magimania buten un binnen
Home » MAGIMANIA Beauty Blog » Rubriken » Aktuell » buten un binnen – heute

buten un binnen – heute

Ein bisschen oder ein bisschen mehr bin ich ja schon aufgeregt. Ein Beitrag über Magimania bzw. mich als Bremerin wird heute im Lokalfernsehen gezeigt. Den Bremern brauche ich wohl nicht zu erklären, was buten un binnen ist. Solltet ihr RB empfangen: heute um 19:30 beginnt die Sendung. Wer das ndr reinbekommt, kann es morgen um 10:30 Uhr anschauen oder natürlich online.

Es war schon sehr aufregend die Kundschaft und Mitarbeiter von Karstadt zum Starren zu animieren und in meinem chaotischen Zimmer zu drehen. Ich war so neben der Spur, dass ich das Haarebürsten vergaß. Das Schminken UND Reden vor der Kamera lässt mich beim Betrachten des Resultats echt zusammenzucken. Aber egal – eine Erfahrung, die ich nicht ablehnen konnte und nicht missen möchte…

zum Teaser

PS: natürlich meint man, dass ein Video, das Schmokeye, 800.000 Klicks hat  (inzwischen schon sogar über 900.000) und leben kann man davon zu Studentenverhältnissen. Ich empfehle niemandem seinen Job für YouTube & Co. aufzugeben XD

UPDATE: hat jetzt in der Mediathek nen festn Platz und wurde korrigiert.

UPDATE II: die Beiträge verbleiben nur einige Monate im Archiv und werden danach gelöscht. Der Beitrag ist somit nicht mehr erreichbar.




92 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
  1. Fashmetik

    wooow magi, das ist ja super! =) werd mir das gerne anschauen.

    auch wenn du von dem geld leben kannst/oder davon lebst finde ich, dass du ziemlich aufm boden geblieben und immernoch sehr sympatisch bist! weiter so!! Yes

    lg

    • Magi

      Danke, aber wer bei nem Midijob abhebt, macht definitiv etwas falsch Jump … Man darf ja nie Summen nennen, was google betrifft, aber Schmu nennt es liebevoll meinen 1€-Job. Der Stundenlohn ist bei McDonalds sicher besser – aber da macht es natürlich nicht so viel Spaß, lernt ncht so viele tolle Menschen kennen und sammelt so coole Erfahrungen. Ich brauche ja nicht mal MwSt. ausweisen – das dürfte schon Bände sprechen Razz

  2. novaneta

    Guck an, da lese ich dich schon seit Monaten und merke erst jetzt, dass du aus meiner Heimatstadt bist. Dance

    Schöne Grüße nach Bremen aus Stuttgart – ich werd morgen mir mal das ganze in der Mediathek ansehen!

    • Magi

      Ich weiß nicht, ob RB es hochlädt – ich befürchte, ich kann es nicht, aber ich mus szugeben, dass ich es auch nicht möchte. Ich war nicht einmal sicher, ob ich es hier ankündigen werde Shame

  3. Moyave23

    oh my god, so exciting! Laugh

    Das mit dem “davon leben können” vermittelt natürlich einen falschen Eindruck. Da werden mit youtube wenig vertraute Zuschauer jetzt mal wieder denken, man kann irrsinnig Kohle scheffeln mit ein paar Schminktips. Naja, egal – nachmachen kann es ohnehin nicht jeder.

    Freut mich für dich! Smile

    • Magi

      Ach naja, irgendwie bringt am Ende alles Stress, so lange die “falschen Leute” es in den Hals bekommen.

      Am Ende finde ich, es ist wurscht, ob ich draufzahle, nix verdiene oder steinreich damit werde – wer daran misst, wie er die Inhalte findet, ist irgendwie selbst schuld. Und die, die versuchen mir dann das Leben schwer zu machen, werden haargenau wissen, warum sie es tun: nicht meinetwegen sondern ihretwegen – weil sie unzufrieden sind. Ist auch OK. Ich hoffe, das solche Sachen am Ende sogar die Trolle verschrecken.

      Mir ist so, als würde man auf YouTube inzwischen mehr verdienen können als früher – mehr Flächen? Bessere Vergütung? keine Ahnung. Würde ich es aktiv betreiben, ginge es mir sicher finanziell besser – aber ich halte es nicht wirklich so aus in dem Rampenlicht da. Der Preis ist echt hoch, wie ich finde.

  4. Leni

    Dance freu mich für dich! ich würd auch gern mal ins TV, aber abseits der RTL und Co. Formate ist’s ja eher schwierig ^^Ich würde gerne mal in einer Quizsendung mitspielen o.ä.
    Naja, hab’s gut und weiter so!

  5. Anna-Lena

    Alle Sender durchgesucht und nichts gefunden Frown Morgen früh muss ich arbeiten Frown
    Kann man denn später online den vollen Beitrag sehen oder nur die 36 sek. die man jetzt sieht?

  6. Tala

    Liebe Magi,

    ich habe mit schminken wenig am Hut und ich lese den Blog trotzdem immer, weil Du mir so unglaublich sympathisch bist und gerade erwischte ich mich dabei, wie ich versuchte diesen Beitrag anzusehen. Du bist einer der Menschen bei Youtube, dem ich seinen Erfolg wirklich gönne und wo ich ihn auch verdient finde. Selbst ich lerne was, schmunzele oft und habe unglaublichen Spaß deine und die Beiträge der anderen Mädels hier zu lesen. Du bist unglaublich präsent und es ist toll, wie Du das machst. Deine Meinung ist manchmal hart aber immer gut argumentiert und deshalb verständlich. Dadurch aber gerade so glaubwürdig. Du bist klasse.

    Tala

    • Magi

      Herzlichen Dank, das ist ja mal ein giga-Kompliment. Danke schön. Mir war ein wenig unwohl beim Beitrag, weil ich gar nicht mehr so aktiv bin bei YouTube, aber das wäre doch nun ein echt doofes Argument Razz

  7. Lisa

    Ha! Hatte schon aufgegeben, weil ich auf meinem Fernseh kein Radio Bremen gefunden hab. Im Wohnzimmer eben aber erfolgreich gewesen und jetzt wird geguckt Smile

  8. georgina

    Cooole Sache! Clap

    Nebenbei gesagt, freut es mich total, daß auch ein bißchen Geld mit der Sache reinkommt. Du hast es dir IMO echt redlich verdient. Vor allem weil man es dem Blog (<<absichtlich gewählter Begriff an der Stelle!) nicht anmerkt – magimania ist wirklich alles andere als ne Werbefläche!

  9. Kiki

    Für mich als Nichtbremerin aber Niederländischstudentin… Buten un binnen = binnen en bauten = drinnen und draußen?

    Schön das was über dich gezeigt wurde. Im tiefsten Ruhrgebiet bekommt man sowas nicht Frown

  10. santafe

    soblöde das jetzt klingt, ich hab gerade eine kleine träne im augen gehabt, wahrscheinlich der stolz auf magi und ihre arbeit, denn es ist verdammt viel arbeit so einen blog hier zuführen Poop

  11. Erbse

    In Love
    Du hast das sehr gut gemacht! Der erste Beitrag zu dieser Schminktuber/Blogger-Thematik im Fernsehen, den ich wirklich mag. Du musst dich für nichts schämen oder Ähnliches. Smile

    • Magi

      Ja, stimmt. Die Beiträge, die ich kenne, waren unter aller Kanone. Ichhab nun auch ne Anfrage von BILD, aber das werde ich mir wohl nicht antun.

      Ich hab”s gemacht, weil die Verantwortliche eine Abonnentin ist und wohl selbst noch ein wenig verrückter als ich selbst ROTFL

  12. Julia

    Ich finde den Beitrag über dich sehr gelungen, freut mich! Hab da auch schon anderes bzgl. Schmink-Mädels gesehen und gehofft, dass bei einem seriöseren Sender ein besserer Beitrag zustande kommt und ich bin zufrieden, solltest du auch sein. Sehr schöner Beitrag.

    Und zur Bild sag ich nur folgendes: Ich bin froh, dass Ebru vor 2 Jahren diese Kooperation mit denen hatte, sonst hätte ich sie und später die anderen Youtube-Mädels (inkl. dir) und viel später die anderen Blogger-Mädels nie kennen gelernt und das wäre echt schade gewesen!

      • Julia

        ICH bin auf Ebru erst vor 2 Jahren durch die Kooperation mit Bild aufmerksam geworden und habe erst dadurch die Youtube und Blogs für Schminke kennengelernt (und dafür bin ich sehr dankbar). Dass DU Ebru vor der Kooperation kanntest weiß ich doch Wink Gab ja schon Guru-Treff-Videos von euch usw.

  13. Moppi

    Irgendwie geisterte grad ein Gedanke durch mein Hirn, dass da jetzt jemand im Fernsehen ist, den ich kenne – dabei kenn ich Dich doch gar nicht, Magi, aber durch Deinen Blog bist Du (mir) so vertraut wie ein Daily Soap Darsteller. Wink

    • Magi

      Hihi, das hab ich mir durchaus gedacht – mir ginge es nicht anders… Ich muss sagen, die, die bereits “von uns” im TV waren, kannte ich schon vorher persönlich, daher ist das nie so komich. Aber ja, auch bei Artikeln bei externen Websites über andere Blogger geht es mir genauso Smile

  14. Aureolis

    Toller Beitrag und vorallem ein Dankeschön, dass du dir doch einen Ruck gegeben hast, uns teilhaben zu lassen.
    Ich kann mir schon vorstellen wie du mit dir gerungen hast.
    Doch da gibt es nichts, was dir peinlich sein müsste.
    Schön, dass das Fernsehen auch so einen guten Geschmack hat, wie all deine Abonennten und sich so die Richtige herausgepickt hat.
    Die Frage ob eine Person wirklich soviel Makeup benötigt, stelle ich mir selbst beim Anblick meines Bestandes auch jeden Tag Wink
    Doch die Antwort ist Jaaaa Grin
    Toller Beitrag, verdient allemal! In Love

    • Magi

      Oh ja, das Öffnen der Schublade war nicht einfach – ich kenne ja die Blicke. Aber irgendwie wäre alles andere so gestellt… Dann könnte ich es gleich sein lassen, denke ich mir. Klar ginge einiges besser – das Licht war durch meine Jalousien so rot Razz und die Haare nerven mich und das Schminken mit Kommentieren war SO SCHWIERIG und wirkt im Video soooo dämlich, aber naja, irgendwie… Also es ist eben nicht gescriptet.

      • Aureolis

        Diese Details fallen wirklich nur dir auf.
        Würde sicher jedem von uns auch so gehen, da man immer die breite Öffentlichkeit im Hinterkopf hat,der man sich preisgibt.
        Dennoch ist für den Zuschauer nichts von Aufregung oder Unsicherheit zu bemerken.
        Chapeau und alle Daumen nach oben, ich wäre gestorben vor Aufregung!

  15. Maike

    Liebe Magi,

    danke, dass du uns bescheid gegeben hast. Verfolge dich nun schon eine Weile und freue mich über jeden deiner Erfolge!

    LG

  16. Kirsten

    Habe mir den Beitrag gerade online angesehen.
    Klasse !!! Big Smile
    Zwar werde ich eine der ältesten Leserinnen hier sein
    ( na und Razz ), jedoch bin wirklich froh, durch Dich so viel über das Thema Kosmetik/ schminken usw. zu erfahren.
    Danke dafür Yes !!!

  17. silence

    Das kann man sich aber im Internet auf jeden Fall anschauen, ja? Ich MUSS das sehen, ich liebe es total, Leute in Videos oder im Fernsehen zu bewundern, die ich eigentlich nur von Blogs her kenne.

    Und weil du mir so sympathisch bist, muss ich es gleich 10x mehr. Clap

    Kann man sich den Beitrag denn auch noch in ein paar Tagen anschauen? Ich denke nämlich, dass mein Pseudointernet das nicht packen wird. -.-

  18. Paphiopedilum

    Ich finds schön und freu mich für Dich! Und ich freu mich auch für mich und uns, daß Du es doch angekündigt hast; wär doch schade wenn es in Eurer Gegend viele Leute sehen könnten, von denen es nur wenige wirklich interessiert, aber wir Vielen, die es sehr interessiert, diese Gelegenheit nicht gehabt hätten. Hier in Bayern kann man es beispielsweise nicht empfangen, jedenfalls dann nicht, wenn man, wie wir, keine Schüssel o.ä. hat, sondern nur DVBT empfängt. Danke daher auch an salutonline, die etwas weiter oben verlinkt, wo man sich den Beitrag online ansehen kann. Ich finds echt schön, Dich mal im ganzen, und aus anderen Perspektiven als sonst sehen zu können, und würd mich freuen, wenn diesem Beitrag noch weitere folgen würden, und Du noch bekannter und erfolgreicher werden würdest, in diesem Metier! Schließlich investierst Du ne Menge Zeit, Mühe, Herzblut und durchaus auch Geld in das alles hier, und machst das auch qualitativ in jeder Hinsicht wirklich sehr gut, wenn ich das mal so ganz direkt sagen darf! Da ist Dir ein möglichst reiches und positives Feedback allseits wirklich von Herzen zu wünschen.

  19. Tanja-chan

    Hach Magi ich finde das Video echt toll und du hast es dir auch verdient Smile
    Ich muss sagen du warst der erste deutsche ‘Guru’ auf den ich gestoßen bin (verdammt..das ist auch bestimmt schon 2 Jahre her 0.0 krass..), und du bist bis heute die Einzige geblieben die ich wirklich regelmäßig verfolge Big Smile Yes

  20. Katharina

    Hey Magi =)

    Ich würde mir den Beitrag gerne online ansehen, allerdings funktioniert der Link nicht – gestern Abend nicht und jetzt auch nicht.

    Kannst du noch mal einen funktionierenden Link posten? Smile Das wäre schön!!

  21. Yasmin

    Gerade lief es im Fernsehen! Zum Glück habe ich noch rechtzeitig deinen Blogpost gelesen, hätte mich geärgert, wenn ich den Beitrag nur online gesehen hätte. War ein toller, auch sehr netter Film(man kennt das ja teilweise anders) und ich habe mich gerade richtig für dich gefreut!

  22. Chrisantiss

    Ich gratuliere dir zu dem schönen Beitrag im Fernsehen. Hab mir den grad angeguckt. Du hast vollkommen recht, man rutscht da so rein, alles wird immer mehr und plötzlich hat man eine gewisse Berühmtheit.

    Deinen Blog lese ich gerne und schaue jeden Tag rein. Für mich ist das einer der informativsten Blogs. Was mir besonders gefällt sind deine objektiven Beriche und Reviews. Ich denke, du hast dich von der Makeup-Industrie noch nicht vereinnahmen lassen.
    Weiter so.

  23. kirschvogel

    Sehr cooler Beitrag. Von Deiner Seite aus absolut souverän, sympathisch und ehrlich rübergebracht.

    Aber auch das Fernsehteam verdient Lob, denn da wird keine Stimmung gemacht sondern informiert, kritisch hinterfragt und nicht bis zur Unkenntlichkeit zerschnitten. Finde ich gut und kenne ich von Medien (Print & Rundfunk) tatsächlich in der Regel anders.

    Magi rockt halt einfach, nech? Cat

  24. JulePule

    Klasse! Ich finde es super, wie du auf diese immer wiederkehrenden Klischeefragen reagiert hast (braucht man soviel Schminke? kann man mit seiner Zeit nicht sinnvolleres Anfagen?) – einfach und ehrlich.
    Das war ein super Beitrag! Yes

  25. Jiota

    Hallo Magi,
    habe mir gerade den Beitrag angesehen und von diversen Videos weiss ich, dass du dein Studienfach eigentlich nie verraten wolltest, deswegen bin ich “schockiert”, dass die das einfach so “ausplaudern”…
    Ist das für dich ok? Hattest du die Möglichkeit den Beitrag vorher zu sehen oder bist du über das Ergebnis auch überrascht?

    LG
    eine fleißige (wenn nicht viel kommentierende) Leserin

    • Magi

      Ja, ich konnte eigentlich ziemlich reinquatschen. Es wurde nix ausgestrahlt, was ich nicht gewollt hätte. Dass der Studiengang genannt wurde, ist OK – das hat einen etwas verzwickten, lustigen Hintergrund. Aber YouTube ist halt YouTUbe – da würde ich das dennoch nicht sagen. Und eigentlich hab ich es schon mehrfach erwähnt, nur eben so, dass man danach suchen muss und nicht auf dem Silbertablett…

  26. Enidan

    Hab es auch gerade online gesehen und fand den Beitrag echt toll! Das was man sonst so gesehen hat bei anderen Sendern, war ja echt schon fast beleidigend. Frown
    Sehr sympathischer Auftritt. Weiterhin viel Erfolg!!! Yes

  27. Mellow

    Finde ich gut, dass der Beitrag relativ neutral ausgefallen ist. Das driftet ja immer gerne ab gegen “Suchtis” und “Verrückte” oder so. Dabei hat jeder Mensch seine Sammelleidenschaft oder ein seltsames Hobby… Wink Hast eine gute Figur gemacht, und dich so beim Swatchen in der Schminkabteilung zu sehen <333 Super! XD

  28. Mone

    Ich hab nach ein paar Tagen ohne Internet (oh grauenhaft…ich Suchti… Shame ) den Beitrag grad angeguckt und finde wirklich gut, dass das Bloggen und Sammeln da nicht belächelt wird. Ich finde, man kann da deutlich sehen, dass du wirklich produktiv arbeitest und dass es ok und sinnvoll sein kann, genug Schminkkram für die Bevökerung eines kleinen Dorfes zu besitzen (zumindest für eine Straße reicht es bei mir auch schon Dance )….ansonsten habe ich bei ähnlichen Beiträgen oft das Gefühl gehabt, dass viel Makeup o.Ä. zu besitzen oft einfach nur als dekadent und sinnlos, vor allem oberflächlich abgestempelt wird. Aber du kommst in dem Beitrag (wie immer) so sympathisch und “normal” (im guten Sinne) rüber, da gehen vielen Kritikern wohl Argumente aus. Yes

    • Mone

      …ich hab jetzt erst deinen Blog-oder-kein-Blog-Artikel gelesen und muss zugeben, dass ich mir da nie so besonders Gedanken drüber gemacht hab…also wenn ich hier in meinem Kommentar von “bloggen und Sammeln” schreibe, dann implizierte das für mich an dieser Stelle bislang erstmal “Schminkeseiten” generell, mit Ausnahme von Pinkmelon oder derartigen Produkttestseiten. Gäbe es eine Edit-Funktion, hätte ich das hier eleganter gelöst ROTFL Aber jetzt wo ich den Artikel gelesen hab, hab ich auf einmal einen besseren Blick für die feineren Nuancen, die die “Schminksites”, die ich so lese, unterscheiden Yes Danke für die Anregung und Schluss mit Offtopic meinerseits.

  29. Eileen

    Hehe Algorithmen… ein Fach wo man glücklich ist wenns vorbei ist Wink)

    Grüße von einer Wirtschaftsinformatikerin Grin

    PS: Wunderbarer Bericht. Dein Blog und deine Videos sind mir immer am liebsten Smile *schleim*

  30. Lilia

    Hallo Magi,
    ich lese oft deinen Blog, kommentiere dagegen selten, aber diesmal habe ich mich richtig gefreut für dich und habe den Bericht sogar 2 Mal angeschaut! Gratuliere, jetzt bist du im Fernsehen (und süßer Kotek auch)Cat
    Endlich ist auch das Geheimnis gelüftet, was du studierstWink Ich habe irgendwo gelesen, wie du sagst, dass du dein Studiumfach nicht verraten möchtest, vielleicht erst am Ende des Studiums… Deswegen habe ich gedacht, dass es rein gar nichts mit Kosmetik oder Medien zu tun hat, so wie z.B. Biologie… Grin

    • Magi

      Schön, dass asn euch so hervorlocken kann Smile danke

      Ich weiß nicht,, ich finde das ‘im Fernsehen sein’ irgendwie recht unspektakulär. Heutzutage kommt man mit eher Blödsinn in die Glotze. Ich freue mich natürlich, aber eher mehr wegen dem Drumherum

  31. Lola

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich finde, auch im Fernsehen kommst Du richtig sympathisch rüber – und Du hast diesen Erfolg ehrlich verdient. Ein Star auf dem Walk of Fame wäre voll korrekt !

  32. Anika

    Ein wirklich toller Beitrag! Hast du sehr gut gemacht Yes Yes Yes Ich musste nur so lachen, wie oft die deinen Nachnamen immer & immer wieder erwähnt haben Giggle Mach weiter so & bleib wie du bist Heart

  33. Mrs.Sunshine

    Hi Magi,

    ich hab mir das Video gerade angeschaut. Mir gefällt es echt gut und du bist sooo sympatisch Smile
    (Muss ja gestehen, dass ich bis jetzt in deine Videos noch nicht reingeguckt hab und dich somit das erste Mal “live” gesehen habe Wink )
    Mach weiter so, du rockst!

    LG,
    Mrs.Sunshine


Schreibe einen neuen Kommentar

CatBlushRoseCanYesNoHeartIn LoveBig SmileGiggleGrinLOLBeautyKissShameNerdAngelDevilFingers CrossedHypnotizedShockBig FrownCryQuestionYawnSmugDOH!Eek!QuietRainbowLamp