COLOURPOP Frenchie & Friends

Lippie Stix & Pencil ausgeführt

COLOURPOP Frenchie Lippie Stix & Pencil waren Teil meiner ersten Bestellung und gehören definitiv zu den ersten Farben meiner Sammlung, die mir in den Sinn kommen.

Die ‚Frenchies‘ werden als „warm neon red“ beschrieben und der Lipstick hat ein COLOURPOP Matte Finish. Damit ist er cremig, leicht, seidenmatt im Finish und bereits in ein, zwei Zügen deckend.

Ich liebe an dieser Nuance, dass es auf den ersten Blick sowohl etwas Rotes, etwas Oranges, auch etwas Koralliges bis Warm-Pinkes hat. Das hat COLOURPOP Frenchie sicherlich auch der relativ hellen Schattierung zu verdanken. Typisch für „ein bisschen davon, ein bisschen davon“-Töne ist, dass sie durchaus abhängig vom Umgebungslicht sind und so kommt das Neonrot auch immer ein bisschen anders rüber. An mir wirkt er trotz kühlen Typs trotzdem eher kühl als warm – beim Swatchen wiederum oranger als im Gesamtbild.

COLOURPOP Frenchie Lippie Stix Pencil naked
COLOURPOP Frenchie Lippie Pencil Swatch
COLOURPOP Frenchie Lippie Stix Swatches
COLOURPOP Frenchie Lippie Stix Lipstick
COLOURPOP Frenchie Lippie Stix Pencil Swatch Flash

Es muss am Rande lobend erwähnt werden, dass das Gesamtpaket bei COLOURPOP Lippie Stix klasse ist. Das Packaging ist schlicht und hat Wiedererkennungswerswert, liegt gut in der Hand und wird mit der schmalen Mine der Textur gerecht. Die Applikation ist präzise und die moderne Formulierung gleitet fast von alleine über die Lippen. Man hat auch keine dicke Masse auf den Lippen, sondern eine geschmeidige, leichte Schicht. Nicht kussfest, dafür angenehm. Einzig beim Aneinanderreiben der Lippen ist es etwas stumpf, das verhindert aber auch das Verrutschen. Und so hält er auch schön lang.

COLOURPOP Frenchie Lippie Stix Pencil Swatches Review Dupes-6

COLOURPOP Frenchie Lippie Stix & Pencil bei Tageslicht – wirkt hier eine Prise wärmer als in natura

COLOURPOP Frenchie im Vergleich

Aus meiner Schublade habe ich einige Rottöne gezuckt – einige als Referenz, einige zum Vergleich. Und es wird jene, denen der Ton super gefällt, die aber keinen Bock auf COLOURPOP haben, sicherlich erfreuen, dass die besten Matches meiner Sammlung aus der deutschen Drogerie sind. Weniger wird es sie vielleicht freuen, dass man dafür aber auch Abstriche hinnehmen muss.

Im Vergleich zu COLOURPOP Frenchie ist…

  • NYX ‚Pure Red‘ Lipstick ramschig, klapprig verpackt (für 8€ unverhältnismäßig) und etwas oranger. Die Textur ist cremiger, klassischer, somit vielleicht nicht so haltbar, liegt aber irgendwo zwischen ColourPop und…
  • CATRICE ‚Hot’n’Spicy‘ Ultimate Colour Lipstick (440), der auch minimalst wärmer als Frenchie ist, durch sein cremig-glänzendes Finish jedoch ein wenig mehr glänzt und anders wirkt, zugleich auch rutschiger ist – viel Produkt auf den Lippen, dafür unschlagbar günstig bei toller Verpackung
  • JOUER ‚Cerise‘ Lip Creme kam mir sofort in den Sinn. Einmal getrocknet ist er naturgemäß deutlich haltbarer und matter, vor allem aber auch deutlich kühler.
  • LIME CRIME ‚Red Velvet‘ Velvetines‚Lady‘ Perlees Lipstick (quer) dienen nur der Referenz, weil vor allem erster sehr bekannt ist. Von MAC oder CHANEL habe ich nämlich nix aus der Farbfamilie…
COLOURPOP Frenchie Lippie Stix Pencil Dupes Swatches Catrice NYX Joer Lime Crime

NYX Pure Red | CATRICE Hot’n’Spicy | COLOURPOP Frenchie Lippie Pencil & Stix | JOUER Cerise | LIME CRIME Red Velvet & Lady

COLOURPOP Frenchie Swatches bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen

ColourPop jeweils 1 Zug + mehrere Wischiwasche +

Für mich einmal wieder „das beste beider Welten“: bessere Haltbarkeit und Leichtigkeit in Richtung Liquid Lipstick mit dem Tragekomfort und einfachen Applikation eines klassischen Lipsticks. Zwar bleibe ich meiner Aussage aus meinen Video mit COLOURPOP Empfehlungen und Kurz-Reviews treu, dass die COLOURPOP Lippie Stix für mich „Mitbestellartikel“ sind, ich würde extra für sie nicht den umständlichen (bzw. aktuell einfacheren aber teuren) Bestellvorgang auf mich nehmen, aber immer wieder gern eine Farbe mit – gerade, weil COLOURPOP sich auch mal traut etwas Unkonventionelles zu zaubern.

Mit $5 sind die COLOURPOP Lippie Stix zwar relativ günstig, enthalten aber nur einen Bruchteil üblicher Füllmengen. Aber auch das ist relativ zu betrachten: man nutzt je nach Textur auch weniger Produkt – sowohl Menge auf den Lippen als auch das seltenere Nachapplizieren. Die cremigeren Texturen sind da deutlich verschwenderischer.

COLOURPOP Frenchie Lippie Stix Lipstick Sun

COLOURPOP Frenchie bei indirektem Sonnenlicht, etwas wärmer als in natura

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

4 Kommentare
  1. Reply
    Lena 19. Juli 2016 at 09:13

    Das ist ja wirklich eine spannende Farbe, perfekt für den Sommer! lg

  2. Reply
    Margit Koala 19. Juli 2016 at 18:11

    Hui, schick! Den hab ich, aber noch nicht getragen. Das wird aber bald nachgeholt nach deinen tollen Bildern 🙂

  3. Reply
    Kerstin 21. Juli 2016 at 21:30

    Schaut zauberhaft aus! Die Farbe ist toll – nicht zu warm, nicht zu kühl und steht Dir hervorragend!

Hinterlasse einen Kommentar

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen