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Top 5 Korean Beauty Bestseller

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Asiatische, vor allem koreanische Kosmetik ist in Deutschland längst kein Geheimtipp mehr – zumindest nicht als Inspiration für international agierende Kosmetikmarken.

Während in Drogerien und Parfümerien erhältliche Beauty Brands jedoch noch eifrig am „Interpretieren“ sind, ist die koreanische und japanische Skin Care & Makeup Industrie immer eine Nase vorn, um die nächsten Trends und wirksame Innovationen zu entwickeln und zu vermarkten.

Trotz des großen Trends ist asiatische Kosmetik in Deutschland noch rar gesät. Zwar hat man immer die Möglichkeit direkt in Asien zu bestellen, doch dauert es nicht nur lang und landet auch einmal beim Zoll – es fehlt auch völlig der notwendige Service. Schließlich sind die meisten Produkte eben doch nur koreanisch beschriftet und für individuelle, auf unsere westlichen Wünsche ausgelegte Produktberatung fehlt in diesem Fall gänzlich.

Es hat mich besonders gefreut zu hören, dass es eine langjährige MAGIMANIA Leserin war, die sich aufgemacht hat, um die Perlen des asiatischen Marktes für uns Beauty Enthusiasten zu suchen, zu sammeln und gebündelt in einem deutschsprachigem Online Shop verfügbar zu machen. Seriös – mit Zertifikaten, Lizenzen, Übersetzungen und natürlich mit vollständigen Inhaltsstoffen nach INCI – frisch und offiziell von den Herstellern direkt in Asien…

SHISHI CHÉRIE ist der größte Online Shop in Deutschland für koreanische & japanische Kosmetik. Im Fokus stehen anspruchsvolle Spezialpflege und Make-up Highlights, BB & CC Creams von bekannten Top Marken wie Etude House, Tony Moly, Holika Holika oder Laneige sowie Produkte von hochwertigen Nischen-Brands wie Beyond, Dejavu und Glam-it. Ob neue Rezepturen, innovative Texturen oder besondere Verpackungen – jedes Produkt ist einzigartig. Darüber hinaus bietet SHISHI CHÉRIE  verschiedene, themenbezogene Beauty Boxen mit Make-up und Pflegeprodukten in Originalgröße, ohne Abo und bis zu 50% günstiger im Vergleich zum Einzelkauf.

Von Lucys Einblicken hinter die Kulissen bin ich seit unserem langen Telefonat ganz begeistert und beeindruckt von ihren Ambitionen. Ich freue mich sehr über unsere junge Zusammenarbeit. Sollte auch in euch eine Vorliebe für asiatische / koreanische Kosmetik brodeln, freue ich mich darauf, dass wir auch in Zukunft ihre Expertise anzapfen dürfen. Apropos, was liegt in einer solch glücklichen Konstellation näher, als sich auf etwas zu stürzen, das mehr als nur eine Aufzählung ist:

Shishi Cherie - Must Have Produkte - Banner

Die Top 5 Bestseller von ShiShi Chérie

1. Face2Change Photo Ready Cushion BB | HOLIKA HOLIKA

Holika Holika - Face2Change Photo Ready Cushion BB - Shishi Chérie

39,90€ | 20g |  im Shop »

Was ist es: Eine innovative Grundierung, die Feuchtigkeit spendet, die Haut glättet, Unebenheiten & Unreinheiten abdeckt und mit SPF 50+ / PA+++ optimal vor Umwelteinflüssen, Hautalterung und schädlichen UV Strahlen schützt. Das Produkt hat ein seidig mattes Finish, hält bis zu 12 Stunden und dunkelt nicht nach. Für alle Hauttypen geeignet.

Die wichtigsten Pflege-Wirkstoffe: Niacinamide, Perlenextrakt, Arganöl

Korea und Japan sind die unumstrittenen Trendsetter im Bereich der Teint-Produkte. BB Creams sind schon längst kein Hype mehr, sondern ein Klassiker, der von fast allen Kosmetikkonzernen weltweit übernommen und adaptiert wurde. Nun kommt die nächste Innovation aus Asien – Cushion Make-up.

Die absolut einzigartige Textur setzt neue Standards. Sie ist extrem leicht, nicht spürbar auf der Haut, aber trotzdem gut deckend, sehr pflegend und sie hält den Teint makellos bis zu 10 Stunden. Das Produkt beinhaltet zudem sehr wertvolle Pflege-Wirkstoffe und hat den höchst möglichen Lichtschutzfaktor.

2. Blackhead Melting Gel | LANEIGE

Laneige - Blackhead Melting Gel - Shishi Chérie

37,90€ | 20ml | im Shop »

Was ist es: Das Blackhead Melting Gel ist ein hochkonzentriertes Spezialserum, das punktuell aufgetragen wird. Es entfernt über Nacht besonders effektiv Mitesser im Nasen-, Kinn- sowie Stirnbereich und reinigt die Poren. Die Formel mit der Power-Kombination aus Teebaumextrakt und Meeresmineralien hat eine stark antibakterielle, reinigende Wirkung und beruhigt zugleich die betroffenen Hautstellen. Das Produkt verfügt über ein integriertes Silikonbürstchen, das das präzise Auftragen & Einarbeiten der Textur spielend leicht macht. Für alle Hauttypen geeignet.

Die wichtigsten Pflege-Wirkstoffe: Extrakt aus den Blättern des Teebaums, Meeresmineralien

Die perfekte Balance zwischen Wissenschaft und Natur, sowie die Wirksamkeit machen asiatische Kosmetikprodukte für unreine & Mischhaut sehr beliebt bei Frauen mit Hautproblemen weltweit. Dieses Serum ist zudem besonders praktisch in der Anwendung. Es entfernt sehr gezielt Mitesser und reinigt die Poren ohne Aufwand.

3. Himalaya Deep Moisture Serum-in-Oil | BEYOND

Beyond - Himalaya Deep Moisture Serum in Oil - Shishi Chérie

44,90€ | 55ml | im Shop »

Was ist es: Dieses aufbauende Serum mit hochkonzentrierten Extrakten & Ölen aus alpinen Pflanzen und Kräutern aus der Karnali Region in den Himalayas spendet intensive Feuchtigkeit und verbessert die Festigkeit sowie die Elastizität der Haut. Die einzigartige Serum-in-Öl Formel ist zusätzlich mit Niacinamiden und Antioxidantien angereichert, um die Hautbarriere zu stärken und das Hautbild spürbar zu verfeinern. Für alle Hauttypen geeignet.

Die wichtigsten Pflege-Wirkstoffe: Die Pflegeserie „Himalaya“ enthält die einzigartige, geschützte Hium Mischung  aus Pflanzenextrakten und Ölen aus der Karnali Region im Himalaya Gebirge. Zusätzlich enthält das Produkt Niacinamide und Betain.

Abgesehen vom Wirkstoff-Komplex, bietet die Serum-in-Öl Textur eine neue Dimension der Hautpflege – die Wirksamkeit eines Serums und die wertvollen ungesättigten Fettsäuren eines guten Gesichtsöls in Einem. Dabei zieht das Produkt sehr schnell ein, fettet nicht und ist für alle Hauttypen geeignet.

4. Dual Effect Sleeping Pack | TONY MOLY

Tony Moly - Intense Care Dual Effect Sleeping Pack - Shishi Chérie

39,90€ | 100ml | im Shop »

Was ist es: Die intensive Over-Night-Gesichtsmaske unterstützt die Regeneration der Haut während der Nacht und wirkt zweifach – sowohl aufbauend, als auch ausgleichend. Ceramide & Phytoplacenta Extrakt stärken die Hautbarriere, versorgen die Haut mit wertvollen Vitaminen und spenden intensive Feuchtigkeit. Adenosin, ein natürlicher Extrakt aus Granatapfel, und Ginseng-Extrakt gleichen den Teint aus, lindern Reizungen und wirken entzündungshemmend. Die Formel enthält zusätzlich Arbutin für ein strahlendes Hautbild am Morgen. Für alle Hauttypen geeignet.

Die wichtigsten Pflege-Wirkstoffe: Phytoplacenta Extrakt, Ceramide, Extrakt aus Ginsengwurzeln, Adenosin

Over-Night-Masken sind neben BB Creams ein weiterer Hype, der in der Hautpflege weltweit Maßstäbe gesetzt hat. Wer einmal eine echte asiatische Schlafmaske angewendet hat, möchte sie meist nicht mehr missen. Bei der Dual Effekt Sleeping Pack sorgen die hochwertigen Booster-Wirkstoffe bereits nach der ersten Anwendung für einen schönen Teint am Morgen. Gerade in stressigen Phasen mit wenig Schlaf oder bei unruhiger Haut wirkt das Produkt sehr zuverlässig.

Anmerkung zum Thema „Over-Night-Masken“

Während herkömmliche Masken mit mehr Fett angereichert sind, spenden die Overnight-Masken pure Feuchtigkeit und sind speziell dafür gedacht, über die mehrstündige Ruhephase ihre volle Wirkung zu entfalten. Gerade in der Nacht verliert die Haut bei ihren Regenerationsprozessen viel Wasser. Dieser Verlust wird durch eine Overnight-Maske ausgeglichen. Zudem benötigt man am Morgen keine rückfettenden Cremes, da die Haut noch von der Nacht versorgt und genährt ist.

5. SO!Rose Rosenwasser | SO! ORGANIC SKINCARE

SO! Skin Care - Natürliches Rosewasser - Shishi Chérie

14,90€ | 250ml | im Shop »

Was ist es: Rosenwasser ist das hochwertigste natürliche Gesichtswasser mit feuchtigkeitsspendender, klärender und beruhigender Wirkung. Es stellt den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut nach der Reinigung wieder her, erfrischt sie und bereitet sie optimal für die folgende Pflege vor. Für alle Hauttypen geeignet.

Die wichtigsten Pflege-Wirkstoffe: Das SO!Rose Rosenwasser wird in einem traditionellen Herstellungsverfahren ausschließlich aus handverlesenen Blüten der Rosa Damascena durch Wasserdampfdestillation extrahiert. Die Rosen stammen aus nachhaltigem, ökologischem Anbau. Das Produkt enthält keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe, künstliche Düfte und Alkohol.

Dieses Rosenwasser beschleunigt bei regelmäßiger Anwendung die Heilung von den zahlreichen Problemen unreiner Haut und kann selbst auf sehr gereizte Gesichtshaut angewendet werden. Trockene und sensible Haut profitiert von den beruhigenden, ausgleichenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften des Rosenwassers. Rötungen werden sichtbar reduziert. Das Produkt hat auch einen besonders leichten, milden Duft im Gegensatz zu vielen anderen Rosenprodukten.

Für euch ein exklusiver Deal für SHISHI CHÉRIE!

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Über Lucy Leiter, 32, aus München

Mitgründerin von SHISHI CHÉRIE | Asian Beauty Corner

Süchtig nach Teint Produkten & Highlighter, Großstadtmädchen mit ausgeprägter Leidenschaft für Bergsport, Flachschuhträgerin, Kaninchenmama, liebt minimalistisches Design, Flugzeuge, Kaffee mit Zimt und den Geruch von Büchern.

Hauttyp: sehr helle, sensible Haut mit Neigung zu Rötungen.

Lucy Leiter koreanische Kosmetik kaufen Shishi Cherie

Lucy Leiter, Mitgründerin von SHISHI CHÉRIE

Gerne wollte ich von Lucy etwas über die Entstehungsgeschichte des Shops erfahren…

Während einer Reise durch Asien 2010 habe ich zum ersten Mal Erfahrungen mit asiatischer Kosmetik gemacht. Ich erinnere mich noch, wie ich einen Etude House Laden nahe Causeway Bay (Hong Kong) betreten habe. Ich war total verwirrt – das Mädchen in mir schrie „Wie toll!“, die Stimme der Vernunft flüsterte „Das sieht so puppenhaft aus, es kann nicht gut sein“.

Kosmetikbegeistert wie ich nun mal bin, habe ich doch zugeschlagen. Die sehr hellen, nicht rosastichigen Teint Produkten haben es mir angetan, in Europa gibt es kaum vernünftige Lösungen für Blassnasen wie mich. Die Mascaras haben mich auch sofort begeistert. Diese erste positive Erfahrung hat mich angestiftet, weitere Marken zu entdecken und weiter in die Tiefe zu gehen.

Ich kaufte mir Pflegeprodukte, beschäftigte mich mit den Formulierungen und stellte fest, dass diese in bestimmten Hinsichten den europäischen Produkten weit voraus sind. In meiner damaligen Position als Brand & Product Manager hatte ich danach mehrmals die Gelegenheit nach Asien zu reisen und konnte somit immer weiter verschiedene Brands testen.  Die asiatische Kosmetikindustrie hat sich seit dem enorm weiterentwickelt, es gibt sehr starke Newcomer, Nischenmarken sowie viele überzeugende Innovationen, die weltweit Hypes ausgelöst haben und von führenden Kosmetikherstellern übernommen wurden.

Ich habe öfters mit dem Gedanken gespielt, einen Online Shop für asiatische Kosmetik in Deutschland zu eröffnen. Anfang 2015 war es endlich so weit. Besonders wichtig war es mir, ihn so zu gestalten, wie ich ihn als Kundin gerne hätte. Natürlich gibt es noch eine Menge Luft nach oben, aber wir sind dran, das Angebot und die Customer Experience immer weiter zu optimieren.

Wie wählt ihr die Produkte für das Shop-Sortiment aus?

Bei SHISHI CHÉRIE kommt in den Shop nur das, was wirklich gut und einzigartig ist. Es zählen Wirkung, Inhaltsstoffe, Ergebnisse und eine besonders angenehme Anwendung. Jedes Produkt wird vor der Sortimentaufnahme sorgfältig getestet. Natürlich sind wir auch mehrmals im Jahr in Asien vor Ort, um noch besser scouten zu können.

Der Einkauf unterscheidet sich kaum von der Art, wie wir Kosmetik für uns und unsere Liebsten kaufen. Wir sind sehr wählerisch. Zuerst muss das Produkt Sinn machen. Bei der Spezialpflege müssen alle Produkte tatsächlich Problemlöser sein, bei der dekorativen Kosmetik müssen die Texturen sehr hochwertig sein, die Teint-Produkte müssen das halten, was sie versprechen. Wir achten sehr auf Inhaltsstoffe und legen Wert auf Transparenz. Wir führen selbstverständlich die Inhaltsstoffe auf und beschreiben die Produkte ausführlicher, als es der jeweilige Hersteller oder der Gesetzgeber vorgibt. Darüber hinaus müssen Duft und Verpackung stimmen. Die täglichen Pflege- und Make-up Rituale sind für viele ein Highlight in dem stressigen Alltag. Sie müssen ein sehr angenehmes Erlebnis bieten.

SHISHI CHÉRIE ist eine Boutique im klassischen Sinne – nur handverlesene, geprüfte und getestete Ware kommt ins Sortiment. Bei uns kann sich Frau sicher sein, dass die Produkte ausschließlich Originale und frisch sind sowie ordnungsgemäß gelagert werden.

Schaut doch mal bei SHISHI CHÉRIE vorbei und setzt euch ein Bookmark im Browser… Ihr seid herzlich willkommen hier Fragen zu stellen und vielleicht ja auch Produktanregungen zu teilen – natürlich auch jeder Zeit im Shop direkt im Beratungs-Chat (stets unten links) oder sogar via WhatsApp!

SHISHI CHÉRIE | Asian Beauty Corner »  INSIGHTS – FAQ zu asiatischer Kosmetik »
Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

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18 Kommentare
  1. Spannender Beitrag. Insbesondere das Interview am Ende hat mir gut gefallen. Da ich minimalistische Inhaltsstoffe schätze, spricht mich am meisten das Rosenwasser an. Ansonsten ist die Auswahl an Naturkosmetik ja eher rar, oder?
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    • Ich weiß tatsächlich nicht, wie die asiaten zu Naturkosmetik stehen, aber zumindest die Kosmetik, die seit Jahren im Gespräch ist und den Hype bedient, ist eher innovations- und wirkungs orientiert und als mit dem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit. Wenn also etwas NK sein sollte, dann eher zufällig.

      • Ach, und natürlich sind auch deutsche NK-Zertifikate dann hinfällig. Ich gehe nicht davon aus, dass in Asien ausgerechnet „organic“ als Begriff geschützt ist, wenn’s schon bei uns das nicht ist. Aber es wäre eine gute Frage an Lucy.

        • Magi, du hast es genau auf den Punkt gebracht – in Asien steht die Wirkung im Vordergrund. Das bedeutet nicht, dass natürliche Wirkstoffe zu kurz kommen, ganz im Gegenteil. Man trifft in den INCI-Listen äusserst wertvolle Ole & Extrakte, aber gepaart mit Aktivwirkstoffen. Während in Europa momentan der „organic“ Hype allgegenwärtig ist, ist man in Asien eher auf Effizienz aus. Natürliche Wirkstoffe werden als selbstverständlich betrachtet, so dass nicht viel Marketing rund um dieses Thema betrieben wird. Vor ca. 1,5 Jahren fingen jungere Labels wie Tony Moly oder Beyond die natürlichen Wirkstoffe in ihren Produkten mehr zu „inszenieren“.

  2. Den Shop kann ich wirklich empfehlen, der Service ist sehr nett und der Versand superschnell 🙂

    • Ach, kennst Du bereits? Cool. Was hast Du Dir denn bestellt?

      • Ja, der Blasse Schimmer hatte den Shop auch schon einmal empfohlen. Da es im Shop direkt auch Links auf Reviews in einzelnen Blogs gibt, nehme ich an, dass ShiShicherie mit ausgewählten Blogs kooperiert.

        BB Creme und vorher hatte ich über Whatsapp mal gefragt ob es geplant ist Cushion Blush ins Sortiment aufzunehmen.

  3. Ich bin schon vor einiger Zeit auf den Shop gestoßen, insbesondere weil ich die oben genannte Cushion Foundation nachkaufen wollte. Aber der Shop ist leider absolut überteuert, so schön er auch aufgebaut ist. Ich bin durchaus bereit für den schnelleren Versand und die Zeitersparnis, da nichts durch den Zoll muss, einen Auspreis zu bezahlen, aber die Face2Change Photo Ready Cushion bekomme ich über einen anderen deutschen Shop für 20 Euro und wenn ich sie direkt aus Korea bestelle ebenfalls. Bei shishicherie kostet sie das doppelte…

    Trotz allem ist es schön zu sehen, wie sich der Shop entwickeln wird, koreanische Kosmetik wird ja auch in Deutschland langsam populärer.

  4. ich freue mich sehr auf weitere specials auf dem blog, denn lucys „farbbeschreibung“ könnte 1a meine eigene sein! japanische produkte haben seit meiner ersten reise dorthin einen stammplatz in meinem bad und es macht mir viel spaß, die magazine zu lesen und den markt zu beobachten. aus korea beziehe ich zwar meine liebsten teintprodukte, eben weil endlich hell genug und weder gelb noch pink, bin aufgrund fehlender sprachkenntnisse aber (noch) weitgehend ahnungslos.

    zwei fragen zum onlineshop:
    die dejavu lash knockout – meine liebste mascara – kostet in japan 1600 yen (plus 8% tax, im loft, tokyu hands, div. drugstores, stand 4/2016). nach derzeitigem (eher mäßigem) wechselkurs sind das knapp über 13 euro. wie setzt sich der preis von 27 euro (plus versand) im shop zusammen? (dass es einen geben muss, ist mir schon bewusst, nur die höhe erstaunt mich.)
    und: ich kann bei der missha m signature real complete keine farbe entdecken – ist das die 13, 21 oder 23? hat mich in japan in den wahnsinn getrieben, dass missha da zwar filialen betreibt, aber beschlossen hat, nur die beiden dunkleren töne anzubieten.

    würde mich über antworten freuen!
    viele grüße,
    jana

    • Liebe Jana,

      gerne beantworte ich deine Fragen! 🙂

      Die Dejavu Lash Knockout liebe ich auch! Die alte Variante war schon unglaublich, aber die neue setzt noch einen drauf. Dieses Mal kommt das Design auch nicht zu kurz ;). Natürlich ist die Mascara in Japan günstiger, so wie viele Produkte in ihrem „domestic market“. Das ist üblich. Ein Grund dafür sind die Kosten für den „produktgerechten“ Transport, die Versicherung, die Kosten für die Einhaltung aller Zoll-, Gesetz- und Lagerungsbestimmungen in DE. Der zweite Grund ist der Hersteller selbst. Er bestimmt die Preispolitik seiner Marken(n) weltweit. Dafür bekommt man aber ein Originalprodukt, das garantiert frisch ist sowie sachgemäß gelagert und transportiert wurde. Schließlich handelt es sich hier um empfindliche Produkte, die direkt auf die Haut täglich aufgetragen werden.
      Übrigens, ein bekanntes Beispiel für Unterschiede bei der Preisbildung ist Bioderma. Das Sensibio Mizellenwasser kostet hier das Doppelte als in Frankreich. In Asien ist der Preis sogar fast drei mal so hoch.

      Bei der Missha Signature Real Complete BB bieten wir die Farbe No.13 (Milky Beige) an. Das steht in der entrprechender Produktbeschreibung. In Kürze kommt dazu auch ein „Moving Swatch“. Grundsätzlich findet man bei uns nur die hellsten Nuancen des jew. Teint Produkts.

      Liebe Grüße,
      Lucy

  5. Leider sind die Produkte, wie sehr oft in europäischen Shops mit asiatischen Produkten, stark überteuert.
    Ich bin sofort auf Masken gegangen, weil ich die mir immer zuhauf mitbestelle, wenn ich Kosmetik aus Korea oder Japan bestelle (und das kommt recht häufig vor) und habe sofort festgestellt, dass Masken, die ich mir immer für 0,80 – 1,00 € mit in den Einkaufswagen packe, hier um die 6 € kosten. Ein wenig teuer wäre ja ok, das würde die längere Wartezeit kompensieren aber das 6 – 7 fache bin ich denn doch nicht bereit zu zahlen.
    Zumal ich immer sooooo eine lange Wunschliste (auch mit europäischer und amerikanischer Kosmetik) habe, dass mir das Warten meist nicht viel ausmacht. Oft vergesse ich soger was ich bestellt habe und freue mich dann, wenn ein „Überraschungspaket“ kommt :-).
    Früher war ich völlig vernarrt in dekorative Kosmetik aber dann hatte ich so einen Haufen, dass ich das Gefühl hatte man kann mir nicht mehr viel Neues bieten und meine Leidenschaft hat sich mehr auf Pflegekosmetik verlagert. Bei koreanischer und japanischer Kosmetik kann man diesbezüglich aber mal so richtig die Sau rauslassen ))). Allein die Verpackungen udn Co.. Also am liebesten würde ich in Asien mit einem Aldi-Einkaufswagen real einkaufen gehen ))). Und ich habe unter asiatischer Kosmetik so einige Beauty-Perlen entdeckt, die ich mir aus meiner Pflegeroutine wirklich nicht mehr wegdenken möchte.
    Im Übrigen ähnlich wie unter israelischer Pflegekosmetik.

  6. Wenn du nur wüsstest wie sehr ich mich gefreut hab als ich gelesen hab, dass es diesen Online-Shop gibt! 😀 Werde mir definitiv einige Produkte bestellen..ich hoffe nur sie liefern auch nach Österreich. oô LG

  7. Die Preise find ich eine absolute Frechheit.
    Das Laneige Gel z.b.: Auf ebay (inkl. Versand) 20€ bei Shishi kostet es ~38€ + 4,95€ Versand..
    Ich mein, ernsthaft jetzt?
    Ich kann auch nicht verstehen warum du das Unterstützt Magi, wenn ich mich da so an den Aufschrei wegen den NYX Preisen im Douglas erinner..

    • Hallo Nicole, die Situation mit NYX ist doch eine deutlich andere gewesen. Die Preisanpassung, die folgte, beweist, dass es um Gewinnsteigerung ging – direkt von der Marke, ihrem Vertrieb und auch Douglas. Nicht zuletzt bin ich nach so vielen Jahren auch älter und schlauer 🙂

      Im Fall von ShiShi Cherie und anderen Importeuren vereinzelter, hier noch nicht offiziell erhältlicher Produkte und Brands, ist die Lage anders, komplexer und mit unheimlich viel bürokratischem Aufwand für ein kleines Unternehmen verbunden.

      Das muss man als Verbraucher natürlich nicht unterstützen. Jedem steht es frei weiterhin Restposten und unlizensierte Grauimporte zu Gunsten des Preises einkaufen – insbesondere, wenn man auf die Beratung verzichten möchte. Es wäre dennoch wünschenswert nicht einfach als Frechheit abzustempeln, wenn sich Unternehmer an hiesige Bestimmungen, Hürden, Herstellervorgaben und auch das Lohnniveau halten. Woher kommt der Glaube, dass alles über eBay-Preis reiner Gewinn ist?

      Du und andere Leser profitieren schließlich auch davon, dass Unternehmer wie Lucy hier in Deutschland in PR & Marketing investieren und Konsumenten ermöglichen asiatischen Produkte zu entdecken, zu verstehen und teilen ihr KnowHow. Es stimmt mich traurig, dass dem so wenig Respekt gegenüber gebracht wird. Mit der „Geiz ist geil“-Mentalität kann ich persönlich nicht identifizieren – bei aller Liebe zu Schnäppchen. Ich hoffe, das hilft Dir nun zu verstehen, warum ich „das“ unterstütze. Aber wenn Du hier schon länger liest, kennst Du meine Vorliebe für Pioniere 🙂

  8. Also die Produkte, die hier vorgestellt werden würde ich nicht ansatzweise als Bestseller bezeichnen. Zumal dieser Shop ja mal unverschämt teuer ist. Also ich verfolge die koreanische Kosmetik Bewegung von Anfang an und habe bereits die Anfänge von Sokoglam in Amerika begleitet. Dort kann man wirklich herausfinden, welche der koreanischen Beautyprodukte sich als Bestseller bezeichnen dürfen. Marken wir SO! kommen da nicht einmal vor. Innisfree mit der Jeju Volcanic Bewegung oder Benton mit ihrem Snail Bee High Content Essence sind tatsächliche Bestseller. Außerdem gibt es mittlerweile in Deutschland deutlich humanere Adresse im Bezug auf den Preis. Auch die Auswahl ist eine ganz andere. Ich bestelle beispielsweise immer bei LoveMyCosmetic (Deutschland) oder direkt in Korea.

    • Nun, „Bestseller“ ist ein relativer Begriff und in diesem Fall schlicht im Kontext von SHISHI CHERIE, entsprechend kann man die Produkte natürlich als solche bezeichnen.
      Du kannst kaufen, wo Du möchtest. Für die einen ist ein kleiner Preis wichtig, für andere ein direkter, lizensierter Import vom Hersteller und ein guter Service. So gibt es für jeden eine gute Anlaufstelle.

  9. Ich verstehe grade die Menschen hier nicht,die sich wegen den Preisen hier aufregen.Das sind genau die Personen die sich so nen schlechten Mac Concealer kaufen ohne zu zögern.Abgesehn davon kann man für ein tolles Produkt doch auch mal was investieren.Aber der jenige dem nichts rechtgemacht werden kann,wird wohl immer was finden.Ich hatte eigendlich nur eine Frage bin aber einwenig abgezweigt 🙂 und zwar bin ich sehr angetan von koreanischen Pflegeprodukten und würde gerne mal ein Produkt für den Teint ausprobieren.Das Problem ist nur das ich eine dunkle Haut habe so etwa wie ein Mischkind nur ein Tacken dunkler,es allerdings weil es eben das Schönheitsideal in Korea&co ist BB-cremes etc. nur in hellen Hauttönen gibt.Gibt es Produkte für dunklere Hauttypen und wenn ja von welcher Marke?

MAGIMANIA Beauty Blog

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