PICK COLOR

BEAUTY BLOG: Makeup, Pflege, News & Shopping

Menü

Frühlings-Trends für die Lippen

im #BeauTeaTime Beauty Talk

Bitte einmal die Hand heben, wer genug von Pastellfarben auf den Lippen im Frühling hat?

Obwohl ich mich mittlerweile durchaus für Pastelltöne erwärmen kann und mich weder im Winter, Herbst noch Frühling daran störe, bin ich doch sehr davon gelangweilt, dass es dogmatisch so sein muss. Sicherlich verleiten die heiß ersehnten Sonnenstrahlen und blühenden Wiesen dazu sich vor allem strahlenden Farben zu widmen, doch selten sind diese ausschließlich Pastell oder?

Koko und ich sind uns einig und hoffen auf noch mehr Mut zu Farbe – und das nicht nur in Form von kräftigem Pink, Rot und  Orange, sondern auch darüber hinaus… Hoffentlich noch in diesem Jahrhundert auch in Deutschland auf den Straßen zu sehen…

Viel Freude beim Video – oben oder in der BeauTeaTime Playlist auf YouTube »

Unsere Frühlings-Trends für die Lippen 2016

1. Pink Quartz & Nude

Als PANTONE Farbe des Jahres 2016 (zusammen mit Serenity) passt es natürlich perfekt zum Klischee: ein zartes, helles Babyrosa – der Klassiker für die Lippen sowohl als Lippenstift als auch Lipgloss…

  1. MAC Lipglosse aus alten Limited Edition, ähnlich aber garantiert im festen Sortiment
  2. MAC ‚Creme Cup‘ Lipstick – permanent erhältlich

MAC Underage Lipgalss

2. Gräuliche Lippentöne

Echtes Grau ist gewiss ein Statement, aber der halbe Weg als Mischton ist ebenfalls mega-spannend. Von Indie-Brands und Social Media in den letzten Monaten gewiss geliebt, so richtig etabliert hat sich der „Touch of Fahlness“ noch nicht durchsetzen können. Besonders schön mit etwas Perlglanz, wie ich finde…

  1. MAC Viva Glam ‚Rihanna 2‘ Lipstick – Limited Edition 2014
  2. CATRICE Ultimate Colour ‚010‘ + ‚020‘ – nicht mehr erhältlich, aber mittlerweile in der neuen Reihe CATRICE Luminous Lips eine ähnliche Nuance verfügbar

graue Lippen

3. Knalliges Lila

Ob matt oder glossy – ein Ultraviolett wäre öfters einmal nett… Ein Klassiker unter den Indie-Tönen, ein gelegentliches Highlight bei Trend-Marken und spätestens mit NYX‘ Interpretation auch Mainstream.

  1. NYX Liquid Suede Lipsticks – ab April erhältlich!
  2. NYX ‚Berry Strudel‘ Intense Butter Gloss – deckender Lipgloss
  3. LIME CRIME ‚Rave‘ Velvetines – ein helles, fliedrigeres Lila
  4. L.A. GIRL ‚Stunner‘ Matte Pigment Lipgloss – noch nicht probiert…
  5. MAKE UP STORE ‚Past‘ Glossy Lips – fliedriger Lipgloss
  6. LIME CRIME ‚Pansy‘ Velvetines – zu sehen auf meinen Lippen im Beauty Forecast
NYX Berry Strudel Intense Butter Gloss an Magi

NYX Berry Strudel Intense Butter Gloss | © NYX Cosmetics

4. Metallic Finish

Den im Video gezeigten Lipsticks zähle ich zu den absoluten Shopping-Highlights aus New York. Ich habe mich total verliebt und bin seither sehr empfänglich für Pearlglanz auf den Lippen – gerne in Kombination mit „odd color“. Vielleicht hatte es ja sogar schon mit MAC Viva Glam Rihanna 1 angefangen

  1. wet’n’wild ‚D-Vinely Chilled‘ Perfect Pout Lip Color Fergie Collection (in D leider nicht erhältlich)
  2. LIME CRIME ‚Poisonberry‘ Unicorn Lipstick – schon ausführlich bequatscht…
  3. erwähnt: LIME CRIME Perlees Lipstick – mittlerweile auch in meinem Besitz

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

1 Comment
  1. Reply
    Miri 16. April 2016 at 13:54

    Im Video hat Koko doch einen Chanel Lippie in einem Korallton gezeigt..wie heißt der denn? Ich bin verwirrt…wo ist Korall? :D

Hinterlasse einen Kommentar

bloglovin magimania