Seite:
Menü 
Scroll to top

Top

Werbung

GLOSSYBOX bei DailyDeal

GLOSSYBOX bei DailyDeal

Soeben erreichte mich ein Hinweis von Sabine: sie hat entdeckt, dass es heute einen GLOSSYBOX-Deal bei DailyDeal gibt.

Ich lasse das einmal unkommentiert so stehen und frage euch einfach einmal, wie es bei euch so ankommt so etwas zu sehen.

Gleichzeitig kann ich aber auch kurz berichten, dassich vergangene Woche zwei Mädels vom GLOSSYBOX Team bei den Zanox Blog Stars getroffen und mich mit ihnen unterhalten habe. Unter anderem erwähnte ich, dass natürlich auch ich sehr verstimmt wurde von der Preiserhöhung auf 15€ pro Monatsbox. Man erklärte mir, dieser Schritt sei unvermeidbar. Mittlerweile habe Glossybox rund 50.000 Abonnenten, doch die vielen Kosmetikpartner könnten dieses Kontingent nicht bedienen. Es soll wohl tatsächlich so sein, dass Glossybox auf eigene Kosten aufstocken müsse.

Heißt das, dass Stammkunden nun 5€ mehr zahlen müssen, damit Glossybox wachsen kann? Begründet wurde die Erhöhung damit, dass man hochwertigere “Luxus-Samples” ermöglichen wolle (also das, was zu Beginn eigentlich versprochen wurde). Wurde es umgesetzt? Wie ist euer Eindruck als Abonnent oder als Leser von Blogs, die “Unboxen”? Ich habe es eher als das Gegenteil wahrgenommen: wenig Mehrwert – von Luxus kaum Spuren.

Wären die Boxen so befüllt, wie sie bei der Konferenz präsentiert wurden, wäre ich längst Abonnent… Habe es leider versäumt es zu fotografieren.

Wer noch nicht überzeugt ist, kann es ja doch wagen und den Deal als Test wahrnehmen. Aber Vorsicht: Kündigungsfristen beachten ;)

Bildrechte: DailyDeal
The following two tabs change content below.

Magi

All-in-One | Schwerpunkt: Makeup bei Magimania

∞ graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω hell & gelb | Sommertyp
Smokey Eyes Overblushing Pink Pinsel Sushi
kitschige Verpackungen Foundation-Suche Kotek

Neueste Artikel von Magi (alle ansehen)

    Kommentar hinterlassen

    CatBlushRoseCanYesNoHeartIn LoveBig SmileGiggleRazzGrinLOLBeautyKissShameNerdAngelDevilFingers CrossedHypnotizedShockBig FrownWeepCryQuestionYawnSmugDOH!Eek!QuietPresentRainbowCakeLampSearchGoatSnail

    Kommentare

    1. Wieso steht denn da “statt 20€”? Die Glossybox kostet doch nur 15€
      Thinking

      • Ich weiß nicht. Ich vermute aber, es werden einem 20€ gutgeschrieben, die dann anteilig verrechnet werden.

        • Fluffy

          Aber bei den Konditionen steht ja “Wertgutschein anrechenbar auf eine (!) GLOSSYBOX”…

          Das Ganze ist sehr ominös…

          Erklärt auch, wieso bisher nur 130 Deals verkauft wurden und nicht 1300… Normalerweise sind derartige Deals doch recht beliebt.

          • Ah ok. Ich habe nach diesem Hinweis gesucht, aber ihn übersehen…

            Ich glaube, es liegt auch daran, dass es gar nicht über die Startseite auffindbar ist. Ich konnte es zumindest nicht…

      • sind bei den 15 auch die portokosten dabei? Thinking
        hm vllt nur damits “besser” klingt? weil im endeffekt erspart man sich nur 5 statt 10 euronen

        • Ich meine, die Box ist eh inkl. Porto.

    2. warum steht denn bei dem Deal 9.90€ statt 20€?! Ich dachte die GB kostet 15€…
      ich bin selbst keine Abonnentin, weil mich dieses ganze Boxengetue nervt. Es wird oft nicht gehalten, was versprochen wird. Viele sind enttäuscht und meckern rum, aber entabonnieren tun dann doch die wenigsten. Preiserhöhungen, Zig Proben, die man dann herum liegen hat und doch nicht benutzt oder auch nicht benutzen kann und so weiter und so weiter. Die einzige Box, die mich noch interessiert, ist die dm Box. Da habe ich bei der ersten “Runde” nicht zugeschlagen, hoffe aber dann bei der nächsten einen Platz abzubekommen.

      • Ich stimme dir in jeder Hinsicht zu…
        Der Inhalt der meisten Box ist ja wohl ein Witz. Grin Tausend Sonnencremes, Anti-Aging-Kram, Cremes überhaupt bis zum Umfallen. Das brauch ich nicht, wenn ich sowas will, kaufe ich es mir selber.

        • Ja mir geht es auch genauso, habe keine einzige Box abonniert weil ich auch nicht sinnlos Kram anhäufen möchte denn ich eh nie benutzen kann oder werde.

    3. Steffi

      Bei einigen Dealanbietern muss der neue Preis mindestens z. B. 50% gesenkt sein. Von dem neuen Preis bekommt die Dealseite dann 50% und den Rest der Anbieter. Nur so kann ich mir den (absichtlich) hohen falschen Preis erklären…. Trotzdem dumm. Erst zu viele Kunden für gute Proben und dann so etwas.

    4. Mich würde deine persönliche Meinung doch serh dazu interessieren, liebe Magi Wink

    5. Also bitte Magi, du hast recht, zu Glossy Box braucht man wohl wirklich keinen Kommentar mehr abgeben! Die Bilder von der letzten Box sprechen für sich, dafür würde ich höchstens 5€ zahlen… und nun auch noch dieser “Deal”? Imagepflege sieht anders aus…

      • Die letzte Box war sogar noch ne gute Box, die mich dazu geführt hat der GB noch nen weiteren Monat zu geben…

    6. Wie dreißt das doch ist… Das ist die totale abzocke mit den Boxen, anders kann man das doch nicht sagen. Und 9,90 statt 20€ ist schon irgendwie seltsam… selbst wenn das ein Guthaben ist, was man aufbraucht, ist das doch verrückt, weil man die Box nicht einfach so kündigen kann. Was ist das für eine Erklärung “wir haben 50 000 Abonentinnen”. wenn die soviele haben, haben sie auch 50 000x 15€ davon könnte man durchaus mal ein Luxus Sample rein tun in die Box. Pfff
      Wenn ich das lese, macht mich das sauer.

    7. Ich bin eigentlich nach wie vor zufrieden mit der Box. Werde auch erstmal nicht kündigen.

      • Huch, da bin ich wohl die einzige hier Laugh

    8. Nach der Preiserhöhung der Box ist nichts von einer Verbesserung der Lage bemerkbar gewesen. WENN durch die Preiserhöhung wenigstens der Inhalt besser geworden wäre, hätte ich nicht entabonniert.
      Ich finde es nur schade, dass es so bergab gehen musste hier in Deutschland. die ersten Boxen 2011 waren richtig klasse und jetzt habe ich das Gefühl, dass trotz unserer Vorreiterstellung in Sachen GB Deutschland die A-Karte gezogen hat.
      Wenn man da so nach Korea, UK, sogar USA und Österreich schaut… die bekommen meist richtig tolle Boxen von Nars Blush Sticks bis Mini Burberry Lippenstifte, alles dabei.

      Unsere wirkt richtig ramschig dagegen.

      • Ich glaube, das geht auch echt mit den viel stärkeren Beauty-Märkten in diesen Ländern einher. Hier in D ist das ja alles irgendwie sehr hinterher Thinking

        • Ist nur wirklich deprimierend. Ich schau mir gelegentlich noch die Unboxings aus anderen Ländern an und denk mir meinen Teil.
          Wie kann das sein, dass Deutschland da so gar nicht mithalten kann? Gerade was Kaufkraft angeht stehen wir anderen Ländern doch in nichts nach..

