MAC ‚Subtle Breeze‘ Mineralize Blush | Naturally Collection

... mit "eingebautem Glow"

Die MAC Naturally Collection ist ja noch ein Weilchen hin – erst im Februar wird sie erhältlich sein. Dennoch erreichte mich ein Sample des Mineralize Blushes in der Farbe ‚Subtle Breeze‘. Auf den ersten Blick mein persönliches Highlight des Päckchens von MAC. Ich mag die Mineralize Blushes bekanntlich gern und freute mich auch über die subtile Nuance.

Die Farbe verwirrt mich – einerseits habe ich sie ein wenig mauve vor dem inneren Auge – andererseits ist es doch irgendwie pfirsich-getönt. Auf der Haut wirkt sie neutral und kreiert einen Reflex. Im Gegensatz zu all meinen MAC Mineralize Blushes ist diese Nuance nicht mit feinstem Schimmer durchsät, sondern hat eher einen feinen, kühlen Perlglanz. Das dürfte nicht jedem stehen. Wer die Möglichkeit hat, sollte ihn sich unbedingt testweise auftragen lassen, um zu schauen, ob es der Effekt ist, den man wünscht.

MAC Subtle Breeze Naturally Mineralize Blush (11)

Nachteil dieses Finishes ist jede Menge Gebrösel bei der Aufnahme des Produktes mit einem Pinsel. Das mag ich ja wiederum gar nicht. Es wird aber natürlich mit der typisch narrensicheren Mineralize-Blush-Textur wettgemacht. Ob sanft oder kräftig – es lässt sich sehr gleichmäßig aufbauen und bildet einen schönen Übergang zur Haut.

Rundum bin ich eigentlich zufrieden, die verschwenderischen und unnötigen Krümel trüben jedoch die Begeisterung – auch angesichts eines Preises von 24,00€ – steigend also. Ich finde das Resultat intuitiv nicht einmalig genug, dass ich ihn mir selbst gekauft hätte. Die Qualität kommt meinen gebackenen Favoriten „Gentle“ und „Merrily“ nicht so nahe, wie ich es mir wünschen würde. Für alle, die noch etwas Zartes suchen, mit dem sie spielend leicht ein tadelloses Ergebnis erzielen, dass auch Highlights zaubert, auf jeden Fall einen Blick wert – im Februar.

Mögt ihr gebackene Blushes? In welchem Fall zieht ihr die gebackene Textur vor?

MAC ‚Subtle Breeze‘ Produktbilder

zum Vergrößern anklicken
Blitz | Lampenlicht | Tageslicht (direkte Sonne sogar):
MAC Subtle Breeze Naturally Mineralize Blush (13) MAC Subtle Breeze Naturally Mineralize Blush (14) MAC Subtle Breeze Naturally Mineralize Blush (12)

MAC ‚Subtle Breeze‘ Tragebilder

1: ohne | 1 – 3: Tageslicht | 4: Blitz | 5 + 6: Sonne
MAC Subtle Breeze Naturally Mineralize Blush (10)

MAC Subtle Breeze Naturally Mineralize Blush (9)

MAC Subtle Breeze Naturally Mineralize Blush (8)

MAC Subtle Breeze Naturally Mineralize Blush (7)

MAC Subtle Breeze Naturally Mineralize Blush (6)

MAC Subtle Breeze Naturally Mineralize Blush (4)

MAC ‚Subtle Breeze‘ im fertigen Makeup mit Kontur-Blush

1 + 3: indirektes Tageslicht | 2: Blitz:MAC Subtle Breeze Naturally Mineralize Blush (2)

MAC Subtle Breeze Naturally Mineralize Blush (1)

MAC Subtle Breeze Naturally Mineralize Blush (3)

>> Post zum Makeup mit allen verwendeten Produkten etc.

26 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Die Farbe gefällt mir sehr, nur dieser eingebaute Glow – das wirkt nicht so toll bei mir, weil das schnell unschön wirken kann. Hach, eine subtle Breeze könnte ich jetzt aber schon gebrauchen, bei diesem Wetter 😉 .

    • Ja, ich bin da auch immer etwas zwiegespalten – mir war der vorher gar nicht aufgefallen. Es gibt so Rouge, da sieht das echt fies aus. manche haben dann sogar einen Blaustich. Hier ist’s zum Glück nicht so dominant, aber selbst bei mir ist das mit den Poren nicht optimal – wer gröbere hat, da ist’s wohl etwas zu viel des Guten

  2. Schade, ich bin wahrscheinlich einer der Kandidaten, dem er wg. seinem kühlen Perlglanz nicht stehen wird 🙁

  3. Kommt die LE nicht im Januar? :O

    Ich will mir auf jeden Fall die anderen Blushes der LE ansehen, da hat die Pressefotofalle vollkommen zugeschnappt! 😀

  4. Ich hatte noch gar kein gebackenes Rouge! Mit gefällt dieses hier sehr, auch der Glow! Kaufen werde ich es mir jedoch nich.
    LG, dee

  5. Der Glow sorgt wahrscheinlich für schön ausgeleuchtete Poren auf der Wangenregion, oder eher nicht?
    Die Farbe finde ich auch sehr austauschbar … da warte ich lieber auf meine persönliche Bähm-Umkipp-Nuance für mein erstes Mineralize Blush :smug:

    • Geht. Also ich kenne da viel schlimmere Kandidaten. Da sind diese mit changierendem Perlglanz ja eher bekannt für. Aber natürlich betont auch der hier ein wenig. Ich fand’s noch im Rahmen, aber ich hab auch nicht all zu grobe Poren

  6. Ein wirklich sehr hübsches Rouge und steht dir auch wirklich gut Magi. :heart:

    Ich finde den Glow auch sehr schön, gerade jetzt für den Winter, mag ich das.

    • Danke. Ich find den auch „hübsch“. Ist üblicherweise nicht ganz so mein metier, aber manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden, denn oft laufe ich wider Wunsch overblushed herum und da fehlt mir so etwas Neutrales

  7. kühler perlglanz ist wie gemacht für mich und subtle breeze steht schon genauso wie early morning ganz groß auf meiner wunschliste. zu schade, dass wir noch bis februar warten müssen, ich kann diese schätzchen nämlich gar nicht mehr abwarten :inlove:

    • Hast du schon Mineralize Blushes?

      • ja, aber ich denke vom effekt her wird es eher wie die äußere hälfte von dem rose quartz msf sein also was den glanz betrifft und das mag ich ja auch sehr 🙂 meine wangen sind hautmäßig auch voll perfekt im gegensatz zur t-zone daher ist schimmer, glanz und glimmer bei mir nie ein problem ^^

  8. Hübsches Blush, Farbe + Glow gefallen mir sehr gut! :yes:

  9. Irgendwie scheinen die Blushes alle sehr knallig zu sein. Das wundert mich ein wenig bei einer _Naturally_ Kollektion. Ich bin jedenfalls sehr auf die Blushes gespannt.

  10. Ich mag an den Mineralize Blushes die besagte narrensichere Textur. Gerade bei den matten gepressten Blushes von Mac (meine meisten Mac Blushes sind matt, hat sich so ergeben) habe ich das oft, wenn ich nicht am Fenster bei Tageslicht schminken kann (also abends zum Weggehen oder morgens vor 10 Uhr…also eigentlich meistens 😛 ), dass ich mit der Dosierung ins Schlingern komme, dann sieht man nachher „bei Licht“ entweder nix oder ich bin overblushed. Bei den Mineralize Blushes ist mir das noch nicht untergekommen, außerdem verblenden sie sich irgendwie „automatischer“ an den Rändern. Ich hab Giggly und Feeling Flush.

  11. Sieht auf deinen Wangen total schön aus, aber ich glaube kaufen werde ich ihn nicht ^^

  12. Ich mag gebackene Blushes nicht so gern, allerdings immer noch lieber, bzw. weniger ungern als gebackene Lidschatten. Haben tu ich aber gar keins; also MSFs hab ich halt, und die benutze ich auch relativ oft, denn die sind halt toll im Anblick und zaubern dazu auch noch so schöne, vielfältige Effekte. Aber ein Blush, das mir so gut gefallen hat, daß ich es auch gebacken hätte haben wollen, ist mir tatsächlich bislang nicht über den Weg gelaufen.

  13. nach leichter kritik und bildern bin ich überzeugter denn je, dass ich ihn mir holen möchte. 😉

  14. er ist einfach wunderschön und ich will… nein ich MUSS ihn haben. wunderschöne farbe und mit dem glow inkl ist es ein gelungenes teil. freu mich schon darauf wenn ich es im laden entdecke.

  15. wunderbare farbe ! ich liebe eh dieses peachi rosane.

    den WILL ich auuuuuuch :blush: :pain:

Kommentare

MAGIMANIA
Logo