Ausbeute – Teil 5: KaDeWe

NARS Sheer Glow Foundation

Im Kaufhaus des Westens gibt es wie in jedem Traditionskaufhaus eine Etage – meist die ebenerdige – mit Luxusschmuck, -accessoires und natürlich -kosmetik. So auch NARS. Diese Chance nutzte ich natürlich, um mir das neue Makeup „Sheer Glow Foundation“ anzuschauen, applizieren zu lassen und sonst auch ein wenig herumzuschnuppern. Ich nahm es am Ende in „Gobi“ mit – schweren Herzens, weil ich bereits so viele Makeups habe, aber wann komme ich da schon mal vorbei.

Wenn euch NARS interessiert, habe ich einige Videos zu dem Thema. Über die Bezugsquellen habe ich auch berichtet.

Ich habe die BALANCED Foundation aus meiner Review sehr gern verwendet, doch war sie leider zu dunkel und der Duft auch eigentlich unangenehm. Aber gerade jetzt im Winter war es die einzige Textur, die mich nicht aussehen ließ wie einen Schuppen.

Ich verwende das Produkt nun seit einigen Tagen und nehme es genau unter die Lupe, um abschließend meine Eindrücke für euch festzuhalten. Die 30ml-Flasche kostet im KaDeWe 39,00€, wo ihr sie auch telefonisch bestellen könnt. Günstiger ist es bei HQhair, doch hier kommt teures Porto hinzu und es ist häufig vergriffen.

Ergänzt:

» NARS Sheer Glow Foundation Review
» NARS Sheer Glow Foundation Swatches
» NARS Gobi vs. BOBBI BROWN Porcelain

5 Kommentare
Alle zeigen Sehr hilfreich Höchste Wertung Niedrigste Bewertung Kommentieren
  1. Oh ja, berichten Sie, Frau Magi! Die Farbe sieht nämlich verdächtig hell und gelblich aus. Und auf extrem viel Deckkraft stehe ich sowieso nicht. *abwart & teetrink*

  2. Welche Farbe war denn dein Match?
    Da ich auch ein solcher "Handkäse" bin, hier in Hessen die freundliche Umschreibung für Leute mit einem ALABASTER Teint, wäre das als Referenz für eine Bestellung sehr hilfreich.
    Als ich das letzte Mal im KaDeWe war, hatten sie die Foundation noch nicht, heul.
    Habe aber erst noch zwei andere Foundations "in der Warteschleife", welche ich auf Verdacht geordert habe.
    Einmal die YSL Teint resist in N° 1 und dann noch und darauf bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, die FaceAtelier Foudation in der hellsten Nuance & zusätzlich die Farbe zero minus, also reinweiß.
    Falls die beiden schön hell sind, kann ich dir bei Interesse eine Probe zusenden.

    Liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen Schätzchen!

  3. Hallo, was sagst du denn nun zu dem NARS Sheer Glow? Ich habe das auch, in der Farbe Mont Blanc. Für alle, die sich für die Farben interessieren, NARS hat auf deren Webseite ne gute Übersicht und bietet verschiedene Untertöne für die Foundation an.
    Obwohl die Farbe perfekt passt – und ich konnte kaum glauben, dass es NOCH HELLERE Farben gibt als die, die zu mir passt, bin ich nicht gaaaanz so begeistert. Sie ist weder "sheer" noch gibt es einen "glow", matt ist sie auch nicht, aber es ist total einfach sich einzukleistern, sprich zu viel zu erwischen. Keine Pumpe ist doof, und bei meiner Flasche überdreht sich der Deckel, d.h. ich bin mir immer unsicher, ob sie jetzt wirklich zu ist. Zudem fühlt es sich an als ob sie sich nach ca 2-3 Stunden absetzt und dann ist es wie eine eklige Schicht auf der Haut (ich hab Mischhaut). Und besonders lang hält sie auch nicht, trotz Puder (MAC MSF Natural). Für den Preis hab ich irgendwie mehr Performance erwartet. Aber Farbauswahl ist super! Nur für oliven Tein haben die nix.

  4. hallo aus hh,
    die nars sheer glow fou. erweist sich bei mir als absoluter fehlkauf.ich habe viel erwartet,muss auch sagen,dss ich dem hyp total verfallen war!ich denke,dass die narslette mir die falsche farbe empfohlen hat -mont blanc- total rosa aschig,sieht richtig ätzend aus!!wird als leiche im badezimmer schrank verschwinden.

  5. Wg. dem Deckel: einfach das große Teil abmachen. Das ist wie bei manchen Nagellacken. Ist natürlich bei dem Preis eigentlich frech, aber ich mag den kleinen Drehverschluss bei der Handhabung eh lieber. Die fehlende Pumpe bringt mich aber auch zum Wahnsinn. Die BALANCED war ja richtig dünnflüssig, da war das kein Problem, aber bei der kriege ich das nicht hin mit dem optimalen Dosieren 🙁

Kommentare

MAGIMANIA
Logo