ALTERRA Volume Mascara “Black”

Die Mascara durfte beim zweiten Anlauf mit, nachdem ich sie beim ersten Sichten nur noch in braun gesichtet habe und meine Erwartungen waren relativ hoch. Ich habe zwar keine schwarze Volumenmascara von ALVERDE aber eine in türkis und die fand ich sehr schön im Resultat.

Nachdem eine Leserin hier von der Mascara schwärmte und mir das Bürstchen sehr imponierte, weil es mich an die recht gute CLARINS (siehe unten) erinnerte, war ich sehr zuversichtlich, dass die 3,49€-Investition zumindest für den Alltag brauchbar sein dürfte.

Nachdem meine Kollegin mich aber heute mehrfach auf meine verschmierten Augenränder ansprach und mir sagte: „Heute siehst du besonders müde aus.“ war das Fazit unanfechtbar. Ich habe drei Schichten aufgelegt und sah immernoch nicht annähernd das, was ich erwartet habe. Das Bild links zeigt zwar einen einige Stunden alten Auftrag, aber viel anders sah es am Morgen nicht aus.

ALTERRA Volume Mascara Black Wimpern

Was ich wirklich schrecklich finde, ist der Duft. Sie riecht nach altem Brot. Und was wirklich ekelig ist, dass ich diesen Duft über den Tag hinweg gelegentlich auch geschnuppert habe. Das geht GAR nicht. Hätte sie gehalten, hätte sie nicht gekrümelt, hätte sie nich geduftet, hätte ich das mickrige Resultat für den Alltag geduldet – aber unter diesem Umständen kann ich bei meinem Ausgangsmaterial nur sagen: SPART EUCH DIE KOHLE!

Falls ihr es versäumt habt: Swatches der anderen, neuen ALTERRA Produkte!

ALTERRA Volume Mascara Black Spirale

Autor

Mother of Pearl, Shimmer & Magimania
graublau | ∫∫∫ braun & fein | Ω sehr hell & gelblich | Sommertyp | leichte Mischhaut | Haardesaster

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare
  1. Fast hätte ich mir das Produkt gekauft. Danke für die "Warnung" und die Review.

  2. Ich schwärme immer noch von der Lash Definition Maskara von Alterra!!!
    Meine Wimpern sind eher unterm Durchschnitt und ich habe schon viele Mascaras ausprobiert, auch wirklich teure Marken. Also nochmal volle Punktzahl bei der Lash Definition, unabhängig vom BDIH.
    Falls ich gemeint war, bitte Kommentare genau lesen-Danke!

  3. Die Volume Mascara von Alterra kenne ich (noch) nicht. Aber einen Pluspunkt haben sie auf jeden Fall alle von mir, da sie vegan sind und kein Bienenwachs enthalten. Die meisten Naturkosmetik-Mascaras enthalten nämlich leider Bienenwachs.
    Ich habe kürzlich die Perfect Lash Mascara und die Volume & Curl Mascara gekauft. Zu beiden werde ich nach einigen Tests sicherlich was berichten, aber nach zwei Benutzungen kann ich schon sagen, dass sie Volume & Curl ein sehr schönes (aber natürliches) Ergebnis macht. Länge, Schwung, kein Verkleben… aber auch gar kein Volumen. 😉 Die Perfect Lash hingegen macht ein wenig Länge, etwas Schwung, verklebt wie Sau, gibt dafür aber Volumen.

    Gruß,
    Erbse

  4. Ich finde, das Schlimmste, was ein Kollege/Mutter/sonstiger Mensch der einen Morgens sieht antun kann ist, einem zu sagen, dass man ja so schrecklich müde = schlecht aussieht. DANKE, das will niemand hören! Schon gar nicht morgens. 😀

MAGIMANIA Beauty Blog

Mit Freunden teilen