LOLITA LEMPICKA Le Premier Parfum – beim zweiten Anlauf

Mit meiner letzten douglas-Bestellung erhielt ich Dank Code (abgelaufen) eine Taschenversion des LOLITA LEMPICKA Duftes – mit 7ml ein großzügiges Geschenk. Besonders freut mich, dass er ja sooo lecker ist. Aber wie kann das sein?

Vor einigen Jahren spazierte ich noch in die Parfümerie extra um diesen Duft zu erkunden – mir gefiel der Apfel-Flacon, der Name – aber was ich roch, ließ mich meine Braue hochziehen und ich ging. War der Tester etwa gekippt? Er roch schwer, orientalisch, stechend, nicht schön.

Diese Version ist süß – aber nicht zu „klebrig“ ; fruchtig – aber nur in Fassetten; und vor allem blumig in einer Komposition, wie sie mir unheimlich gut gefällt. Ich hätte schwören können, man hätte meine geliebten Maiglöckchen hineingepackt, aber laut fragrantica sind es Iris und Jasmin.

Ich bin nach wie vor ein Duftmuffel. Mit der Kooperation mit ALZD wollte ich das ja eigentlich geändert haben, aber nein. Irgendwie bin ich nach wie vor kein Duft-Geek. Ich verwende alle paar Tage meinen Lieblingsduft und wir sind glücklich. Ca. 2x im Monat darf etwas Anderes dran – aber nicht, weil ich mich danach sehne, sondern um die Anwesenheit der Flaschen im Schlafzimmer zu rechtfertigen. Ich hoffe aber sehr, dass es sich noch ändern wird, denn eigentlich macht Schnuppern Spaß…

24 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Hach, ich liebe Düfte! Diesen Duft habe ich jetzt gerade nicht „vor der Nase“, werde ich aber beim nächsten Douglas-Besuch mal dran schnuppern 🙂

  2. die Frau im Clip hat mich anfangs total an Amelie von GNTM erinnert 😮

  3. Mein Lieblings-Duft 🙂 Hab hier die 100ml Version stehen :heart:

    • Oha, wie lange brauchst du, um so eine Buddel zu leeren?

      • Ui, dass steht noch in den Sternen 🙂 Hatte erst die 20ml Sondergröße. Die 100ml Version habe zu einen Schnäppchenpreis bei Parfümdream erstanden (Neukundengutschein sei dank :)).

        Aber ich benutze es im Moment wirklich jeden Tag und meine Mutter klaut auch gerne mit 😉

        • Ich mag dich Magi!

        • Danke, das ist sehr lieb. Ich werde den anderen Kommentar jetzt mal nicht veröffentlichen und wünsche dir viel Glück und alles Gute, dass alles in Lot kommt. Es ist mir aber ein wenig unangenehm, muss ich gestehen.

  4. bei mir ist es genau andersrum. Vor einiger Zeit mochte ich die Lempicka Düfte am liebsten von allen, hatte fast alle und hab sie täglich getragen, aber jetzt seit ein paar Monaten mag ich keinen mehr davon an mir so gern…

    • Ja, ich glaube, das kann schnell mal passieren bei Düften . Ist ja schon ne recht emptionale Sche und man hat ja auch mal die Nase voll…

  5. Das Pröbchen habe ich auch und mag ihn auch. Wobei ich die ganze Zeit meine schon einen ähnlichen getragen zu haben. Oder war es der Vera Wang Duft, der noch unausgepackt komisch roch aber offen dann doch gefiel?
    Ich muss mich mal durch meine Sammlung schnüffeln :rotfl:

  6. Uhh ich liebe diesen Duft mein Liebling, was ganz besonderes wie ich finde.

    Lustig, habe vor ein paar Tagen auch erst drüber gebloggt: http://missgeistchen.blogspot.com/2011/08/mein-parfum.html

    Für mich ist er Weiblichkeit und Sinnlichkeit pur! Und mein Freund mags auch 😉

    Liebe Grüße
    MissGeistchen

  7. Das Problem ist, dass die Verpackungen sich so doll ähneln! Da komme ich selbst voll durcheinander. Einmal sogar daneben gegriffen 🙁
    Ich habe diesen ersten Duft, den du nicht mochtest. Orientalisch und schwer. Ich liebe ihn.
    Und nun hatte ich gehofft, dieser sei auch in dieser Dougi Probe. Werde ihn vielleicht weiter verschenken..

