Magimania Beauty BlogzineMakeup, Pflege, News & Shopping

Menü

MAC ‚Bows & Curtseys‘ Eyeshadow

Fashion Flower

MAC Bows Curtseys Eyeshadow Fashion Flower

MAC ‚Bows & Curtseys‘ bei Tageslicht

MAC Bows Curtseys Eyeshadow Fashion Flower

MAC ‚Bows & Curtseys‘ mit Blitz

MAC „Bows & Curtseys“

Single Powder Eyeshadow

  • Farbe: Schwarz(-Grün) mit grünem Schimmer
  • Textur: recht fest gepresst, etwas trocken
  • Finish: satiniertes matt mit dezentem Schimmer
  • Deckkraft: mittel – muss aufgebaut werden
  • Blendbarkeit: durch seine eher trockene Natur ist ein rauchiges Ausblenden sehr erfolgreich
  • verwandte Farben (texturunabhängig): siehe unten

 

Magi’scher Senf:

Ich habe den Lidschatten bisher in keinem Makeup verarbeitet nur damit herumgespielt. Die Optik im Dösschen ist unheimlich hinreißend und ich befürchte auch etwas irreführend was das Resultat angeht. So grün der Lidschatten erscheint und so sehr man ihn vielleicht sogar wörtlich in ein rechtes Licht rückt, so wenig sieht man davon am Auge, wenn man ganz nüchtern betrachtet. Es ist für mich ein Scharz, das etwas mitlder herauskommt. Der grüne Anteil vor allem in Schimmerform kommt eher im direkten Licht zum Vorschein – das genügt, wie ich finde. Es ist trotzdem ein schöner Lidschatten, nur weckt er vielleicht zunächst falsche Erwartungen.

Für ein Smokey Eye, das nicht platt grün ist aber auch als ein Schattier-Allrounder ist das sicher ein guter Lidschatten. Ob man ihm nun Vorzug anderen gegenüber gibt, ist wohl individuelle Ermessenssache. Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, hat man einen gut kontrollierbaren, aufbaubaren und vielfältigen Lidschatten. Diejenigen, denen sofort deckender Auftrag und die allseits bekannte „hohe Pigmentierung“ am Herzen liegt, sollten jedoch davon Abstand nehmen.

Ich habe ihn mit einigen dunklen Grüntönen aus meiner Schublade verglichen. Hier sieht man schön, wie eine solche Nuance noch interpretiert werden kann – mit viel Perlglanz, platt Dunkelgrün oder als Scharz mit Schimmer. Zum Vergrößern anklicken. Alle Swatches mit MAC 242 Pinsel auf grundiertem Handrücken in mehreren Schichten. B&C brauchte die meisten.

DIANNE BRILL Venecian Lace – MAC Deep Blue Green – Antique Green
Bows & Curtseys –  NARS Night Porter

MAC Bows Curtseys vs Deep Blue Antique Green Pigments NARS Night Porter DIANNE BRILL Venecian Lace (5)

MAC Bows Curtseys vs Deep Blue Antique Green Pigments NARS Night Porter DIANNE BRILL Venecian Lace (5)

MAC Bows Curtseys vs Deep Blue Antique Green Pigments NARS Night Porter DIANNE BRILL Venecian Lace (5)

MAC Bows Curtseys vs Deep Blue Antique Green Pigments NARS Night Porter DIANNE BRILL Venecian Lace (5)

MAC Bows Curtseys vs Deep Blue Antique Green Pigments NARS Night Porter DIANNE BRILL Venecian Lace (5)

MAC Antique Green - Bows & Curtseys -  NARS Night Porter

MAC Antique Green – Bows & Curtseys – NARS Night Porter

Lid-Swatch – schattiert – voll


jeweils 1. Bild indirektes Tageslicht – 2. Bild mit Blitz
auf Lidschattengrundierung – Autrag mit MAC 239 und 222

Gratisexemplar: Ich habe das Produkt kostenlos und unangekündigt zugeschickt bekommen.
Bild: MAC Cosmetics

Magi on youtubeMagi on twitterMagi on instagramMagi on googleMagi on facebook
Magi
All-in-One | Gründerin von Magimania
Schwerpunkt: Makeup & News
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelb | Sommertyp
#SmokeyEyes #StatementCheeks #ColorPink #BrushObsessed #CutePackaging

Was sagst du dazu?

CatBlushRoseCanYesNoHeartIn LoveBig SmileGiggleGrinLOLBeautyKissShameNerdAngelDevilFingers CrossedHypnotizedShockBig FrownCryQuestionYawnSmugDOH!Eek!QuietRainbowLamp
20 Kommentare
  1. Antworten Talasia 11. Juli 2011 at 12:18

    Och schade, der sah wirklich sehr vielversprechend aus =/ sieht dann aber doch eher enttäuschend aus, aber danke fürs zeigen – dann gibt es wenigstens keinen Fehlkauf ^^

    • Antworten Magi 11. Juli 2011 at 12:43

      Es hat auf jeden Fall Enttäuschungspotential. Mir gefällt er trotzdem, aber er ist anders als erwartet. Hatte ihn zuvor im Visier – so hätte ich ihn wohl nicht gekauft, behalte ihn aber gern

  2. Antworten Mariechen006 11. Juli 2011 at 12:22

    Danke für den Post. Ich fand ihn auf den Photos ganz schön, aber jetzt gefällt er mir dann doch nicht mehr. Doch vor einem Fehlkauf gerettet =)

    • Antworten Magi 11. Juli 2011 at 12:44

      Das ist so ein typischer Kandidat, der gerade auf Blogs besser aussieht als in natura. Man hat beim Anblick so richtig Bock ihn schön(er) in Szene zu setzen

  3. Antworten Wilma 11. Juli 2011 at 12:24

    Ich find die Farbe jetzt so auf dem Auge gar nicht so interessant Thinking

    • Antworten Magi 11. Juli 2011 at 12:46

      Also ich mag es als Smokey-holic ja dennoch sehr, weil subtiler Pearl, rauchige Textur – aber das ist eben Nische…

  4. Antworten Steffie 11. Juli 2011 at 12:30

    Oh, Antique Green Heart Heart Grin

    • Antworten Magi 11. Juli 2011 at 12:45

      Ich glaube, den gibt es im Pro Sortiment

  5. Antworten Clau2411 11. Juli 2011 at 12:34

    Im Pfännchen sieht er so schick aus, aber aufgetragen enttäuscht er wirklich. muss ich also nicht kaufen, auch gut! Danke für die Swatches!

  6. Antworten Chrisantiss 11. Juli 2011 at 12:42

    Schade, im Döschen sieht er wirklich toll aus. Da schlug mein Herz schon höher.
    Danke, daß du mich vor einem Fehlkauf bewahrt hast.

  7. Antworten jazz 11. Juli 2011 at 13:01

    Ich dachte echt der geht mehr in Richtung Humid.. puh Glück gehabt… kauf ich nich… Smile

  8. Antworten Lili 11. Juli 2011 at 13:39

    der MAC „Antique Gold“ sieht soo soo hübsch aus!

  9. Antworten pusteblume 11. Juli 2011 at 14:43

    oh zum glück habe ich ihn doch nicht bestellt und lieber das geld in die semi precious le investiert

  10. Antworten Olia 11. Juli 2011 at 16:04

    die farbe ist aber schon sehr schön

  11. Antworten deepblackgirl 11. Juli 2011 at 16:28

    Oh wie schade… die Farbe sieht im Pötchen so schön aus, genau nach meinem Geschmack.

  12. Antworten Anika 11. Juli 2011 at 18:53

    Die Farbe im Döschen und auch die Prägung gefallen mir sehr, fällt eigentlich genau in mein Beuteschema… Allerdings mag ich den Lidschatten gar nicht auf dem Auge, also die Farbe an sich, sieht so anders aus… Big Frown Wirklich enttäuschend wie ich finde Cry

  13. Antworten Rookie 11. Juli 2011 at 19:22

    Tolle Farbe, aber ich hab schon den Oomph aus der Mickey Contractor LE, und den Dianne Brill Venetian Lace… Irgendwie ist er nicht besonders genug um sofort gekauft zu werden. Eek!

    • Antworten Magi 13. Juli 2011 at 10:25

      Wenn man noch keinen hat, käme er vielleicht ja in Frage, aber ja, wann soll man all die Grüns tragen? Inmitten eines mehrfarbigen AMus sieht man die Unterschiede dann doch nicht mehr wirklich Thinking