VIDEO: Quartals-Favoriten Frühjahr 2016

Best of Beauty

Das erste Quartal 2016 war beauty-technisch etwas mau bei mir, weil ich mich in den ersten Wochen nicht schminken konnte. Hexenschuss machte das Sitzen im Stuhl einfach nicht lange erträglich. Trotz der Entbehrungen habe ich aber die kleine Auszeit durchaus auch genossen, auf wenn es zur Folge hatte wenig Blog-Stoff „weben“ zu können…

Danach musste ich mich erst einmal wieder ein wenig einfahren, wobei der Stand von vor 5 Jahren vermutlich eh nie wieder erreicht werden wird: jeden Tag ein kunterbuntes Makeup ist einfach nicht mehr mein Ding. Wiederum ständig neue Lipsticks auszuprobieren durchaus!

Ein paar Beauty Favoriten konnten sich in den 3 Monaten dennoch ansammeln und freue sie euch nun mit leichter Verzögerung in meinem neuen Video zeigen zu können. Viel Spaß beim Schauen!

1. URBAN DECAY Naked Skin Liquid Makeup

Die Foundation ist überdurchschnittlich flüssig und lässt sich aufgrund dessen sehr einfach verteilen bei mittlerer Deckkraft. Das Finish ist natürlich glänzend, mattiert jedoch ein wenig den Teint. Besonders hervorzuheben ist der Verzicht auf Duftstoffe und die 18 Nuancen, die auch „Nischen-Shades“ umfassen.

Das Schichten zum Aufbau der Deckkraft klappt eher mäßig, weil sie dazu tendiert sich dann in Poren und Linien zu sammeln, in 2 Dünnen Schichten und etwas Wartezeit sieht es aber tatsächlich sehr natürlich aus, wie mein Split-Face-Auftrag hier demonstriert (zwischen den Schichten lag ein Mittagessen).

URBAN DECAY Naked Skin Weightless Ultra Definition Liquid Makeup

URBAN DECAY Naked Skin Weightless Ultra Definition Liquid Makeup: 2 Schichten rechts (links ungeschminkt)

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe (INCI)
Aqua (Water/Eau), Cyclopentasiloxane, Butylene Glycol, Silica, Cyclohexasiloxane, Dimethicone, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Sodium Chloride, Camellia Oleifera Leaf Extract, Litchi Chinensis Pericarp Extract, Tocopheryl Acetate, Tetrahexyldecyl Ascorbate, Tribehenin, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Sodium Hyaluronate, Glycerin, Dimethicone/PEG-10/15 Crosspolymer, Dimethicone/Polyglycerin-3 Crosspolymer, Isopropyl Titanium Triisostearate, Polysorbate 20, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Propylene Glycol, Carbomer, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Polyglyceryl-4 Isostearate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, [+/- CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491/77492/77499 (Iron Oxides)].
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.

2. LAURA GELLER Baked Gelato Vivid Swirl Blush ‚Rosewater‘

Das gebackene Rouge, das vom Produktkonzept an die CLINIQUE Cheek Pop erinnert (unter meinen Top 10 Beauty 2015!), habe ich bei eBay.com ergattert.

Auf Bildern war bereits klar, dass die Verpackung ein Produkt jenseits der 20€ nicht widerspiegelt, sodass ich nicht bereit war mehr als $15 total dafür auszugeben. Zugegeben bin ich absolut von der Textur überzeugt, aber es gibt nun einmal Aspekte, die in einer höherpreisigen Liga stimmig sein müssen. Mehr Farben der super-soften, perfekt blendbaren Textur für mich also nur erst, wenn LAURA GELLER die Verpackung anpasst. Bis dahin gibt es genug Cheek Pops zum sammeln…

LAURA GELLER Rosewater Gelato Swirl Blush BEAUTY FAVORITEN

LAURA GELLER ‚Rosewater‘ Baked Gelato Vivid Swirl Blush

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe (INCI)
Laura Geller Baked Gelato Vivid Swirl Blush 300x300 - LAURA GELLER Baked Gelato Vivid Swirl Blush

LAURA GELLER Baked Gelato Vivid Swirl Blush

Preis:
Preis ca. 24,50
Original US-Preis: $26.00 netto
Original UK-Preis: £18.90 brutto
Inhalt:
5g
Shades:
5
Made in
Italy
Mica, Calcium Aluminum Borosilicate, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Dicalcium Phosphate, PTFE, Dimethicone, Squalane, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Zinc Stearate, Lauroyl Lysine, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Polysorbate 20, 1,2-Hexanediol, Silica, Chondrus Crispus (Carrageenan), Xanthan Gum, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 15850 (Red 7 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 15850 (Red 6), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine). BEI "ROSEWATER", WEITERE SIEHE WEBSITE
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.

3. NARS Contour Blush ‚Paloma‘

Direkt nach dem Release habe ich ‚Paloma‘ und ‚Olympia‘ bestellt – als NARS Fan hat mich die zuverlässige Textur und die Farben sofort gecacht. Und dann lagen sie erst einmal fast 2 Jahre unangetastet in meiner Schublade… Ich kann es mir (bis auf 5 Monate Kanada) so gar nicht erklären.

Wie im Video erwähnt hat ‚Olympia‘ scheinbar einen Husten und staubt mir die Bude voll, während ‚Paloma‘ sich als genau so lobenswert erweist, wie ich es von der NARS-Blush-Textur erwartet habe. Einfachstes verblenden bei schönem Farbverlauf und einer gesunden Farbe.

NARS Paloma Contour Blush BEAUTY FAVORITEN

NARS ‚Paloma‘ Contour Blush

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe (INCI)
NARS Contour Blush Paloma

NARS Contour Blush

Preis:
Preis ca. 41,00 38,95
Original UK-Preis: £30.00 brutto
Inhalt:
2,7g + 5,5g
Shades:
5
Made in
USA
Linke Farbe: Nylon-12, Synthetic Fluorphlogopite, Magnesium Stearate, Silica, Diphenylsiloxy Phenyl Trimethicone, Polymethylsilsesquioxane, Ethylhexyl Palmitate, Sorbitan Sesquiisostearate, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Trimyristin, Barium Sulfate, Lauroyl Lysine, Chlorphenesin, Dimethicone, Sorbitan Sesquioleate, Hydrogenated Lecithin, Polyurethane-15, Tocopherol, Sodium Dehydroacetate, Alumina, Polysilicone-2, [+/- Mica, Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77163 (Bismuth Oxychloride)]. Rechte Farbe: Nylon-12, Synthetic Fluorphlogopite, Magnesium Stearate , Silica, Diphenylsiloxy Phenyl Trimethicone, Polymethylsilsesquioxane, Ethylhexyl Palmitate, Aluminum Hydroxide, Sorbitan Sesquiisostearate, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Lauroyl Lysine, Barium Sulfate, Trimyristin, Chlorphenesin, Dimethicone, Sorbitan Sesquioleate, Hydrogenated Lecithin, Polyurethane-15, Tocopherol, Sodium Dehydroacetate, Alumina, Polysilicone-2, [+/- Mica, Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 77491 (Iron Oxides), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 77499 (Iron Oxides), Ci 77163 (Bismuth Oxychloride)].
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.

4. CHIKUHODO Passion Collection Cheek Brush

Ein Favoriten-Video ohne japanische Pinsel ist bei MAGIMANIA vermutlich undenkbar mittlerweile, doch beweist dies nur, dass eine schrittweise Umstellung für mich sehr gut funktioniert. Zwar nutze ich viele „westliche“ Pinsel weiterhin, bei farbigen Produkten jedoch muss ich zugeben nur noch auf die weichen, perfekt dosierenden Borsten zurückzugreifen.

Zwar ist die Form dieses Pinsels durchaus konventionell, doch auch bei Blush Brushes überzeugen die Japaner oft mit ungewöhnlichen und bereichernden Formen. Vor allem kleinere Größen für präzises Auftragen findet man hier en masse.

Und wie könnte es anders sein: letzte Woche kam ein weiteres Päckchen an und damit habe ich, wenn ich mich nicht irre, die PASSION Sammlung nun vervollständigt (nicht alle, aber alle die ich wollte).

CHIKUHODO Passion Cheek Powder Brush BEAUTY FAVORITEN

CHIKUHODO Passion Cheek & Powder Brush

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe (INCI)
CHIKUHODO PS-2 Cheek Brush Passion Series

CHIKUHODO PS-2 Cheek Brush | Passion Series

Preis:
Preis ca. 36,00
Original US-Preis: $34 netto
Made in
Japan
Goat Sokoho
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.

5. ISADORA Nourishing Lip Oil

Das CLARINS Lippenöl, das vor einigen Monaten „seine Runden“ drehte, habe ich nie ausprobiert, um es mit diesem zu vergleichen. Der Gedanke ein Lippenöl zu verwenden erschien mir sehr abschreckend (ich hatte immer diese billigen Rollerball-Rizinusöl-Dinger im Sinn). Ich vermute jedoch, es gibt parallen.

Es fällt mir schwer die Pflegewirkung einzuschätzen, weil meine Lippen in der Regel in guter Verfassung sind. Ich nutze es daher eher als Conditioner und erfreue mich an dem Film, der zurückbleibt und durchaus an Lipgloss erinnert.

Es ist zwar als frei von Duftstoffen deklariert, hat aber durchaus einen dezenten Duft, der vermutlich auf die enthaltenen Öle zurückzuführen ist. Geschmacksneutral. Definitiv kein Must Have und ein Nachkauf ist für mich noch ungewiss, aber immerhin nutze ich Dank dieser Tube endlich regelmäßig pflege. Vielleicht komme ich darum derzeit mit Liquid-to-Matte Lipsticks zurecht 😉

ISADORA Lip Nourishing Oil BEAUTY FAVORITEN

ISADORA Lip Nourishing Oil

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe (INCI)
ISADORA Lip Nourishing Lip Oil 300x300 - ISADORA Lip Nourishing Lip Oil

ISADORA Lip Nourishing Lip Oil

Preis:
Preis ca. 9,99
Inhalt:
6ml
Polybutene, Caprylic/Capric Triglyceride, Diisostearyl Malate, Persea Gratissima Oil, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Silica Dimethyl Silylate, Tocopherol, Ethyl Vanillin, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Limonene, Citric Acid, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Citrus Aurantifolia Peel Extract.
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.

6. ISADORA Gel Nail Lacquer Top Coat

Ein großer Umschwung passiert derzeit unter den hiesigen Nagellackmarken: die Brands stellen ihre Nail-Polish-Formulierungen auf „Gel“ um oder ergänzen das Sortiment um eine Linie, die mit viel Glanz und einer robusten Langlebigkeit überzeugen sollen.

Die Farblacke lassen mich zugegeben etwas kalt, weil sie recht klassisch sortiert sind und ich nicht zuletzt schon viele Lacke habe, die verwendet werden möchten. Die Top Coats, die stets mit angeboten werden, sind jedoch eine echte Bereicherung. Es erinnert mich eigentlich an das Phänomen „Seche Vite“, das vor Jahren für Enthusiasten völlig selbstverständlich war: Überlacke im Ausland bestellen.

Ob es das Gleiche ist und man es endlich auch hier zugelassen hat, kann ich nicht sagen. Die Tatsache, dass die Überlacke Licht zum Aushärten brauchen, lässt mich jedoch zweifeln. Spezielle Lampen müssen es nicht sein, aber Tageslicht. Damit halten auch konventionelle Lacke deutlich länger, werden eben und glänzend und auch trocknet alles eine Prise schneller bei mir.

Bei IsaDora gefällt mir der Pinsel sehr gut, ob es andere Vorzüge hat, kann ich derzeit noch nicht abschätzen. Die 6ml-Inhalt klingen zunächst wenig, bedenke ich aber, wie viele Überlacke auf „halbem Wege“ eintrocknen oder zäh werden, finde ich kleine Dosen eigentlich nicht dumm – zumindest so lange der Pinsel groß-artig bleibt.

ISADORA Gel Nail Lacquer Top Coat BEAUTY FAVORITEN

ISADORA Gel Nail Lacquer Top Coat

  • Produkt
  • Inhaltsstoffe (INCI)
ISADORA Gel Nail Lacquer Top Coat 300x300 - ISADORA Gel Nail Lacquer Top Coat

ISADORA Gel Nail Lacquer Top Coat

Preis:
Preis ca. 11,99
Inhalt:
6ml
Ethyl Acetate, Cellulose Acetate Butyrate, Butyl Acetate, Isopropyl Alcohol, Acetyl Tributyl Citrate, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acrylates Copolymer, Hydroxyethyl Acrylate/IPDI/PPG-15 Glyceryl Ether Copolymer, Trimethylpentanediyl Dibenzoate, Ethyl Trimethylbenzoyl Phenylphosphinate, N-Butyl Alcohol, CI60725/Violet 2.
Ohne Gewähr - entscheidend sind die Angaben auf der Produktverpackung.
Bei Nutzung bitte diese Seite als Quelle verlinken / if you use this info please link back to this page.