  8. Ich finde es sehr komisch ich habe mich schon bei einigen Düften durchgerochen aber bis auf meinen Lieblingsduft seit einem halben Jahr mag ich keine Düfte wirklich leiden…
    Meinen „ersten“ Duft den ich sogar nachgekauft hatte ging gar nicht mehr habe sogar Kopfschmerzen bekommen.
    Klar ändert sich nach der Zeit der Geschmack aber wieso habe ich bei den meisten Düften das Gefühl das die alle gleich riechen und ich damit nichts anfangen kann? Ich bin kein Duftprofi also kann ich nichts mit Kopfnote etc. anfangen und auch meist keine herauszuriechen.
    Aber mir ist es i.M. schnuppe da ich zum Glück einen Duft gefunden habe den ich LIEBE.
    Also bin ich auch ein großer Duftmuffel. :shame:

  9. Duftjunkie ist man, oder man ist es nicht. Zeitweise ändern sich auch die Duftvorlieben.
    Ich habe vor längerer Zeit total für die Escada Sommerdüfte geschwärmt – heute kann ichs nicht mehr tragen, mir wird regelrecht schlecht von so viel geballter Ladung Zuckerfruchtbombe.
    Heute mag ich es eher frisch wie zb True Religion, was ich damals total ignoriert hätte…

  10. den dufte habe ich mir vor vieeelen jahren gekauft, als er noch recht aktuell war und ich muss gestehen, du hast mich motiviert, ihn heute mal wieder aufzusprühen. :-)) muss aber gestehen, dass ich dadurch auch wieder gemerkt hab, wieso ich den seit jahren ungern trage… naja… ich ERtrage den duft einfach nicht.^^ er quält meinen kopf durch seine dumpfe, penetrante, etwas dimensionslose süße. musste gleich was frisches hinterhersprühen. 😉 ich hab den duft damals gekauft, weil ich das fläschchen so toll fand (so als fast-noch-teenie hat man’s ja!) ja, ja…

  11. Mein Lieblingsparfüm kauf ich mir schon seit über 10 Jahren immer wieder, zwischendurch bzw. zusätzlich habe ich aber auch immer noch 1-2 andere Düfte zu Hause.

    Die LOLITA LEMPICKA Düfte sind nicht ganz so meine Duftrichtung.

  12. Diese 7ml Version hab ich auch bei der letzten Bestellung bekommen, aber noch nicht angepackt; bin mal gespannt wie er mir dann gefällt.

  13. Isris und Jasmin klingt gut, würde mir auch gefallen, muss ich mal schnuppern gehen.:-)

  14. Mir geht es da genau wie Dir, als der Duft neu war bin ich auch sofort zu Douglas und war mega enttäuscht, der Flakon wunderschön, aber der Duft grausig. Nun habe ich auch die Probe bei einer der letzten Douglas Bestellungen bekommen und oh Wunder, ich finde den Duft jetzt auch toll. Habe im Moment noch genug an Düften da, aber demnächst darf er bestimmt auch einziehen.

  15. Hört sich von der Beschreibung her sehr gut an und das Design spricht mich an =) sollte ich vielleicht mal dran schnuppern irgendwann!
    Und vielen vielen Dank für die Verlinkung bei den Blogs, da freue ich mich wirklich ganz riesig drüber!

  16. Die Düfte sind ganz okay, aber ich suche immer bestimmte Duftnoten. leider entdecke ich die auch häufig recht spät…

    Suchen tue ich momentan etwas mit heftigem Aldehyden, aber dann bitte nicht pudrig.

    Mein Verbrauch ist allerdings heftig, ich verwende jeden Tag Duft – wenn ich es vergesse, gehe ich zurück. Auch unterschiedliche am Tag. Da meine Haut das Ganze auffrisst, kann ich großzügig sprühen.

  17. mein parfümgeschmack ändert sich in zyklen immer mal wieder. mochte ich vor einem jahr blumige, schwere parfüms, bin ich jetzt ganz verzückt bei parfüms mit sophisticated vanille-note.

    da ich das parfüm auch in meiner bestellung hatte, werde ich eine nase darauf werfen. 😉

  18. Also mir gefällt auch nur einer der Düfte von Lolita Lempicka, ich glaube es ist Forbidden Flower, der violette Duft ist mir persönlich zu schwer.

    Die Flakons finde ich aber wirklich toll!

  19. lange ist dieser post her, aber da es aktuell wieder eine miniatur davon bei douglas gab, wollte ich sagen, mir ist aufgefallen, dass das edt und edp völlig unterschiedlich riechen. das edt gefiel mir sofort, habs sogar nachgekauft aber mit dem edp werd ich nicht warm, der ist mir zu stark und zu schwer. war das bei dir vllt auch so?

Kommentare

MAGIMANIA
Logo