Lieblingsgemüse? Auberginen :-)

Nars Lidschatten Duo Melusine

NARS Melusine Makeup

Servus Ladies and Gentlemen,

zwei Beiträge von mir diese diese Woche, da Magi die Tage ja zeitlich anderweitig gebunden ist. In beiden Fällen mal wieder Mut zur Farbe…

Kennt Ihr den Film „Papa ante Portas“? Falls ja, müßt vielleicht ja auch Ihr bei „Melusine“ ein bißchen schmunzeln… Im vorliegenden Fall handelt es sich zwar um etwas weniger lustiges, aber nicht minder erfreuliches als dort – um das aubergine-platinfarbene Lidschatten Duo gleichen Namens von Nars nämlich!

NARS Melusine Eyeshadow Duo NARS Melusine Eyeshadow Duo

Das matte, klassische, mittlere Aubergine ist für mich persönlich DER Inbegriff dieser Farbe! Wenn jemand mir etwas als „aubergine“ beschreibt, dann hab ich exakt eine Farbe wie diese hier vor Augen. Der Platinton seinerseits hat einen ganz leicht fliederfarbenen Touch. Für sich allein betrachtet fällt das kaum auf, neben einem typischen, kalt silbernen Lidschatten ist die gleichwohl subtile, farbliche Außergewöhnlichkeit hier aber sofort augenscheinlich. Ein Duo mit einer stylischen, aber absolut klassischen, sowie einer ziemlich ungewöhnlichen, besonderen, speziellen Hälfte also! Für meinen persönlichen Geschmack einfach ein Traum, denn ich liebe Pink, ich liebe Lila, und ich liebe das, was auf halber Strecke zwischen beiden liegt – Aubergine! Und dem ist dieses extraordinäre Platin hier ein wahrhaft kongenialer Partner!

NARS Melusine Eyeshadow Duo Makeup

NARS Melusine Eyeshadow Duo Makeup

ohne Blitz

Ich hab Melusine auch schon in der klassischen Anordnung geschminkt, also Platin innen, Aubergine mitte und außen, und dort dann auch noch schattiert, aber meistens mache ich es so wie hier. Durch eine schwarze Grundierung unter dem Aubergineton kommt dieser zwar kühler und mehr lila raus, als er für sich allein eigentlich ist, dafür entsteht zur Kante bzw. eben zum Auslauf des Schwarz‘ hin aber ein ganz leichter Farbverlauf zum eigentlichen, wärmeren Aubergineton, was ich sehr reizvoll finde. Meistens gerät mir bei dieser Anordnung die dunkle, obere Farbe irgendwie zu hoch in bzw. über die Lidfalte; das sollte mir dieses Mal definitiv nicht passieren, und nun ist es mir fast eine Spur zu tief geworden. Aber seis drum, der Effekt ist ja trotzdem gegeben.

Einen „richtigen“, will sagen explizit auffallenden Lidstrich habe ich nicht gemacht; lediglich den Wimpernkranz zusätzlich zur Mascara noch geringfügig mit schwarzem Lidschatten betont. In diesem Zusammenhang zeigte ich letzten Freitag bereits vorab ein Foto von meinem heutigen Look. Manchmal mache ich aber doch auch zu diesem AMU einen klassischen Lidstrich. Häufig dann ebenfalls in Schwarz, seltener auch mal lila schimmernd mit dem MAC Pearlglide Liner Rave, der hier auf der unteren Wasserlinie ist; naheliegenderweise verwende ich den relativ häufig bei lila AMUs.

MAC Rave Pearlglide Liner

Für Blush und Lippen habe ich Pfirsichtöne gewählt. Noch vor ein, zwei Jahren hätte ich gar nicht erwogen, Wangen und Lippen bei so einem AMU anders als kühl, klassisch Rosa zu schminken, aber nachdem ich bzgl. Lilakombinationen durch dieses AMU von Schoko vor einiger Zeit ein echtes Schlüsselerlebnis hatte, versuche ich kalt-warm-Kombinationen gegenüber aufgeschlossener zu sein. Was oftmals mit unerwarteten, spannungsreich schönen Ergebnissen belohnt wird! Wenngleich, wie hier, nicht immer super spektakulär.

Einem meiner bislang absolut fix gesetzten Teintprodukte werde ich momentan peu

25 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. ich hasse „obaschinen“ 😀 aber ich liebe lila … eine zeitlang hab ich mir fast jeden tag lila auf die augen geklatscht …
    toller look – super abgestimmt mit dem nagellack und dem oberteil 🙂

    • Ehrlich gesagt, ich mag auch keine Auberginen… Für mich sind die irgendwie die labbrige Version der Zucchinis. Aber die Farbe Aubergine, die ja ein etwas breiteres Spektrum umfaßt, als die tatsächliche Farbe der Auberginen, die find ich super, wie gesagt!

      • Hehe, wusstet ihr, dass Auberginen(nach Tabakpflanzen natürlich) so ziemlich den höhsten Nikotingehalt haben, den man in der Natur finden kann?
        Aber dein Amu ist wirklich wunderwunderschön! So tolle Farben! *schmacht* :inlove:
        Trotzdem noch was Anderes:
        Auch wenn du gerade mit weißer Foundation experimentierst- deine Foundationroutine scheint ja sehr gefestigt. Hättest du vielleicht Lust, das mal als Video festzuhalten? *liebguck*
        Für mich gehören solche Videos immer zu den spannendsten, und deine Routine klingt alles andere als langweilig. Ganz abgesehen vom schönen Ergebnis. 😉

        • Danke! Das mit dem Nikotin wußte ich nicht, find ich aber sehr interessant!

          Die Frage nach einem Video nehm ich mal einfach als Kompliment, aber das steht für mich nicht zur Debatte. Aus vielerlei Gründen, von denen der gewichtigste wohl der ist, daß ich bzgl. Videos in absolut jeder Hinsicht komplett bei Null anfangen und mir das erarbeiten müßte, und dazu hätte ich offen gestanden weder Zeit noch Lust.

          Bzgl. meiner Teint-Routine werde in den kommenden Wochen irgendwann aber mal einen ausführlichen Blog-Beitrag verfassen, und dann im Laufe der Zeit einige meiner Produkte reviewen.

  2. Gefällt mir sehr gut und auch ein Lob für die Fotos die definitiv sehr hübsch geworden sind. Ich glaube da sollte es demnächst auch keine unqualifizierte Kritik deswegen mehr hageln.

    Liebe Grüße
    JuJu

    • Vielen Dank! Uneingeschränkt zufrieden bin ich natürlich nach wie vor nicht, aber es wird schon.

      Mit der Kritik konnte ich seinerzeit irgendwie gar nix anfangen. Ich versuchte mein bestes, und den Anspruch mich mit Magi zu messen, hatte ich sowieso nicht. Insofern traf mich das etwas unvorbereitet, und es war teilweise auch noch aus heutiger Sicht echt unter der Gürtellinie. Da mir ein eigenes Gespür fürs Fotografieren aber noch total fehlte, war diese Kritik es, wegen der ich versuchte dies zu verbessern. Mittlerweile hab ich nun ein wenig eigenes Gespür dafür, und erkenne natürlich auch daß die Fotos vom Anfang grottig waren. Hab sie bei einem Beitrag mittlerweile auch schon gegen neue, bessere ausgetauscht, und möchte das noch bei ein paar weiteren machen.

      • In der Wortwahl unangemessen waren einige Kommentare sicherlich, was es einem selbst dann unnötig schwer macht diese Kritik anzunehmen.
        Ich finde es auch unnötig – du bist ja nicht auf den Kopf gefallen und verstehst Kommentare a la „Vielleicht kannst du demnächst mal das und das versuchen damit es mit den Fotos besser klappt.“ nicht.

        Aber wie gesagt, man sieht deutliche Fortschritte und ich denke, dass man mit der Zeit immer besser wird (und das sollte irgendwie allen klar sein, dass meistens kein Meister vom Himmel gefallen kommt).

        Liebe Grüße
        JuJu

  3. sieht echt super aus! Und die Brille erst!!!

  4. Stimmt, der Nagellack passt wirklich perfekt dazu.
    Mir würde der Look mit einem stärkerern Eyeliner deutlich besser gefallen.
    Aber Lilatöne stehen mir persönlich nicht so sehr.

  5. Kraweel, kraweel…… 😀
    Tolles AMU, tolle Farben, superschönes Gesamtbild. Im Pfännchen wirkt der aubergine-Ton sehr hell, oder wird das verfremdet durchs Blitzlicht? So wie auf dem Bild im Pfännchen wäre er mir nämlich zu hell und ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass eine so schöne Farbe herauskommt. Für mich der Inbegriff einer Herbstfarbe!

    • Im Pfännchen ist das Aubergine relativ hell und relativ lila; daß das unrealistisch ist, kann man aber nur bedingt sagen, denn dieser Lidschatten variiert farblich je nach Lichtsituation für einen matten ungewöhnlich stark. Auf den Swatchbildern ist das Aubergine exakt so, wie im Raum bei Tageslicht. Im AMU ist die Farbe deshalb noch etwas dunkler, weil ich sie, wie ich ja schrieb, schwarz grundiert hab.

  6. Wow! die Kombi ist toll!! und wird getoppt durch die Brille. Werde das morgen mal versuchen nachzuahmen…ohne Brille allerdings 🙂

    Perfekt würde vermutlich von Butter London der Jubiläumslack Lillibeths Jubilee passen.

    Wenn du Gelnägel hast schau dir mal die Farbvielfalt der Carbon Colors von Jolifin an. Da gibt es eigentlich alles was man so brauchen kann und die kann man auch perfekt auf Gelnägeln tragen. 4 Min durchhärten und fertig. Hält dann ebenso wie die eigentlichen Gelnägel. Den Topcoat kann man auch über trockenen Nagellack geben.Hält fantastisch…ich wechsel aber zu häufig so dass es sich bei nie lohnt :beauty: Hoffe das kommt nicht als Schleichwerbung rüber*duck*

    • Hast Du Melusine auch??? Oder meinst Du, Du machst es mit anderen, äquivalenten Farben?

      Du hast ja sooo recht, was den Jubilee Nagellack betrifft!!! Seit Magi den mal vorgestellt hat, kriege ich ihn nicht mehr aus dem Kopf, und gerade diese Woche, vor ein paar Tagen erst, hab ich ihn auch erstmals in natura gesehen; war nämlich mal in einer anderen Douglas-Filiale, als die, die nur ein paar Minuten von meiner Wohnungstür entfernt ist, und dort hatten sie ihn da, sodaß ich ihn ENDLICH mal anschauen konnte. Und abgesehen davon, daß ich echt entzückt war, hab ich auch gleich dran gedacht, daß er hier sehr gut dazu passen würde.

      Jolifin kenne ich nicht. Aber ich bin ja auch nicht so der Nagel-Crack. Was sind Carbon Colors? Ist das was Spezielles für Gelnägel? Auch normaler Nagellack wirft auf Gelnägeln natürlich schon weniger Schwierigkeiten auf, als auf Naturnägeln, zumal wenn man ihn im Nagelstudio mit machen läßt, aber die Trocknungszeit scheue ich halt trotzdem. Mit Farbgel hingegen hat man halt ein paar Minuten Aushärtung, und ab dann braucht man keinen Gedanken mehr an perfekte Nägel verwenwenden, was ich sehr praktisch und angenehm finde…

      • Ich werde mir mit Alternativen helfen müssen, was aber sicher kein Problem wird aufgrund der gehorteten Massen*g*Ich habe bislang gar nichts von NARS. Aber es steht für nächstes Jahr Amerika auf der schon überlangen Einkaufsliste 😀

        Der Jubilee Lack ist wunderschön. Seit Magis Post war ich ständig auf der Suche. Allerdings hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Lila aus dem Essie Metallic Look. Ich bin auch durch halb Hamburg um den Jubilee zu bekommen. Ist schon arm was Douglas, als Exklusiv Vertrieb in Deutschland für Butter London, so bietet. Allein schon was die online verkaufen ist eine Frechheit…fast nix und das meiste alt. Und in den Filialen dann auch immer erst verspätet Looks etc.*grr* das ärgert mich mächtig…

        Jolifin ist eine Marke vom Prettynailshop. Die Carbon Colors sind vergleichbar in der Anwendung mit Nagellack, müssen aber halt ausgehärtet werden und verhalten sich dann wie Gel auf den Nägeln nur nicht ganz so dick. Sind mit einem speziellen Reiniger zu entfernen..geht aber auch mit Aceton. Das Ganze hält dann 2-3 Wochen, je nach Nagelwachstum. Eine gute Alternative zu Gel, wie ich finde. Ist wohl vergleichbar mit Shellac. Letzteres habe ich aber noch nie getestet.

  7. oooh wie schön. Dein AMU ist ein Traum. Und ich liebe!!! Lila in jeder Schattierung. Böse böse jetzt will ich das Duo auch haben. 🙂

  8. Oh, das gefaellt mir wahnsinnig gut, ich glaube, da hab ich doch gleich eine Inspiration fuer die naechsten Tage bekommen. Auberginen als Gemuese mag ich auch ueberhaupt nicht aber so auf dem Auge kombiniert find ich das sehr sehr schoen 🙂
    Liebe Grueße!

  9. dein oberteil ist ja hübsch, woher ist das denn?
    passt perfekt zum lack und zum amu :laugh:

    :yes:

  10. Dein Amu und der Nagellack sind einfach top und stehen dir sehr gut. Allerdings gefällt mir das Blush und der Lippie an dir nicht so richtig, einfach viel zu warm für deinen Hautton.

    LG Anja

    • Danke! Und ja, mir ist klar, daß man dieser Meinung sein kann. Ich weiß natürlich, daß alles, das auch nur leicht ins Rosé oder Apricot geht, für mich eine gewisse Gratwanderung darstellt, weil es zu meinem Teint ziemlich schnell je Farbintensität desto kacke aussieht. Ich persönlich empfinde es hier zwar noch als eindeutig diesseits dieses Grates, und mir gefällt der Kontrast zum kühlen AMU, aber sicherlich könnte man darüber auch streiten.

  11. Der Aubergine-Ton sieht echt gut aus, hätte mir den Ton ganz anders vorgestellt, wenn man ihn so im Pfännchen sieht. Das Make Up damit gefällt mir auch sehr gut!

  12. Sehr schön geschminkt. Passt super zur Brille! 🙂

Kommentare

MAGIMANIA
Logo