Kosmetik in London – Teil 6: POP BEAUTY / Pixi Cosmetics

Nicht weit vom MAC Pro Store in London befindet sich ein kleiner, gemütlicher, nostalgisch angehauchter PIXI-Cosmetics-Store.

Ein wenig im Cottage-Stil eingerichtet findet man hier, wie ihr links auf meinem „hineingelinstem“ Foto sehen könnt, lauter Kosmetik dieser Marke, die in hellem, mintfarbenem Look und meist Pappschächtelchen verpackt ist. Die Sachen sind sehr nett und erinnern an eine Mischung aus CLINIQUE und TOO FACED.

pop-beauty-nail-polishpixi-store-london-soho

Das Geschäft führt in einer kleinen, versteckten Ecke aber auch ein kleines POP BEAUTY Sortiment. Diese Marke kenne ich nur von Bildern her und ich assoziiere sie mit diesen bunten, gestreiften Regenbogenpaletten. Die sind in der Tat live auch nett, aber nichts, was ich brauchen würde. Aber was mich in das wenig besuchte Geschäft lockte, waren die 6 kleinen Fläschchen auf Bild 2 – die Nagellacke. SO SCHÖNE FARBEN. Und was war? Das schönste Blaugrün, auf Foto 3 ganz rechts, leider farblich verzerrt, der Welt gehört zu deren Bestsellern und war auch da vergriffen. Und eigentlich hätte ich sie alle mitnehmen können – Preis: 6GBP – aber da mein Männe ja bei BARRY M. (Bild 3 – unten) den roten Glitzerlack so toll fand, entschied ich mich nach bissi hin und her und einem Vergleich bei Tageslicht, für XMAS, den ich heute den dritten Tag in Folge trage. Er ist wirklich extrem schön – das perfekte Rot.

pop-beauty-xmas-nail-polish-red-glitter-nagellack

Allerdings mit Tücken. Es ist nun einmal Glitterlack. Es sind, ich meine, silberne Partikel, in einem etwas transparentem Rot. Und Glitterlack ist halt Glitterlack. ich bange schon vor dem Entfernen. Dazu ist die Oberflächenstruktur einfach rau. Trotz 2 Schichten Überlack sieht es udn fühlt es sich häuprig an. Das größte Problem ist aber, dass er splittert. Musste schon mehrfach an den Spitzen der Nägel ausgleichen. Aber da ist dieses häuprige Finish wiederum ein Vorteil, weil man die Korrekturen nicht sieht.

Aber ich liebe den Schimmer in der Sonne und bereue den Kauf kein Stück. Ich hoffe, dass es beim nächsten Besuch den Grünen gibt und behalte es im Visier.

pop-beauty-nail-polish-swatch-pixi-store-london-soho

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare
  1. Liebe Magi, kennst Du einen deutschen Internetshop, der solch bunte Nagellacke verkauft? Liebe Grüße

  2. *lalala* Ich hab nix gesehen, und gelesen *lalalala* Ich fürchte ich bin Lack süchtig, die Glossphase ist ja bald vorbei….

  3. Nein, sorry Vermilion. Ich bin so gar kein Lack-Experte.

    Mara, hihi. Die halten wenigstens länger 😛

  4. Danke Dir für all Deine Berichte zu London. Auch für die tollen Adressen für all diesen süßen kleinen Shops, die mir wahrscheinlich entgangen währen. :heart:

    Gerade bin ich in der Planung meines eigenen London-Trips und da mein Freund mitkommt und ich wahrscheinlich nur einen Tag rein zum Shoppen planen kann, ist eine gute Vorbereitung super wichtig dafür. Er hat zwar mal selbst nen Visa-Kurs für seine Fotografie mitgemacht und kann die Basics, aber er ist nicht so begeistert wie ich es bin. Es soll ja auch ein schöner Urlaub für beide werden, ohne das die Nerven über strapaziert werden ^^

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen