ESSENCE ‚Chirp, Chirp!‘ Nail Polish (04)

NATventURista - zu viel des Pinken

Beim COSNOVA Blogger Event waren auch ESSENCE NATventURista Displays vertreten. Besonders die Nagellacke der Kollektion gefielen mir, weil es schöne, gedeckte Töne beinhalteten. ‚Chirp, Chirp!‘ erinnerte mich an meinen liebsten Nagellack, wenn es dezent sein muss – ASOS ‚Chloe‘ – plus einem grünen Perlglanz.

Ich war nun doch sehr überrascht, dass von diesen grünen Partikeln aufgetragen nicht mehr viel zu sehen ist. Das wäre halb so wild, würden sie nicht von einem Magenta-Pearl abgelöst werden. Zwar sieht man inter indirekten Lichtbedingungen nicht so viel, aber doch strahlt ab und an etwas Licht direkt auf die Nägel und dann sieht man diesen pinken Glanz.

Versteht mich nicht falsch – ich liebe Pink – aber dann bitte BÄM! Diese subtilen Reflektionen finde ich stets sehr unschön. Selbst die schöne, neutrale Farbe konnte mich nicht darüber hinwegtrösten.

Die Textur ist recht dünn, sodass der Auftrag selbst in der 3. Schicht nicht 100%ig deckend wird. Finde ich prinzipiell angenehm, da der Pinsel aber überraschend breit war, endete es gern in einer Pfütze auf dem Nagel beim Auftrag. Aber alles im Rahmen.

Wem der Effekt gefällt, der leider nicht ganz so gut auf den Bildern herauskommt, der findet einen zuverlässigen, außergewöhnlichen Lack mit ‚Chirp, Chirp‘.

Habt ihr euch NATventURista Lacke zugelegt? Mögt ihr Magenta-Pearl? In Lacken? In Eyeshadows?

‚ESSENCE ‚Chirp, Chirp!‘ Tragebilder

3 Schichten ohne Top Coat

im Sonnenlicht:

im Blitzlicht:

2 Schichten bei indirektem Tageslicht:

im Kontext:

19 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Gerade der pinke Schimmer ist toll und erinnert an Chanels Intermezzo.

    Den pinken Schimmer haben sie schon erfolgreich bei der Ballerina LE 01 dance the swan lake integriert. Toller Dupe! Nur die Qualität war nicht identisch und der Lack hat bei zwei Schichten geklumpt.

  2. ich mag ihn. Bei mir ist er auch mit 2 Schichten deckend, aber das ist mir schon öfter aufgefallen. Irgendwie habe ich ne andere Auftragstechnik als andere… o.o
    Auf jeden Fall finde ich ihn recht gelungen, aber vielleicht auch, weil ich an sich sehr selten so helle, recht natürliche Töne trage.
    Lg ♥

    • Bei ESSENCE Lacken ist die Textur offenbar ja nie konstant… Irgendwe ärgerlich. Man weiß nie, ob’s am Lack oder an einem selbst liegt…

    • kannst du deine technik zeigen oder erklären?

      bei mir brauchts 4 schichten bis er deckt und ich finde er trocknet sehr langsam.. wirklich nervig.

      hatte dazu auch schon n review geschrieben..

      ansonsten find ich die farbe wirklich sehr, sehr schön.

      muss mal sehen, ob ich den asos-nagellack noch auftreiben kann, ich mag solche farbtöne zur zeit sehr :heart:

  3. als ich die bilder der LE gesehen hab dachte ich erst WOW aber als im vor dem Aufsteller stand war es mehr ein Au 😀 der blush stick ist ne zumutung ernsthaft total fettig und schmierig -.- wenn ihr einen guten aus der drogerie möchtete p2 hatt grade welche die wirklich gut sind ich habe einen aus der frühlings LE von p2 und bin mit dem sehr zufrieden (;
    und zu den nagellacken ich finde so etwas auch nicht schön dieses pink mag ich in solchen tönen einfach nicht zuerst dachte ich die lacke seien ohne glitzer gedöhns aber leider wurde ich da enttäuscht ._. naja die nächste LE wird hoffentlich besser (;

  4. Alos im Sonnenlicht sieht es so aus, als hätte die Grundfarbe einen eher gelben Unterton und das sagt mir eher nicht zu. An den Pearl finde ich jedoch gut.
    LG, dee

  5. oh nein, deine c taste ist ja ganz zerkratzt…:(

  6. Ich fand den Lack ganz schön, daür, dass er so dezent ist ^^ ein Kandidat zum Behalten ist er aber eher nicht

  7. Ich bin sehr unentschlossen, was diesen Lack angeht. Zu meiner extrem hellen Haut (NW 5-10) sieht die Hand mit „Chirp Chirp“ irgendwie tot aus. Den Lack würde ich bei meinem Hautton auftragen, wenn ich beim Tatort den Nagel einer „Leiche“ kosmetisch präparieren müsste. Aber im Prinzip – so verrückt es auch klingen mag, einen Naggellack „abstrakt“ gut zu finden – ist er sehr schön (der pinke Schimmer stört mich nicht).

  8. Mich stört solch pinker Schimmer nicht, ich trage aber kaum Bäääm-Farben und bin deshalb auch bei subtileren Akzenten gern dabei 🙂 Ich habe den rosa Lack aus der LE, „You’re my dragonfly, sugar“, und hatte ihn bislang noch nicht ausprobiert. Nachdem ich deinen Post gelesen hatte, musste ich erstmal umlackieren :nerd: Der Libellenlack haut mich jetzt nicht so um, in der Flasche sieht er schöner aus. Außerdem ist er streifig und trocknet blöd, wieder mal das Essence-Qualitäts-Wundertütenphänomen…Dann doch lieber der „Chirp“ 🙁

  9. Ich find pinken Pearl sehr schön, hab überhaupt nichts dagegen. Weder bei Nagellack, noch bei Lidschatten. Ich finde, das ist dezent, aber eben doch mit so einem gewissen i-Tüpfelchen. Allerdings habe ich nur zwei Produkte mit pinkem Pearl, nämlich einen hautfarbenen Eyeliner, und einen weißen, losen Lidschatten; beides von Illamasqua. Grundsätzlich finde ich einen andersfarbigen Pearl aber eigentlich immer super, egal in welcher Farbe. Kommt halt nur drauf an, daß man diese jeweilige Farbe mag. Für mich persönlich, bzw. für meine Liebe zu Pink machts eigentlich keinen Unterschied, obs ein brachiales Pink ist, oder ob das Pink nur als changierende Nuance zu einem anderen Hauptfarbton hinzukommt. Ich liebe Pink immer, und finde, daß es sich auch ganz fein und zurückhaltend super macht.

  10. Ich habe den Lack auch und mag ihn an sich sehr gerne, allerdings beißt er sich mit meiner Hautfarbe ( :giggle: ). Ich habe sehr gelbliche blasse Haut und eigentlich nie rote Hände, keine Ahnung bei mir siehts bisschen seltsam aus

  11. also mir gefällt diese Farbe leider gar nicht, aber ich habe mother earth is watching you und diesen Lack liebe ich.

Kommentare

MAGIMANIA
Logo