MAC Merrily Mineralized Blush

Review & Vergleich

MAC „Merrily“ Blush hat ein Mineralize Finish – ist also in Tonschälchen gebacken und hat dadurch eine gewölbte Form und eine besondere Textur. Sie sind sehr seidig und fein, dabei aber auch recht trocken. Sie neigen ein wenig zum „Stauben“. Ich vermute, weil sie nicht durch Druck gepresst wurden und so die Pigmente etwas loser sitzen.

Im Prinzip sagt man ihnen nach, dass sie sehr stark tönen, was auf „Merrily“ auf jeden Fall zutrifft. Man muss sehr vorsichtig Puder abnehmen und fedrig auftragen, weil man sonst Gefahr läuft wie ein Clown auszusehen. Allerdings habe ich dieses Phänomen bei „Gentle“ nicht gehabt.

„Merrily“ ist ein koralliger Ton mit goldenen Schimmerpartikeln. Mir persönlich ist etwas zu stark pigmentiert. Die Farbe ist meinem geliebten NARS „Cactus Flower“ sehr ähnlich, wobei mir der NARS doch besser gefällt – nicht nur, weil es ein Cream Blush ist.

Die Grundfarbe ist etwas weniger pink als „Bright Coral“ und hat v.a. den Schimmer. STILA „Sweet Pea“ geht auch in diese korallige Richtung. Der schöne MSF „Stereo Rose“ ist hingegen viel schimmernd-glänzender und etwas orange-lastiger. Dennoch ist „Merrily“ wirklich ein nettes, kräftiges Rouge…

Red Blush Comparison

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare
  1. Ach stereo rose, wie gerne hätte ich doch…
    Aber ich glaube ich hab hier grade ein potentielles dupe zu merrily in den fingern. Ein gebackenes Blush aus einer alten P2 LE, Sommer 2010 glaube ich, „Sun Love“ Sunny Moments Blush. In der Farbe 020 summer love. Benutze ich im Alltag sehr gerrne! Es hat in der Packung auch diesen characteristischen Marmor-Look. Lässt sich auch super aufbauen wenn man es etwas kräftiger mag 🙂

    • Nope, kein Dupe. Nicht annähernd. Also weder Farbe, noch Effekt – auch nicht von der Textur. Schönes Teil, aber hat nicht wirklich viel mit MERRILY zu tun…

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen