MAC ‚Ever Hip‘ Cremesheen Lipstick

'Fashion Flower' - mit AppliDemo

MAC Ever Hip Lipstick Cremesheen Fashion Flower (3)

Nachdem alle jauchzten den Lipstick von diesem Foto zu verraten, ziehe ich ihn vor. FashionFee hatte ihn erkannt: ‚Ever Hip‘ aus der am Montag erscheinenden MAC Fashion Flower Kollektion. Er steht auf vielen Wunschlisten und dürfte eines der Produkte sein, die ruckzuck ausverkauft sein werden. Zurecht?

Die Farbe ist schon toll – eine Erkenntnis, die ich erst nach dem Tragen erlangt habe, denn üblicherweise geraten Pfirsichtöne für die Lippen nur in mein Visier, wenn sie halbwegs transparent sind. Das Cremesheen-Finish sorgt hier aber für nahezu deckenden Auftrag, den man aber auch mit weniger Schichten durchaus umgehen kann. transprarent-glossy ist er dennoch nicht im Sinne der aktuellen Lipsticks, die bei nahezu jeder Marke eingetrudelt sind. „Sheen“ hat der Lipstick trotzdem. Einen sehr schönen, wie ich finde, und er trocknet auch nicht aus.

MAC Ever Hip Lipstick Cremesheen Fashion Flower (2)

Was mir Sorgen bereitet ist das Kriechen in die Fältchen (minimal), der etwas unappetitliche Rand zum Mundinnenraum und auch das Betonen von Schüppchen, wenn die Lippen nicht pico bello sind. Da werde ich wohl einfach noch üben müssen. Ich kann nur sagen, dass es trotz der kleinen Macken ein wirklich toller Ton ist und das Rundumpaket mit trotz Abstriche gefällt.

MAC Ever Hip Lipstick Cremesheen Fashion Flower (3) MAC Ever Hip Lipstick Cremesheen Fashion Flower (7)
Tageslicht | Blitz

MAC Ever Hip Lipstick Cremesheen Fashion Flower (1)
MAC Ever Hip Lipstick Cremesheen Fashion Flower (5)
Zum Vergrößern anklicken

Kennt ihr ihn schon von früher? Ist es gar so ein Teil, bei dem ihr euch einen Repromote gewünscht habt? Kennt ihr Alternativen? Was haltet ihr vom Cremesheen Finish?

Preis: 18€ – Back2MAC ist bei limitierten Lippestiften nicht möglich.

MAC Ever Hip Lipstick (2) MAC Ever Hip Lipstick (1)

Gratisexemplar: das Produkt wurde mir unangekündigt und unentgeltlich vom Hersteller zugeschickt. Lieben Dank.

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

42 Kommentare
  1. Bisher stand er nicht auf meinem Plan, weil ihn als zu pfirsichfarben empfand. Vielleicht brauche ihn jetzt doch? Muss ich mir auf jeden Fall angucken!

  2. Antworten
    Magi (@Magimania) (@magimania) am 9. Juli 2011 um 13:49 Uhr

    MAC ‘Ever Hip’ Cremesheen Lipstick – ‚Fashion Flower‘ – mit AppliDemo http://goo.gl/fb/gvyrD #lippenstift

  3. hm der ist ja auch hübsch, aber kommt diese LE auch am Montag raus? Ich dachte da kommt die Semi-Precious…

    • Das ist die MAC-Info… Ich übernehme dafür natürlich keine Gewähr und MAC-Aussagen sind irgendwie selten wirklich verbindlich. Aber das ist zumindest, was man mir auf Nachfrage hin sagte.

  4. Wirklich tolle Farbe. Was ist denn mit nem neuen Lippie aus der 50’s Girls Reloaded LE von Essence. Hab die Nummer 2 „I’m Sailing“ und so wies auf den Bildern aussieht, haben die schon Ähnlichkeit, auch wenn „Ever Hip“ etwas coralliger ist.

    • Ich hab mir heut den Ever Hip geholt und habe auch den Essence I´m sailing Zuhause und Magi hat recht, es ist ne völlig andere Farbe !! I´m sailing ist mehr peachy-orange und ever hip ist koralliger…schwer zu beschreiben aber wenn man beide Farben drauf hat sieht man sofort dass die kaum was gemeinsam haben !

    • Völlig andere Farbe. Die Farbe von ESSENCE sah auf meinem Handrücken nahezu identlich meiner Hautfarbe aus. So viel zum Helligkeitsgrad. Dann kommt fehlender Blauton und andere Deckkraft. Also zwei Paar Schuh für mich.

      • Völlig andere Farbe ist wohl etwas übertrieben. Ich finde ja nicht, das man einen Handrückenswatch einem Lippenswatch gleichsetzten kann. Die Deckkraft vom Essence Lippenstift ist stärker als du beschreibst, aber vielleicht ist er auch eher etwas für gebräunte Haut. Bei mir sieht man ihn aufgetragen ziemlich stark.

        • Versuchst du mir ein ESSENCE IST EIN DUPE zu entlocken oder warum all diese Argumente? Lies dir doch einfach nochmal durch, was ich geschrieben habe…

          Ich habe ihn nicht als sheer bezeichnet – andere Deckkraft, andere Textur – er baut sich anders auf. Was eben auch an der Farbe liegt. Dass sie beide bissi pfirsich sind, macht sie nun einmal nicht ähnlich.

          Klar ist ein Swatch auf dem Handrücken nicht mit den Lippen vergleichbar. Gerade, wenn zwei Farben auf der Haut identisch aussehen, müssen sie es auf den Lippen noch lange nicht – umgekehrt wird’s aber schwieriger. Wenn Essence fast wie meine Haut aussieht – und im Video siehst du ja, wie kräftig EVER HIP sich absetzt – sie mögen anders herauskommen, aber wenn du selbst bestätigst, dass er sehr stark deckt, sehe ich da nicht viel Spielraum. Es ist für MICH eine völlig andere Farbe – gerade, weil, wie du schon sagst, an den Lippen bereits kleine Unterschiede eine völlig andere Wirkung erzielen. Letztendlich wird jeder selbst de Farbe wählen müssen, die ihm an sich gefällt – ob sie nun ähnlich sind oder nicht. Wer ESSENCE nur kauft, weil’s (angeblich) wie MAC aussieht, dem dürfte ziemlich Pappe sein, wie ich es sehe…

  5. hi wie kann man wissen bei welchem Counter die LE erscheit ?:-)

  6. Ich find die Farbe gut 😀 Ich hoffe se gitb vergleichbare…

  7. Ist irgendwie gar nicht meine Farbe, aber muss ja nicht jedem gefallen.
    Liebe Grüße!

  8. Ist genau mein Geschmack! 🙂 Allerdings hatte ich den Verdacht, dass er meinem MAC Cut-a-Caper (LE) doch recht ähnlich ist und nach kurzer google-Suche bestätige ich das auch…

    Hier hab ich einen ganz netten Beitrag dazu gefunden: http://nattyngeorge.blogspot.com/2011/03/mac-le-cut-caper-lipstick-swatches-lots.html

    Da ich den Everhip aber damals schon haben wollte, ist die Verlockung doch ziemlich groß… 😀

    • Ich habe beide und ja, sie sind sich ziemlich ähnlich… aber völlig andere Textur. Trotzdem bring ich es nicht übers Herz einen abzugeben…

      • Das kann ich bestätigen „Cut a Caper“ und „Ever Hip“ sind fast identisch. Aufgrund des unterschiedlichen Finishes ist „Ever Hip“ ein ganz kleines bißchen farbintensiver. Ich habe sie mal nebeneinander auf die Lippen aufgetragen und mein Freund hat absolut keinen Unterschied erkennen können.
        Vom Tragecomfort ist „Cut a Caper“ sogar noch besser. Er hinterlässt bei mir keinen Rand und betont auch Unebenheiten nicht so stark. Auch wenn ich mich (noch) nicht von meinem „Ever Hip“ trennen kann, trage ich „Cut a Caper“ eigentlich lieber 😉

  9. Oh, ich habe schon in der GmLoL-LE von ihm geträumt, da hatte er ja auch noch die schöne Verpackung. Leider hat der Geldbeutel ihn da nicht hergegeben. Ich steh generell auf solche Farbtöne, besitze aber noch nichts aus der Kategorie :(. „Jazzed“ oder „Cut a Caper“ gehen ja in die Richtung, leider besitze ich aber auch keinen von denen…

    Leider hab ich keinen MAC-Counter (oder sogar Shop? Bei Specktra hab ich gelesen, dass die FF MAC-Shop-exclusive sein soll.) in der Nähe und ob er bei Douglas oder Breuninger online kommt, ist fragwürdig und die MAC-Website ärgert mich gerne mal… Na mal sehen, ich drück mir und allen anderen die Daumen, die ihn haben möchten :).

  10. HUi der sieht ja toll…allerdings nervt kriechen in die Lippen ungemein. Nun ja, soviel ich weis wird die Fashion Flower LE bei uns in der Schweiz eh nicht rauskommen..dann hats sich die Wahl schon entschiden;)

  11. Muahaha, ich hab am Dienstag Geburtstag und Douglas hat mir schon meinen Douglas-Card 5€ Geburtstagsgutschein geschickt. Der wird sowas von gekauft! (Und wenns mir eines gefällt vielleicht noch ein MSF aus der Semi Precious LE. xD)

    Also muss ich Montag erstmal ganz Beautynerdy nach Frankfurt zur Zeil traveln. Und wenn irgendwas das ich haben will nicht da ist werde mich der Maccine um den Hals schmeißen und „Aber ich hab doch morgen Geburtstag!“ flennen. :evilgrin:

  12. Also ich hab gestern mit dem counter im oberpollinger in münchen telefoniert. Die ff und die semi precious kommen beide am montag raus. Hab mir gleich mal ein paar sachen zurücklegen lassen, auch den lippie… 😉
    Da kann ich diesmal stressfrei alles holen was ich will…hihihi…

  13. Habe ihn aus der Liberty of London LE, fand die Farbe immer toll, allerdings die Textur nicht so optimal… Wurde bei mir immer etwas „fleckig“ im Auftrag, habe aber der Farbe wegen etwas rumexperimentiert und trage nun etwas Lippenbalsam drunter und dann mischt sich alles gut und wirkt gleichmäßig.
    Ich denke er wird innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft sein…

  14. Das AMU ist der Hammer. Gibts vll n Tutorial dazu? :inlove:

  15. Ich hab den Ever Hip schon und mag ihn auch sehr gerne! :heart:
    Eine sehr tragbare Sommerfarbe!

  16. Ich freue mich so auf diesen Lippie ich kann es gar nicht mehr abwarten (: hibbel hibbel hibbel :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :rose: :inlove: :inlove:

  17. soooo eine wunderschöne Farbe!!! :yes: :rose: :yes:

  18. Hast du rein zufällig noch den pfirsichfarbenen Lippenstift aus der p2 Flower Hour LE von letztem Sommer da und kannst mir sagen ob sich die ähnlich sind?
    Ich mochte den so sehr, aber ich reagiere plötzlich allergisch drauf. Jetzt wurde mir der hier von MAC als mögliches Dupe genannt und mich würde interessieren ob du das vielleicht ähnlich siehst. :rainbow:

    • Ich hab den nicht mehr, aber das sind definitiv 2 Paar Schuh, weil der p2 ja total sheer war. Außerdem hat der hier definitiv mehr Pinkstich und hat keine Schimmis. Auch, wenn die Schaftfarbe durchaus ein wenig ähnlich wirkt – das Resultat ist sicher auch in dünner Schicht deutlich anders. Von dem schwirrt ja hier auch ne Appli-Demo herum – kann man ggf vergleichen

    • Ansonsten vielleicht der aus der essence 50’s Girls Reloaded?

  19. Ich hab fast geahnt, dass es Ever Hip ist. Gnaaa. Den hatte ich mir doch schon ausgeredet. Aber der ist so schön! :heart:

  20. Hatte den ever hip schon auf meiner Liste, bis ich auf einem blog gelesen habe, dass er dem jazzed sehr ähnlich sein soll, deshalb sehe ich von einem Kauf ab.

  21. Da werde ich heute Nacht mal schauen wann die LE online kommt 🙂

    Das erste Mal, dass ich das machen muss 🙁 Weil sonst bekomm ich die Sachen die ich haben mag zurückgelegt. Aber die LE kommt an meinem Counter nicht *buh*

  22. Den hätte ich wirklich gerne, aber ob ich mir den Streß antuen will, weiß ich noch nicht genau. Online bei den üblichen Verdächtigen MAC bestellen ist immer so ’ne Sache. Besonders, wenn die Stücke im Vorfeld schon so begehrt sind.

  23. ich bin zwiegespalten, ob ever hip in mein schnell zu füllendes körbchen wandert oder nicht.
    derzeitig bin ich der meinung, dass mein lustre lippie cut a caper eine verzeihendere textur besitzt mit der man auch mal ohne sorgfältig gepeelte lippen das haus verlassen kann. und die farbe ist bis auf ein paar nuancen wirklich vergleichbar.
    aber man ändert seine meinung ja gern. 😉

  24. ich hatte den ever hip und habe ihn wieder abgegeben.kann nicht so 100% nachvollziehen wieso der so heiß begehrt ist! die farbe ist zwar ganz nett (deshalb hatte ich ihn mir ja auch erstmal gekauft) aber er kommt bei mir (kühler typ) nicht schön raus und betont meine haut recht unvorteilhaft dazu kommen dann die beschriebenen probleme beim auftrag bzw tragen…
    für alle die ihn also nicht bekommen haben, nicht traurig sein sooo viel habt ihr wirklich nicht verpasst

  25. Ever Hip ist ne wirklich schöne Farbe. Leider habe ich ihn nicht mehr bekommen können 🙁
    Aber, der Lippie sieht auf den Bildern wie Cosmo aus, welcher im Standardsortiment erhältlich ist.

  26. Dein Look erinnert mich an Amy Winehouse 😉 !

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen