Makeup Tentakeln

ELLIS FAAS Creamy Lips L104 Deep Fuchsia

Viel zu lange habe ich meinen gefüllten ELLIS FAAS Holder ignoriert, der mit Optik und Mechanik einfach jedes Geek-Herz etwas höher schlagen lässt. Seit einer Woche kribbelte es mir in den Fingern endlich mit den „Bullets“ zu spielen.

ELLIS FAAS Creamy Lips L104 Deep Fuchsia Lips

Transparenter aber dennoch internsiver Look des ELLIS FAAS Creamy Lips L104 Deep Fuchsia

Kurzportrait: ELLIS FAAS Creamy Lips

Die ELLIS FAAS Creamy Lips sind „flüssige“ Lippenstifte – zumindest in Relation zum klassischen Stift. Die Textur ist seidig-cremig und wird im Falle des Produktes herausgedreht, durch mehrere Löcher dosiert und dann mit dem beflockten, flachen Applikator aufgetragen.

Präzision ist weder die Stärke der Konstruktion noch die der Textur. Der Lippenrand sieht ohne Lipliner immer eher wie ein Stain aus und das ist ja auch ein Look – kann bewusst eingesetzt oder mit Lippenkonturenstift umgangen werden.

Der Auftrag an sich ist aber sehr angenehm – nicht zuletzt wegen der leichten, kaum spürbaren, pfirsichhaut-artigen Textur. Sicherlich gehörte ELLIS FAAS mit dieser Reihe zu den ersten, die diese als Lipstick umsetzten, doch heute ist es eigentlich nichts Außergewöhnliches mehr. Jedoch hat jede Firma durchaus ihre eigene, leicht abweichende Interpretation.

ELLIS FAAS Creamy Lips L104 Deep Fuchsia Lipstick

ELLIS FAAS Creamy Lips gehören meiner Ansicht nach zu den gelungeneren, weil sie nicht viel Produkt zurücklassen, das unbemerkt verschmieren könnte. Außerdem spürt man es kaum auf den Lippen – auch beim Aneinanderreiben ist die sparsame Dosierung für mich positiv, weil es sich nicht zu glitschig anfühlt.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, wenn auch nicht kussfest. Es übersteht aber auch durchaus ein Essen.

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe (INCI)
ELLIS FAAS Creamy Lips Liquid Lipstick

ELLIS FAAS Creamy Lips

Preis:
Preis ca. 26,95
Inhalt:
2,8ml
Shades:
9
Hydrogenated Polydecene, Isododecane, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Polyethylene, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Octyldodecanol, Dicalcium Phosphate, Candelilla Cera, Prunus Domestica Seed Extract, Ethylhexyl Palmitate, Tribehenin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Sorbitan Isostearate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Palmitoyl Oligopeptide. +/- May Contain: Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491/77492/77499 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine), Red 7, CI 15850 (Red 6/Red 7 Lake), CI 73360 (Red 30 Lake), CI 45410 (Red 28 Lake), CI 45380 (Red 22 Lake), CI 42090 (Blue 1 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 15985 (Yellow 6 Lake).
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.

ELLIS FAAS Creamy Lips L104 Deep Fuchsia-4

 

ELLIS FAAS

Für ELLIS FAAS entscheidet man sich aber vermutlich am ehesten wegen der edlen Verpackung, der coolen Person und dem Image dahinter sowie wegen des spannenden Konzeptes ausschließlich Farben umgesetzt zu haben, die so im menschlichen Organismus wiedergefunden werden können – ein „Schmeichelgarant“ sozusagen.

Die Creamy Lips sind gerade dann interessant, wenn man mit der leichten Transparenz, dem Stain, spielen möchte. Weder opaque wie Lipstick noch glänzend wie Gloss – ein wenig koreanisch, könnte man sagen. Mit den Cream-to-Matte-Lipsticks ist es nur entfernt verwandt: nicht so matt, nicht so plakativ, nicht so haltbar.

L104 Deep Fuchsia

Der Beerenton ist sehr abhängig davon, wie dosiert wird. In dünnster Schicht wirkt er nahezu wie Magenta, die entsprechend der Lippenfarbe abgetönt wird. Je mehr man aufträgt, umso dunkler, gesetzter wird es. Gerade wegen der leichten Transparenz in sich, ist es auch sehr vom Umgebungslicht abhängig.

ELLIS FAAS Creamy Lips L104 Deep Fuchsia Swatch

From Berry To Magenta… ELLIS FAAS Creamy Lips L104 Deep Fuchsia Swatch

Eine Ähnlichkeit

Witzigerweise trage ich gerade die neuen ESTEE LAUDER Pure Color Envy Liquid Lip Potions und fühle mich unweigerlich an an ELLIS FAAS Creamy Lips erinnert. Ein näherer Blick steht nun auf der To-Do-Liste…

Die Konstellation aus Silky Liquid Lipstick und dem Beerenton wiederum lässt mich an essence Stay Matt Lip Cream ‚Smooth Berry‘ denken, der aber mit deutlich mehr Masse hantierte und „massiv“ Beere war.

ELLIS FAAS Creamy Lips L104 Deep Fuchsia Portrait Lampe

Bei Lampenlicht: ein ELLIS FAAS Makeup

ELLIS FAAS Creamy Lips L104 Deep Fuchsia Portrait

Im Lampenlicht

ELLIS FAAS Creamy Lips L104 Deep Fuchsia Portrait-6

Im Dämmerlicht (Tageslicht)

ELLIS FAAS Creamy Lips L104 Deep Fuchsia Portrait-3

Im Dämmerlicht

ELLIS FAAS Creamy Lips L104 Deep Fuchsia Portrait-5

Im Blitzlicht

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

6 Kommentare
  1. Reply
    V. 9. September 2015 at 20:30

    Wahn-sinns-farbe, mag ich sehr!! Kommt auf meine Wunschliste – wenn ich mir mal was gönnen will.

  2. Reply
    Talasia 10. September 2015 at 12:16

    dzień dobry Magi 😀 das Bild zum Anfang des Posts sah einfach so super spannend aus, sehr lustig. Die Marke an sich ist jetzt nicht so mein Interessenfeld, aber die Farbe finde ich durchaus wirklich hübsch.

  3. Reply
    Miaow 10. September 2015 at 20:43

    Hui, der ist ja mal ganz nach meinem Geschmack. Und die Ellis Faas Verpackungen bringen mich ja schon immer zum Sabbern. Ich glaub, ich weiß, was ich mir vom ersten Gehalt im neuen Job gönnen werde… :inlove:

  4. Reply
    Lisa von TBI 10. September 2015 at 21:34

    Als ich das Foto auf Instagram gesehen hatte, habe ich echt lange gebraucht um zu verstehen, was das da sein soll… 😀 Die Farbe ist wirklich richtig schön. Ellis Faas fand ich für mich persönlich aber nie so interessant, dass ich mir da was kaufen wollen würde. Ich hab mir zwar immer gerne angeguckt, wie andere da mit ihrem Bullet-Halter spielen und ein Produkt nach dem anderen heraus“schießt“, aber mehr wie anschauen war da nie drin. 🙂

  5. Reply
    Judith 13. September 2015 at 14:53

    Hallo Magi,
    die Aufnahme vom rausgedrehten Lippenprodukt ist ja klasse! Die Farbe Deep Fuchsia gefällt mir wirklich gut. Ich hatte selbst schon so ein Lippenprodukt von Ellis Faas und war aber leider nicht zu 100% überzeugt, weshalb ich es aussortiert habe.
    Liebe Grüße
    Judith

  6. Reply
    Anika 19. September 2015 at 22:52

    Wunderschöne Farbe :heart: :heart: :heart:

Hinterlasse einen Kommentar

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen