Seite:
Menü 
Scroll to top

Top

Gut & solide – Dr. Scheller Waschgel Granatapfel

Gut & solide – Dr. Scheller Waschgel Granatapfel
Zaz
  • am 25. September 2010

Ach ja, ich bin schon ein kleiner Pflege-Junkie. Ich habe dazu noch einen Mann an meiner Seite, der auch gerne neue Produkte ausprobiert – und da kam das Angebot von dem Shop naturkosmetiks.de genau richtig, dass ich mir selber Produkte aussuchen und ohne Bedingungen testen durfte.

Vielen Dank dafür, so kann ich Euch mal andere Marken und neue Produkte vorstellen. Hier zunächst ein Waschgel:

Beschreibung Hersteller: Mildes Waschgel zur pflegenden Reinigung. Reinigt gründlich und beruhigt die Haut.

Ausgangslage: Trockene Haut, komplettes Make-up zu entfernen (AMU, Foundation).

Verpackung: Plastiktube mit Verschluss, den ich manchmal mit nassen Händen irgendwie nur schwer aufbekomme. Da mein Freund allerdings diese Probleme nicht hat, gehe ich davon aus, dass es eventuell an mir liegt? ;o)

Konsistenz: Es ist ein Gel, aber eins, was nicht so leicht verläuft. Bei der Benutzung entsteht etwas Schaum.

Geruch: Unverdächtig unisex-tauglich: Frisch-leicht blumig.

Preis: 5,95 € für 125 ml.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Coco Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Xanthan Gum, Punica Granatum Extract, Benzyl Alcohol, Sodium Chloride, Chondrus Crispus, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Alcohol.

Bewertung durch codecheck.info: 13 Inhaltsstoffe bewertet und alle 13 empfehlenswert.

Wirkung: Ein wirklich gutes, wirksames Waschgel. Die Gesichtshaut wird mit einem Mal gut gereinigt, ohne dass die Haut danach spannt. Und auch der Test mit Wattepad und Gesichtswasser wird bestanden: Es sind kaum Verunreinigungen zu sehen. Für das AMU braucht man allerdings zwei Durchgänge und dann kleine Feinarbeiten. Aber das ist ja schon die Königsklasse.

Fazit: Das Produkt macht seine Arbeit, ganz ohne Schischi und Pomp. Ich selber liebe ja Produkte, bei denen ich mich schon vorher darauf freue, sie zu benutzen, das fehlt hier irgendwie, weil weder Geruch, noch Konsistenz irgendwie außergewöhnlich sind. Aber: Eine zuverlässige Reinigung mit guten Inhaltsstoffen ist doch auch schon etwas wert, oder?

Nachkaufprodukt:
Ja: Für alle Personen (nicht nur Mädels!), die eine unspektakuläre, gute, milde Reinigung haben möchten und die den benefit von guten Inhaltsstoffen zu schätzen wissen.
Nein: Ich habe keine Ahnung, wie Personen mit öliger Haut auf das Produkt reagieren, da kann ich daher so unwissend keine Empfehlung aussprechen.

The following two tabs change content below.
Seit 2010 Teil der Samstagsschicht und eher die Otto-Normalverbraucherin hier. 1981 geboren; trockene, meist unkomplizierte Haut. Sehr heller Teint. Faible für duochromen Lidschatten, Eyeliner und nicht-dezente Mascara.

Neueste Artikel von Zaz (alle ansehen)

Kommentar hinterlassen

Kommentare abonnieren / Abo ohne Kommentar

CatBlushRoseCanYesNoHeartIn LoveBig SmileGiggleRazzGrinLOLBeautyKissShameNerdAngelDevilFingers CrossedHypnotizedShockBig FrownWeepCryQuestionYawnSmugDOH!Eek!QuietPresentRainbowCakeLampSearchGoatSnail