Filzlippe

Lipstain von ESSENCE & MAC

Meine Lippen beim oben-ohne-Look wurden von Lipstains geschmückt. Zunächst dem helleren der beiden Filzstifte aus der ESSENCE ‚You Rock!‘ Trend Edition namens ‚Let  me Rose‘ und anschließend aus Fun die Konturen und Schattierungen mit dem MAC Pro Longwear Lipstain Marker ‚Runway Pipened‘ etwas betont. Dieser ist nämlich dunkler und intensiver als die Version von ESSENCE – aber die beiden harmonieren sehr gut miteinander. (zum Vergrößern Bilder anklicken)


Swatch links: MAC Pro Longwear Lipstain Marker ‚RunwayRipened‘
rechts: ESSENCE You Rock! Lipstain ‚let me Rose‘

Ich habe das Gefühl, dass die vielen Lipstains, die vor allem letztes Jahr reihenweise herausgebracht wurden, sich von grundauf sehr ähnlich sind. Bereits im Vorfeld war mich nicht klar, was ich von einem teurerem Produkt erwarten sollte, das es besser machen könnte als die günstigen Versionen. Ein wensentlicher Punkt ist dabei aber durchaus die Farbauswahl. Dass die beiden ESSENCE Versionen sich so ähnlich sind, macht es schier unmöglich alle Geschmäcker und Typen zu bedienen. Die Produkte aus dem mittleren Preissegment liegen dabei durchaus in Dimension MAC. Ich glaube, da entscheidet wohl die Sympathie und eben die passende Farbe.

Die Filzer sind mit einer Flüssigkeit getränkt, die offenbar viel Alkohol enthält. Direkt nach dem Auftrag verflüchtigt sich dieses Medium – die Farbe bleibt dabei penetrant auf der Lippenhaut und widersteht vielen Hindernissen. Der Vorteil Produkten älteren Generationen gegenüber scheint mir zu sein, dass man auf das Problem der Austrocknung einging – es verbleibt nämlich auch stets ein leichter, glitschiger Film. Wer jedoch hofft, dass man hier von Pflege sprechen könne oder dass das Austrocknen ausbliebe, traut den Stiften doch etwas zu viel zu.



ESSENCE Lipstain ‚Let me in Rose‘ – in mehreren Schichten

PRO:

  • lange Haltbarkeit – verschwindet nicht sofort nach Essen, Trinken etc.
  • sehr intensive Farbe ohne eine dicke Schicht Produkt auf der Lippe zu hinterlassen
  • färbt nur wenig ab
  • sehr präzise im Auftrag
  • Intensität staffelbar
  • Finish ist schön
  • geht auch als Lipliner – an sich eine sehr schöne, präzise Kontur
  • mischbar (wie man sieht)

KONTRA:

  • Korrekturen sind nicht mal eben so – wer zu spät bemerkt, wird Mühe haben es ordentlich aussehen zu lassen
  • Stifte können schnell austrocknen, wenn man den Deckel nicht schließt
  • ich meine, dass Ergiebigkeit nicht erwartet werden kann – die Intensität nimmt schnell ab
  • brennt auf empfindlicher Haut
  • Lippen trocknen aus
  • ggf. problematisch bei Lippenfältchen
  • kann nur bedingt mit Gloss kombiniert werden – die guten Eigenschaften werden dadurch aufgelöst
  • keine nude-Farben möglich, da alles ein Stain und keine deckende Farbe – stets nur farbig und intensiv
  • die Filzspitze „verstopft“ beim Auftrag auf Balm oder Base
  • keine Effekte (Schimmer, Dupchrome etc.)
  • verschwinden fast nicht an den Konturen – aber durchaus mittig und dann sieht es strange aus
  • man bekommt es vollständig nur mit Mehraufwand weg

Ich finde das Produkt an sich cool – und dennoch ist es für mich kein Ersatz bzw. keine Konkurrenz für Lippenstift & Co. Ich finde, man zahlt einen hohen Preis für die Gewissheit, dass es lange hält. Mal eben nachziehen geht gern daneben – man muss sich schon ein wenig konzentrieren. Allgemein fühlt es sich irgendwie nicht „richtig“ an seine Lippen mit so einer Keule zu benetzen. Ich habe mir meine zugelegt, um sie ggf. auch mal als Lipliner zu verwenden oder gar als Grundierung. Ich war zwar überrascht, dass das Tragegefühl gar nicht so übel ist – nicht schlimmer als bei manchen Lipcreams mit Long-Lasting Effekt – aber die Intensität ist dann doch nicht mein Metier. Es ärgerte mich ein wenig, dass der Essence Stift sehr auf die hauchdünne Schicht Lipbalm mit Nicht-Malen reagierte. Klingt logisch – aber so ganz ohne sind mir die Lippen doch zu sehr „im Stich gelassen“.

Die Haltbarkeit ist aber auch nur bedingt. Durch den Zusatz an Pflege hält es Abrieb nicht 100%ig stand. Nach dem Handrückenkusstest, war viel Brillanz verloren – schön aber, dass es gleichmäßig blieb. Den Tag hinweg jedoch bildet sich ein wenig so ein Lipliner-Look, den ich unschön finde. Wo nix passiert, hält es mir ZU bombig. Beim Trinken scheint das Produkt auch kurzzeitig gelöst zu werden – wenn man dann noch reibt, geht viel davon weg. Also alles nicht so locker, wie ich es gern hätte. Am meisten stört mich eben die Ungewissheit, wie es nach einer Herausforderung aussieht und ich weiß nicht, ob mir dann ein fühlbares Verschwinden nicht lieber ist.

Unterschied zwischen den beiden? Bei MAC sind rund 50% mehr drin, B2M möglich, viele Farben und einfach deutlich intensiver > ergiebiger. Auf dem Swatch oben ist der innere, dünne jeweil nur ein Strich. Die Spitze wirkt trotz mehrfacher Anwendung deutlich feuchter als die nagelneue, etwas cooler aussehende von ESSENCE. Ich vermute, ESSENCE lebt nicht so lang. Auch reagierte MAC nicht mit nicht-Malen auf das bissi Balm drunter. Besser? JA – den Preis wert? NEIN, nicht für mich.

Nette Spielerei – etwas für Fans von intensiven Looks und langer Haltbarkeit, deren Lippen unempfindlich und gepflegt sind – und die nicht viel „naschen“… Für mich kein Nachkaufprodukt… Sehr überraschend für mich, dass Haltbarkeit doch nicht alles ist. Ich dachte, die MAC Version sei permantent geworden, aber offenbar habe ich mich vertan – er war limitiert, erinnert aber sehr an die Mid-Preis-Varianten aus der Drogerie. Essence ist aktuell limitiert erhältlich.

Habt ihr auch Stains? Was haltet ihr davon – was ist cool, was ist so lala? Eine Alternative zu Lipstick oder eine nette Ergänzung?

Hier das Ganze in der gemischten Variante – MAC außen, das Dunkle – mehr Bilder in schöneren Fratzen im ursprünglichem Post:

50 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Ich habe den von Essence gekauft, aber noch nicht benutzt.
    Ich besitze zwei von Astor, einen roten (aber nicht zu knallig) und einen hellbraunen, der FAST nude ist 😉 Die Lipstains von Astor haben unten noch so eine Art Lipbalm (fast wie ein Radiergummi) und wenn man diesen nach dem Auftrag des Stains drüber macht ist die Sache fast perfekt. Es wird ein bisschen gepflegt, aber die Haltbarkeit wird wirklich kaum beeinträchtigt.
    Das Problem, dass sich das ganze im laufe des Tages in der Mitte der Lippen etwas verflüchtigt, bleibt allerdings 🙁

    Für zwischendurch mag ich die Lipstains aber ziemlich gerne 😀
    Aber einen richtigen Mac Lippie können sie sicher nicht ersetzen :rose: :heart:

    • Ich finde, dass dieses Verflüchtigen aufgrund der krassen Farbe und der alkoholischen Konsistenz immer recht harsch wirkt. DAs schreckt mich ein wenig ab… Aber naja, man kann nicht alles haben… Intensiv ist immer irgendwie bäh, wenn’s verscheindet

  2. ich bin mir nicht sicher was ich von diesen Stains halten soll…man mag das Zeug ja auch irgendwann von den Lippen wieder abbekommen…und wenn man dabei, zusätzlcih zu der Nicht-Pflege durch das Stain, sich die Lippen halb wegrubbelt…na, ich weiß net…da bleib ich konservativ bei Lippensstift und Gloss und geh lieber zwischendurch mal nachpinseln – soviel Aufwand ists auch net..

    Aber superlieben Dank für die Tolle Review und Übersicht…

    Liebste Grüße

    Anna

    • Ich bin auch sehr hin- und hergerissen… Ich glaube, am meisten beunruhigt mich dann doch der Chemie-Alkohol-Cocktail oder was auch immer das ist…

  3. Ich mag Lipstains richtig gerne!
    Ich habe einen von Maybelline und 2 von Astor. Die beiden von Astor spielen qualitativ in einer ganz anderen Liga als die von Maybelline, obwohl günstiger.
    Das große Pro ist, dass es am Stiftende einen Pflegestift gibt, der nochmal Glanz und Feuchtigkeit spendet, ohne die Haltbarkeit zu beeinträchtigen. Wenn ich also das Gefühl habe, meine Lippen werden zu trocken, schnell ein bisschen von dem Lipbalm drauf -zack!- besser
    Ich trage die gerne, wenn ich nicht alle 3 minuten in den Spiegel gucken will (oder kann) und mir sicher sein will, dass das intensive Rot noch an Ort und Stelle ist. I like!

    • Macht der Balm den Qualitätsunterschied für dich aus oder ist der Stain auch ein anderer?

      Das mit dem Balm klingt schon sehr cool. Dieses Vertrauen müsste das Zeug sicher über lange Zeit für mich aufbauen 😛 Aber es klingt schon recht verlockend.

      • Vom Maybelline Stain ar ich sehr enttäuscht. Kaum Farbabgabe, ich musste richtig drücken und es hat leicht geprickelt. Benutze den von Astor regelmäßig und er ist immernoch ’saftig‘ 😀

        • Ja wie gesagt, die von Astor würde ich dir auch empfehlen 😉
          Ich habe glaub ich bei ner 25% Aktion bei Rossmann dafür ca. 5€ gezahlt.

        • Nun, da habe ich mir gerade auch einen von Astor gekauft. Im Vgl. zum essence-Stift , find ich ihn wirklich viel besser…. und mit dem Balm darüber, ein gutes Gefühl. Hab ihn aber erst 1 Stunde drauf.

  4. ich habe mir aus Interesse in Maastricht den dunkleren von Essence für 1€ mitbekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn zu testen.
    Danke für den schönen Vergleich, für die Variante von MAC wäre ich wohl auch viel zu geizig, obwohl er mir von der Farbe und Intensität viel besser gefällt als der von Essence.

    Liebste Grüße,
    Suki

    • Vielleicht ist der dunklere ja vergleichbar. Hatte den nicht ausprobiert. Aber ich finde, die Plastikhülse führt in die Irre, was die Farbe angeht…

  5. Die Gloss Coats von den MAC Pro Longwear 2-Phasen Lippenstiften kann man gut über Stains tragen ohne dass sich die Farbe löst. Dann ist das Gefühl auf den Lippen auch nicht so trocken… Ich finde einfach die Filzstiftform so cool! 😀

    • Danke für den Tipp… ich frag mich, ob es für mich nicht seinen Zweck verliert, wenn man z.B. eben so ein Top Coat regelmäßig nachzieht. Aber Recht gebe ich dir – das Prinzip ist so funny!

  6. Ich habe bisher noch kein Lipstain. Find das irgendwie seltsam sich die Lippen anzumarkern *g*. Wobei das Ergebnis von dir auf den Lippen doch durchaus gefällt. Vielleicht überleg ich mir das ja doch noch mal 🙂

  7. Ich hatte den von Maybelline, hab den aber relativ schnell an eine Freundin abgetreten. Meine Lippen sind dafür anscheinend zu empfindlich und trocknen zu schnell aus. Das ging gar nicht. Außerdem fand ich die Haltbarkeit jetzt auch nicht sooo bombig, dass ich die ganzen negativen Punkte dafür in Kauf nehmen würde.

  8. ich liebe diese lipstains! hab da neulich auch ein paar berichte drüber getippt, allerdings bevorzuge ich die von kiko. die von essence haben mir irgendwie zu komische farben 😀

    • Trägst du über den Kiko Stains noch irgendwas Gloss- oder Balmartiges?
      Wenn ja, wie ist die Haltbarkeit mit Topcoat?

  9. Ich finde die Idee dieser Marker wirklich toll, jedoch glaube ich nicht, dass solch ein Filzer in meiner Sammlung landet. Ich glaube, so ein Stift verliert schnell an Farbe, trocknet aus und man kratzt letztendlich vergeblichauf den Lippen.
    Ja und dafür sind die Dinger mir einfach zu teuer.

    Liebe Grüße lotta

    • Man glaubt ja selten, wie langlebeg Lippies sind – da glaube ich auch, dass da kein Filzer drankommt. Ich hoffe, man liest dann mehr Reviews auf lange Sicht… Ich behalte es im Auge

  10. Ich besitze auch einige von diesen Stains und mag sie sehr gern. Allerdings muss ich LoudPrincess zustimmen, die von Maybelline sind sehr enttäuschend. Ich verwende die Dinger auch gern unter Lippenstift, dann fällt es nicht so auf, wenn der Lippenstift durch essen, trinken und (in meinem Fall) rauchen sich verabschiedet. Früher gab es mal eine Kosmetikmarke namens For You oder so, die hatten solche Lipstains auch schon im Sortiment und ich habe sie geliebt. Dann gab es lange Zeit nichts in der Hinsicht. Leider gab es die Stains von MAC nicht bei uns am Counter, da war ich froh, als Astor sie eingeführt hat!

  11. Hey 🙂 also ich finde den Lip Stain von Mac echt toll, mir wäre aber die Farbe etwas zu kräftig. Kombiniert mit dem von Essence hast du einen echt tollen Schattierungseffekt hinbekommen 😉

  12. Das ist jetzt nur halb zum Thema passend, aber gibt es eigentlich auch Lipstains in warmen bzw. wärmeren Farben? Ich finde die Idee eines Lipstains nämlich eigentlich total super, aber alle angebotenen Farben sind für mich immer deutlich zu kühl, das sieht dann einfach nicht aus… Aber vielleicht liegt das auch daran, dass die neu im Drogeriebereich sind und es einfach noch nicht so viel Auswahl gibt… Und ich guck halt fast nur in Drogerien 😉

  13. Ich weiß noch nicht so recht, was ich von diesem recht neuen Trend der Lipstains halten soll.
    Auf der einen Seite haben sie natürlich eine extrem lange Haltbarkeit, aber auf der anderen Seite sind sie schwierig wieder zu entfernen und auf eine Chemiebombe auf meinen Lippen habe ich eigentlich auch keine Lust 😀

    Vielleicht werde ich es mal ausprobieren, bin aber (noch) eher abgeneigt.

    Liebe Grüße

    • Ich denke ja schon, dass es einen Grund gibt, warum die früheren sich nicht etabliert haben. Die neuen scheinen besser – aber dennoch: irgendwie solche alkoholischen Sachen in Mundnähe – weiß nicht.

  14. Ich probiere von Zeit zu Zeit immer mal wieder Lipstains, aber richtige Freunde werden wir nicht. Letztlich verwende ich sie viel zu wenig, weil ich das Gefühl auf den Lippen nicht mag und auch tagsüber immer mal mit meinem Lippenbalm nachlege – und dann hält es doch nicht so toll. Deswegen habe ich mir auch keinen von Essence gekauft.

  15. In Filzstiftform hatte ich noch keinen, nur von benefit den benetint vor ca. 2 Jahren. Ist doch sicher die gleiche Flüssigkeit ?! (weiß ich nicht genau) Dieser ist erst zur Hälfte leer, hab ihn aber nun mal wieder vorgeholt, weiß gar nicht mehr, warum er in der Versenkung verschwunden ist.

    • Ja, kommt hin. Ähnlich ist es allemal… Identisch – weiß nicht. Mir erscheint, als seien die noch etwas angenehmer…

  16. Ich finde die Art und Weise der Filzstifte an sich sehr schön – traue mich aber nicht an diese ran, weil ich Angst habe, dass die Farbe am Rand ausläuft :-/ Nun lassen die Wasserstoffbrücken bei einer Haut Mitte 30 doch etwas nach und es gibt schon mal das eine oder andere Lippenfältchen …

    • Ja, ich habe auch gebangt – bei mir war nix. Ich habe jetzt nicht wirklich Fältchen, abe rman achtet ja dennoch, wie präzise es bleibt…

  17. Ich hatte vor einigen Jahren solche Filzstifte von YSL. Fand‘ sie eigentlich ganz okay, nur waren die Farben für mich dann doch zu auffällig (Pink und Orange, gab auch noch ein Lila und noch ein viertes vielleicht).
    Habe sie dann irgendwann weggeworfen, weil sie zu alt waren und ich sie viel zu selten getragen habe. Heute würde ich zumindest das Pink doch noch mal gerne haben.

    Obwohl ich mich zu erinnern glaube, dass sie doch schon ziemlich ausgetrocknet haben. Auf jeden Fall mehr als meine Lips2Last von Manhattan (die leider krümeln) und mein Superstay Gloss von Maybelline (den ich liebe).
    Vielleicht probiere ich aber noch irgendwann einen Lipstain von Astor aus, da die Superstay Glosse nur selten und in kleiner Farbauswahl und zudem oft in richtig ranzigen Aufstellern zu finden sind :-((

    • Hab‘ gerade noch mal gegoogelt: hießen Sweet Lip Marker. Und es war 2004/2005, aber es ist erschreckend, dass die vereinzelt noch verkauft werden…

  18. Ich hatte mal diese Lippenfarbe von Manhatten, vorne Farbe hinten Gloss. Ich hab das Zeug so schrecklich von den Lippen bekommen. Ich weiß nicht, was ich von den Filzstiften halten soll. Meine „solala“ Meinung ist wahrscheinlich auch daran Schuld, dass ich mir (noch) keinen gekauft habe.

    • Ich habe durch Zufall mal rausgefunden, dass die Manhattan Lips2Last sehr gut mit Kokosfett/-öl runtergehen.
      Aber da du geschrieben hast „hattest“, bringt dir der Tipp wahrscheinlich nichts mehr…

  19. Ich habe mir letzten beide Lipstains von Essence auf gut Glück gekauft, weil die Swatches davon auf dem Handrücken für mich nicht so aussagekräftig waren. Auf dem Handrücken haben sich beide Farben recht geähnelt, zuhause auf den Lippen war der dunklere Ton richtig dunkel auf meinen Lippen, wie eine Art Lila. Daher finde ich den helleren, pinken Lipstain schöner.
    Mit der Haltbarkeit bin ich eigentlich zufrieden, mit Lippenstift geh ich nicht so oft auf dem Haus, da er bei mir schnell verschwindet und dann komisch aussieht >_< deswegen finde ich den Lipstain richtig praktisch! Allerdings brennen bei mir die Lippen nach ein paar Stunden und mehrmaligen Nachziehen schon, auch wenn ich etwas Lippenpflege darüber getan habe.
    Ich finde die Lipstains so ganz praktisch aber ich würde mir auch nur noch bedingt einen kaufen, sofern mir die Farbe wirklich gefällt. Sonst tuts auch Lipgloss bei mir 🙂

  20. Nachdem ich von der Hartnäckigkeit bei der Entfernung gelesen habe, war mir klar: Nix für mich!

  21. Langanhaltend ist ja eigentlich gut…aber irgendwie bleib ich lieber bei Lippenstiften. Ich glaueb das ist mir schon wieder zuuu langanhaltend. 😀 :rose:

  22. Ich glaube, ich bleibe bei Lippenstiften. Dieser ausgetrocknete Filzlook gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. :no:

  23. Ich habe so einen noch nie ausprobiert.
    Irgendwie habe ich immer Angst, dass die nicht mehr abgehen 😀
    Aber muss ja, sonst würds niemand kaufen 😉

  24. Ich war eigentlich schon lange neugierig auf die Dinger und hab oft vor denen von Maybelline gestanden, konnte mich aber nie für eine Farbe entscheiden und irgendwie waren sie mir auch zu teuer um einen Reinfall zu riskieren. Letztens hab ich dann die von Maxfactor gesehen. Die Farben haben mir sofort besser gefallen und es hab ein Set mit Mini-Lippie und Mini-Lack dazu. Das war das Kaufargument für mich.
    Neugierig war ich, weil ich von häufigem Herpes sehr fleckige Lippen und eine ausgefranzte Lippenkontour habe und endlich was Langanhaltendes und mit präziser Kontour haben wollte.
    Das Tragegefühl hat mich überrascht und die Dinger riechen verdammt lecker. Farbintensität ist ungewohnt für mich, aber insgesamt gefällt es mir ganz gut. Man braucht Zeit beim Auftragen, weil es ordentlich sein muss.
    Werde es mal als Grundierung testen mit Lippie drüber. Vielleicht kommen noch andere Farben dazu.

  25. Sehr interessant, wirklich, dass sind echt schöne Farben… 🙂

  26. Ich weis nicht, ich kann mich nicht mit dem gedanken nicht anfreunden,mit filtzstiften an meinen lippen zu malen!

  27. ich habe noch keinen dieser filzstifte, aber ich würde mir zb ein schönes rot zulegen, denn da ist es mir wichtig, dass ich mcih drauf verlassen ann, dass nix verwischt!
    nutzen würde ich so etwas aber wohlnur zum weggehen, ansonsten sind mir lippenstifte einfach sympathischer…
    lg =)

  28. Das liest sich ja fast wie meine immer gesuchte, und nie gefundene Idealvorstellung von einem Lippenprodukt! Die genannten, negativen Eigenschaften stören mich überhaupt nicht, sind bei mir hinfällig oder werden von mir gar nicht als negativ empfunden, die positiven lesen sich wie eine Liste all meiner Präferenzen. Auch die gezeigte Farbe find ich super! Da werd ich morgen sofort in die Drogerie laufen, und mir das mindestens mal ansehen…

  29. Factor hat auch einen im Sortiment und an deren Counter habe ich den Tip gelesen, die Spitze kurz unter Wasser zu halten, sobald er nicht mehr funktioniert. Das hat sogar meinen monatelang benutzten Maybellinestift reaktiviert.

    Ich mag die Stains gerne unter dem Lippenstift und als Liner. Wenn man die Frabe mit dem Finger verwischt, wirkt sie gleichmäßig und ohne harten Rand.

  30. Die Farben sind wirklich toll, das letzte Foto von dir gefällt mir sehr! :yes: Ich habe davon die Finger gelassen, da eine Freundin von mir die auf ihrem Handrücken getestet hat und die Swatches nicht abgekommen hat o_O !!!

  31. also ich habe mir den dunkleren von essence gekauft…zu hause gleich ausprobiert und dann den ganzen tag nichtmehr vollständig von den lippen bekommen…mit viel schrubben gings am nächsten tag wenigstens halbwegs gut wieda weg…seitdem trau ich mich nichtmehr, den aufzutragen :p

  32. Dies ist zwar schon ein etwas älterer Post, aber seitdem er erschienen ist, hatte ich ihn mir permanent in einem Tab offen gelassen, um unbedingt stets daran erinnert zu werden, daß ich mir so einen Lipstain kaufen will, wenn ich mal irgendwo einen sehe. Heute war es nun endlich soweit, ich hab ENDLICH einen ergattern können, und MUSS nun unbedingt meinen euphorisierten Eindruck (mit)teilen: ICH LIEBE IHN!!! Seit Jahren horte ich Lidschatten, weil sie mir irgendwie alle gefallen, und Lippenstifte hab ich vergleichsweise sehr, sehr wenige, noch wenigere mit denen ich einigermaßen zufrieden bin, und die ich tatsächlich immer wieder verwende. In all den Jahren hab ich immer ein Lippenprodukt gesucht, das matt ist, das die Lippen nicht irgendwie, sagen wir mal, einbalsamiert aussehen läßt, das kuss-, ess- und trinkfest ist, und das v.a. hält, hält, hält. Das alles war keiner von meinen Lippenstiften jemals. Nicht mal die, mit denen ich zufrieden war. Mit keinem von ihnen verband mich jemals eine wirkliche Liebesheirat, es waren immer mehr oder weniger Zweckehen; denn ohne Lippenstift ist man halt nunmal einfach nicht komplett geschminkt. Aber sie waren einfach immer alle – naja, halt eben Lippenstifte. Aber ab heute ist alles anders, denn heute habe ich endlich das Produkt bekommen, auf das ich warte, seit ich mit 14 oder 15 angefangen hab mich zu schminken. Einen Lipstain! Es ist der Catrice Colour Infusion Longlasting Lipstain in der Farbe 050 Red and the City. Ein kühles, blaustichiges Rot, wie ich es so sehr liebe. Ich finde ihn einfach toll! Seit ich ihn heute nachmittag gekauft habe, hatte ich ihn drauf, und er sieht immer noch fast wie frisch aufgetragen aus. Und eben nicht wie mit irgendeinem cremigen Produkt bestrichen, sondern es ist vom Effekt her eher so, als hätten die Lippen einfach plötzlich diese Farbe. Wie Haarefärben, oder sagen wir mal tönen, nur auf den Lippen! Ich bin begeistert! Ich will nun zwar natürlich nicht so tun, als hätte er nur positive Eigenschaften, ich hab schon vielfach gelesen, und heute auch schon bissl experimentiert, daß Lipstains durchaus auch Nachteile haben. Sie sind schwerlich bzw. nur sehr bedingt mit anderen Lippenprodukten kombinierbar, das Ausbessern ist nicht wirklich praktisch, sie gehen sehr schlecht wieder weg, und man kann nicht so ein bißchen über die eigenen Lippen hinausmalen, wenn man das möchte; das sieht ganz komisch aus. Mir ist also absolut klar, daß das eine Art Produkt ist, auf die nicht Jeder fliegen wird. Trotzdem – sowohl vom Effekt als auch von der Haltbarkeit her, ist das genau das Lippenprodukt, von dem ich immer geträumt hab! Daß es das nun tatsächlich gibt, und ich jetzt auch selber eins hab, macht mich sehr glücklich und euphorisiert mich geradezu! Morgen gibts wieder Alltagsprobleme, aber heut hab ich mich den ganzen Nachmittag und Abend über einfach nur gefreut!!! :heart:

    • :jump: Eine Liebesgeschichte 😀

      Ich finde die Nachteile eigentlich auch völlig verschmerzbar, aber die lange Haltbarkeit macht mir auch immer bissi Schiss. k.A. warum… Es ist so unflexibel. Darum greife ich verhältnismäßig selten bis gar nicht zu ihnen. Ich bin da selbst überrascht, wie wichtig mir so eine gewisse Schicht ist. Aber ich kann mir gut vorstellen dennoch noch den ein oder anderen zu kaufen – für besondere anlässe ist es schon cool.

Kommentare

MAGIMANIA
Logo