6. COLOURPOP Creme Gel Liner ‚Prance‘

Eine absolute Überraschung für mich. Hätte ich geahnt, wie gut sich die herausdrehbaren Stifte machen, hätte ich manch Tiegel-Version als Stift bestellt. ‚Prance‘ ist nicht nur eine wunderschöne Farbe, sondern hält, ist intensiv und ich vertrage die Formulierung so gut wie selten andere.

Wie man COLOURPOP nach Deutschland bestellen kann »

COLOURPOP Prance Creme Gel Liner BEAUTY FAVORITEN

COLOURPOP Prance Creme Gel Liner

7. LIME CRIME Perlees Lipsticks

Spätestens seit meinem Beitrag zum LIME CRIME Perlees ‚Lady‘ ist klar, dass mir die metallischen Lippenstifte besonders gut gefallen und meine neue Vorliebe für Perlglanz auf satten Lippenstiftfarben befriedigen. Zusammen mit der harten Formulierung, die eine dünne, komfortable und auch haltbare Schicht Farbe auf den Lippen hinterlässt sowie der bezaubernden Verpackung absolutes Favoriten-Material…

‚Lady‘ war leider limitiert, ‚Third Eye‘ ist permanent erhältlich.

LIME CRIME Perlees Lipstick Third Eye Lady BEAUTY FAVORITEN

LIME CRIME Perlees Lipsticks ‚Third Eye‘ &  ‚Lady‘

Und das war es auch… Es juckte mir bei ein paar Sachen in den Fingern, doch was man zu Gunsten der Video-Dauer streicht, das verdient es vermutlich nicht als Favorit betitelt zu werden. Gab’s bei euch auch etwas?

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

5 Kommentare
  1. Reply
    Sandra 18. April 2016 at 20:36

    …ich folge dir schon länger bei bloglovin und habe deine Beiträge mit großer Begeisterung und Zustimmung gelesen, aber das Video finde ich super super super!!

  2. Reply
    Reini 19. April 2016 at 09:40

    Hallo Magi-Mania,
    danke Dir mal wieder für ein tolles informatives Video !!!! Da ich ein Pinsel Freak bin, hast Du mich angefeixt (ich wollte doch keine Pinsel mehr Kaufen ;((( ) Aaaaaber nun sind zwei japanische unterwegs zu mir (mal sehen wie lange)
    Der Blush Brush und der kleine Foundationpinsel fu-pa02 sind es geworden. Da ich schon den Wayne Goss 02 habe und ihn mit Abstand zu meinen anderen liebe, kann ich mich ja auf Dein Urteil verlassen und freue mich auf die Baby`s. :)))))))
    Alles Liebe für Dich und mach weiter so ! Tolle Frau !!!
    Liebe Grüße aus Thüringen

    • Reply
      Magi 20. April 2016 at 10:23

      Sehr lieb! Ich hoffe, Du wirst sie mögen 🙂

  3. Reply
    Jenny 19. April 2016 at 22:10

    Verrätst du mir, in welcher Farbe du die NARS Foundation hast?
    Und Daumen hoch für das Video freue mich immer, wenn du etwas hoch lädst!

  4. Reply
    Reini 9. Mai 2016 at 19:25

    Hallo Magi-Mania,
    am 07.05. kamen nach nicht mal einem Monat meine 2 Japaner an 🙂
    Und was soll ich sagen, mit der Postfrau als Einschreiben OHNE Zoll.
    Wollt es gar nicht glauben,wahrscheinlich großes Glück gehabt beim Zoll ??Waren ja über 80€.
    Und ich bin von der Qualität nicht enttäuscht worden, tolle Pinsel !!!!
    Danke nochmals für Deine immer ausführlichen Reviews zu allen Dingen ,so
    hat man es leichter Kaufentscheidungen zu treffen 😉 Liebe Grüße und schöne Zeit.

Hinterlasse einen Kommentar

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen