Magimania Beauty BlogzineMakeup, Pflege, News & Shopping

Menü

BEYU ‚Wooden Rose‘ Lip Cream (35)

Ein alter Bekannter (?)

Bereits auf den finalen Bildern meiner kurzen Schritt-für-Schritt-Schminkanleitung konntet ihr ‚Wooden Rose‘ bereits sehen. Eine sehr interessante Farbe, die ich vermutlich übersehen hätte. Dabei gefällt mir der Anblick unheimlich gut.

Nicht Rot, nicht Pink, nicht Pflaume mit einer gutenPrise „Asche“ und das bei schimmerfreiem, cremigem Finish und einer deckenden Textur. Ich würde die Farbe zwar durchaus als kühl bezeichnen, aber kann mir schon vorstellen, dass sie sich aufgrund dieser undefinierbaren Mischung anpassen kann. Ein Tragetest ist sicherlich empfehlenswert, weil Kontraste zum Teint durchaus auch etwas Unerwartetes mit sich bringen. Eine positive Überraschung in diesem Punkt. Auf meinem Monitor erscheinen mir die Bilder ein wenig wärmer als in natura.

Eine in anderer Natur brachte die Textur. Sie kommt mir unheimlich bekannt vor. Sollte die neue Marke im Hause ARTDECO, nämlich MISSLYN, bei der douglas-exklusiven Tochtermarke BEYU gespickt haben? Vermutlich nicht, denn alle sind relativ zeitnah auf dem Markt erschienen – erst letztes Jahr.

BEYU Wooden Rose Lip Cream 35

Zwei der MISSLYN Rich Color Lipglosse besitze ich und empfinde sie als unheimlich ähnlich. Ich würde daher sowohl Vor- als auch Nachteile direkt übertragen. Auch der ARTDECO Lip Lacquer ist definitiv verwandt.

Alle haben sie eine deckende Textur ohne Schimmer mit verhältnismäßig leichtem Tragegefühl, sehen stets gleichmäßig aus, aber sind eben doch keine vollwertigen Lippenstifte und tragen sich ab: sie hinterlassen spuren und werden immer weniger. Vielleicht ist eine Kombination mit einem Tint oder Lipliner den perfekten Kussmund…

Unterschied in diesem Fall: statt einem Samtapplikator gibt es einen Stummel von Pinsel, der mich sofort an die einstigen ALVERDE Anti-Aging-Glosse erinnerte. Ich ahnte Schlimmes, wurde aber positiv überrascht. Hier hat man anders als bei dem zotteligen, mittlerweile ausgetauschtem Struppel mitgedacht und auf die Textur abgestimmt. Es lässt sich präzise und komfortabel auftragen. Ob es besser als die Klassiker sind, kann ich gar nicht beurteilen, ich habe es aber nicht vermisst. Ich las gerade, es handle sich dabei um Ponyhaar. Das belasse ich einmal unkommentiert.

Ihr wisst ja, ich mag diese recht junge Produktsparte sehr gern, sodass die Überraschungszusendung des Produktes seitens BEYU mich erfreute.

BEYU Wooden Rose Lip Cream 35-3 BEYU Wooden Rose Lip Cream 35-4

Was mir etwas Sorgen bereitet: Einsatzanlass. Irgendwie wirkt es ein wenig formell, erwachsen. Aber ein glossy Finish passt zu solchen Anlässen irgendwie nicht. Für Party mag ich es doch lieber krass oder nude… Mal schauen, ob ich einen Mittelweg für mich finde.

Wer Lipcreams auch in sein Herz geschlossen hat und noch besondere Farben sucht: 8,95€ für 9ml exklusiv bei Douglas

PS: Der Duft ist cremig-vanillig…

Nutzt ihr Lipcreams? Kennt ihr die von BEYU, MISSLYN oder ARTDECO? Wo seht ihr Kritikpunkte?

Leider habe ich offenbar die Macros der Lippen gelöscht, daher greife ich einfach 2 der bekannten Bilder auf…

Magi on youtubeMagi on twitterMagi on instagramMagi on googleMagi on facebook
Magi
All-in-One | Gründerin von Magimania
Schwerpunkt: Makeup & News
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelb | Sommertyp
#SmokeyEyes #StatementCheeks #ColorPink #BrushObsessed #CutePackaging
DOUGLAS Deals

Was sagst du dazu?

CatBlushRoseCanYesNoHeartIn LoveBig SmileGiggleGrinLOLBeautyKissShameNerdAngelDevilFingers CrossedHypnotizedShockBig FrownCryQuestionYawnSmugDOH!Eek!QuietRainbowLamp
37 Kommentare
  1. Antworten Fashmetik 29. Januar 2012 at 18:10

    wow, du siehst sooo hübsch aus auf den bildern!!!

    die lipcream gefällt mir auch, hab noch welche von p2 und find die textur sehr angenehm. =)

    lg

    • Antworten Magi 29. Januar 2012 at 18:53

      Danke…

      Stimmt, p2. Die, die nicht mehr erhältlich sind meinst du? Da finde ich die der Artdeco-Familie noch etwas besser… Leichter, nicht so dick etc…

      • Antworten Fashmetik 30. Januar 2012 at 13:52

        genau die! =)

        von artdeco die hab ich noch nicht ausprobiert. danke für den tipp! <3

        lg

  2. Antworten Roselyn 29. Januar 2012 at 18:11

    Sehr schöne Farbe! Könnte ich mir sehr gut für das Alltags-Make-up im Büro vorstellen.

  3. Antworten Konsumsucht 29. Januar 2012 at 18:12

    oha, die farbe ist ja hübsch. wäre mir als lippie aber lieber.. gloss + lange haare is nich so gut.

    ach ja, hübsches bild von dir Smile dir farbe steht dir auch richtig gut.
    besitze nur 4 glosse.. wird bei mir wohl nicht wirklich mehr Razz..

    könntest du mir sagen was für lidschatten farben das sind?

    • Antworten Magi 29. Januar 2012 at 18:53

      Gleich der erste Link Beauty

      • Antworten Konsumsucht 29. Januar 2012 at 23:04

        ah danke Razz da klickte ich nu nich drauf weil ich dachte, es bezog sich nur auf den gloss Razz

  4. Antworten coconut210379 29. Januar 2012 at 18:17

    bow die farbe ist ja der hammer, da bekommt man ja ein akutes „haben will“ gefühl.

  5. Antworten Alexa 29. Januar 2012 at 18:18

    „Erwachsen“ war auch meine erste Assoziation (ich gucke mir meistens erst die Bilder an, bevor ich den Text lese *Badass* Giggle ).

    Ich mag den Farbton aber sehr! Habe ein alverde-Gloss in einer ähnlichen Nuance.

    • Antworten Magi 29. Januar 2012 at 18:58

      ICh mache das auch immer so Devil

  6. Antworten Mone 29. Januar 2012 at 18:19

    Auf die Review war ich wirklich gespannt . Tatsächlich ein ganz solides Produkt, ich finde es aufgetragen wirklich hübsch. BeYu kann ich qualitativ gar nicht einschätzen. An Trageanlässen würd es mir bei der Lipcream gar nicht unbedingt mangeln, für mich ist das eine ganz nette Farbe für den Alltag. Das wiederum ist auch der Grund, wieso ich genau dieses Exemplar nicht kaufen würde, denn solide Farben für den Alltag hab ich schon genug und ich fühl mich in solchen Rosenholztönen ebenfalls ein bisschen erwachsener bzw. denke ich, dass die mich älter machen, als ich bin…jedenfalls fühl ich mich auf der pinken Seite dann doch jünger und frischer Beauty Das mit dem Ponyhaar auf den Lippen find ich nebenbei gesagt ein bisschen bäh, wobei ich schon wusste, dass das ein gängiges Haar für Pinsel ist.

    • Antworten Magi 29. Januar 2012 at 19:16

      Mir geht’s da auch so. Mein Interesse BEYU nach Perlen zu erkunden ist eher mäßig. Darum freue ich mich, dass ich nun die Gelegenheit habe. Bisher bin ich zumindest von den Produkten positiv überrascht – was das Image angeht hat’s noch nicht so gefunkt. Auch der Kaufanreiz ist eher mäßig was Verpackung etc. betrifft..

  7. Antworten wasmachtHeli 29. Januar 2012 at 18:26

    Auf meinem Monitor sieht die Farbe (und das Modell Smile ) sehr hübsch aus.

    Komisch, Beyu hatte ich nie so im Blick, aber das sieht ganz solide aus.

  8. Antworten Leni 29. Januar 2012 at 18:33

    diese Farben, das Braun des Rollkragens, die Lippenfarbe und die Lidschatten sind wunderbare Farben und stehen vielen Menschen – und wie man sehen kann auch Magi Big Smile

  9. Antworten WaxWhiteRose 29. Januar 2012 at 18:36

    die Farbe ist wirklich wunderschön und steht dir super, allerdings stehe ich BeYu sehr skeptisch gegenüber. Diese Douglas-Eigenmarken haben bei mir bisher rein von der Werbung her einen „Ramsch“-Eindruck hinterlassen, ähnlich wie Essence. Allein die Werbung mit den Mädels von Monrose war für mich Grund genug, es in die Ramschkategorie zu werfen und nicht weiter zu beachten. Vielleicht bin ich auch einfach nicht die Zielgruppe…
    Es hat mich einfach garnicht angesprochen, aber vielleicht gebe ich zumindest den Glossen/Lip Creams eine Chance, denn die Farbe ist wirklich toll!

  10. Antworten Valentina 29. Januar 2012 at 18:37

    Wow, das sieht wunderschön aus an dir! Die Beyu Lip Creams werde ich mir jetzt auf jeden Fall mal ansehen, ich mag diese Kombi aus deckend ohne Glitzer und Schimmer sehr gern.

  11. Antworten Sofia 29. Januar 2012 at 18:45

    oh der sieht ähnlich wie einer von lancôme aus Shock muss ich mir mal angucken In Love

  12. Antworten Jana 29. Januar 2012 at 18:50

    Hübsche Magi Beauty

  13. Antworten YoursSabrina 29. Januar 2012 at 19:05

    Sehr hübsch! Und da günstiger als Artdeco sicher auch mal zum ausprobieren geeignet!

    • Antworten Magi 29. Januar 2012 at 19:18

      Ich muss mir die 3 noch einmal genauer zur Brust nehmen und einander ggü stellen.

      • Antworten butterbrot 29. Januar 2012 at 20:45

        hübsch, werde ich mir mal ansehen.
        ich habe auch die artdeco-lipcream gekauft (nachdem du sie vorgestellt hattest). ich mag solche deckenden creams lieber als lipgloss.

        allerdings läuft die packung der artdeco-cream dauernd (und ich habe sie seit letztem herbst) etwas aus, ist das bei dir auch so? sehr nervig.

        • Magi 29. Januar 2012 at 20:49

          Ne, bei mir ist alles in Lot, aber in den Kommentaren hatten einige darüber geklagt und ich habe es auch auf anderen Blogs gesehen. Total ärgerlich!

          Ich würd’s ja zurückbringen. Ist zwar schade um ein gelunges Produkt, aber naja… So billig ist’s dann auch nicht gewesen Thinking

        • butterbrot 30. Januar 2012 at 21:52

          mal sehen, ich wohne nicht dort, wo ich es gekauft habe…vielleicht versuche ich es erst mal per mail

  14. Antworten kirschvogel 29. Januar 2012 at 19:48

    Ich teste gerade meine erste Artdeco Lipcream und bin begeistert. Diese Farbe hier finde ich auch sehr schoen fuer mich durchaus ein tragbarer Alltagston. Yes

  15. Antworten Player 1 29. Januar 2012 at 20:02

    Die Farbe gefällt mir richtig gut, ich glaube die lege ich mir auch zu. Ich bin ja nicht so der Gloss-Fan (dafür knabbere ich viel zu viel an den Lippen ohne es zu merken…) aber bei so gedeckten Tönen geht mir schnell das Herz auf In Love
    Die Marke an sich habe ich nie wirklich beachtet umso überraschter bin ich dann aber immer, wenn ich auf Blogs Produkte finde, die mir richtig gut gefallen. Von mir selber aus würde ich glaube ich nie auf die Idee kommen mal die Be:Yu Theke zu durchstöbern, man hat da ja schon so seine Rituale, welche Regale man in welcher Reihenfolge abklappert Wink

  16. Antworten Anika 29. Januar 2012 at 20:14

    Sehr hübsche Farbe, passt gut zu dir Smile

  17. Antworten michischaaf 29. Januar 2012 at 21:28

    OMG es sieht einfach so geil an dir aus! Ich kann mich nicht satt sehen =) In Love

  18. Antworten Blume 29. Januar 2012 at 21:53

    Ich habe einen der MISSLYN Rich Color Lipglosse. Habe eine hellere Nuance und ich finde sie jetzt nicht soo deckend und na ja, er hält halt auch nicht lang (was ich nicht soo schlimm finde). Das Tragegefühl dagegen mag ich sehr. Die von Artdeco werd ich mir definitiv noch mal angucken und auch die von Beyu Big Smile

  19. Antworten Schrödingers Katze 30. Januar 2012 at 10:26

    Die Farbe gefällt mir jetzt total gut! Ich steh auf Rosenholztöne.

  20. Antworten Miriam 30. Januar 2012 at 10:37

    Danke, daß Du das mit dem PONYHAAR erwähnt hast. Es lohnt sich immer, Deine Reviews genau zu lesen!
    Ansonsten hätte ich mich auch gefreut, wenn ich den geschenkt bekommen hätte.

  21. Antworten Pishi 30. Januar 2012 at 10:53

    Ich mag Lipcreams total gern. Vor allem im Sommer. Denn wenn es heiss ist, möchte ich nicht so gerne meine Lippenstifte mit mir herumtragen und ein Gloss muss es ja auch nicht immer nur sein. Diese Lipcreams sind von daher ein guter Mittelweg bei heissem Wetter, so dass man doch mehr Farbe auf den Lippen hat, als nur mit einem Gloss. (Wie man merkt, ich wünsche mir SOmmer Grin)
    Diese spezielle Farbe finde ich ganz hübsch, wäre mir aber glaube ich doch ein bisl zu altbacken altrosa rosenholz ….

  22. Antworten Justsaying 30. Januar 2012 at 12:39

    Huhu

    Bei Douglas war genau diese Lipcream auch in dem Wies´n Beauty Set…das war online bis vor kurzem noch für 7,95 € zu bekommen… wer daran Interesse hat..vielleicht gibts ja noch in den Filialen ein paar von den Sets…da ist auch ein tolles Rouge und ein Lidschattenduo dabei Smile

    Ganz liebe Grüße

  23. Antworten Paphiopedilum 30. Januar 2012 at 21:30

    Aufgetragen sieht die Farbe sehr schön aus, wenn ich sie im Geschäft nur swatchen würde, würde ich sie dagegen sicher nicht kaufen. Da find ich sie langweilig. Wahrscheinlich würd ich diese Farbe sowieso nicht kaufen, weil ich denke, das ist zu apricot um mir zu stehen. Aber ganz davon abgesehen finde ich, daß sie eben richtig aufgetragen viel interessanter rauskommt, als geswatcht.

  24. Antworten Valerie 30. Januar 2012 at 21:58

    Da BeYu ebenfalls zum gleichen Konzern wie Artdeco gehört, wundert mich die Ähnlichkeit nicht übermäßig.

    Aber sie freut mich Grin
    Ich mag die Liplaquer von Artdeco recht gern, englich einmal ein Gloss, dass auch Farbe mitbringt. Die Transparenz von Lipglossen war nie wirklich meins, und extra ein Gloss auf Lippenstift machen um diesen zum Vinyl-Glanz zu verhelfen funktioniert bei mir auch nur eher suboptimal.
    Von daher finde ich glänzende Lipcreams echt ein sehr ansprechendes Produkt.
    Und wenn die von BeYu denen von Artdeco sehr ähnlich sind, dann sind die definitiv einen Blick wert.

    Der Rosenholzton, den Du vorstellst, finde ich total toll, würde ich im Alltag tragen (ein schöner YLBB-Ton Smile und den schaue ich mir beim nächsten Douglasbesuch auf jeden Fall an.
    Wäre er im Online-Shop verfügbar, hätte ich ihn vorhin spontan bestellt, weil ich sowieso geordert habe.

    Aber auch Dir steht der Farbton mM sehr gut, das komplette Makeup bewegt sich in einem angenehm natürlichen Farbspektrum, dass zwar geschminkt, aber keinesfalls angemalt ausschaut. Schmeichelt Dir, auf dem Foto jedenfalls, sehr Smile

  25. Antworten Julia 14. Februar 2012 at 16:20

    ich habe diese Lipcream geschenkt bekommen und liebe sie soooo sehr In Love . Nur leicht aufgetragen ist sie durchaus in der Schule tragbar Big Smile

    Liebe Grüße