    9. Ich habe im letzten meine Glossybox gekündigt, weil die Qualität sehr in den Keller gesunken ist.
      Ich finde es ein wenig schade, dass Stammkunden darunter leiden müssen, nur weil das Glossyboxteam mehr Abbonenten haben möchte. Das Prinzip von Douglas finde ich daher wirklich gut. Es ist nur eine begrenzte Anzahl von Abos verfügbar und man kann sogar jetzt seine Produkte selbst auswählen.
      Daher bin ich jetzt bei Douglas.

    10. Ich habe mein Abo letzte Woche gekündigt, ich bin eigentlich seit der zweiten Box in Deutschland mit dabei. Ich war mal mehr oder mal weniger zu frieden, aber ich wollte erst einmal 1 bis 2 Boxen abwarten nach der Preiserhöhung. Das habe ich auch getan. Die letze Box war jetzt kein Kracher aber auch nicht so schlimm. Aber was bei mir das Fass zum überlaufen gebracht hat war der “Kundensupport”. Bei mir fehlte die Schlafbrille, so weit nichts schlimems. Ich habe auf Twitter bescheid gesagt und dann sollte ich eine E-Mail an den Support schreiben. Das ich auch gemacht habe, ich habe dort meine Adresse mit reingeschrieben und ich dachte dann ist das Ding gegessen. Dann bekam ich eine Rück-E-Mail mit einem Formular, das ich ausfüllen und zurück schicken oder faxen sollte. Das war mir echt zu umständlich. Guter Support hätte das olle Ding in einen 0,55 € Briefumschlag gestäckt und das Ding währe gegessen.

    11. helene

      20 euro??? ich dachte ich guck nicht richtig oder hab ich was verpasst?

      mir sind beide unsympatisch, sowohl glossybox als auch diverse deal seiten. als ahnungsloser wird man doch nur verarscht. ich kaufe sehr selten deals und vor allem nur dann wenn ich sicher bin, dass ich was spare. aber so…zhhhhh nö.

      glossybox hab ich vor 2 monaten gekündigt und bin seeeehr froh darüber wenn ich mir die letzten boxen so ansehe.

    12. Das find ich ja komisch…vorallem das mit den 20 €. Aber auch das die Glossy Box jetzt so viel Werbung dafür macht. Letztens kam sogar bei Taff ein Beitrag darüber…

    13. Der “Deal” entspricht genau dem, was ich von Glossybox halte lol

    14. So auf dem ersten Blick klingt es schon verlockend, für die, die noch nicht viel davon gehört haben…
      Die ‘Argumente’ finde ich sehr schwach (um es nett auszudrücken), wenn man bedenkt, was man vorher schon für 10 € bekam… Ich würde eine solche Box nicht abonnieren. Lieber investiere ich diese 15 € in was anderes bzw. spare 2 Monate (also 30 €) oder länger, um mir was richtig tolles zu kaufen, wonach ich mich schon gesehnt hatte. Dann warte ich nicht noch länger bis ich mir den ein oder kleinen Luxus gönnen kann, nur weil ich diese Box abonniert habe…

    15. Lenusenjka

      ich bin mit dir absolut einverstanden. ich habe meine Box auch vor kurzem abbestellt nachdem ich ihr mehrere Monate neue Chancen gegeben habe.
      keine Spur von Luxus, Preiserhöhung und dann auch noch diese “unüberlegte” Produktezusammenstellung No

    16. pinkdeluexe

      ich bin sehr froh die Glossybox vor 3 Monaten gekündigt zu haben! 15 Euro íst sie nicht Wert, da lege ich lieber 3 Euro drauf und kaufe mir ein Mac-Lippenstift oder ein paar Teile in der Drogerie!
      Oft sind gar nicht alle Produkte drin und um das fehlende Produkt zu erhalten muss man erst einige Dinge tun!
      Dann habe ich auch keine Lust auf Proben die ich in jeder Zeitschrift erhalte!
      Ich habe jetzt die Douglasbox und finde es total toll das ich mir die Proben aussuchen kann, so bekomme ich kein Mist!

    17. Ist schon irgendwie frech, aber so lockt man Kunden!

      Ich hab die Box nun gekündingt. Nicht, dass sie mir nicht mehr gefallen hat- ich hatte eigentlich immer ganz nette Dinge drinne, aber der Reiz ist weg. Ich hab hier so viele Dinge rumstehen, die farblich nicht meins sind oder die ich nicht brauche.
      Cremes sind für mich auch echt doof, da ich eine feste Pflege habe. Da wäre dann das Profil wichtig gewesen, was nie eingehalten wird.

      Ich hab jetzt erstmal keine Lust mehr auf die Boxen.

    18. Die letzte Box war besser als die beiden davor, aber im Großen und Ganzen sind keinerlei “Luxus-Samples” mehr enthalten, wie es früher versprochen wurde. Die Preiserhöhung ist dann noch das “Sahnehäubchen” obendrauf, weshalb sehr viele verstimmt sind. Wenn sie von 50.000 Abonnenten vor der Erhöhung sprechen und ich über all die Kommentare zur Box nachdenke, glaube ich, dass sie das “Größenproblem” nicht mehr lange haben, denn sehr viele haben die Box gekündigt (mich eingeschlosen). Es zeugt ein wenig von Größenwahn, wenn man einfach nur Masse statt Klasse erzeugen möchte. Denn sie hätten die Boxen einfach limitieren können, wie es Douglas macht.

    19. Da ich seit Mai entabonniert habe, kann mir der Preis zwar wurscht sein, dennoch empfinde ich diese 20€-Lockmasche als absolut dreist.

      Es ist zum Ersten, dass sie so tun, als beträge der reguläre Preis 9,90€ – was ja nicht der Fall ist. Wäre ich Neukunde und würde denken, der Spaß sei für knapp 10€ im Abo zu haben, dann wäre ich doch sehr angefressen, wenn ich auf der Website sehe, dass die Box satte 5€ mehr kostet.

      Bin ich jedoch nur jemand, der mal eine Box austesten will, muss ich 5€ mehr zahlen, als alle anderen. Dabei könnte ich ein reguläres Abo abschließen und nach Abzug des Geldes vom Konto direkt kündigen (soweit ich gelesen habe, ist das möglich!).

      Diese Lüge zu verwenden um Neukunden an Land zu ziehen, ist für mich das absolute Ende der Fahnenstange. Nicht mal das fehlende Kritikmanagement, oder das abgelaufene Make-up der letzten Box kommen für mich da ran.

      Was ist denn das für ein Laden? Und was sind das für Leute, die sich das gefallen lassen? Die Beschwerden über die GB werden immer lauter, es vergeht ja kaum ein Monat in dem meine Blogroll nicht mit irgendeinen neuen Vorfall aufwartet.

      Für meinen Geschmack geht’s da einfach zu sehr drunter und drüber. Ich bin auch nach drei Monaten froh, dort kein Abo mehr zu besitzen. Auf mich wirkt es, als ersticke Glossybox allmählich am eigenen Größenwahn. Hier ist das Wachstum zu groß und zu schnell passiert. So kann man sich auch kaputt machen.

    20. Empfinde ich als Dreistigkeit Quiet

    21. ich habe meine box gerade gekündigt.
      vor allem wegen der preiserhöhung. oft sind da keine luxusproben drin, sondern auch mal adidas duschgel. wäre ja auch ok, wenn die preiserhöhung und die werbestrategie “luxus” nicht gewesen wäre. ich habe jetzt nur noch die douglas b.o.b. mal schauen, wie die sich entwickelt. die kostet immerhin weiterhin nur 10€…

    Kommentar hinzufügen →