen-Bronzer ist ja wunderschön. Ich kenne Hema nur aus Holland und hätte nicht gedacht, dass es dort auch so schöne Sachen gibt.
    LG

  5. oooh, tolles café und tolle Fotos!! Glg PS: geile Sonennbrille!!!

  6. Den Bronzer habe ich auch! Und einen Lidschatten (in weiß). Der Lidschatten ist leider gar nix. Aber den Bronzer finde ich ganz hübsch. Ich habe die Sachen allerdings schon vor einem guten Jahr in Holland im Hema gekauft. Wusste gar nicht, dass es die Sachen noch gibt.

  7. sehr sehr schön!
    ich mache mir auch gerne absichtlich milchschaum an die nase beim kaffetrinken und tu dann so als wär nichts :giggle:

  8. Oh, das sieht nach nem tollen Tag aus. Auf das Café habe ich auch direkt Lust bekommen. (Eigentlich gibt es hier auch solche Läden en masse, aber woanders ist es ja immer schöner.) Einziger Trost: böser Bauschaum aufm Cappuccino. 😉

  9. Ohh die Katze und die Hunde sind aber süß. Allein deswegen, würde ich sie mitnehmen:D
    Schöne Bilder, nur die Sonnenbrille steht dir meiner Meinung nach nicht so gut. Dafür die normale Brille umso besser.

  10. Ich weiß weder, wo Hema sich in Oldenburg versteckt, noch das hübsche Café… ?:-) Da muss ich wirklich das nächste Mal auf die Suche gehen, erst letzte Woche war ich da, hab aber nur den Standard-Shoppingkram gemacht. Der Verpackungsjunkie in mir verlangt jetzt ganz laut nach Katzenmotiven :inlove: 😀

  11. Hihi, am Samstag war ich auch in Oldenburg, obwohl ich da nur sehr selten hinfahre. Hema hatte ich aber zu spät entdeckt, so dass ich pünktlich um 18Uhr rausgeschmissen wurde und das obwohl ich gerade mal Zeit hatte um die Süßigkeitenabteilung zu bestaunen.

  12. Also das mit der Sonnenbrille kenne ich. Es ist soviel schöner bei Sonnenschein zu Gucken, wenn man eine Sonnenbrille mit Stärke hat. Bei ner Sonnenbrille ohne Stärke erkennt man nur die Hälfte und wenn man die normale Brille auflässt sieht man oft nichts, weil die Sonne extrem blendet :nerd: Ich finde es auch nicht sooo unhöflich. Mittlerweile bin ich da abgebrühter geworden. Sollen die Leute doch denken, was sie wollen.

    Ich finde deine neuen Errungenschaften toll und bin schon echt gespannt, was du davon hälst!

  13. Ich studier in Oldenburg und fahr immer extra nach Bremen zum Shoppen 😀 Ich find Oldenburg hat in der Hinischt nicht so viel zu bieten. Bis vor einiger Zeit gabs ja noch nicht mal dm. Bobbi Brown, MAC und Benefit sind da noch mal n Grund mehr für Bremen

  14. Hach, da werden Erinnerungen wach…
    Hab selber dort gelebt und studiert. Oldenburg ist wirklich eine schöne Stadt. Ich sollte da vielleicht bald auch mal wieder vorbeischauen 🙂

  15. Hallo Magi,
    den Lidschatten habe ich mir letztes Jahr auch bei Hema in Duisburg gekauft.
    Bei mir ist er mittlerweile als Roughe in gebrauch =)

    Lg
    Cynne

  16. Die Hema-Designs von Fiep Westendorp finde ich toll – habe einen Zahnputzbecher davon. : D

    Und – die Verpackung ist doch 1:1 wie die von MAC, oder? : O

  17. Das sieht nach einem echt traumhaften Tag aus! bei Hema gucke ich immer nur, wenn ich in den Niederlanden bin. Die Katze auf dem Bronzer ist super :inlove:

  18. Das Cafe´ ist ja mal ein Traum :inlove: ! Tolle Fotos :yes:

  19. Hab in Oldenburg 4 Jahre gelebt, und davor war ich ca 3 Jahre vorher aber auch schon fast jedes Wochenende da wegen Freunden/ Partys.

    Heute bin ich in Kiel gelandet. Oldenburg fand ich schöner…achja Erinnerungen :heart:

  20. Ohh, ich liebe liebe liebe Oldenburg. Ich studiere dort und finde auch die Innenstadt ist wunderschön! Aber das kleine Café habe ich irgendwie noch nicht entdeckt, ich werd mich umschauen!

  21. Das Café sieht echt super, super schön aus! Zu blöd, daß Oldenburg eine Tagesreise von mir entfernt ist; aber sollte ich mal wieder in der Gegend sein, würde ich auf jeden Fall hinschauen. Kramermarkt wäre dagegen nicht so mein Ding; sowas gibts bei uns in Regensburg auch, sogar zwei Mal im Jahr, hier heißt das Maidult und Herbstdult. Ich meide beide…

    Die Sonnenbrille ist in der Tat cool. Ich liebe Sonnenbrillen mit großen Gläsern ebenfalls. Aber auch die Sonnenbrillenproblematik ist mir bekannt. Als Brillenträger nimmt man die Sonnenbrille eben nicht einfach mal schnell hoch in die Haare, wenn man wo reinkommt und mit jemandem spricht, sondern man muß die Brille immer wechseln. Das empfinde ich durchaus des öfteren als ziemlich nervig, sodaß ich es mir manchmal einfach spare; obwohl mir bewußt ist, daß das sehr unhöflich ist. Manchmal spare ich es mir auch nicht wirklich, sondern vergesse das Brillenetui schlicht im Auto, sodaß ich dann nur die Sonnenbrille bei mir hab, wenn ich in ein Geschäft o.ä. reinkomm; oder ich bin bereits mit Tüten und Taschen bepackt, und könnte nur noch schwerlich und mit riesen Aufwand die Brille wechseln. Ab und zu, v.a. wenn ich länger mit irgendjemandem spreche, erkläre ich das und entschuldige mich, aber oftmals ergibt sich das halt auch so überhaupt nicht. Das tut mir irgendwie leid, aber ich find das halt echt immer bissl umständlich. Das ist echt die einzige Situation, in der mich die Brille stört, und in der ich sie so bissl als Klotz am Bein empfinde.

  22. Wundervolles Kaffee. Sowas fehlt hier in der Stadt noch.

  23. Jaaaa….das Café ist traumhaft, genau mein Ding. Sowas möcht ich hier bei uns auch haben!!!! :inlove:

  24. PS. Da fällt mir gerade ein: In Holland bin ich auch mal wieder über HEMA gestolpert und habe deine Sachen da auch gesehen. So richtig umgehauen hat mich aber nichts…sah alles doch recht ramschig aus. Bin mal gespannt, was du zur Qualität sagst. Verpackung ist auf jeden Fall nett von deinen Sachen.

  25. tolle magi-fotos 😀 und schönes kaffee. auf so was steh ich auch 😀

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen