MAGIMANIA Back in Town – danke für Eure Geduld

Ganz ohne einen Mucks von mir zu geben, wollte ich den Blog nun nicht wieder laufen lassen. Denn ihr werdet gewiss bemerkt haben, dass in den letzten Tagen der Blog zunächst zickte und zuletzt völlig weg war. Das hat mich mindestens so überrascht (und genervt) wie euch…

Das Timing hätte im Prinzip nicht schlechter sein können, denn ich hatte 2 andere Angelegenheiten höherer Priorität zu klären. Die erledigte ich dafür in Rekordzeit, sodass es auch sein Gutes hatte…

Was genau die Ursache war, kann ich euch rückblickend nicht genau sagen. Es scheint so, als habe sich ein Plugin recht plötzlich verselbstständigt – ein recht wichtiges (administrativ) und komplexes.

Nun ist es aber nicht so, dass ich einfach nur ein Plugin deaktiviert habe – ich bin in den letzten 24 Stunden recht spontan das zweite mal in diesem Jahr mit dem Server umgezogen.

Der erste Server-Umzug nach dem Relaunch war rückblickend organisatorisch ein Fehler. Ich habe ihn in fremde, durchaus kompetente Hände gelegt, doch leider nicht die eines WordPress-Spezis.

Die letzten Monate waren für ich sehr unbefriedigend und der Ausfall war die Spitze des Eisbergs, sodass ich mich dazu entschied wieder alles in eigene Fäustchen zu nehmen, umzuziehen und nie wieder „Fremde“ ranzulassen – „My Blog is my Castle“.

Nun bin ich happy, nachdem es zwischenzeitlich echt Momente gab, in denen ich dachte, es sei vorbei – nie wieder MAGIMANIA, weil nix laufen wollte. Drücken wir die Daumen, dass Performance-Schwierigkeiten und Fehlermeldungen der Vergangenheit angehören…

Aber ich bereue am Ende nix. Es war teures Lehrgeld und viel verschwendete Zeit, die mich zeitweise sogar die Freude am Bloggen kostete. Aber nun weiß ich, was ich nicht vermissen brauche.

Daher noch einmal offiziell danke, dass ihr die Störungen geduldet habt, trotzdem wiederkommt, obwohl es in den letzten Monaten häufig passierte.

// von der Seele geschrieben

38 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Magiiii! Endlich! Dachte schon, es läge an meinem Internet. Ich kam natürlich jeden Tag in freudiger Erwartung auf die Seite und werde das noch für eine lange Zeit tun!

  2. Das schreit doch geradezu nach einer kurzen Auszeit jenseits des Ärmelkanals 😉

    Ich beneide Dich nicht um derlei Stressereien; ich kriege Dergleichen auch immer wieder bei einem engen Freund mit, der ein Webhosting Unternehmen hat – da dann zwar eher von der anderen Seite, aber so oder so ist es unerfreulich. Umso schöner, daß Du „den ganzen Krempel“ trotz zwischenzeitlicher Frustration doch nicht hingeschmissen hast! Ich denke, bei schier Allem, das Einen mit Leidenschaft erfüllt, gibt es immer wieder so Phasen, wo man diese nicht mehr so recht spüren will, und denkt, sie sei erloschen. Meiner eigenen Erfahrung nach sind (nicht immer, aber) dann oftmals gerade diese Phasen jedoch sowas wie ein mentaler Reset, sodaß man, mit der ganz realistischen Option, schlußzumachen vor Augen, wieder einen Flash neuer Freude und Energie erlebt!

    Und nur so der Neugier halber – sind wir jetzt also nicht mehr bei Strato???

    • Doch, wir sind noch bei Strato allerdings auf einem anderen Server-Paket. Weg von Root hin zu Managed, was es früher ja schon war, nur eben jetzt mehr Performance.

      Ja, London. Ich muss mich entscheiden, sonst kriege ich keinen Flug mehr 🙂 Ich muss mal überschlagen, ob mein Budget das hergibt.

  3. Willkommen zurück! 😀

  4. welcome back 🙂
    wenns wenigstens eine Schaffenspause gewesen wäre, aber so war es ja zusätzlicher Megastress.
    Meine Hochachtung für dein Durchhaltevermögen und auf dass du nie die Freude am Blog verlierst. Schließlich ist es ja schon beachtlich, was du in all den Jahren auf die Beine gestellt hast.
    Ich wünsche das Beste für die Zukunft von Magimania.

  5. Hallo Magi 🙂
    ich bin gerade sehr erleichtert dies von dir zu lesen. Deinen Blog habe ich erst vor einer Woche durch Agata entdeckt und bin an diesen ewigen Ladezeiten und Plug In Fehlern fast verzweifelt. Ich dachte es lag an meinem PC und war kurz davor ihn zu treten :smug:
    Umso mehr freue ich mich nun auf stundenlanges und hoffentlich fehlerfreies Lesen 😀

  6. danke liebe Magi, dass du nicht einfach alles frustriert hingeschmissen hast – denn verständlich wäre es ja leider gewesen 😉
    ich freue mich, dass der Blog wieder da ist!

    • Ne, hingeschmissen hätte ich es sicherlich nicht. Aber ich habe schon gebangt, dass alles futsch ist – unwiederbringlich 😮

      • oje, das wäre wirklich schlimm gewesen,
        ich gucke ganz oft in alten posts, mit Freude!

        Dein blog befriedigt und erfreut meine Affinität zur Kosmetik und allem was damit zu tun hat,
        da leider in meinem direkten Umfeld echt fast keiner sich dafür so interessiert wie ich.
        ich hoffe sehr, sehr, sehr dass ich noch als Omachen in Magis blog nach Kosmetik für faltige Häutchen rumschaue 😉

        Du hast da echt was Cooles geschaffen.

  7. Liebe Magi,
    Ich freue mich dass du alles wieder hinbekommen hast. Ich hätte es sehr schade gefunden wenn du dein Blog aufgegeben hättest.
    Ich lese die Beiträge hier immer sehr gern und finde du hast auch viele tolle Ideen.
    Also toi toi toi das ab jetzt alles wieder rund läuft und LG Gwen

  8. pffffft…
    klar war es ätzend, dass der blog plötzlich nicht erreichbar war, aber wenn du das ganze irgendwann aufgeben solltest, wird das schon ein loch in viele leben reissen, denn deiner ist in etwa die unverzichtbare zigarette danach 😉

  9. Hallo Magi! – Willkommen zurück… so ein Ärgernis! Mir war aufgefallen, dass der blog immer mal gemuckt hatte, wenn man etwas runtergescrollt war – aber ich dachte, es läge an meinem Rechner irgendwie.. Ich hoffe, dass jetzt alles wieder läuft! Alles Liebe!

  10. Ich Drücke Dir die Daumen, dass Du jetzt mehr Glück hast..
    Wir Leser sind geduldig und können mit Tücken der Technik gut umgehen, also mach Dir da keinen Kopf.
    Liebste Grüße
    M E L P D Y

  11. ufff, schön, dass Du wieder da bist! ich kann mir vorstellen, dass das sehr frustrierend und nervenaufreibend war. ich hätte Dich mächtig vermisst 🙂

    weißt Du, ob die Probleme auch dazu geführt haben, dass Kommentare hier in Bloglovin als neue Beiträge angezeigt wurden?

    • Es ist schwierig zu beurteilen. BlogLovin‘ antwortet mir leider nicht. Es scheint eher ein BL-Problem zu sein, was aber indirekt durchaus mit dem Server zu tun haben kann. Der Feed ansonsten funktionierte stets problemlos. Aber ich weiß einfach nicht, wie BL sich die Beiträge zieht.

  12. Willkommen zurück, liebe Magi, hoffentlich klappt ab jetzt alles wie du es dir wünscht 😀

  13. Schön, das jetzt scheinbar wieder alles geht! 🙂

  14. Willkommen zurück. 🙂 Ich hoffe du findest nun etwas Zeit dich von dem Stress zu erholen.
    LG

  15. danke für deine Mühe, die war es definitiv Wert!

  16. Oh no, sucks that the whole thing gave you so much trouble 🙁 And so much unexpected trouble! I have been thinking about switching hosts, but I am afraid something might go wrong :-S Anyway, good to have you back! 🙂

  17. Alter, ich habe solche Angst vor jedem Update; und das Design und überhaupt – liegt schon seit zwei jahren auf Halde!

    Hut ab mal wieder – aber ich denke hier und da weniger wäre mehr.

    Auf der anderen Seite – egal, YOUR BLOG IS YOUR CASTLE. PERIOD.

    • Was ich aber tatsächlich dadurch gelernt habe: es gibt nix, was man nicht hinkriegt. Am Ende habe ich völlig sorglos in der Datenbank herumgeklickt, wo ich noch früher sogar vor dem Exportieren Schiss hatte. Da hilt tatsächlich „Übung“. Also Test-Seite anlegen, checken, welche Einstellungen klappen etc.

  18. Schön das du wieder da bist 🙂

  19. Fein, dass jetzt alles wieder seinen Weg geht! Liebe Grüße

  20. Und ich dachte schon da wäre an meinem Ende was falsch. Schön daß alles wieder klappt und vielen Dank für all Deine Mühe. Ich lese euch alle 4 bzw. 5 so gerne! :heart:

    • Ja, das tut mir sehr Leid, dass es einige verwirrte, aber man kann am Ende ja auch nicht global Bescheid geben, dass etwas nicht stimmt. Daher hilft da nur aussitzen *seufz*

  21. Ich bewundere deine Geduld :heart: Ich muss, sagen das dies Gründe sind, warum ich bei blogger bleibe. Denn alles Andere wäre mir zu aufregend. :shame:

  22. Echt ärgerlich und auch enorm nervig, wenn alles nicht so will, wie man selber.

    Leider habe ich viel zu wenig Ahnung, von Plugins, Serverumzügen usw. Ich kann nur hoffen, dass alles läuft so wie es soll. Ansonsten fange ich einfach an zu weinen. 😀

Kommentare

MAGIMANIA
Logo